Beiträge von Ronaldo

Zitat

Folgende Spieler sind im Sporthotel untergebracht: Fritz Henning (THW Kiel), Johannes Bittel (SC Magdeburg), Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt), Pascal Hens (Hamburger SV), Frank von Behren (VfL Gummersbach), Yves Greifenhorst (SC Magdeburg), Jan-Henrik Behrends (Wallau), Holger Glandorf (HSG Nordhorn), Dragos Oprea (FA Göppingen), Sebastian Preiß (THW Kiel), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg), Michael Hegermann (HSG Düsseldorf), Michael Kraus (FA Göppingen), Christian Sprenger (SC Magdeburg), Thorsten Jansen (Hamburger SV), Oleg Velyky (TUSEM Essen), Florian Kehrmann (TBV Lemgo).

Fange ich mal an, ohne nachzuschauen:
    1) Fritz Henning -> Henning Fritz
    2) Johannes Bittel -> Johannes Bitter
    3) Hamburger SV -> HSV Hamburg (mehrmals)
    4) Yves Greifenhorst -> Yves Grafenhorst
    5) Michael Hegermann -> Michael Hegemann

Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen...

EDIT: Thorsten Jansen -> Torsten Jansen
    Oder ist hier die Göppinger Zeitung falsch?

Zitat

Original von Stiegl
    Ne, jetzt mal im Ernst: Ich bewundere jeden der das Rauchen aufgibt und es auch durchzieht. Ich hatte im letzten Jahr einige, wirklich ernstgemeinte, Anläufe habe es aber trotzdem nicht gepackt.

Stiegl, das ist ganz einfach mit dem Aufhören, habe ich jetzt zum ca. 30. Mal geschafft, ist fast so einfach wie das "wieder anfangen" :D

Zitat

Original von Trollinger
    @Albert

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Werde mir den Inhalt der Flasche gut einteilen.

Trollinger, das heißt verteilen, nicht einteilen!

War wohl ein Tippfehler...

Ich bin übrigens am 14.4., 22.-24., 29.-30.4. in Göppingen...

Zitat

Original von Jenny
    Am Ende des Tages bedankten sich die Verantwortlichen der SG Wallau/Massenheim bei allen, die dem Bundesligisten uneigennützig zur Seite sprangen. Immerhin 2800 Zuschauer sorgten am Ende auch für eine finanziell gelungene Veranstaltung, die ungefähr 200 000 Euro in die Kassen des Traditionsclubs spülte.

Scheint ja eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein, aber dass da so viel Kohle bei raus kommt, hätte ich nicht gedacht ;)

Zitat

Original von KielerZebra
    Welche Jahresbeiträge meinst du? Die Handballecke an sich ist doch beitragsfrei,oder?

Wenn jetzt die IG-Handball neue Mitglieder bekommen würde, hiesse das doch aber nicht automatisch, dass die Handballecke mehr als 50€ bekäme, oder?
    Sinnvoll wäre vielleicht auch die direkte Unterstützung der Handballecken-Mitglieder, aber ich weiss natürlich, dass das organisatorisch sehr schwer wird.

Zebra, schau mal unter http://www.ig-handball.de nach, vielleicht wirst Du ja dann auch Mitglied und unterstützt damit auch die Handballecke?

Bin schon schockiert, dass 1/3 der IG-Handball-Mitglieder ihren Beitrag noch nicht bezahlt haben!

Zitat

Original von Hexe2004
    Wenn du als normaler Vereinsvorsitzender so deinen Verein in den Schlamassel fährst, haftest du mit deinem Eigenvermögen, wenn du keinen Entlastung am Ende deiner Amtszeit bekommst. Sollte man mal in diesen Kreisen einführen, dann würden einige sich überlegen was sie tun oder nicht.
    Und aus dem Ganzen haben wohl viele in Wallau gelernt hoff ich zu mindesten.

Hexe, ich kann Dich wenigstens insoweit beruhigen, dass es BA und Rohr auch noch erwischen kann, wenn...
    ... es zu einer Insolvenz kommt, müssen die beiden uU für die in ihrer Zeit als Geschäftsführer aufgelaufenen Verbindlichkeiten aus Steuern und Sozialversicherungen privat haften
    ... sich herausstellt, dass BA rechtlich noch Geschäftsführer ist, kann dadurch seine zukünftige Karriere gefährdet sein, da er zB eine andere Geschäftsführertätigkeit nicht übernehmen könne

Wenn allerdings in Wallau die Insolvenzgefahr abgewandt wird (was ich euch wünsche), dann kommen die beiden ungeschoren davon, außer man kann ihnen eine Straftat nachweisen und zum Beispiel dubiose Geschäfte rückabwickeln.

Ich habe mal einen alten HSV-Thread hervor geholt, nachdem ich heute Morgen über einen interessanten Zeitungsartikel gestolpert bin. Hat zwar nicht direkt mit dem HSV zu tun, zeigt aber wie leicht oder schwer die Sponsorensuche derzeit in Hamburg ist. Der Handball-HSV ist nicht der einzige Club der Sponsoren braucht...

Zitat

Original von Igli
    Der WHV gewinnt auch sein sechstes Spiel seit Bundesligazugehörigkeit gegen Frisch Auf mit 24:23 :D

Es war das siebte Spiel, Du hast das Pokalspiel am 3.12.2003 vergessen.

So viel Zeit muss sein...

Zitat

Original von Mini
    ... bei allen Männern, die gezeigt haben, welche Unsicherheiten bei ihnen entstanden sind, seitdem die Frau sich emanzipiert hat:D

Das sind keine Unsicherheiten, sondern kollektive SOrgen um den Niedergang unserer Gesellschaft, unserer Kultur, ...

Zitat

Original von livescore
    habe ein paar fragen zum göppingen spiel heute:

- sind wichtige ausfälle auf beiden seiten zu verzeichnen?
    - wie realistisch sind die chancen das göppingen gewinnt (70%??)

vielen dank für antworten, würde des spiel gerne als ew wetten, quote ist 2.15 auf göppingen und dann mit remi absichern (quote9)

gruss

Die Chancen für Göppingen sind MAX. 68,357%, könnten auch noch geringfügig darunter liegen. Vergiß bitte nicht, dass heute in WHV leichter Westwind und Regen angesagt ist, damit hat FAG traditionell Probleme.

Wenn ich Dir nen Tipp geben darf: Ich wette als EW eine "1", sichere diese dann mit einer "2" ab. Als i-Tüpfelchen, wegen der guten Quote, lasse ich parallel eine "0" tippen. Wenn Du richtig Cash machen möchtest, lässt DU das ganze als 3-Weg-Wette laufen, multiplizier mal die QUoten, das bringt Geld in die Kasse.

Zitat

Original von Mini

Da muss ich dich leider enttäuschen, da meine Deutschlehrerin Korrektur liest und die Zweitkorrektur auch von einer Frau gemacht wird:D

Da wird ja wieder der Bock zum Gärtner gemacht :wall:

Und Du weißt auch noch, wer der Zeitkorrektor ist? Lass mich raten, in Hessen ist eine Ministerin für die Bildung zusätndig?

Als militanter Nichtraucher fordere ich Gesetze wie in Singapur, Rauchen in der Öffentlichkeit (und nicht nur öffentlichen Gebäuden) gehört grundsätzlich unter Strafe!

Bevor mich die ersten hier enttarnen, die mich persönlich kennen. Ich habe bis vor kurzem selbst geraucht, nicht unbedingt wenig, und sehe als "Newcomer der Nichtraucherfraktion" die Sache ein wenig differenziert.

Grundsätzlich sollte kein Nichtraucher durch Raucher belästigt werden, allerdings muss man auch den Rauchern gegenüber tolerant sein. Deshalb bevorzuge ich in öffentlichen Gebäuden etc. die Einrichtung von Raucherecken o.ä., die Bahn hat dies auf den Bahnsteigen ja auch getan.

Von Rauchverboten für Kneipen à la Italien halte ich gar nichts! Das ist eine Entscheidund des WIrtes, wie er sich positioniert, ich bin nicht gezwungen in eine verrauchte Kneipe zu gehen. Wenn ich (Extrembeispiel) in ein Sternerestaurant gehe, habe ich es schon früher verabscheut, wenn Rauch in der Luft lag, das stört mich beim Genießen. So ein Restaurant wird nicht mehr besucht.

max: Jetzt die Mehrzahl der Raucher als intolerant hinzustellen ist auch nicht ganz ok, findest Du nicht? ;)
    Wie sich Raucher gegenüber Nichtrauchern verhalten, verrät mir etwas vom Charakter. Mein Kollege raucht nicht mehr im Auto und im Zug fahren wir Nichtraucher, seit ich aufgeört habe. In den ersten "harten" Tagen nach dem Aufhören haben rauchende Freunde in meiner Gegenwart nicht geraucht.

@Steigl: meines Wissens ist in der Hoha das Rauchen grundästzlich verboten, nach dem Spiel wird es allerdings toleriert. Werde bei nächster Gelegenheit, wenn ich Dich mit einer Zigarette sehe Deine Dauerkarte einziehen lassen :baeh:

Zitat

Original von Hexe2004
    ich schon :lol:

danke dass du an uns gedacht hast Jasmin, den Aufsatz hätt ich gerne gelesen

Mir reicht es, wenn der AUfsatz von einem richtigen Mann mit dem Rotstift gelesen wird!

Zitat

Original von Mini
    Hallo an alle Chauvis hier im Thread,

wollte mich dann doch mal bei euch bedanken, bei den weiblichen "Gegenspielerinnen" übrigens noch mehr:D
    Habe heute meine erste Abi-Klausur geschrieben und das Thema waren Frauen und Frauenbilder. Die regelmäßige Lektüre dieses Threads hier, hat mich auf ein paar kreative Ideen gebracht. Danke dafür;)

Jetzt sind wir auch noch schuld, dass eine weitere Frau das Abi bekommt.

Abi, das bedeutet "Allgemeine Hochschulreife" - da steckt eigentlich schon im Wort drin, dass dieser Abschluß dem männlichen Geschlecht vorbehalten ist.

Wir brauchen dringend den Frauenfilter! Zu unserem und deren Schutz!

Als ich mich heute auf http://www.color-line-arena.de ein wenig umschaute, fand ich in der Programmübersicht zum Final Four folgendes Foto:

[Blockierte Grafik: http://www.colorline-arena.de/programm/images/detail_Foto%20HBL%20gross.jpg]

Ich postete dieses Foto im Göppinger Fanforum, schließlich ist da "unser" Mister Cool Alex Knezevic drauf.

Jetzt tauchte dort die Frage auf, ob das bereits ein Foto des diesjährigen Finale wäre? Hat man in der Colina hellseherische Fähigkeiten?
    :D

meteokobes, jetzt mal ganz ehrlich, diese Rechnung kann doch fast jeder Verein aufmachen, oder?

Wenn ich mir "meinen" Frisch Auf anschaue, dann gab es 1-Tor-Niederlagen gegen Essen, Magdeburg, Flensburg und Unentschieden gegen nochmal Essen und Kiel, macht zusammen 8 Punkte. Andererseits wurde aber gegen Kiel und Nettelstedt jeweils mit einem Tor gewonnen.

Ich will damit sagen, diese Rechnung ist müßig und kann nur als willkommene Ausrede dienen. Ich bin sicher, wir können für jeden Verein eine passende Beispielrechnung definieren.