Beiträge von Joda

Ich finde, die Diskussion hier lässt einiges außer acht:

Da istVerhältnisse, der bisher zu wenig Beachtung geschenkt wird: Bob möchte Paul Drux als seinen Nachfolger, Das hat er schon mehrfach öffentlich geäußert. Nun gehen immer alle davon aus, dass Drux, Wiede und Siewert ja praktisch eine Gang, weil ein Jahrgang, sind. Hört euch bitte mal "Hand aufs Harz" mit Jaron Siewert von vorletzter Woche an. Da wird eine Sprachnachricht von Drux eingespielt, vermutlich auch hier in der Annahme, die beide seien beste Kumpels - die Nachricht ist sehr korrekt, aber auch irgendwie distanziert, so richtig weiß man nicht, warum man diese Massage braucht. Siewert wird dann gefragt, ob er und Paul eigentlich gute Freunde seien. Er wehrt ab, Freundschaft sei ein zu großes Wort, und sagt dann später, man habe sich in der Rolle Spieler-Trainer schon ganz schön entfremdet, obwohl "er ihn zum Kapitän gemacht" habe (man beachte die Betonung des Machtverhältnisses). Ich kann mir vorstellen, dass Siewert und Kretzschmar den Plan, Drux solle bald ihr Chef werden, für gar nicht gut hielten, das hätten sie wohl lieber allein gemacht, was wiederum nicht in Bobs Sinn wäre. Dazu kommt die Verlängerung von Wiede, Drux' best Buddy. Könnte sein, dass das Bob gegen den Willen der beiden durchgedrückt hat, was bisher nicht üblich war: es galt, Personalentscheidungen wurden positiv getroffen, wenn Bob, Trainer und Kretsche, seit er da war, "grünes Licht" gegeben haben. Dazu passt, dass der Rausschmiss der beiden mit der Meldung, Drux habe hab nächstem Jahr eine offizielle Funktion, verkündet wurde. Klar, Bob steht Jaron Siewert nahe, aber noch enger ist die Bindung an Drux und Wiede.

Die Dänen, vor allem Gidsel, haben vermutlich gar nicht so eine aktive Anti-Siewert-Rolle eingenommen. Gegen Krickau werden sie, vor allem Gidsel) aber auch sicher nichts einzuwenden haben. Dann wäre da noch Milosavljev - hier spielt sicherlich das weitere Schicksal von Dejan Peric eine wichtige Rolle, schließlich wurde der ja im Nachgang zur Milo-Verpflichtung noch geholt. Bleibt er? Gehört er eher zum Team Bob oder zum Team Kretzsche? Kurz: Ich denke, da gibt es Konstellationen, die einfach nicht in der Öffentlichkeit bekannt sind, und vielleicht nie bekannt werden.

Das erinnert mich an Game of Thrones: reichlich viel Intrigen und Bündnisse :)

Ich finde schade, dass Gino Steenaerts erneut nicht zum Einsatz kam. Der hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Aber auf der Position RA heißt es seit 10+ Jahren unverändert: Wenn Groetzki fit ist, dann spielt er. Nur er.

Wenn er im Heimspiel gegen Minden nicht spielen darf, wird er diese Saison wohl keine Einsätze bekommen. Es sei denn Groetzki verletzt sich.

Inzwischen ist der Faktor „Verletzungsanfälligkeit“ für die Löwen entscheidend. Was nützt der beste Spieler, wenn er ständig verletzt ist? Nichts! Martinovic ist Weltklasse - wenn er fit ist. Aber ist ist halt ständig verletzt. Das war er schon in Melsungen und jetzt ist er es bei den Löwen. Insofern wäre der Tausch zu Lassen sinnvoll.

Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.

Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!

Ich bin echt nicht traurig, dass einige Spieler die Löwe verlassen. Das, was die gestern gezeigt haben, war echt peinlich. Und ich fand es mir als Zuschauer gegenüber respektlos. Ich hoffe, dass da mit Machulla ein anderer Wind in der Kabine weht. Offensichtlich haben einige Löwen keine Problem damit, so lustlos aufzutreten.

Der Auftritt einiger Löwenspieler war eine Frechheit. Die Geschäftsführung darf sich so etwas nicht bieten lassen. Einige Spieler sind für die Kinder und Jugendlichen Vorbilder. Da darf es eine so offensichtliche Arbeitsverweigerung nicht geben. Bei normalen Arbeitnehmern gäbe es da Abmahnungen. Bei einigen Trainern Straftraining. Was wird es wohl für die Löwen geben? Eine Ansprache von Hinze „So wollen wir uns nicht zeigen!“?

Ich finde es in Ordnung, wenn man kämpft und verliert. So wie gegen Gummersbach. Da wollten sie noch gewinnen. Gestern war von Siegeswillen nichts zu spüren. Gar nichts.

Und es kommt noch ein Punkt hinzu: Stuttgart spielt gegen den Abstieg. Die Arbeitsverweigerung einiger Löwenspieler ist eine Wettbewerbsverzerrung.

Und meine persönliche Meinung: Wer vor 8.000 Zuschauern in „seinem“ Handballsport keinen Bock auf Handball hat, hat seinen Beruf falsch gewählt.

Das Pfeiffkonzert der Fans war berechtigt.

Die Leistung der Löwen war insgesamt nicht schlecht. Weder kämpferisch noch spielerisch. Manko war der Trainer, der weiterhin 7:6 spielen lies, als schon klar war, dass es nicht funktioniert.

Gummersbach war sehr diszipliniert und hat den schlechten Torwartrückwechsel konsequent bestraft. Und sie haben das Torwartduell gewonnen.

Nach der ersten Hälfte hatte ich echt Frust: Lindencrone und Davidson hatten es wieder geschafft, in 5 Minuten alles durch technische Fehler zu verspielen.

Dass die Löwen nach der Pause tatsächlich kämpfen und sich nicht haben hängen lassen, muss man ihnen echt hoch anrechnen. Es ist ja auch außergewöhnlich, dass alle gesunden Rückraumspieler im Angriff den Verein verlassen.

Schefvert hat nicht mehr die Geschwindigkeit von früher. Er ist ein erfahrener Abwehrspieler mit sehr gutem Stellungsspiel, aber das tolle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff kann er schon seit letzter Saison nicht mehr zeigen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Löwen nicht mehr ihr schnelles Spiel auf die Platte bekommen.

Machulla als Trainer ist eine gute Nachricht. Dann haben die Löwen doch noch Ambitionen nach oben. Und auch noch etwas Kleingeld gefunden… Mit Machulla werden die Löwen auch für Topspieler interessant, bzw. die jetzigen Topspieler haben einen Grund zum bleiben!