Beiträge von Ronaldo

In diesen Fall wären die Schweizer aber auch in jedem Fall im Viertelfinale, weil sie in einem Dreiervergleich dann eine bessere TD als zumindest Sävehof hätten (Sieg gegen Chambéry vorausgesetzt).

Und das reicht dann gleich fürs Viertelfinale? ;)
    Oder eher Achtelfinale?

Ein Erfolgserlebnis, Dich mal korrigieren zu dürfen...

Semrau und Stephan geben sich heute alle Mühe, dass dieser Thread oben bleibt... ;)

Nincevic:
    - kam nicht vor 1,5 Jahren aus Stralsund, wo er laut Daniel Stephan vor dem Nichts stand
    - Nincevic war nach dem Abstieg von Stralsund nach Zadar zurückgekehrt und hielt sich dort in der 2. kroatischen Liga fit

Wilczynski
    - war bei seiner Verletzung im Januar 2010 nicht amtierender Torschützenkönig, Torschützenkönig war er in der Saison 2007/08

Wie viel Mast noch ist, das weiß keiner. Aber auf seinem Mast, egal wie hoch der insgesamt ist, ist Pekeler schon deutlich höher als andere Alternativen, die an der Spitze ihres Mastes angekommen sind.

Die Zeiten sind in Lemgo vorbei, in denen man sich fertige Spieler für teures Geld kaufen kann. Das hat übrigens auch nur bedingt funktioniert ;) - Mich freut die Entscheidung und ich finde sie passend. Ich hätte es bedauert, wäre Pekeler zu einem Club gegangen, bei dem er tendenziell Wasserträger gewesen wäre. Für ihn persönlich ein sinnvoller und logischer Schritt. Und für den TBV auch.

Der FC Bayern hat mal ausgelotet, dass man in München auch an der Italienischen Liga teil nehmen könnte. Würde heißen Spielort außerhalb eines Landes. Damals ging es wohl ohne Probleme. Auch bei Flensburg (wenn sie jetzt weiter in der Bundesliga spielen und in Dänemark ihre Spiele austragen wollen) sehe ich keine Probleme. Hier könnte EU-Recht das HBL-Recht in Frage stellen sonst. Problematischer sehe ich aber ganz andere Gründe: Würde in der Halle dann Euro als Zahlungsmittel eingeführt, oder müsste der Fan extra in dänische Kronen wechseln? Ich würde es begrüßen, sollte die SG wirklich mal nach Dänemark ausweichen wollen. Wie reagiert die HBL, wie reagieren die Gerichte dann?

Der Hinweis auf EU-Recht ist spannend, da traue ich mir eine Einschätzung nicht zu.

Aber der Bayern-Vergleich greift hier überhaupt nicht. Dass eine italienische Liga sich für Bayern öffnen würde, das überrascht mich nicht. Das erhöht doch die Attraktivität der italienischen Liga enorm. Anders herum hätte ich aber meine ernsthafte Zweifel, dass es die DFL gestatten würde, wenn Bayern (regelmäßig) seine Heimspiele in der Fußball-Bundesliga in Mailand austrägt.

Sport1 braucht keine Umfragen machen, denn dafür haben sie die Einschaltquote ;)

Ich verstehe jeden, der keine Lust auf Magdeburg - Kiel hat, weil das Spiel langweiligen werden könnte. Aber da treffen eben die beiden Mannschaften aufeinander, die jeder für sich schon eine Top-Quote versprechen.

Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Inzwischen werden rund 60% aller Bundesliga-Spiele übertragen, da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Wer eben nicht ständig Magdeburg oder Kiel schauen will, der muss sich ein Abo holen. Mit 40 Euro finde ich den Preis durchaus fair, ebenso 3 Euro für ein Einzelspiel.

Außer Olympiastadion kann ich eigentlich nichts empfehlen. Ist das einzige, was mir in 10 Jahren in Berlin hängen blieb ;)

Essen:
    Cancun nur bedingt, gerade am Potsdamer Platz ist das Touristenabzocke und völlig unfreundlich.
    Tony-Romas ist spitze, etwas für den mittleren Geldbeutel, wenn man auf Spareribs, Steaks und Burger steht.
    Tourimäßig, aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis auch im Lindenbräu am Potsdamer Platz im SonyCenter.
    "Ur-Berlin" zu sehr guten Preisen im Haus der 100 Biere. Dann aber bitte original am Mommseneck, hier empfehle ich die Berliner Leber.
    Rustikal und zentral auch der Franziskaner an der S-Bahn Hackesche Höfe, hier empfehle ich Krustenbraten.
    Etwas spezieller Essen kannst Du im MAOA am Leipziger Platz, das ist direkt neben dem Potsdamer Platz. Ist asiatisch, man stellt sich sein Essen (sehr gute Fleisch- und Fischauswahl) selbst zusammen, dann wird es in exquisiten Marinaden frisch gebraten. Aber Zeit mitnehmen und wenn Du die sehr gute Weinkarte testen willst, dann wird es schon etwas teurer.

Sightseeing - nach Möglichkeit ein Füchse-Spiel ;)

Viel wurde ja schon gesagt - beim Checkpoint Charlie sollte man halt fürs Museum viel Zeit mitnehmen. Alternativ die Dauerausstellung zur deutschen Demokratie im deutschen Museum am Gendarmenmarkt - kostet auch nichts.
    Technikmuseum ist auch sehr gut!
    Für Bars und Cocktails statt Prenzlauer Berg lieber die Ecke Boxhagener Str./Simon-Dach-Str. wählen.
    Bzgl. politischem Kabarett empfehle ich die Distel in der Friedrichstraße. Alternativ Wühlmäuse im Europacenter.
    Musicals und Blue Man Group sind etwas teurer - bei Interesse bei mir melden. Tanz der Vampire im besonderen Ambiente des Theater des Westens ist sehr zu empfehlen.
    Shopping gehört das Kaufhaus des Westens zum Pflichtprogramm. Aber nur schauen, nicht kaufen - vollig überteuert. Modernes Shoppingcenter ist das Alexa am Alexanderplatz.

Übrigens, Auto unbedingt stehen lassen, macht keinen Sinn. Dafür Buslinie 100 als Sightseeing-Bus nutzen. Fährt von Alexanderplatz zum Bahnhof Zoo und damit quer durch die City, Regierungsviertel, etc.

Wahrscheinlich erzielt selbst Kroatien - Türkei am Ende eine höhere Einschaltquote als FAG - HBW. Ich habe da durchaus Verständnis, wenn Sport1 da tendenziell nach der Quote gehen muss. Dann aber bitte langfristiger planen, insbesondere wenn nur wegen Sport1 die Terminfolge so dicht ist. In Göppingen ist man nicht nur über Sonntag - Dienstag nicht begeistern, sondern auch darüber, dass es danach zwölf Tage bis zum Europapokalspiel in Ungarn sind. Ein rechtzeitiger Hinweis von Sport1, dass sie Fußball übertragen und man hätte das Spiel auf das Wochenende verlegen können.

Man hätte zumindest den Stream gratis für alle machen können, wie man es in der Vorsaison auch schon mal gemacht hat, wenn kurzfristig eine andere Übertragung dazwischen kam.

Es geht ja noch weiter - bisher kann man das Spiel nicht einmal für 2,99 € buchen. Es ist immer noch die Einstellung auf Free-TV-Spiel, dann können nur Abonnenten das Spiel im Stream schauen. Die Bezahlfunktion ist noch nicht freigeschaltet.

Das ist wie bei Tarifverhandlungen. Arbeitnehmerverbände wollen 10% mehr, wissen aber auch, dass die meisten Arbeitnehmer auch beim gleichen Geld bleiben würden, zumindest auch bei weniger als 10% einschlagen. Die Arbeitgeberverbände wollen natürlich nicht mehr zahlen, können sich aber keine langen Streiks leisten und sind grundsätzlich auf die Arbeitnehmer angewiesen. Jeder steckt sein Revier ab und manchmal wird die eine oder andere Seite etwas lauter. Machen wir uns nichts vor, mangels Alternativen sind die Halle und die SG darauf angewiesen, dass sie am Ende des Tages eine Lösung brauchen, eine gemeinsame Lösung. Der neue Hallenbetreiber will mehr Geld und macht ein Angebot. Die SG lehnt ab und muss zumindest einen halbwegs glaubwürdigen Plan B vorstellen, sonst hätte sie auch gleich unterzeichnen können. Da ist Neumünster angesichts des Stichtages 31.12. glaubwürdiger als Beckedahls Grenzarena, die bekäme man in sechs Wochen nciht hochgezogen ;)

Crusty: in der Einschätzung gebe ich Dir recht, das Spiel ist für mich relativ offen

Die Berliner Bild hat den Spieltermin im gewohnten Stil heute thematisiert und dabei ganz "vergessen", dass das beide Teams betrifft...

Während Hanning in der vergangenen Woche die Flensburger Situation mit der Berlins im Vorjahr verglichen hat (derzeit deutlich geringere Belastung ohne CL und damit mehr Vorbereitungsmöglichkeit und Konzentration auf die HBL), sind es die Berliner auf der anderen Seite gewohnt durch die vielen englischen Wochen sich nur einen Tag auf ein Spiel vorzubereiten. Schwer zu sagen, inwieweit das Spiel vom Februar auch noch eine Rolle spielt.

Zitat

Seit dem letzten, erfolgreichen Gastspiel in Magdeburg sind zwar zehn Tage vergangen, wegen der Länderspiel-Pause war aber bis auf Montagnachmittag kein gemeinsames Training möglich. Eine ideale Vorbereitung sieht anders aus. SG-Trainer Ljubomir Vranjes lässt diese Tatsache aber nicht als Entschuldigung gelten.
    http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/a…n-knueller.html

In Flensburg lese ich jetzt aber auch keine Jubelarien - da schenken sich beide Seiten nichts.

Übrigens, ein etwas moderateres Statement aus Berlin:

Zitat

Flensburg ist ein gutes Stichwort, denn von dort kommt der nächste Gegner der Profis. Dass das Duell gleich morgen am Dienstag ansteht ist natürlich unglücklich. Gerade einmal zwei Tage nach den Länderspielen unserer Nationalspieler, das ist faktisch ein Spiel ohne Vorbereitung. Das einzig Positive daran ist, dass es dem Team von Ljubomir Vranjes natürlich genauso geht. Lassen wir uns also überraschen, so schlecht dürften unsere Chancen nicht sein.
    http://www.bobhanning.de/Bobs-Kolumne.95+M576011daf5d.0.html

Leutershausen - Lübbecke und Schwartau - Flensburg sollte klar sein. Bei allen anderen Partien kann es spannend werden und ein Sieg des vermeintlich Schwächeren wäre maximal eine Überraschung, aber keinesfalls eine Sensation.

Wenn man dem Berliner Kurier glauben darf, fließen bald 700.000 € von der Elbe ins Oberbergische. Davon könnte man doch sicherlich einen neuen Trainer bezahlen. Und einen dann fälligen neuen RR.

Nimm besser diesen Link: http://www.express.de/handball/vorle…8,11017580.html - Kölner Express und Berliner Kurier gehören zusammen. Hatte mich schon verwundert, wie der Kurier dazu kommt über Pfahlwechsel zu spekulieren, dazu noch völlig unbekannte Redakteure ;)

Ansonsten sind wir hier ja inzwischen eher bei Quo vadis VfL? als bei Spekulationen zu Trainerwechseln ;)