Schefvert hat nicht mehr die Geschwindigkeit von früher. Er ist ein erfahrener Abwehrspieler mit sehr gutem Stellungsspiel, aber das tolle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff kann er schon seit letzter Saison nicht mehr zeigen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Löwen nicht mehr ihr schnelles Spiel auf die Platte bekommen.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Absolut, ein Kämpfer und ein super Tempospieler, Melsungen bleibt somit ganz weit oben
Das die MT bei der sportlichen Perspektive + dem finanziellen Background mehr Vorteile bieten kann als die RNL z. Z., ist ja nun nicht so überraschend. Wenn man aber Spieler vom Format eines Olle Forsell Schefvert in Mannheim nicht halten kann, welche Kaliber wollen sie dann zukünftig verpflichten, um dann wieder im vorderen Drittel der Tabelle zu landen? Da stehen für mich ein paar fette Fragezeichen. Schätze das aus der Distanz vielleicht auch zu pessimistisch ein. Vielleicht werden demnächst ja ein paar Transferkracher verkündet. So wie es sich im Moment darstellt, sind die RNL ein Kandidat fürs Mittelfeld 25/26 und das wird dann schon schwierig genug bei der Konkurrenz. Auch ein Maik Machulla kann nicht zaubern.
-
Das die MT bei der sportlichen Perspektive + dem finanziellen Background mehr Vorteile bieten kann als die RNL z. Z., ist ja nun nicht so überraschend. Wenn man aber Spieler vom Format eines Olle Forsell Schefvert in Mannheim nicht halten kann, welche Kaliber wollen sie dann zukünftig verpflichten, um dann wieder im vorderen Drittel der Tabelle zu landen? Da stehen für mich ein paar fette Fragezeichen. Schätze das aus der Distanz vielleicht auch zu pessimistisch ein. Vielleicht werden demnächst ja ein paar Transferkracher verkündet. So wie es sich im Moment darstellt, sind die RNL ein Kandidat fürs Mittelfeld 25/26 und das wird dann schon schwierig genug bei der Konkurrenz. Auch ein Maik Machulla kann nicht zaubern.
Stand jetzt haben die Löwen als Rechtshänder nur Heymann und Rückkehrer Timmermeister im Rückraum. Grupe hat 2.Spielrecht, vielleicht den auch noch.
Davidsson und Scheffvert läuft der Vertrag aus, Jaganjac die Leihe auch und Knorr ist ja auch bekannt.
Das reicht nicht im Ansatz für irgendwas... Ist aber eher ein Thema zum "auskotzen" für den Löwen-Thread.
Ansonsten hab ich nicht viel Gerüchte gehört, das macht mir echt große Sorgen...
-
Ich finde es erstaunlich das er von vielen wirklich so hoch gelobt wird. Ich möchte ihn nicht schlecht reden aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl das es ein Transfer Knaller ist. Versteht mich nicht falsch. Vielleicht liegts daran weil ich ihn einfach nie so wirklich auf dem Schirm hatte.
Hoffe er wird uns in Melsungen helfen 💪🏻
Bin mal gespannt wer noch für den Angriff kommt.
Er kann ein sehr wertvoller Spieler für die MT sein. Evtl. findet er ja auch zu seiner alten Form zurück, dann ist es ein echter Schnapper. Aber das werden Allendorf+Parrondo schon abchecken und wissen.
-
Stand jetzt haben die Löwen als Rechtshänder nur Heymann und Rückkehrer Timmermeister im Rückraum. Grupe hat 2.Spielrecht, vielleicht den auch noch.
Davidsson und Scheffvert läuft der Vertrag aus, Jaganjac die Leihe auch und Knorr ist ja auch bekannt.
Das reicht nicht im Ansatz für irgendwas... Ist aber eher ein Thema zum "auskotzen" für den Löwen-Thread.
Ansonsten hab ich nicht viel Gerüchte gehört, das macht mir echt große Sorgen...
Ich habe nur nebenbei mitbekommen, dass Frau Kettemann auch nicht mehr im Amt ist.
Rückblickend erscheint mir ihre Amtszeit jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich.
Dafür war das Ende, zumindest aus der Distanz, erstaunlich geräuschlos.
-
Ich habe nur nebenbei mitbekommen, dass Frau Kettemann auch nicht mehr im Amt ist.
Rückblickend erscheint mir ihre Amtszeit jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich.
Geräuschlos war der Abgang von Kettemann nicht...
-
Geräuschlos war der Abgang von Kettemann nicht...
Dann habe ich es nicht mitgekriegt.

-
Naja ein paar deutsche Meisterschaften sowie Pokalsiege waren da schon dabei. Soviel können nur wenige vorweisen.
Über den Finanzskandal schweigt man soweit wie möglich, sodass es bei zwei Entlassungen blieb
-
Schefvert hat nicht mehr die Geschwindigkeit von früher. Er ist ein erfahrener Abwehrspieler mit sehr gutem Stellungsspiel, aber das tolle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff kann er schon seit letzter Saison nicht mehr zeigen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Löwen nicht mehr ihr schnelles Spiel auf die Platte bekommen.
Parrondo setzt vor allem auf disziplinierte und ballsichere Spieler, die bestenfalls auch gut in der Abwehr stehen. Reine Shooter sind weniger gefragt. Insofern könnte er eine gute Allround-Ergänzung sein.
Wie schon im MT-Thread besprochen, würde es mit einem Mitev im Verbund Sinn machen, der ja mit Darmoul und Balenciaga wunderbar in jede kleine Lücke stößt. So wäre man eventuell nochmal variabler aufgestellt. Bin auch optimistisch, dass sich Cavalcanti bis Anfang der nächsten Saison voll ins MT-System eingestellt integriert haben wird - die letzten Spiele ging es für ihn sichtbar bergauf. Dann wäre man 2025/26 mit acht Rückraumspielern variabel und breit aufgestellt (wenn das mit Mitev klappt).
-
Dann habe ich es nicht mitgekriegt.

So wird es gewesen sein.
-
Naja ein paar deutsche Meisterschaften sowie Pokalsiege waren da schon dabei. Soviel können nur wenige vorweisen.
Über den Finanzskandal schweigt man soweit wie möglich, sodass es bei zwei Entlassungen blieb
Fallen die 2 Meisterschaften in die Amtszeit von Kettemann? Dann nehme ich alles zurück und muss beschämt feststellen, dass ich dann eine verzerrte Wahrnehmung hatte und korrigiere insofern, dass die 2. Hälfte ihrer Amtszeit die Fuhre etwas ins rutschen kam. Oder anders gesagt, sie konnte den Erfolg nicht konservieren.
-
Musste auch erst nachschauen, kein Problem

-
Es ist doch wie immer , läuft es mal schlecht und die Erfolge sind nicht mehr so da, vergisst man sofort alles, was diese Person in der Vergangenheit für den Verein/für die Spieler geleistet hat.
Kettemann hat großartiges bei den RNL geleistet, Erfolge gefeiert und sich vor allem als Frau in einer absoluten Männerdomäne behauptet.
Ich jedenfalls ziehe den Hut vor ihr
-
Fallen die 2 Meisterschaften in die Amtszeit von Kettemann? Dann nehme ich alles zurück und muss beschämt feststellen, dass ich dann eine verzerrte Wahrnehmung hatte und korrigiere insofern, dass die 2. Hälfte ihrer Amtszeit die Fuhre etwas ins rutschen kam. Oder anders gesagt, sie konnte den Erfolg nicht konservieren.
So trennscharf kann man das doch sowieso gar nicht bewerten. Mit den Weichenstellungen die diese Erfolge ermöglicht haben hatte Kettemann doch gar nichts zu tun.
Ist mit Jicha/Szilagyi in Kiel auch nicht anders.
-
Es ist doch wie immer , läuft es mal schlecht und die Erfolge sind nicht mehr so da, vergisst man sofort alles, was diese Person in der Vergangenheit für den Verein/für die Spieler geleistet hat.
Kettemann hat großartiges bei den RNL geleistet, Erfolge gefeiert und sich vor allem als Frau in einer absoluten Männerdomäne behauptet.
Eindeutiges Jein!
Mit dem Kader der Meisterschaften hatte Kettemann wenig bis nichts am Hut. Sie wurde im Mai 2016 Geschäftsführerin. Da waren die Löwen schon zum 1. Mal Meister und der Kader für die nächste Saison stand. Genau wie das Gerüst für den Pokalerfolg 2018.
Was sie definitiv geschafft hat, ist eine sehr sympathische Außendarstellung zu schaffen und auch, sich zu behaupten, den Punkt gebe ich dir. Ich habe auch immer sehr viel von ihr gehalten.
Aber was Entscheidungen angeht, wofür sie als Geschäftsführerin verantwortlich ist, lag sie leider einige Male daneben. Unter ihr gab es in 8 Jahren 2016-2024 6 Trainer! (Jacobsen, Andreson, Schwalb, Gärtner, Vranjes, Hinze). Es wurde unter anderem auch eine Saison "verschenkt" um auf Hinze zu warten. Zeitgleich sind einige Spieler, die sicher nicht billig waren, auch ordentlich gefloppt. Nielsen, Nilsson, Lagarde, Abutovic.
Unter ihr gab es die Aussage, dass sie für das sportliche nicht Hauptverantwortlich ist. Daher habe ich auch lange ihr da die Schuld nicht gegeben. Trotzdem ist es in ihrem Bereich, den Finanzen auch immer weiter abwärtsgegangen, gegipfelt in den Unregelmäßigkeiten in den Zahlen letztes Jahr, was dazu führte, dass erst der Vize-Geschäftsführer und dann sie den Verein verlassen mussten.
Das wurde auch alles genug thematisiert. Deswegen sollte man mit solch großen Lobesgeschichten aufpassen.
Gerade du kritisierst immer wieder gerne die Löwen (auch oft zurecht). Dann solltest du aber mit so großen Lobesworten besser aufpassen, ob die auch alle so berechtigt sind.
-
Es ist überhaupt nicht wie immer. Du kannst dir deinen Populismus klemmen.
Ich habe schlichtweg zu wenig Ahnung von den RNL und mich einfach geirrt.
Da musst du nicht die große Keule schwingen und den großen Moralisten und Feministen raushängen lassen.

-
Da musst du nicht die große Keule schwingen und den großen Moralisten und Feministen raushängen lassen.

Zumal es von Aexl schon größtenteils widerlegt wurde. Ist also wie so oft, markige Worte mit gefährlichem Halbgoogeln.
-

Das war doch überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gesagt.
Frau Kettemann wurde hier in der Vergangenheit ganz böse angegangen, das fand ich schon immer daneben.
Dementsprechend wollte ich nur mal meine Sicht darlegen, mehr nicht.
Jeder darf doch zu ihr eine eigene Meinung haben..?!
Jeder macht in so einer Position Fehler, aber wie das alles trotzdem gemacht hat, zudem noch als Frau, finde ich wirklich super. Mir kommt sie hier viel zu schlecht weg, auch mit dem Hintergrund, dass die RNL finanziell einfach kleinere Brötchen backen mussten als in der Vergangenheit.
Es ist einfach schwierig, nach einer erfolgreichen Zeit mit viel Geld , dem Umfeld/den Fans zu vermitteln, dass es so nicht mehr weitergehen kann ( Geld ) und man ggf sportliche Einbußen in Kauf nehmen muss.
Man sieht doch, was die Löwen Fans heute noch für Ansprüche haben teilweise, obwohl die glorreichen Zeiten ewig her sind.
Manche Fans haben sich doch immer noch nicht damit abgefunden, dass man nur noch im Mittelfeld dabei ist
-
Alles anzeigen
Das war doch überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gesagt.
Frau Kettemann wurde hier in der Vergangenheit ganz böse angegangen, das fand ich schon immer daneben.
Dementsprechend wollte ich nur mal meine Sicht darlegen, mehr nicht.
Jeder darf doch zu ihr eine eigene Meinung haben..?!
Jeder macht in so einer Position Fehler, aber wie das alles trotzdem gemacht hat, zudem noch als Frau, finde ich wirklich super. Mir kommt sie hier viel zu schlecht weg, auch mit dem Hintergrund, dass die RNL finanziell einfach kleinere Brötchen backen mussten als in der Vergangenheit.
Es ist einfach schwierig, nach einer erfolgreichen Zeit mit viel Geld , dem Umfeld/den Fans zu vermitteln, dass es so nicht mehr weitergehen kann ( Geld ) und man ggf sportliche Einbußen in Kauf nehmen muss.
Man sieht doch, was die Löwen Fans heute noch für Ansprüche haben teilweise, obwohl die glorreichen Zeiten ewig her sind.
Manche Fans haben sich doch immer noch nicht damit abgefunden, dass man nur noch im Mittelfeld dabei ist
Dann nenn doch mal ein paar Löwenfans, die sich so geäußert haben!
-
Dann nenn doch mal ein paar Löwenfans, die sich so geäußert haben!
Da brauch man sich nur die Seiten im entsprechenden Thread bezüglich der Bilanzen anschauen.
Da ging es mitnichten nur um Kettemanns Rolle bezüglich der Bilanzen, sondern da wurde ihre ganze Rolle/ganzen Jahre bei den RNL gefühlt "auseinander genommen" !
Soll jetzt kein abwürgen sein, paar OT Beiträge sind ja ok, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen😉
-