Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Er hätte doch sowieso sagen können, was er will. Irgendwer glaubt es immer nicht.

Viel erhellendes hat der Fliegengewichts-Sportmoderator des MoMa aus Bob aber auch nicht rausgeholt.

Das warum bleibt im Dunkeln, aber man hat sich das ja alles eigentlich mehr oder weniger auch schon vorher zusammengereimt.

Das wird sich nie verifizieren oder falsifizieren lassen, da er wie Du richtig anmerktest schlicht nix gesagt hat.

• Danke. Und die Phase im DHB hatte ich auch unterschlagen. Er ist halt ein absoluter Machtmensch, der Erfolg will.

Der Korrektheit muss man schreiben, der Erfolg hat. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Also Krickau macht jetzt die Doppellösung. Das scheint mir aber keine 40h Woche zu sein. Muss man auch erst mal leisten wollen, so ein Pensum.

Großes Risiko. In MD ist Wiegert lange in die Rolle reingewachsen. In Berlin startet Krickau Knapp auf Fall

Handball-Knall! "Er ist Opfer des gesamten Systems geworden"
    Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning bittet nach dem Doppel-Aus um Entschuldigung.
    www.sport1.de
    Zitat

Nach dem angekündigten Abschied von Kretzschmar, der nach öffentlich ausgetragenen Spannungen mit Hanning am Dienstag seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, habe man sich für einen Cut und die Doppellösung mit Nicolej Krickau entschieden.

• „Nach dem angekündigten Abschied von Kretzschmar, der nach öffentlich ausgetragenen Spannungen mit Hanning am Dienstag seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, habe man sich für einen Cut und die Doppellösung mit Nicolej Krickau entschieden“

Und eben genau das glaube ich nicht, dass die Idee erst nach Kretsches Abschied am Dienstag kam! So schnell, innerhalb 1-2 Tage, bekommt man das nicht mit Krickau und der SGF geregelt! Und warum geht man diesen Weg der Doppelfunktion dann nicht mit Siewert?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und eben genau das glaube ich nicht, dass die Idee erst nach Kretsches Abschied am Dienstag kam! So schnell, innerhalb 1-2 Tage, bekommt man das nicht mit Krickau und der SGF geregelt

Da gehe ich mit. Das wurde seit Wochen oder Monaten geplant. Wahrscheinlich mit der Perspektive, Krickau ab 26 zu holen (als Trainer und/oder Sportchef). Nach Kretzsches Abgang hat man Jaron die Doppelfunktion nicht zugetraut (oder er wollte nicht) und dann gab es die radikale Lösung.

• Da gehe ich mit. Das wurde seit Wochen oder Monaten geplant. Wahrscheinlich mit der Perspektive, Krickau ab 26 zu holen (als Trainer und/oder Sportchef). Nach Kretzsches Abgang hat man Jaron die Doppelfunktion nicht zugetraut (oder er wollte nicht) und dann gab es die radikale Lösung.

Ich würde sogar auf seit Monaten geplant tippen und du weißt, wie gut ich im tippen bin :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil der evt. keinen Bock darauf hatte? Job als Trainer sollte den meisten reichen. Tickt nicht jeder so wie Wiegert.

Könnte natürlich sein, glaube aber dass Bob dieses Angebot an Siewert jetzt artikuliert hätte

• Ich finde, die Diskussion hier lässt einiges außer acht:

Da istVerhältnisse, der bisher zu wenig Beachtung geschenkt wird: Bob möchte Paul Drux als seinen Nachfolger, Das hat er schon mehrfach öffentlich geäußert. Nun gehen immer alle davon aus, dass Drux, Wiede und Siewert ja praktisch eine Gang, weil ein Jahrgang, sind. Hört euch bitte mal "Hand aufs Harz" mit Jaron Siewert von vorletzter Woche an. Da wird eine Sprachnachricht von Drux eingespielt, vermutlich auch hier in der Annahme, die beide seien beste Kumpels - die Nachricht ist sehr korrekt, aber auch irgendwie distanziert, so richtig weiß man nicht, warum man diese Massage braucht. Siewert wird dann gefragt, ob er und Paul eigentlich gute Freunde seien. Er wehrt ab, Freundschaft sei ein zu großes Wort, und sagt dann später, man habe sich in der Rolle Spieler-Trainer schon ganz schön entfremdet, obwohl "er ihn zum Kapitän gemacht" habe (man beachte die Betonung des Machtverhältnisses). Ich kann mir vorstellen, dass Siewert und Kretzschmar den Plan, Drux solle bald ihr Chef werden, für gar nicht gut hielten, das hätten sie wohl lieber allein gemacht, was wiederum nicht in Bobs Sinn wäre. Dazu kommt die Verlängerung von Wiede, Drux' best Buddy. Könnte sein, dass das Bob gegen den Willen der beiden durchgedrückt hat, was bisher nicht üblich war: es galt, Personalentscheidungen wurden positiv getroffen, wenn Bob, Trainer und Kretsche, seit er da war, "grünes Licht" gegeben haben. Dazu passt, dass der Rausschmiss der beiden mit der Meldung, Drux habe hab nächstem Jahr eine offizielle Funktion, verkündet wurde. Klar, Bob steht Jaron Siewert nahe, aber noch enger ist die Bindung an Drux und Wiede.

Die Dänen, vor allem Gidsel, haben vermutlich gar nicht so eine aktive Anti-Siewert-Rolle eingenommen. Gegen Krickau werden sie, vor allem Gidsel) aber auch sicher nichts einzuwenden haben. Dann wäre da noch Milosavljev - hier spielt sicherlich das weitere Schicksal von Dejan Peric eine wichtige Rolle, schließlich wurde der ja im Nachgang zur Milo-Verpflichtung noch geholt. Bleibt er? Gehört er eher zum Team Bob oder zum Team Kretzsche? Kurz: Ich denke, da gibt es Konstellationen, die einfach nicht in der Öffentlichkeit bekannt sind, und vielleicht nie bekannt werden.

Das erinnert mich an Game of Thrones: reichlich viel Intrigen und Bündnisse :)

• Weil der evt. keinen Bock darauf hatte? Job als Trainer sollte den meisten reichen. Tickt nicht jeder so wie Wiegert.

Seit langer Zeit macht sich das direkte Magdeburger Umfeld (und nicht nur dieses) unseres "Verantwortlichen Sport" Sorgen um dessen Gesundheit. Ein Wahnsinn, sowas als "Erfolgsrezept" übernehmen zu wollen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Licht ging, wahrscheinlich so gewollt, im Dunkeln nur über Kretzsche an. Der hat ja mit seiner völlig überraschenden (und nicht abgesprochenen!) Entscheidung einen Stein ins Rollen gebracht.

Wenn es einen unterschriftsreifen Vertrag mit JS gab, kann der Verein selbstverständlich diesen umsetzen. Oder war da ne Bindungsklausel mit Kretzsche drin? Wenn dann der Sportdirektor zwischenzeitlich eine gegenläufige Entscheidung trifft, hole ich entweder einen neuen Sportdirektor oder biete Siewert diese Doppelfunktion an. Und erst, wenn der daraufhin sagt "Mache ich nicht" (warum auch immer, zuviel Stress, Loyalität zu K73...), treffe ich eine Entscheidung wie die von gestern. So ist es aber nicht passiert.

Ich sage, dass die Inthronisierung von Krickau länger beschlossen war, Bob Kretzsche zum Saisonende mit diesem tauschen wollte, mit JS verlängert hätte und dann bei einer sportlichen Delle Siewert raus und Krickau Chefcoach. Ich gehe jetzt davon aus, dass man in Berlin in einigen Monaten überrascht feststellen wird, dass das "Magdeburger Modell" viel zu viel Arbeit für einen allein ist und Krickau jemanden an die Seite stellen wird - für die Aufgaben des (alten) Sportdirektors. Und ob der dann Dagur S. heißt, Fabian W. oder wie auch immer heißt oder jemand ganz anderes aus dem Hut gezaubert wird - die "Geschichte", die der Hans Robert im Morgenmagazin erzählt hat, hat in ihrer Ausarbeitung in den zurückliegenden Tagen vermutlich die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Genau. K73 konnte die Finger und seinen Mund nicht still halten. Was danach kam, passierte so schon zig-mal. Der Hang kam ins rutschen.

Wiegert muss nicht der Einzige sein, der das schafft. Er muss ja auch nur so lange durchhalten bis Paule fertig ist mit Berufsschule.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Genau. K73 konnte die Finger und seinen Mund nicht still halten. Was danach kam, passierte so schon zig-mal. Der Hang kam ins rutschen.

Wiegert muss nicht der Einzige sein, der das schafft. Er muss ja auch nur so lange durchhalten bis Paule fertig ist mit Berufsschule.

Hab ich was verpasst? 😂

• Hab ich was verpasst? 😂

Ich meine Krickau und Wiegert nur als Vergleich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hab ich mich gerade verlesen? Hatte Siewert (lt. Bild) wirklich eine Verlängerung nur um ein weiteres Jahr akzeptiert? Das würde wie die Faust aufs Auge zu allen sachlichen Gedankengängen passen. Auch und gerade zu Kretzsches Reaktion, wenn das Vertragsangebot an ihn ähnlich ausgestaltet war.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.

Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

oko Vertrag ist Vertrag ob mündlich oder schriftlich Bob sagte ja selbst das er unterschriftsreif war und man es beim BHC verkündigen wollte. Da kann bei der Abfindung einiges heraus holen.

• Seit langer Zeit macht sich das direkte Magdeburger Umfeld (und nicht nur dieses) unseres "Verantwortlichen Sport" Sorgen um dessen Gesundheit. Ein Wahnsinn, sowas als "Erfolgsrezept" übernehmen zu wollen.

Das ist aber auch Quatsch. Wiegert arbeitet sehr professionell und vor allem effektiv. Wie er im Interview nach Eisenach in nem Halbsatz erwähnte, dass er die erste Halbzeit von Göppingen gegen "Füchse" schon geschnitten hat, cool 😎

Wir haben auf Arbeit auch zwei Kolleginnen, die in verschiedenen Abteilungen fast das selbe machen: Die eine im Wiegert-Style und die andere braucht für alles die dreifache Zeit, macht Fehler und klagt die ganze Zeit, wie überarbeitet sie ist.

Die Zukunft wird nun zeigen, wie gut Krickau ist. Die Doppelfunktion hat den großen Vorteil, dass man alles unter Kontrolle hat. Andererseits ist es Krickaus zweiter und letzter Schuss in der Bundesliga. Schafft er das nicht, ist er für Spitzenvereine "verbrannt".

• Ich meine Krickau und Wiegert nur als Vergleich.

Schon klar.😉 Die Konstellation hat sicher was für sich. Nicht nur bei uns. Am Samstag wird man nachher kaum beurteilen können, was das Füchse-Beben auf der Platte für Folgen hatte, egal, wie es läuft.

• oko Vertrag ist Vertrag ob mündlich oder schriftlich Bob sagte ja selbst das er unterschriftsreif war und man es beim BHC verkündigen wollte. Da kann bei der Abfindung einiges heraus holen.

Ähhm, neee! Es geht hier um einen befristeten Vertrag und ich wiederhole es auch gerne nochmals: Wenn es eine klare Formvorschrift über die Wirksamkeit eines Vertrages gibt, nämlich die Schriftform, dann kann hier mündlich kein wirksamer Vertrag zustande kommen. Und diese Formvorschrift gibt es, siehe §14 (4) TzBfG hier. Der Vertrag war lediglich unterschriftsreif (wurde aber nicht unterschrieben) und sollte vor dem BHC-Spiel verkündet werden (wurde es aber nicht). Keine Schriftform, kein Vertrag. Hier ist die Rechtslage eindeutig. Siewert steht finanziell noch das zu, was in seinem noch bis 30.06.26 laufenden Vertrag mit ihm vereinbart wurde, nicht mehr und nicht weniger

• Schon klar.😉 Die Konstellation hat sicher was für sich. Nicht nur bei uns. Am Samstag wird man nachher kaum beurteilen können, was das Füchse-Beben auf der Platte für Folgen hatte, egal, wie es läuft.

Am Samstag noch nicht, aber am Ende der Saison schon (eventuell sogar etwas früher).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid