Gummersbach - Minden

  • Zitat

    Original von Jever

    Für diese Situation können sich die Fans ausschließlich bei den Stadtoberen in Gummersbach bedanken. Wenn ich mir aus 20Km Entfernung, aber mit der hiesigen Zeitung und dem ansässigen Radio sehe, was sich in der Kreisstadt tut, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Egal ob Industrie, Einzelhandel oder sonst was. Gummersbach ist wohl mittlerweile die unatraktivste Kreisstadt, die ich kenne.

    Auch wenn es etwas vom Thema abkommt:

    Sagen wir´s mal so:

    Ein Reicher Schnösel, der schon einige Millionen auf dem Konto hat, möchte unbedingt einen neuen Maybach haben. Aber er denkt sich, warum muss ich denn alles Bezahlen? Also geht er durch die Stadt und findet einen Bettler. Dem Sagt er: "Hör zu, ich möchte einen neuen Maybach kaufen. Ich will mit ihm 11 Tage im Jahr fahren, aber du solltst ihn mir kaufen." Der Bettler fängt an zu überlegen und zu rechnen. Dabei kommt heraus, dass er den Maybach für 60 Tage im Jahr vermieten muss, damit der Unterhalt eingefahren wird. 11 Tage wären schon abgedeckt. Aber der Rest??


    Na wie wird der Bettler sich entscheiden? Rentiert sich der Kauf des Maybach wirklich? Und wem kann er diesen noch vermieten?

    Fragen über Fragen!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Und wo gehen die Menschen in GM arbeiten? Und in welchen Geschäften einkaufen?
    Ein sehr großer Teil in Köln... und wer kommt nach Gummersbach???

  • Hier der Kommentar von Hegemann persönlich aus seiner Kolumne aus der Handballwoche:

    Kolumne von Nationalspieler Michael Hegemann

    04.01.2006

    Das Jahr 2005 war für mich persönlich ein ganz besonderes. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Tunesien und der Klasssenerhalt mit der HSG Düsseldorf waren für mich die eindeutigen Highlights der vergangenen zwölf Monate.


    Danach folgte mein Wechsel zum VfL Gummersbach. Und es folgte eine eindrucksvolle Erfolgsserie - national und international. Ich habe zwar in der Offensive nur relativ wenig Spielanteile bekommen, doch ich bin trotz allem mit meiner Zeit beim VfL zufrieden. Mit der neuformierten Nationalmannschaft stecken wir im Moment in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in die Schweiz. Wir gehen dort sicher nicht als Favorit an den Start.

    Doch das kann auch von Vorteil sein, denn wir denken nur von Spiel zu Spiel und werden dann schauen, was am Ende für uns herausspringt. Die Kritik von Daniel Stephan wegen der Terminflut kann ich durchaus nachvollziehen.

    Vor allem die Spieler aus den Spitzenklubs leiden unter dem großen Zeitdruck. Die Belastungen sind enorm hoch und Verletzungen sind quasi vorprogrammiert. Die entscheidenden Personen sollten sich einmal Gedanken machen über eine Entzerrung des Terminplanes.

  • Was soll er auch anderes schreiben? Es wäre taktisch äußerst unklug, das Gegenteil zu behaupten, selbst wenn es so wäre...
    Ansonsten ist die Saison bisher für jeden Neuling beim VfL natürlich fantastisch: Erfolge über Erfolge, immer volle Hütte in Köln und endlich auch öfters positive Schlagzeilen...

    War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass die Henkelmännchen-Spiele weiter zunehmen werden?

  • Gegen Nordhorn wird immer noch nach einem Termin gesucht und das ein oder andere Pokalspiel, sollte es diese durch weiterkommen geben, wohl auch.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hätte gedacht, dass das Spiel Gummersbach - Minden für so viel Gesprächsstoff sorgen wird? Zumal Gummersbach auch noch gewonnen hat ;)

    EDIT: Und die SR sind nicht einmal Hauptgesprächsstoff :nein:

    (Der Beitrag könnte Ironie enthalten und möchte dezent dazu auffordern für globale VfL-Diskussionen einen eigenen Thread zu eröffnen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo (5. Januar 2006 um 12:08)

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Wer hätte gedacht, dass das Spiel Gummersbach - Minden für so viel Gesprächsstoff sorgen wird? Zumal Gummersbach auch noch gewonnen hat ;)

    EDIT: Und die SR sind nicht einmal Hauptgesprächsstoff :nein:

    (Der Beitrag könnte Ironie enthalten und möchte dezent dazu auffordern für globale VfL-Diskussionen einen eigenen Thread zu eröffnen)

    [Ironie an]was mich eigentlich wundert, da der VfL ja deutlich mehr Zeitstrafen und Siebenmeter gegen sich hatte :lol::lol: [/Ironie aus]

  • Es wird in der kommenden Saison das gleiche Verhältniss zwischen Kölnarena und EHH - Halle geben. Fakt ist, dass man die letzte Hoffnung auf einen Hallenneubau in Gummersbach noch nicht aufgegeben hat. Da wäre ein kompletter Umzug nach Köln nicht förderlich. dazu kommt, dass man zwar durch die Kölnarena viele neue Sponsoren gefunden hat, aber für die Premiumpartner in erster Linie die Fernsehübertragung zählt, man kann also nicht von heute auf morgen den ganzen lokalen Sponsoren in den Hintern treten. Die Bedeutung der lokalen Kleinsponsoren darf nicht unterschätzt werden. Ihre Zahl ist, dank Stefan Hecker, in den letzten Monaten grandios gestiegen (übrigens, was Carsten Sauer im vollmundig angekündigt, aber nie hinbekommen hat) und helfen, wenn ein Premiumpartner den Sponsorvertrag nicht verlängert. Dieser grosse Sponsorenpool wäre natürlich in einer neuen Halle in Gummersbach noch besser zu bedienen.

    Eine neue Halle in Gummersbach hätte natürlich zur Folge, dass der derzeitige Stand der Spielverteilung nicht zu Gunsten der Kölnarena verändert würde. Wäre aber auch dann nicht notwendig.

  • Leutz mal ehrlich was hat diese Hallendiskussion noch mit dem Spiel zu tun ? Dann macht lieber einen eigenen Thread im 1. Liga Forum auf - danke !