Spielausweise mit A

• Ausländerproblematik

In einem Schreiben des DHB wird darauf hingewiesen, dass ab dem 01.07.04 die Spielausweise der Spieler aus den 10 EU-Beitrittsländern nicht mehr mit einem A zu versehen sind.

Beitrittsstaaten sind Estland, Lettland, Liatuaen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern und Malta.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von jfherden
    Hast du ein Problem mit Ausländern?

Gewagte Vermutung - ich glaube, er wollte nur informativ sein. Für uns SR wird sich dadurch allerdings rein gar nichts ändern.

• Genau, solange ein A im Pass steht, wird es eingetragen, auch wenn er/sie aus einem Beitrittsstaat kommt.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Ihr tragt das ein??? Da kocht wohl wieder jeder LV sein eigenes Süppchen.
    Ich muss gestehen, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, ob bei uns im Badischen überhaut "A"s im Pass stehen. Jedenfalls wird bei uns darauf nicht geachtet und auch nichts eingetragen. Das wäre dann wohl Schwaniwollis Aufgabe zu überprüfen, ob zuviele "A"s mitgespielt haben.

• Es obliegt dem jeweiligen Landesverband besondere Regelung zur Erfassung der Spielerpässe vorzunehmen. In diesem Fall ist eine Markierung der ausländischen Sportfreunde mit dem Buchstaben A sehr verbreitet. Ich gehe davon aus, daß man zu Saisonbeginn 04/05 eine entsprechende Modifizierung, zumindest dort wo es so gehandhabt wird, vornimmt. Wie schon berndo sagte, wird sich für uns SR dahingehend nichts ändern.

• Allso bei uns gibt es glaube "A"s in den Pässen, aber wüsste nicht das ich dies auch auf dem Protokoll vermerken sollte.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Es ist doch so, (zumindest in der Regionalliga und höher) das nicht mehr als zwei "Nicht EU Ausländer" mitspielen dürfen. Also wird das A entsprechend den Anweisungen vermerkt (berndo, aufpassen !!! wird auch im BHV so gehandhabt)

In wie weit der Verein jetzt den Pass einschickt, um das A löschen zu lassen ist deren Sache; ich vermerke die A's auch weiterhin, wenn sie auf dem Paß stehen. Ist dann das Problem der Vereine / Spielleitende Stelle.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Ausländerproblematik

In einem Schreiben des DHB wird darauf hingewiesen, dass ab dem 01.07.04 die Spielausweise der Spieler aus den 10 EU-Beitrittsländern nicht mehr mit einem A zu versehen sind.

Beitrittsstaaten sind Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern und Malta.

Da sieht man mal wieder, wie aktuell der DHB ist.

Dieses A war bereits durch das Urteil im Prozeß Kolpak vs DHB vorm EuGH für die Spieler aus den assozierten Staaten zu streichen.

Ansonsten hätten diese Runde in der ersten Liga einige Vereine mit einer unzulässigen Anzahl Ausländern gespielt.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von jfherden
    Und was ist daran die Problematik?

Hast du ein Problem mit Ausländern?

nee, hab ich nicht. Aber der DHB hats in dem pdf-File so genannt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• also ich finde das auch nicht so problematisch..klar hab ich schon mal einen rumänischen oder tschechischen spieler gepfiffen aber in erster linie ist das ja sache der vereine das zu überprüfen ansosnten werden denen ja die punkt abgezogen..klar war es auch mal nicht schlecht das zu wissen..

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von mhs
    Es ist doch so, (zumindest in der Regionalliga und höher) das nicht mehr als zwei "Nicht EU Ausländer" mitspielen dürfen. Also wird das A entsprechend den Anweisungen vermerkt (berndo, aufpassen !!! wird auch im BHV so gehandhabt)

Häh??? Mag ja sein, dass mir das bislang entgangen ist. Aber wo steht das denn geschrieben?? Ich hab immer nur "falsche" Farben eingetragen und das Vergnügen Regionalliga zu pfeifen hatte ich noch nicht.

• Zitat

Original von berndo

Häh??? Mag ja sein, dass mir das bislang entgangen ist. Aber wo steht das denn geschrieben?? Ich hab immer nur "falsche" Farben eingetragen und das Vergnügen Regionalliga zu pfeifen hatte ich noch nicht.

Ach, daran legt es also...

Die Regelung mit dem Ausländerkontingent ist mir schon länger bekannt, aber da diese Regelung erst ab der Regionalliga greift, hat´s mich eher weniger interessiert.

@ berndo
    Auch wir im BHV hatten mal mit den Auswirkungen zu tun, vielleicht erinnerst Du dich: zwischen der Regionalliga Süd und der Oberliga Frauen hatten wir mal eine »Fahrstuhlmannschaft« aus Badisch-Sibirien, die mit Hilfe von russischen Spielerinnen in der Oberliga Meister wurde und in der Regionalliga gleich wieder abstieg, weil die Russinnen nicht spielen durften. Die Saison danach in der Oberliga spielten sie dann wieder - mit dem Ergebnis, dass sie wieder Meister wurden und aufstiegen. »Same procedure as last year...« hieß es dann.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: