Gehen in Wallau die Lichter aus?

• Zitat

Original von Waldorf
    Nachdem jetzt der Wechsel von Lavrov (der ja der Wallauer Presse zufolge immer bleiben wollte) nach Hamburg feststeht, fragt sich, wer überhaupt noch bleibt!

In diesem Zusammenhang sind wohl "nur noch" zwei Namen von höchstem Interesse: Martin Schwalb und Dominik Klein
    Der Rest ist ja schon mehr oder weniger weg

• Andreas Rastner ist auch noch da......

Ich finde das alles einfach nur noch zum Kotzen...sorry für das harte Wort.

• Zitat

Igor Lavrov kündigt Vertrag zum Saisonende!

Am Donnerstag kündigte Spielmacher Igor Lavrov vorzeitig seinen bis 2007 laufenden Vertrag bei der SG WALLAU/MASSENHEIM.
    Der 31-Jährige Spielmacher wechselte im Dezember 2002 von der SG Flensburg zur SG WALLAU/MASSENHEIM.

Entsprechend kurz & trocken fällt die offizielle Nachtricht von Seiten der SG aus...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von flyboy
    Andreas Rastner ist auch noch da......

Ich finde das alles einfach nur noch zum Kotzen...sorry für das harte Wort.

Die harten Worte sind absolut nachvollziehbar und klar ist ein Rastner noch da, aber er allein kann von der Kreisposition aus den Laden/das Spiel auch nicht schmeissen

• wen überrascht denn ernsthaft die entwicklung der letzten tage? ein verein schlittert in die finanzielle katstrophe, management und aufsicht versagen. resultat ist der fast-ruin und damit im profisport zwangsläufig verbunden eine erheblich verschlechterte zukunftsperspektive. und die ist für sportler entscheidend. als profi verpflichte ich mich aus finanziellen und sportlichen gründen. beides ist eine perspektivfrage: welche sportliche zukunft kann ich im team und mit dem team erwarten? welche finanziellen kompensationen kann ich erwarten und kann ich zuverlässig mit diesen planen?

in wallau kann keiner mehr eine sportliche oder finanzielle perspektive mit einigermaßen erträglicher sicherheit erwarten. für einen betrachter von draußen - einen fan - ist das naturgemäß etwas einfacher. der kommt nur zum spiel und schaut zu. der lebt nicht vom verein.

• Nun, da mit Immel, Grimm, Tiedtke, Lavrov und Behrends (und evtl. auch Perunicic) fast die kompletten Stammspieler weg sind (außer Klein, Rastner und Johnson), ist zumindest die sportliche Perspektive fraglich. Weitere Wechsel sind im Gespräch (Schwalb nach Essen und evtl. Djordjic gleich mit, Klein zu G´wallstadt). Außer Rastner, Makowka, Rominger und Hundt haben keine weiteren Spieler gesagt, dass sie bleiben. Wallau wird sich also finanziell retten, aber der Kader ist sehr ausbaufähig. Gehen also in Wallau die Lichter aus?

Finanziell nein, aber sportlich ja.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.03.2005:
    Locker gehen die Zebras am Sonntag um 15 Uhr in das Benefiz-Freundschaftsspiel bei der SG Wallau-Massenheim. "Dort wollen wir Spaß haben, außerdem werden auch die Spieler länger auf der Platte stehen, die sonst zu kurz kommen", verspricht THW-Coach Noka Serdarusic. Die Einnahmen aus der Partie in der Ballsporthalle Frankfurt-Höchst sollen helfen, den bedrohlichen Schuldenberg der Hessen zu drücken. Auch die Kosten für die Flugreise, ca. 7500 Euro, trägt der THW Kiel.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.03.2005)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (18. März 2005 um 13:56)

• Zitat

Für die anderen sind wir leider nur ein Selbstbedienungsladen.

Wenn man das so liest, könnte man meinen er bleibt in Wallau.

Oder geht er doch zu ALDI ?

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Damit in Wallau weiterhin Licht brennt, scheint nun langsam klar zu werden, welche Elektriker weiterarbeiten: ;)

Zitat

Aus dem Wiesbadener Kurier:

Die Wallauer schlagen einen harten Kurs ein
    Bleiben sollen Schwalb, Klein, Rominger, Jonsson

Vom 19.03.2005

V.E. Der Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim ist auf dem besten Weg, auch mit dem Finanzamt Hofheim einen gemeinsamen Nenner zu finden. Gesellschafter-Sprecher Ralf Jahncke: "Wir haben 80000 Euro als erste Rate überwiesen. Das Amtsgericht Frankfurt, das für den vom Finanzamt gestellten Insolvenzantrag zuständig ist, hat eine Gutachterin eingesetzt. Sie unterstützt unseren eingeschlagenen Kurs. Wir hoffen jetzt, dass das Finanzamt von unserem seriösen Handeln überzeugt ist und einlenkt."

Am Dienstag verkünden Martin Schwalb und die SG, ob der Trainer an Bord bleibt. Ralf Jahncke setzt alles daran, dass Schwalb als Integrationsfigur erhalten bleibt, ist er doch Garant für einen zielstrebigen Neuaufbau der Mannschaft. Nach den Abgängen von Jan-Olaf Immel, Jens Tiedtke, Heiko Grimm (alle TV Großwallstadt), Nenad Perunicic (Katar), Jan-Henrik Behrens (Wilhelmshavener HV) und Igor Lavrov (HSV Hamburg) ist auch damit zu rechnen, dass Torhüter Zoran Djordjic den Verein verlässt. "Ich will noch zwei Jahre weitermachen, habe aber keine Lust, gegen den Abstieg zu kämpfen", erklärte der 38-jährige Serbe nach dem Sieg über Wilhelmshaven. Martin Schwalb zeigte für diese Haltung kein Verständnis: "Wenn das so ist, muss der Pascha gehen, denn die SG hat alle Kräfte zu mobilisieren, um in der nächsten Saison im Kampf gegen den Abstieg zu bestehen." Dem Trainer blutet das Herz, weiß er doch, dass Djordjic an der SG hängt, er aber genau wie andere Spieler durch die Ereignisse der vergangenen Monate "in seinen Grundfesten erschüttert ist".

Unter allen Umständen halten wollen die Wallauer den Isländer Einar-Örn Jonsson, Team-Sprecher und Keeper Marcus Rominger sowie Dominik Klein, der bereits signalisiert hat, an der Seite von Martin Schwalb zu bleiben, der immer noch mit TuSEM Essen in Verbindung gebracht wird, aber nach dem Benefizspiel gegen den THW Kiel (Sonntag, 15 Uhr) in der Höchster Ballsporthalle noch einen Schub kriegen könnte, um beim Wallauer Neuaufbau tatkräftig mitzuwirken. 1,5 Millionen stehen laut Jahncke zur Verfügung. Und der SG-Sprecher lässt keinen Zweifel daran, dass bei allen Cracks zukünftig das Preis-Leistungs-Verhältnis im Wallauer Kader stimmen muss.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Jenny kommst du Sonntag zum Benefizspiel nach Wallau, oder wer kommt sonst noch mit

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von vr316
    Damit in Wallau weiterhin Licht brennt, scheint nun langsam klar zu werden, welche Elektriker weiterarbeiten: ;)

So wie es im Moment in Essen ums Geld bestellt ist, denke ich, dass Schwalb nicht kommen wird. Er kommt sicher nur, wenn in Essen die Kohle kommt und danach sieht es im Moment noch nicht aus.

• Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Schwalb in Wallau verlängert. Das könnte ein ganz neues Signal für die SG sein nach allen Problemen der letzten Wochen. Allerdings wird er eine ganz neue Mannschaft aufbauen müssen. Ich persnölich vertraue in diesem Fall auf Schwalb. Er muss jetzt die Mißwirtschaft von Rohr und Aksen ausbaden.

Nachdem das Thema etwas abgeflacht ist möchte ich dennoch wieder erwähnen, dass hauptsächlich Aksen und Rohr für die momentane Situation in Wallau verantwortlich sind. Natürlich hätten die Gesellschafter der SG früher kontrollieren müssen, aber als Gesellschafter würde ich auch meinem Kollegen Rohr vertrauen.

Rohr und Aksen haben nicht die Lohnsteuer gezahlt, haben immer öffentlich behauptet, daß sie die Gehälter bezahlt hätten und das Rohr als Vermarkter den Betrieb sichert. Wo ist denn das Geld?
    Meiner Meinung nach gehören beider gerichtlich verfolgt, denn sie wollten eine GMBH bewußt gegen die Wand fahren.
    Aksen ist der größte Blender der Bundesliga. Der gehört im Sport ein Leben lang gesperrt.
    PS: Nicht nur im Spot, sondern in der ganzen Wirtschaft

• Leider fallen solche Leute immer wieder auf die Füße und werden wo anderst ihrer Blenderwirkung einsetzten.
    Es gibt wohl auch in Wallau immer noch Gestrige die nicht sehen was die beiden kaputt gemacht haben.
    Ich lass mich mal überraschen wo sie als nächstes landen.

Wenn du als normaler Vereinsvorsitzender so deinen Verein in den Schlamassel fährst, haftest du mit deinem Eigenvermögen, wenn du keinen Entlastung am Ende deiner Amtszeit bekommst. Sollte man mal in diesen Kreisen einführen, dann würden einige sich überlegen was sie tun oder nicht.
    Und aus dem Ganzen haben wohl viele in Wallau gelernt hoff ich zu mindesten.

Der nächste Blender sitzt wohl im Moment in Essen, denn da läuft ja auch nicht alles rund.
    Vielleicht sollten sich die Vereine endlich mal überlegen von so nem Hauptsponsor weg zu kommen, ihren Verein auf viele Füße zustellen, damit man für die Zukunft sicher ist. Was hilfst dir wenn du vorne mitspielts und du ständig Angst hast wie soll ich das bezahlen. Kein Wunder das dann Blender wie Aksen/Rohr einen solchen Aufwind kommen. Die leben davon.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hexe2004
    Wenn du als normaler Vereinsvorsitzender so deinen Verein in den Schlamassel fährst, haftest du mit deinem Eigenvermögen, wenn du keinen Entlastung am Ende deiner Amtszeit bekommst. Sollte man mal in diesen Kreisen einführen, dann würden einige sich überlegen was sie tun oder nicht.
    Und aus dem Ganzen haben wohl viele in Wallau gelernt hoff ich zu mindesten.

Hexe, ich kann Dich wenigstens insoweit beruhigen, dass es BA und Rohr auch noch erwischen kann, wenn...
    ... es zu einer Insolvenz kommt, müssen die beiden uU für die in ihrer Zeit als Geschäftsführer aufgelaufenen Verbindlichkeiten aus Steuern und Sozialversicherungen privat haften
    ... sich herausstellt, dass BA rechtlich noch Geschäftsführer ist, kann dadurch seine zukünftige Karriere gefährdet sein, da er zB eine andere Geschäftsführertätigkeit nicht übernehmen könne

Wenn allerdings in Wallau die Insolvenzgefahr abgewandt wird (was ich euch wünsche), dann kommen die beiden ungeschoren davon, außer man kann ihnen eine Straftat nachweisen und zum Beispiel dubiose Geschäfte rückabwickeln.

• Zitat

Original von Hexe2004
    Jenny kommst du Sonntag zum Benefizspiel nach Wallau, oder wer kommt sonst noch mit

Ich kann wie gesagt nicht ;) das war schon alles teuer genug was mit handball zu tun hat in diesem Monat :D

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny (20. März 2005 um 18:23)

• ja hattest du gesagt Jenny, schade!!
    Du hast was verpasst war ein richtiger Torereigen, war schon toll was da abging

:jump:

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (20. März 2005 um 18:06)