24. Spieltag (der echte)

• Zitat

Original von Tester

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn die Mannschaft nur aus solchen Typen bestünde, gäbe es sicherlich weit weniger Diskussionsstoff. Die müssen bleiben! Obwohl Houlet wohl leider nicht mehr lange spielen kann. Dennoch, Probleme sehe ich da eher bei kürzlich verpflichteten Spielern wie FvB...

Wobei ich festhalten möchte, dass FvB am Mittwoch nicht gespielt hat. Mit ihm wäre es vermutlich v.a. in der Abwehr besser gelaufen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Wobei ich festhalten möchte, dass FvB am Mittwoch nicht gespielt hat. Mit ihm wäre es vermutlich v.a. in der Abwehr besser gelaufen.

Richtig, in der Abwehr ist er eine Bank. Wenn ich mich nicht irre, ist er jedoch nicht als Abwehrspezialist geholt worden...

• Bei der Mannschaft und der momentanen Konkurrenz in der Liga ist die momentane Tabellensituation nicht zufriedenstellend.

Magdeburg, Lemgo, Essen, Nordhorn und Hamburg sind alles Teams, die der VfL Gummersbach in dieser hätte hinter sich lassen können.

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:30 (11:16)
    Tus-N-Lübbecke - VfL Gummersbach 33:32 (16:11)
    SV Post Schwerin - VfL Gummersbach 28:27 (14:15)
    VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 30:30 (15:11)

sind schon 7 Punkte, die der VfL mehr hätte haben müssen. Dem stehen nur die zwei Punkte aus dem Spiel in Lemgo zu Buche. Mit demnach 32 Punkten würde man einen momentan erwarteten vierten Platz in der Tabelle belegen können. Und ein paar Klubs, wie Magdeburg, Nordhorn und Hamburg müssen ja noch in Köln antreten. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

meteokobes, jetzt mal ganz ehrlich, diese Rechnung kann doch fast jeder Verein aufmachen, oder?

Wenn ich mir "meinen" Frisch Auf anschaue, dann gab es 1-Tor-Niederlagen gegen Essen, Magdeburg, Flensburg und Unentschieden gegen nochmal Essen und Kiel, macht zusammen 8 Punkte. Andererseits wurde aber gegen Kiel und Nettelstedt jeweils mit einem Tor gewonnen.

Ich will damit sagen, diese Rechnung ist müßig und kann nur als willkommene Ausrede dienen. Ich bin sicher, wir können für jeden Verein eine passende Beispielrechnung definieren.

• Zitat

Original von Tester

Richtig, in der Abwehr ist er eine Bank. Wenn ich mich nicht irre, ist er jedoch nicht als Abwehrspezialist geholt worden...

Das ist wohl war. Wobei schon, als FvB nach Gummersbach geholt wurde, abzusehen war, dass Franz nicht gerade DER Shooter ist, auch wenn er zu seinen besten Dankerser Zeiten Spiele allein entscheiden konnte.

Ich wollte mit meinem Beitrag klarstellen, dass Franz an der Niederlage in Göppingen keine Schuld trifft. Sicherlich müssen sich Leute wie Narcisse und Burdet da mehr Gedanken machen, denn die zeigen bestimmt nicht die Leistungen, die ich mir persönlich von ihnen versprochen habe. Am Kreis hat GM auch keine gute Besetzung, Fog ein Totalausfall. Und dass Yoon sich gegen eine gute, aggressive, auf ihn ausgerichtete Deckungsarbeit schwer tut, ist wohl nichts Neues.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo
    meteokobes, jetzt mal ganz ehrlich, diese Rechnung kann doch fast jeder Verein aufmachen, oder?

Wenn ich mir "meinen" Frisch Auf anschaue, dann gab es 1-Tor-Niederlagen gegen Essen, Magdeburg, Flensburg und Unentschieden gegen nochmal Essen und Kiel, macht zusammen 8 Punkte. Andererseits wurde aber gegen Kiel und Nettelstedt jeweils mit einem Tor gewonnen.

Ich will damit sagen, diese Rechnung ist müßig und kann nur als willkommene Ausrede dienen. Ich bin sicher, wir können für jeden Verein eine passende Beispielrechnung definieren.

Du hättest es aber noch deutlicher bringen können.... die zwei Heimspiele Ende Oktober gegen Wilhelmshaven und Nordhorn hätten die Göppinger nicht verlieren dürfen, dann hätten wir jetzt auch 30:18 Punkte... und in Wetzlar hätte es danach auch keine Klatsche geben dürfen, dann wären der Frisch Auf mit 32:16 auf Platz 4 und der TUSEM auf 5 vor Nordhorn :)

Wenn wenn wenn ... das bringt alles nix, weil wenn a Katz en Gaul wär könnt mr dr Baum nauf reida !

• Zitat

Original von Face

[...]dann wären der Frisch Auf mit 32:16 auf Platz 4 und der TUSEM auf 5 vor Nordhorn :)

Wenn wenn wenn ... das bringt alles nix, weil wenn a Katz en Gaul wär könnt mr dr Baum nauf reida !

So isch na ao wieder! :D

- Ich würde mir auch nicht zutrauen, jetzt aufgrund wilder Spekulationen zu tippen, wer Meister wird oder wer im internationalen Wettbewerb spielen wird. Einfach abwarten... ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Einfach abwarten... ;)

Genau.. Einfach abwarten und ggf die laufende Saison abhacken und uf die neue Saison hoffen.. Bin ich Deiner Meinung! Bringt ja eh nicht mehr viel..

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (18. März 2005 um 20:06)

• Zitat

Original von Stenimaus

Genau.. Einfach abwarten und ggf die laufende Saison abhacken und uf die neue Saison hoffen.. Bin ich Deiner Meinung! Bringt ja eh nicht mehr viel..

Oh nein! Wir wollen diese Saison doch noch nicht abhaken :P :P Sie läuft doch sooooo gut zur Zeit *g*

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Bei der Mannschaft und der momentanen Konkurrenz in der Liga ist die momentane Tabellensituation nicht zufriedenstellend.

Magdeburg, Lemgo, Essen, Nordhorn und Hamburg sind alles Teams, die der VfL Gummersbach in dieser hätte hinter sich lassen können.

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:30 (11:16)
    Tus-N-Lübbecke - VfL Gummersbach 33:32 (16:11)
    SV Post Schwerin - VfL Gummersbach 28:27 (14:15)
    VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 30:30 (15:11)

sind schon 7 Punkte, die der VfL mehr hätte haben müssen. Dem stehen nur die zwei Punkte aus dem Spiel in Lemgo zu Buche. Mit demnach 32 Punkten würde man einen momentan erwarteten vierten Platz in der Tabelle belegen können. Und ein paar Klubs, wie Magdeburg, Nordhorn und Hamburg müssen ja noch in Köln antreten. ;)

:nein: Diese Aufzählung ist doch eine ziemlich kühne Behauptung... :lol:
    Auch wenn Du´s nur auf die obige Rechnung beziehst, dann kann glaube ich jeder Verein Spiele aufzählen, bei denen unnötig Punkte verloren wurden. ;(

Ich glaube nicht, dass der VfL bei der derzeitig schlechten Beständigkeit die oben genannten hinter sich lassen müsste :wall:

mfg
    HSG-ole-ole :hi: