Offener Brief von Vlado Stenzel

• Egal von an die Ideen stammen, es ist bedenklich, dass sich diese Herrn wieder damit beschäftigen. Was das "gemeine Volk" davon hält ist hier ja nicht schwer zu erraten

:hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mhs
    Egal von an die Ideen stammen, es ist bedenklich, dass sich diese Herrn wieder damit beschäftigen. Was das "gemeine Volk" davon hält ist hier ja nicht schwer zu erraten

Da gebe ich dir völlig recht, mir gefallen die meisten der Ideen - oder zumindest die revolutionären Ideen (wie lang die Halbzeitpause ist, ist mir noch grad egal) - auch überhaupt nicht.

Ich wollte nur hasenhirn deutlich machen, dass das keineswegs eine Archivdiskussion ist, die hier geführt wird, sondern durchaus aktuellen Hintergrund hat, was hasenhirn wohl nicht mitbekommen hatte ....

• Der Nick sagt doch schon viel aus :) obwhl wir wolln ja hierhingehend niemand darauf diskriminieren, aber find den einfach nur zum :D:lol:
    war den nun jemand von euch dort bzw. weiß wer was dabei rausgekomm ist nun letztendlich, weil das wäre ja das was uns alle interessiert

• @ Theoitetos

Habe im Thema "Neue Handballregel" meine Meinung gepostet zur Veranstaltung in Wallau.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• gibts den Brief noch irgendwo im Netz? weil die Links die es hier im Forum gibt die funktionieren bei mir nicht!

• Hallo Leute,

ich habe diesen Brief schon vor 2 oder 3 Jahren gelesen und habe ihn damals schon für schachsinnig gehalten. Vlado hat beim Kochen bestimmt zuviel Rotwein in die Sose gekippt und vom vielen abschmecken / probieren ....

Naja, er war mit Sicerheit ein großer Trainer, aber das war ein mal. Die Zeit hat ihn überholt.

:spring: :pillepalle: Auch Schiedsrichter können mal irren :saufen: :smokin:

• naja aber er macht sich Gedanken und so irrläufig schein se garned zu sein, wenn man sieht wer sich dafür interessiert (Bundestrainer, ...)

• Zwischen Interesse und Umsetzung ist es doch noch ein wenig hin.

Aber ich bin der Auffassung, das die Staffelung der Strafen dem Spiel sehr gut tut - auch wenn das von Klasse zu Klasse unterschiedlich ausgelegt wird - und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handballspiel ohne solch ein Instrument "unfallfrei" über die Bühne geht. Allein der Gedanke daran zu rütteln lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen.

Es ist ein Grundstein des Handballspiels und ihn abzuschaffen bedeutet mehr als eine Revolution. Und eines sollten wir nicht vergessen, Handball ist so schon kompliziert genug, noch mehr Regeln sorgen bestimmt nicht für mehr Akzeptanz auf den Rängen.

:hi:

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich wollte nur hasenhirn deutlich machen, dass das keineswegs eine Archivdiskussion ist, die hier geführt wird, sondern durchaus aktuellen Hintergrund hat, was hasenhirn wohl nicht mitbekommen hatte ....

Da hast Du das falsch verstanden - ich bin der Meinung, dass das durchaus ein Archivdiskussion ist, denn eine uralte Idee wurde nun (schon) wieder ins Spiel gebracht, und zwar von denselben Personen, wie damals. (Heiner Brand war bei diversen Spielen, die unter diesen Regeln abgehalten wurden, anwesend - und zwar als Spieler der 78-er Weltmeistermannschaft)
    Und nur durch die Anwesenheit einiger Personen werden die Ideen von Vlado auch nicht besser. "Namen sind wie Schall und Rauch"

Das Resultat seiner veränderungen wäre ein wilde Rennerei !

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• klasse, dann haben wir, was die staffelung der strafen betrifft, spiele vom "kaliber klitschko vs. lewis":wall: - und keiner wirde bestraft. tolle idee.

:spring: :pillepalle: Auch Schiedsrichter können mal irren :saufen: :smokin:

• soweit kommt zum Glück doch ned, eh sich sowas durchsetzt .... is Kohl eher wieder Kanzler und Deutshcland hat keine Arbeitslosen mehr :)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Und wir hätten endlich unsere blühenden Landschaften im Osten...

sorry aber den Psot versteh ich jetzt ned, nagut bin ja auch ausm Osten ...

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Und wir hätten endlich unsere blühenden Landschaften im Osten...

Wieso, die blühenden Landschaften gibts doch da schon. War ja schliesslich oft genug ne Bundesgartenschau da drüben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Theoitetos
    Das war damals ein Kohl-Ausspruch eher wirtschaftlicher Natur, hatte also nix mit dem schönen Mecklenburg-Vorpommern oder der Bundesgartenschau zu tun.... ;)

Und falls die zwei fett geschriebenen Buchstaben stören sollten. Die hatte ich nachträglich eingefügt, da meine Rechtschreibung beim Gedanken an Kohl den Bach runter ging...

• Zitat

Original von Theoitetos
    achso, danke fürs Aufklären, steerb ich wenigstens ned ganz so dumm, aber wieso solls nur im Osten blühn

Weil Kohl davon ausging, dass der Westen schon wirtschaftlich gesehen genug blühte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.