Kai Wandschneider ist ein gebranntes Kind...ich glaube nicht das er sich das was in den letzten beiden Jahren beim TSV/DHC abging jetzt auch noch auf "höherem Niveau" beim VfL antun möchte ![]()
Welcher Trainer wird als erstes entlassen?
-
-
Darüber hinaus wird man schauen müssen was für den Verein bezahlbar ist. Und das scheint nicht viel zu sein....
Wenn man dem Berliner Kurier glauben darf, fließen bald 700.000 € von der Elbe ins Oberbergische. Davon könnte man doch sicherlich einen neuen Trainer bezahlen. Und einen dann fälligen neuen RR. -
- Offizieller Beitrag
Wenn man dem Berliner Kurier glauben darf, fließen bald 700.000 € von der Elbe ins Oberbergische. Davon könnte man doch sicherlich einen neuen Trainer bezahlen. Und einen dann fälligen neuen RR.
Nimm besser diesen Link: http://www.express.de/handball/vorle…8,11017580.html - Kölner Express und Berliner Kurier gehören zusammen. Hatte mich schon verwundert, wie der Kurier dazu kommt über Pfahlwechsel zu spekulieren, dazu noch völlig unbekannte Redakteure

Ansonsten sind wir hier ja inzwischen eher bei Quo vadis VfL? als bei Spekulationen zu Trainerwechseln

-
Die Einschätzungen des Berliner Kuriers (Express) zu der "geschlossenen Teamleistung" teile ich ebenso, wie die über den Trainer.
Das der VfL Adrian Pfahl nicht wird halten können war ebenso klar, wie das stereotype Verhalten von Axel Geerken. Man hat den Eindruck "dilettieren" trifft es ganz gut....

Eine Frechheit ist jedoch, dass sich ein Krämer hinstellt und meint es ja schon immer gewußt zu haben.....

-
Nimm besser diesen Link: http://www.express.de/handball/vorle…8,11017580.html - Kölner Express und Berliner Kurier gehören zusammen. Hatte mich schon verwundert, wie der Kurier dazu kommt über Pfahlwechsel zu spekulieren, dazu noch völlig unbekannte Redakteure

Genau diese Redakteure sind in der Tat völlig unbekannt! Schreiben eigentlich auch nie über den VFL, und wenn dann wirklich nur positives! Wenn ich mir überlege, was der Haubrichs schon für ein Mist geschrieben hat...
Ansonsten sind wir hier ja inzwischen eher bei Quo vadis VfL? als bei Spekulationen zu Trainerwechseln
Sind wir das nicht in fast jedem Thread, der irgendwie am Rande mit dem VFL zu tun hat?

Wöller: Und ich finde, alleine der Abschnitt über Krämer disqualifiziert den ganzen Artikel! Wer so einen Mist völlig unreflektiert schreibt, der kann nicht viel Ahnung haben. Krämer ist derjenige, der uns einen Großteil der Schuldenmisere eingebrockt hat! Als er nicht mehr Chef der KSK war, kamen die Sponsoren auch nicht mehr scharenweise, er wollte aber immer noch den THW Konkurrenz machen. Ergebnisse dazu kann man ja bis heute beobachten!
-
Trainer.. das war das Thema oder

ich denke schon das es Sead treffen wird... ob richtig oder falsch kann ich nicht so genau sagen.... auf der einen Seite ein sehr guter auf der anderen Seite versteht man ihn auch nicht... warum werden Spieler auf Positionen eingesetzt die sie eigentlich nicht spielen und die Spieler die für diese Position da sind bleiben sitzen bzw werden teilweise erst gar nicht mitgenommen...
-
Auch ohne dem Desaster gegen Lübbecke (nehmen wir mal an, der VfL hätte ganz normal mit 4-6 Toren verloren) hätte man erst nach dem 11. Spieltag Resüme ziehen können und müssen. Ob SH erst dann gegangen worden wär oder vielleicht schon diese Woche, ist eigentlich egal.
Die Punkte gegen den Abstieg müssen, wie in jedem Jahr, nach der Winterpause geholt werden. -
Die Punkte gegen den Abstieg müssen, wie in jedem Jahr, nach der Winterpause geholt werden.
Hildesheim (A), Hüttenberg (H), BHC (H), HBW (H), Burgdorf (H) sind eigentlich schon Pflichtpunkte bei den Ansprüchen des VfL vor der WM-Pause, oder?
-
Hildesheim (A), Hüttenberg (H), BHC (H), HBW (H), Burgdorf (H) sind eigentlich schon Pflichtpunkte bei den Ansprüchen des VfL vor der WM-Pause, oder?
Das sind 5 Spiele und könnten realistisch 4 Siege sein, wenn sich die Mannschaft fangen sollte. Du weißt aber auch, dass diese 8 Punkte (plus die 2 auf der Haben) und 2-4 Siege auswärts gegen die Mannschaften auf Augenhöhe in der RR, demnach 14-18 Punkte, in den letzten Jahren nicht unbedingt zum Klassenverbleib gereicht haben. 18 waren eigentlich immer Minimalziel, 20 sollte man haben, besser 22.
Um nochmal auf das Resüme nach Spieltag 11 zurück zu kommen: unterm Strich wär es doch auch egal, ob von diesen 11 Spielen 8-9 hoch verloren würden, oder ab sofort alle mit 1-3 Toren, aber ebenso nicht gewonnen würden. Der Trainer stünde dann so oder so auf dem Abschuss.
-
- Offizieller Beitrag
Nach dem Mannheimer Morgen will Ola Lindgren seinen Vertrag bei den RNL auflösen - für mich ein Indiz, dass irgendwo ein Stuhl wackelt
-
...oder er neu besetzt wird. Lindgren war jedenfalls in der Gerüchteküche, nachdem 2/3 des Trainerduos bei AG Kopenhagen zurückgetreten sind...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach seinen Erfahrungen mit Nielsen bei den Löwen nun ausgerechnet zu Nielsens neuestem Spielzeug wechseln wird.
-
Nach dem Mannheimer Morgen will Ola Lindgren seinen Vertrag bei den RNL auflösen - für mich ein Indiz, dass irgendwo ein Stuhl wackelt
Für mich heisst das nur das man von Vereinseite aus die Kosten für eine Vertragsauflösung etwas drücken kann bevor man sich irgendwo bei einem Arbeitsgericht treffen muß... und nur die Anwälte Geld verdienen...
MfG
-
Zitat
Für mich heisst das nur das man von Vereinseite aus die Kosten für eine Vertragsauflösung etwas drücken kann bevor man sich irgendwo bei einem Arbeitsgericht treffen muß... und nur die Anwälte Geld verdienen...
MfG
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeien allerdings, dass zumeist ein Vertrag nur dann aufgelöst wurde, wenn der Trainer bereits eine neue "Herausforderung" gefunden hatte. Wäre ja auch sonst unklug....
Es muß ja nicht zwangsläufig die Bundesliga sein.....
-
Per Carlen!Unbedingt!

-
Jan Gorr wird zur neuen Saison Trainer in Gummersbach! Diesen Paukenschlag vermeldete heute die Wetzlarer Neue Zeitung.
Ich glaube nicht, dass durch dieses Quasi-Eingeständnis von Gorr zur Unmöglichkeit des Hüttenberger Klassenerhaltes sein Verbleib bis Ende der Saison auf dem Trainerstuhl von den TVH Verantwortlichen zugelassen werden wird.Auch Hasanefendic wird diese Demütigung nicht bis Rundenende ertragen wollen, so dass hier ein vorzeitiger Wechsel recht sicher ist, zumal Gorr sicher den einen oder anderen Leistungsträger des TVH evtl. noch vor der Wechselfrist mit nehmen möchte.
-
WOW... das ist ja mal nen Hammer. Wenn ich mit vielem gerechnet habe, aber nicht damit, daß Gorr den TVH verläßt...
-
Per Carlen wird verlassen. Ohne Zweifel.
-
Jan Gorr wird zur neuen Saison Trainer in Gummersbach! Diesen Paukenschlag vermeldete heute die Wetzlarer Neue Zeitung.
Ich glaube nicht, dass diese Quasi-Eingeständnis von Gorr zur Unmöglichkeit des Hüttenberger Klassenerhaltes einen Verbleib Gorrs bis Ende der Saison auf dem Trainerstuhl von den TVH Verantwortlichen zugelassen werden wird.Auch Hasanefendic wird diese Demütigung nicht bis Rundenende ertragen wollen so dass hier ein vorzeitiger Wechsel recht sicher ist, zumal Gorr sicher den einen oder anderen Leistungsträger des TVH evtl. noch vor der Wechselfrist mit nehmen möchte.
Hasanefendic hat bis zum Saisonende tragbar zu sein. Ich hoffe mal sehr, dass Sead diese Querelen in der Mannschaft (Arroganz einzelner Spieler), so wie im Verein nicht mehr in seinem Alter mitmachen wollte. Da wird für die Bundesliga ein sehr guter Trainer frei, der das Maximum aus einer Mannschaft rausholen und mit Taktischen Varianten den Gegener überlisten kann. Die Mannschaft muss nur voll und ganz hinter ihm stehen, dann holt er sogar mit den RNL Titel

Quelle für die Verpflichtung:
http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…ummersbach.htmlIch halte ihn in Gummersbach fehl am Platz. Er wird in Gummersbach nicht glücklich, und Gummersbach kann nächsten Winter dann für 2013 einen neuen Trainer suchen.
-
Ist keine Ente. Ob es die richtige Entscheidung ist, einen erfahrenen, 3fachen EC-Pokalsieger gegen einen jungen Trainer ohne wirkliche Meriten einzutauschen die richtige sein wird, weiss man erst hinterher. Was man allerdings schon vorher weiss, ist, dass wieder KnowHow und auch Netzwerk den VfL verlässt. Eigentlich eine konsequente Entscheidung der Verantwortlichen und Fortführung der Politik, unbequeme Leute gegen willfähige aus zu tauschen. Man darf gespannt sein. Auch und vor allem wie die Mannschaft 2012 aussehen wird. Der neue Trainer hat nur eine kleine Chance, sich in dem Umfeld zu behaupten. Hoffentlich kann er sie nutzen. Ich hätte allerdings Wandschneider gehiolt, wenn ich schon für diesen Weg einschlagen möchte, da kommt neben der Philosophie auch noch Erfahrung und Erfolg und Herkunft hinzu. Ab vielleicht war er nicht bequem genug (oder wusste zuviel).
-