hiho,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. aber mein rechner hat den geist aufgegeben.
@ berdo:
dass der spieler bestrafft worden ist, finde ich gut.
dass das lama erst nach spielschluss "zugeschlagen" hat, hat niergends wo gestanden. somit ist eine dq absolut richtig und die sperre auch.
@ schwaniwolli:
2. jubelnix : bitte erst einmal die Rechtsordnungen genau durchlesen, dann komme solche Halbwahrheiten wie in deinen Beiträgen nicht heraus.
a. ein versuchtes Anspucken wird immer mindestens als Beleidigung gewertet. Im geschilderten Fall geschah das versuchte Spucken nach dem Spiel. Es erfolgte ein Bericht, die Spielleitende Stelle hat eine weitergehende Bestrafung eingeleitet und die ist dann auch erfolgt.
b. auch ein beleidigende Geste wird mit Sperre bestraft, aber dein geschilderter Fall bezog sich ausschließlich auf eine eine grobe Unsportlichkeit gegenüber Spielern. Da gibt es keine Sperre. Eindeutig ein Fehler der Rechtsinstanz.
c. jetzt alles geklärt ???
das, was ich geschildert habe, war meine bisher einzige erfahrung mit einem ausschluss und einer verhandlung. ich bin seit über 20 jahren als sr tätig. dieser ausschluss kam zustande, weil der sr seine rk nicht gefunden hat (vielleicht hatte er sie auch nicht dabei - vermute ich, was passieren kann).
zugegeben, in der rechtssprechung bin ich nicht ganz so firm wie du. aber zu diesem zeitpunkt, als ich dies geschrieben hatte, war noch nicht die rede davon, dass die ganze aktion des spielers nach spielschluss stattgefunden hat. somit ist die bestrafung ok.
cu