Lieber Thorsten,
obwohl Dein Post nicht gerade BEGEISTERUNG hervorgerufen hat, möchte ich einiges klären, denn offensichtlicht ist das ein oder andere bei Dir nicht richtig angekommen, bzw. meine Formulierungen waren undeutlich.
1.) Bodenhaftung: Hiermit meine ich, daß einige Kameraden, selbst bei nachweislich weniger guter Leistung, sich selbst noch top gesehen haben. Hier fehlt mir einfach etwas mehr Bodenständigkeit, auch mal so etwas umunwunden zuzugegben.
2.) Wie ich weiß, ist auch uso, daß Teams, die einen Leistungsknick haben, oftmals mit besonders schwierigen Aufgaben betraut werden, um sie entsprechend zu fordern. Außerdem wir es sicherlich vor dem Spiel ein entsprechendes Gespräch mit Peter gegeben haben, der seine Anweisungen nochmals in Erinnerung gerufen hat. Insofern ist dies ein ganz normaler Vorgang, der von mir aus eher positiv gesehen wird.
3.) Diese sehr konsequente Linie ist durchaus in Ordnung, nur hat es auch nachweislich in dieser Saison schon Auftritte gegeben, die genau das Gegenteil aufgezeigt haben. Da ich nicht der Einzigste war, der dies offensichtlich bemerkt hat, dürfte an dieser Einschätzung objektiv etwas dran sein.
4.) Top-Beobachtungen: Ich meinte ihr speziell nicht die Ergebnisse von Heinz/Hock, sondern es geht mir um den Sachverhalt, daß einige Beobachtungen, besonders im 1. Ligabereich viel zu hoch ausfallen, obwohl das Team an diesem Tag weniger gut geleitet hat. MIr geht es darum, die Leistungen eher vergleichbar zu machen, indem eben bei einem weniger guten Tag, dies auch so fixiert wird. Wir alle wissen um die Leistungsfähigkeit unserer BL-SR, aber auch denen müssen und wollen wir auch einmal einen schlechten Tag zu gestehen. Wenn aber auf dem Spiel dann ein Beobachter sitzt, hat dieser auch die Verpflichtung, eine NEUTRALE Bewertung abzugeben. Eben die Bewertung der Tagesform und nicht die, der letzten Jahre!
Zum Abschluß noch etwas Allgemeines: Ich werde hier niemals irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Noch werde ich irgendwelche Beobachtungswerte hier veröffentlichen, selbst wenn ich sie kennen würde (und ich kenne etliche).
Anhand Deiner *Angefressenheit* merke ich auch, daß ich mal wieder den Finger in eine Wunde gelegt habe. Mir geht es nicht darum, ehemalige Kameraden hier an den Pranger zu stellen. Nein, hier geht es mehr um sachliche und fundierte Kritik, und die muß erlaubt sein!