• Ist es eine Ehre oder ist es besorgniserregend, wenn die Marca über die Notsituation in Gummersbach berichtet?

    eine "besorgniserregende Ehre" :hi:

    Interessant, dass die Marca anscheinend nur Fotos vom Recopa-Finale 2010 in ihrem Archiv hat wenn es um Gummersbach geht. Na ja, war ja auch gegen Granollers.

  • Trotz der Krise des Vfls in der momentanen Situation ist der VFl als auch Sead Hasanefendic auf Grund der Erfolge im letzten Jahr auch diesmal wieder bei der NRW- Wahl vertreten. Zur Abstimmung geht es hier:


    NRW- Sportlerwahl


    Interessant ist, dass Nils Desrüsse als Newcomer nominiert wurde.

  • Zitat

    Und nächstes Jahr kann man auch Yoon wieder wählen, wetten?

    Der würde ja auch ins Anforderungsprofil vom Trainer passen....

  • Ich beglückwünsche den vfl zu dieser Entscheidung. Wurde in letzter Zeit die Vorschläge der Fans aufgenommenen? Wie dem auch sei: wb Stefan Hecker und viel Erfolg. Ausgestattet mit einem für den Verein gute nn Vertrag.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Das ist mit die beste Nachricht des Jahres, dass Hecker wieder zurück beim VFL ist! Der hat damals im Sponsorenbereich viel bewegt und ist dafür genau der richtige Mann. Ich freue mich gerade wie bolle!

  • Das ist mit die beste Nachricht des Jahres, dass Hecker wieder zurück beim VFL ist! Der hat damals im Sponsorenbereich viel bewegt und ist dafür genau der richtige Mann. Ich freue mich gerade wie bolle!

    Aber was ist denn mit seinem Geschäftsführerposten bei Tusem Essen? Hat er diesen aufgegeben?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Aber was ist denn mit seinem Geschäftsführerposten bei Tusem Essen? Hat er diesen aufgegeben?

    Das habe ich mich auch gefragt. Scheinbar schon. Nur wenn man den Printmedien glaubt ist er als Freiberufler für beide Vereine auf der payroll.

    Bei aller Sympathie für Herrn Hecker und seiner Arbeit seiner Zeit, aber wie das funktionieren soll muß mir erst mal einer erklären.... ?(

    Nach welchen Kriterien wird denn entschieden ob pot. Sponsoren für den einen oder für den anderen Verein gebunden werden?

    Es mag da ja Möglichkeiten geben. Die würden mich schon interessieren und grundsätzlich finde ich diese Vorgehensweise schon, sagen wir mal, seltsam.


  • Bei aller Sympathie für Herrn Hecker und seiner Arbeit seiner Zeit, aber wie das funktionieren soll muß mir erst mal einer erklären.... ?(

    Nach welchen Kriterien wird denn entschieden ob pot. Sponsoren für den einen oder für den anderen Verein gebunden werden?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Schnittemnge der potenziellen Sponsoren, für die ein Engagement in der 1. Liga genau so interessant ist wie ein Engagement in der 2. Liga, relativ klein ist.


  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Schnittemnge der potenziellen Sponsoren, für die ein Engagement in der 1. Liga genau so interessant ist wie ein Engagement in der 2. Liga, relativ klein ist.


    Zudem kommt der überwiegende Teil der Sponsoren bzw. Business club Mitglieder im Handball aus der Region des jeweiligen Vereins. Die räumliche Distanz zwischen Gummersbach und Essen ist groß genug um Überschneidungen weitestgehend auszuschließen.

  • Geschäftsführer bei TUSEM und freischaffender Geldeintreiber für Gummibach, das ist wahrlich der Brüller. Und alle, äh fast alle finden es toll.

    So etwas gibt es nur im Handball, lachen ohne Ende :lol: :lol: :lol:

  • Stimmt, er ist kein Geschäftsführer. Da habe ich mich doch glatt auf Rentners Aussage verlassen.

    Aber wenn ich nicht irre, ist er bei TUSEM ins Management gewechselt.

    Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage, Job bei TUSEM und freischaffend Kohle für den VfL ranholen, das geht nicht.

  • Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage, Job bei TUSEM und freischaffend Kohle für den VfL ranholen, das geht nicht.


    Stefan Hecker war im Managment des TuSEM Essen tätig, ist dort im Juni ausgeschieden und arbeitet nun als Selbstständiger sowohl für den VfL Gummersbach als auch TuSEM Essen.

    Ausführlich nachzulesen bei der WAZ.

  • Ja Arcosh, den Artikel habe ich auch gefunden:

    Bereits Ende Juni 2011 schied er auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit der Tusem Sport und Marketing GmbH aus der Geschäftsführung aus. Das bestätigte.... Dr. Niels Ellwanger, einer von 3 Geschäftsführern...

    Interessenkonflikte bei der Tätigkeit für 2 Handball - Klubs befürchtet Stefan Hecker nicht." Ich habe seinerzeit , als ich von Gummersbach wieder nach Essen kam, keine Sponsoren mitgenommen. Und das werde ich jetzt umgekehrt auch nicht machen."

    So, Thema dürfte damit geklärt sein. Dennoch bleiben bei mir zweifel, aber egal...

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. November 2011 um 13:43)

  • So, jetzt ist auch Axel R., sportlicher Leiter der Handball-Akademie, ist gegangen worden. Jetzt ist es wenigstens offiziell. Unabhängig davon, dass ich von der Qualität der geleisteten Arbeit überhaupt nicht überzeugt bin, zusamen mit der Trainerentscheidung glaube ich, dass neben der "Richtungsänderung" auch akuter Geldmangel eine Rolle spielt.

  • David G.:

    Dachte ich mir, dass Du das so darstellen würdest.... Nicht das mit dem Geldmangel, da könnte schon auch was dran sein.
    Ich habe aus dem Umfeld gehört, er hat hingeschmissen. Gemunkelt wurde darüber ja schon länger. Wie wir so mit mehreren zusammen standen und darüber diskutierten kam eigentlich einhellig: "kein Wunder!" Da war allerdings der Trainerwechsel auch noch nicht durch. Damit kann es natürlich auch zusammenhängen. Gorr soll ja in Hüttenberg durchaus auch nah an den Jugendmannschaften etc. gewesen sein. Falls er, und das halte ich für den richtigen Weg, viel Einfluss auf die Akademie gefordert hat, ist das evtl. etwas womit Axel Renner nicht so gut umgehen kann.
    Darüber hinaus, wenn man sinnvoll Geld sparen kann, warum nicht!!

  • Das Ende von Renner, die Einsparungen in der Akademie und im Amateurbereich, so wie es bei oberberg-aktuell zu lesen ist, passen nicht gerade in die Aussagen eines Herrn Geerken zur Verpflichtung von Gorr. Den einzigen Vorteil, den ich bei Gorr sehe: Er wird wohl nur einen bruchteil von dem bekommen, was Hasanefendic bekommen hat. Dazu die erwähnten Einsparungen: Hier scheint der VfL schnellstmöglich die Kosten weiter deutlich drücken zu wollen. Aussage Geerken zu erst: Etat gesichert. Dann: Etat weißt eine Deckungslücke auf, die aber shcnell gestopft werden wird. Jetzt diese Situation: Würde für mich der Verdacht aufkommen: Lücke kann nicht geschlossen werden, nächstes Jahr ist mit weiteren Einnahmeeinbußen zu rechnen. Trotzdem wurde ein 4 Mio Etat ausgegeben? Ich habe meine Meinung zu Geerken in den letzten Monaten zum Negativen geändert. Zu viele Ungereimtheiten, zu viele undurchsichtige Aktionen, zu viele offene Fragen. Ich muss David im nachhinein in allen Punkten, die er geschrieben hat, Recht geben. Die Problematik wird aber nicht besser werden. Die Frage ist: Wie wird die Zukunft aussehen? Wie wird Gorr in Gummersbach bestehen? Ja er wird von vielen in den Himmel gelobt, wurden andere Trainer auch im Vorfeld. Zu Ratka wurde der VfL beglückwünscht. Von seinen 3 Jahren Vertrag wurde ein halbes Jahr erfüllt. Das man Gorr einen 3 Jahres-Vertrag gegeben hat, halte ich für extremst hohes Risiko. Keiner weiß, wie Schindler oder Zrinic reagieren, wenn jemand kommt, der nicht wirklich älter ist, und als Spieler nicht viel erreicht hat. Es wird für ihn sau schwer.

    Viele Grüße
    :hi: