Beiträge von Ronaldo

    War wohl etwas zu provokant :D - aber durchaus ernst gemeint.

    Stephan tritt zurück, die nächsten Spieler melden sich verletzt - dann läuft es doch darauf hinaus. Der DHB muss in irgendeiner Form die Interessen der Spieler und der Vereine (die die SPieler bezahlen) vertreten. Sonst steht der DHB über kurz oder lang faktisch mit einem B-Kader da.

    So schnell wird der Kopf des Bundestrainers nicht gefordert. Das Ergebnis in Tunesien wurde ihm verziehen, das in der Schweiz in Hinblick auf die WM 2007 auch.

    Die Sache mit dem Mehrwert der Spieler nehme ich besonders bei deutschen Spielern auch nicht so ernst. Für die Vereine ist es doch fast eine Belastung und nur begrenzt hilfreich, wenn ihre Spieler in der Nationalmannschaft spielen. Kann sich ein deutscher Spieler maximal noch für Spanien empfehlen.

    Die Argumentation, weshalb man die IHF nicht auf einen 4-Jahres-Rhytmus bekommt ist nachvollziehbar. Gilt aber nicht für die EHF - für die EM müsste sich doch ein 4-Jahresrhythmus eher durchsetzen lassen.

    Richtung IHF wäre auch mal eine Idee, wenn DHB und andere starke europäische Nationen zu jeder zweiten WM nur einen B-Kader melden. Damit würde diese WM dann deutlich abgewertet werden. Es muss ja nicht immer gleich ein kompletter Streik sein ;)

    Zitat

    Original von scrollan
    kann mir schon vorstellen, dass sich magdeburg und andere so ihre gedanken zur aktuellen situation machen....

    Sie haben etwas länger gebraucht, aber es scheint so...

    Im Gegensatz zu den letzten beiden Entlassungen lag die Handballecke dieses Mal mit 3,33% mächtig daneben.

    Mit dem neuen Thread warte ich mal noch bis zur offiziellen Bestätigung der Gislasson-Entlassung.

    Wer hätte gedacht, dass das Spiel Gummersbach - Minden für so viel Gesprächsstoff sorgen wird? Zumal Gummersbach auch noch gewonnen hat ;)

    EDIT: Und die SR sind nicht einmal Hauptgesprächsstoff :nein:

    (Der Beitrag könnte Ironie enthalten und möchte dezent dazu auffordern für globale VfL-Diskussionen einen eigenen Thread zu eröffnen)

    Ich verstehe nicht, warum man jetzt über jeden und alles abstimmen muss, nur weil vor ein paar Tagen der 1.1. war. Im Handball macht eine Saison doch viel mehr Sinn - solche Threads sollten nach Saisonende eröffnet werden.

    Szilagyi ist so ein typisches Beispiel - super Entwicklung, aber erst in Kiel, zuvor in Essen eher unauffällig.

    Zitat

    Original von http://www.handball-world.com
    05.01.2006 - cie

    Verletzung von Vranjes komplizierter als erhofft

    Die Verletzung des Nordhorner Spielmachers Ljubomir Vranjes hat sich als komplizierter herausgestellt, als zuerst angenommen. Der Bruch der linken Hand, den sich Vranjes im letzten Bundesligaspiel der Hinrunde gegen Frisch Auf Göppingen zugezogen hatte ist ein doppelter Mittelhandbruch mit Absplitterungen. Vranjes wird Nordhorn eventuell sogar noch im ersten Spiel nach der EM-Pause fehlen.

    Vranjes hatte sich beim 29:28-Erfolg über Frisch Auf Göppingen die schwere Verletzung an der linken Hand zugezogen. Der Nationalspieler war in seine Heimat gereist und hatte sich in Malmö bereits in der vergangenen Woche einer Operation unterzogen. Die Operation verlief nach Aussage von HSG-Manager Bernd Rigterink in einer Pressemeldung des Vereins 2erfolgreich, ob der Spielmacher aber zum ersten Spiel nach der EM-Pause am 11. Februar in Melsungen wieder einsatzbereit ist, ist derzeit noch fraglich.

    Definitiv fällt der 31-Jährige unterdessen für die im Januar stattfindende WM-Qualifikation der schwedischen Nationalmannschaft aus. Stattdessen wird sich Vranjes einer gezielten Reha unterziehen. Nordhorns Trainer Ola Lindgren sieht der Entwicklung seines Spielers in einer Pressemitteilung des Vereins unterdessen gelassen entgegen: "Erstens ist es nicht die Wurfhand, die verletzt ist. Und zweitens wird ihm die Pause sicher gut tun."

    Ines, wechsel am Besten einfach Diene Informationsquellen - bei hw.com stehen schon die ausführlicheren und aktuelleren Infos ;)

    Das überrascht mich jetzt aber, immerhin wurde das Spiel in Göppingen wegen der DSF-Übertragung auf den 21.2. vorverlegt.

    Bleibt nur die Hoffnung, dass der THW dann am 21.2. nicht ganz so schnell spielt, damit ich am Bildschirm auch noch folgen kann :D

    Die Vereins-EM ist doch eine Wochenend-Veranstaltung, richtig?

    Wenn Gummersbach gesetzt ist, dazu drei Top-Gegner, davon evtl. einer noch aus Deutschland, dann mache ich mir keine Sorgen, dass die Halle zu mindestens 80% gefüllt wird.

    Die Teilnehmer dürften ab 29. April feststehen, wenn die internationalen Wettbewerbe beendet sind, da bleibt dann auch genug Vorlauf für Marketing.

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    ... bevor die kleine Feierrunde bei DVD und Bananenweizen einen gemütlichen Ausklang fand. Gegen 5 Uhr ging dann bei mir das Licht aus...

    Da wäre bei mir schon bedeutend früher das Licht ausgegangen... :nein:

    Volker Michel hat beim Spiel in Hamburg von Guillaume Gille einen Schlag auf die Nase bekommen. Er hat zwar gegen Ende der 2. HZ nochmals gespielt, ist dann aber nach dem Spiel nach HH ins Krankenhaus um sich röntgen zu lassen, ob die Nase gebrochen ist wusste er noch nicht.

    EDIT: Ergebnis ist ein mehrfacher Nasenbeinbruch

    Michael Schweikardt hat wohl eine Oberschenkelzerrung mit nach Göppingen genommen, ist aber eher nicht schwerwiegend.