Der ultimative Filmthread !

• Zitat

Original von Heike aus ESA
    Sahara hat eigentlich alles, was ein gutes Wüstenabenteuer braucht [...] Wer sich von einer löchrigen Story nicht abschrecken lässt und einfach zwei amüsante Stunden im Kino verleben will, der ist hier genau richtig.

Ohne Penelope wäre der Film auch nur halb so viel wert ;)
    EDIT: Frauen dürften vermutlich Spaß an Matthew McConaughey haben.

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (31. Dezember 2005 um 12:51)

• Zitat

Original von Felix0711
    Ohne Penelope wäre der Fiöm auch nur halb so viel wert ;)

Auch wenn ich nicht auf Frauen stehe :lol: muß ich Dir in diesem Fall Recht geben :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Top:
    1. Garden State
    2. LA Crash
    3. 11:14

Flop:
    In 80 Tagen um die Welt
    NVA
    Per Anhalter durch die Galaxy
    Krieg der Welten

Erwähnenswert:
    King Kong (Aufjedenfall auch nen Top Film Hammer Special effects, nie langweillig trotz 3 stunden Spielzeit)
    Sin City (War auch ziemlich gut wenn auch manchmal etwas sehr krass für meinen Geschmack)
    Aviator
    7 Zwerge
    Sideways
    Green Street Hooligans (Frodo als Hooligan :lol: )
    New Police Story ( Jackie at his best! Einer der besten neueren Jackie Filme für mich)
    SAW
    Blade III

Leider (noch) nicht gesehen:

Star Wars episode III
    Million Dollar Baby
    Verbotene Schlüssel
    The Descent

Bin mit dem Filmjahr 2005 ziemlich zufrieden. War von vielen Filmen sehr begeistert vor allem die Top 3 und die Enttäuschungen hielten sich in Grenzen.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (1. Januar 2006 um 22:45)

• ich war auch in narnia und ich fand den toll! Allerdings hätte ich eher gedacht, das die altersbeschränkung bei 12 hätte sien sollen, denn meine cousinen (9 und 11) hatte teilweise schon große angst!

Im nachhinein, wo sie wissen das er gut ausgeht, finden sie in auch super! ich kann ihn einfach nur empfehlen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also ich habe gestern Sin City gesehen und war am Anfang schon alleine wegen der farblichen Darstellung (oder auch nicht *g*) eher skeptisch...auch hats ne Weile gedauert, bis ich da durch gestiegen bin, aber ich war doch irgendwie von der Story und dem Film gebannt...ich muss sagen, ein super Film, wie ich finde- mal was anderes. Wenn auch tatsächlich an manchen Stellen sehr brutal und extrem.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Also ich habe gestern Sin City gesehen und war am Anfang schon alleine wegen der farblichen Darstellung (oder auch nicht *g*) eher skeptisch...auch hats ne Weile gedauert, bis ich da durch gestiegen bin, aber ich war doch irgendwie von der Story und dem Film gebannt...ich muss sagen, ein super Film, wie ich finde- mal was anderes. Wenn auch tatsächlich an manchen Stellen sehr brutal und extrem.

Jipp, so habe ich ihn damals im Kino auch erlebt... Würde mir öfters mal so eine innovative Kinoverfilmung wünschen...

• die frage ist ja, ob das wirklich eine innovative kinoverfilmung ist oder "nur" die kongeniale umsetzung eines comics auf die leinwand, wofür ich plädieren würde. aber ohne zweifel ein toller film und es wäre zu wünschen, daß der stilistische impulse geben kann.

• Ich war letztens in "Family Stone" mit Sarah Jessica Parker. Es ist zwar ein lustiger Film, aber irgendwie total bescheuert. Ausserdem erinnert mich S.J. Parkers Rolle viel zu sehr an ihren Sex and the City Charakter. Das Ende ist auch sowas von unrealistisch(zwei Brueder tauschen ihre Freundinnen, die zufaelligerweise auch Schwestern sind...) :nein:

• Zitat

Original von Linksaussen
    die frage ist ja, ob das wirklich eine innovative kinoverfilmung ist oder "nur" die kongeniale umsetzung eines comics auf die leinwand, wofür ich plädieren würde. aber ohne zweifel ein toller film und es wäre zu wünschen, daß der stilistische impulse geben kann.

Ich kenne die dazugehörigen Comics nicht, kann nur von meinen Eindrücken im Kino schreiben. "Kinoverfilmung" ist der falsche Eindruck, mich faszinierte eher die "Art der Darstellung"...

• Zitat

Original von Yoon
    Top:
    2. LA Crash

... ist mein nächstes "Vorhaben". Ist der wirklich so gut ?(

Zitat

Original von Yoon
    Flop:
    Krieg der Welten

... dem kann ich nur zustimmen :schlaf: :kotzen:

Zitat

Original von Yoon
    Erwähnenswert:
    7 Zwerge

... hey Zwerge, hey Zwerge hohoho :D

Zitat

Original von Yoon
    Leider (noch) nicht gesehen:
    Verbotene Schlüssel

... sehenswert, mit einem nicht zu erwartenden Ende :nein: :thefinger:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Ich dachte mir als Anhänger des Fantasy-Genres und opulenter Mittelalter-Gemetzel sollte man auch die Chroniken von Narnia gesehen haben. So ging es heute... äääh... gestern in den Überlängenstreifen. Fazit: Ganz nett, aber mir fiel es schon etwas schwer, mich in die Story hineinzuversetzen. Herr der Ringe dürfte langfristig an Tiefe in seiner Gattung nicht zu schlagen sein.

• Moin

an die Filmfreaks:

es gibt einen Film, den ein paar Studenten ganz preisgünstig mit einer Videokamera gedreht haben. Auf der Suche nach einer Hexe verlaufen sich drei junge Leute im Wald und erleben dort merkwürdige Dinge und kommen dabei um. Später findet man nur die Videokamera, auf der alles dokumentiert ist

Der Film jagte mir seinerzeit einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.

Weiß jemand, wie der heißt?

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Bienchen
    Blair Witch Project

Danke Bienchen, genau der war es :klatschen:

Wie könnt ihr euch nur die ganen Filmnamen merken?

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Blair Witch Project ist kult, Blair Witch Project 2 dagegen nur noch Schrott...

Man muss den wohl im Kino gesehen haben. :( Im Fernsehen fand ich den nur langweilig. Gruselig war allein die Synchronstimme der Hauptdarstellerin.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• "Blair Witch Project" ist zwar angeblich Kult, ich fand ihn aber damals im Kino auch absoluten Schrott und einfach nur schlecht (hiiiilfeeee wer ist da vor dem zelt!? - oooooh da ist ja vooooodooooo im wald *zitter* :lol: ). Ich war vermutlich damals der einzige im Kino, der sich während der Vorstellung über diesen schlechten Film und die Vorstellung, für sowas Geld ausgegeben zu haben, schlappgelacht hat. Dermaßenen Billig-Grusel hatte ich bisher sonst nur bei "Dei Mudder sei Gsicht" und der ist wenigstens zusätzlich noch lustig.

Nochmal Edit: Ich hoffe, das war jetzt deutlich...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Januar 2006 um 10:15)

• Wenn man bedenkt, dass Du Felix, den Film mit Deinem Eintrittsgeld in einem nicht unerheblichen Masse refinanziert hast... Schäm Dich! :baeh:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.