Beiträge von jubelnix

hiho,

@ rolfb: der stabilo ist ja schon ein guter, aber für mein geschmack, und den von meinem partener, ist er zu globig.

ich habe ja handballschuhe - den handball spezial 2000. aber blau auf schwarze strümpfe sieht zum :kotzen: aus.

da mein alter und neuer partner und ich auch ein einheitliches bild auf dem parkett abgeben wollen und möchten, haben wir uns entschieden, uns ein komplett neues outfit zuzulegen (zahlt ja mein verein). es sollte auch adidas sein, da wir komplett in adidas gekeidet sind.

wir haben uns einen ausgesucht, aber ich weiß nicht.
    den adidas LEIRA IN.

http://www.refereeworld.com und dan link adidas sr-schuhe

der libero in und der liebero III sehen ja auch nicht schlecht aus.
    auf jeden fall erstmal danke für die bisherigen tips.

cu

hiho,

nach fast 8 Jahren :Hail: brauche ich neue sr-schuhe. welchen schuh könnt ihr mir empfehlen?

da ich mit adidas bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe, möchte ich gerne dabei bleiben. nur der samba sollte es nicht sein (habe ihn im mom.), da er ja nicht mehr up-to-date ist.

für eure antworten und ratschläge danke jetzt schon mal.

cu

Zitat

Original von mhs
    Als "Grob unsportliches Verhalten" wird doch jedes Verhalten gegen den Sportsgeist angesehen; egal ob Sprache, Gestik oder Mimik.

Dementsprechend ist hier - soweit ich Absicht (oder zumindest einen dirketen Willen und kein "Versehen") unterstellen kann - eine Dq. durchaus regelgerecht.

:hi:

Ich bin der Meinung, daß hierfür eine Dq doch etwas übertrieben ist (man kann sicherlich darüber reden).

Absicht in so einer Situation immer vorhanden. Man spuckt auf den Boden, um:
    a) seinen "Rotz" loszuwerden :kotzen:
    oder um
    b) seine Schuhe zu befeuchten (mehr Grip) ;)

Ist es da nicht besser und fairer, wenn überhaupt, so etwas porgressiv zu ahnden? Es wird ja schliesslich keine andere Person getroffen.

hiho,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. aber mein rechner hat den geist aufgegeben.

@ berdo:
    dass der spieler bestrafft worden ist, finde ich gut.
    dass das lama erst nach spielschluss "zugeschlagen" hat, hat niergends wo gestanden. somit ist eine dq absolut richtig und die sperre auch.

@ schwaniwolli:

2. jubelnix : bitte erst einmal die Rechtsordnungen genau durchlesen, dann komme solche Halbwahrheiten wie in deinen Beiträgen nicht heraus.

a. ein versuchtes Anspucken wird immer mindestens als Beleidigung gewertet. Im geschilderten Fall geschah das versuchte Spucken nach dem Spiel. Es erfolgte ein Bericht, die Spielleitende Stelle hat eine weitergehende Bestrafung eingeleitet und die ist dann auch erfolgt.

b. auch ein beleidigende Geste wird mit Sperre bestraft, aber dein geschilderter Fall bezog sich ausschließlich auf eine eine grobe Unsportlichkeit gegenüber Spielern. Da gibt es keine Sperre. Eindeutig ein Fehler der Rechtsinstanz.

c. jetzt alles geklärt ???

das, was ich geschildert habe, war meine bisher einzige erfahrung mit einem ausschluss und einer verhandlung. ich bin seit über 20 jahren als sr tätig. dieser ausschluss kam zustande, weil der sr seine rk nicht gefunden hat (vielleicht hatte er sie auch nicht dabei - vermute ich, was passieren kann).

zugegeben, in der rechtssprechung bin ich nicht ganz so firm wie du. aber zu diesem zeitpunkt, als ich dies geschrieben hatte, war noch nicht die rede davon, dass die ganze aktion des spielers nach spielschluss stattgefunden hat. somit ist die bestrafung ok.

cu

hiho,

einen ausschluß wg. spucken kann nur dann erfolgen, wenn er spieler, offizielle etc. tatsächlich getroffen worden ist. trifft das lama nicht, ist dies eine grobe unsportlichkeit (dq). eine dq kann niemals zu einer sperre führen. ich an der stelle des betroffenen vereins hätte gleich massiver einspruch gegen die verhängte sperre eingelegt.

ein mannschaftskammerad von mir hat auch einen ausschluss bekommen, da er angeblich seinen gegenspieler geschlagen hat. die verhandlung hat gezeigt, dass der schriftliche bericht des sr (er leider nicht zu verhandung anwesend = 100,-- EURO strafe) total falsch war, was der gegenspieler auch aussagte. ergebniss: aus dem ausschluss wurde eine dq wg. grober unsportlichkeit 2 spielen sperre; kein einspruch gg. die sperre. der bezirksschiedsrichterwart vom bezirk DA hat mich daraufhin gefragt, ob wir noch "alle tassen im schrank" haben (sinngemäss). wir beide haben daraufhin den strafenkatalog des dhb gewälzt, und siehe da: keine sperre nach einer dq wg. grober unsportlichkeit - ausnahme bei beleidigungen.

hiho,

einen ausschluß wg. spucken kann nur dann erfolgen, wenn der spieler, offizielle etc. tatsächlich getroffen worden ist. trifft das laml nicht, ist dies eine grobe unsportlichkeit (dq). eine dq kann niemals zu einer sperre führen. ich an der stelle des betroffenen vereins hätte gleich massiver einspruch gegen die verhängte sperre eingelegt.

ein mannschaftskammerad von mir hat auch einen ausschluss bekommen, da er angeblich seinen gegenspieler geschlagen hat. die verhandlung hat gezeigt, dass der schriftliche bericht des sr (er leider nicht zu verhandung anwesend = 100,-- EURO strafe) total falsch war, was der gegenspieler auch aussagte. ergebniss: aus dem ausschluss wurde eine dq wg. grober unsportlichkeit 2 spielen sperre; kein einspruch gg. die sperre. der bezirksschiedsrichterwart vom bezirk DA hat mich daraufhin gefragt, ob wir noch "alle tassen im schrank" haben (sinngemäss). wir beide haben daraufhin den strafenkatalog des dhb gewälzt, und siehe da: keine sperre nach einer dq wg. grober unsportlichkeit - ausnahme bei beleidigungen.

cu

Hallo Leute,

ich habe diesen Brief schon vor 2 oder 3 Jahren gelesen und habe ihn damals schon für schachsinnig gehalten. Vlado hat beim Kochen bestimmt zuviel Rotwein in die Sose gekippt und vom vielen abschmecken / probieren ....

Naja, er war mit Sicerheit ein großer Trainer, aber das war ein mal. Die Zeit hat ihn überholt.

hallo zusammen.

in der vergangenen saison ist mir desöfteren folgendes passiert:

bei einwürfen vom eckpunkt (umständehalber eckball ganannt) für unsere gegnerischen mannschaften habe ich mich immer direkt vor die ausführenden spieler gestellt, um sie bei der ausführung der würfe zu behindern (ohne sie zu berühren). mache meiner kollegen haben dies geduldet, andere haben mich progressiv bestraft.

was ist richtig und was ist falsch. ich meine, bei einem "eckball" greift die abstand-regel nicht.

was sagt ihr dazu??

sorry bernie, war noch nicht fertig. ich wollte noch einen smilie setzen.
    das war nicht ernst gemeint mit deiner herkunft.
    worauf ich eigentlich hinaus wollte, war die fußball-wm in spanien, das "hochspannende" und äusserst offensiv geführte *lol* spiel zw. deutschland (ich schäme mich) und österreich 1982.

@ bernie,
    ein taktisches foul liegt dann vor, wenn ich als abwehrspieler dich daran hindere, z.b. einen konter zu werfen, die 2. welle zu starten oder schnelle mitte auszuführen.
    ein "normales" foul ist meiner meinung klammern, "stoßen" und schieben.
    grüße
    jubelnix