Beiträge von Ronaldo

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit auch gern an den Aufschrei über das Prozedere bei der Ticketvergabe für die Fußball-WM - letztlich aber mit der fairste Weg. Es wurde zwar der Schwarzhandel nicht unterbunden, aber das horten von Karten. Zudem wurde mit den Teamtickets gewährleistet, dass man einer Mannschaft folgen kann.

Wieso? Es wurde niemand davon abgehalten bei Vorverkaufsstart sich seine Karten zu besorgen. Ich habe noch von niemandem gehört, dass es Probleme gab Karten zu bekommen, sofern man rechtzeitig dran war.

Alternative wäre gewesen, dass die Finalpreise bspw. 2-3 mal so hoch wären. Da würden dann auch einige "kotzen" - ich erinnere mich dunkel, dass es damals schon Klagen gab, 136 € für 1. Kategorie wäre viel. Wie sich jetzt zeigt, war das noch viel zu günstig.

Sofern der Handel über eBay fair läuft und sich jemand findet, der bereit ist den Preis zu bezahlen (so wie Du bei Bily Talent), kann das nur Neid sein, dass jemand anderes rechtzeitig aufgepasst hat.

Der Mann hat es begriffen: :D

Zitat

Original von http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=7302

«Frauen-Held» Wilbek will «Männer-Mission» mit Medaille beenden

(Artikel über Ulrik Wilbek, dänischer Herren-Nationaltrainer, als dänischer Frauen-Nationaltrainer 1996 Olympiasieger und 1997 Weltmeister)

... Den «handballerischen» Unterschied zwischen Männer und Frauen hat Wilbek übrigens gleich in den ersten Wochen seiner Amtszeit entdeckt: «Frauen kann ich bei Übungen ohne Aufsicht lassen, Männer nicht. Dafür üben sie nach dem Training noch Würfe. Frauen sitzen danach lieber rum und quatschen.»

Für mich ist das Spiel Dänemark - Polen völlig offen. Das sind für mich die beiden Mannschaften mit der homogensten Mannschaftsleistung.

Was passiert, wenn man auf Einzelspieler und Einzelleistungen setzt haben Kroatien und Spanien gestern gesehen.

DAS ist für mich das erfreulichste an der WM: die Mannschaften setzen sich durch, nicht die einzelnen Stars.

Ich habe keine Zweifel, dass die Deutschen das machen. Die Spanier haben mich in Mannheim nicht überzeugt, alles über Einzelaktionen, kein Mannschaftsspiel. Lediglich gegen Kroatien konnten sie als Kollektiv überzeugen, aber als dann Kroatien wieder rankam, sind sie wieder in Einzelaktionen verfallen.

Die Einschätzung von Kretzsche/Delling teile ich so, die Spanier haben sich in den letzten beiden Jahren nicht weiterentwickelt und das reicht nicht. Deutschland kann nur verlieren, wenn sie das Nervenflattern bekommen.

Zitat

Original von Sepp
    Wem schadet es also, wenn sie freikommt?

Mit dieser (sicherlich provokanten) Fragestellung könnte man Freiheitsstrafe grundsätzlich abschaffen und nur noch Sicherheitsverwahrung verhängen.

Der Sinn einer Gefängnisstrafe ist mMn mehr als nur die Umwelt vor jemandem zu schützen. Sonst könnte man ja jeden Freigänger komplett freilassen.

ARD/ZDF wollten doch gar nicht, dass Deutschland abends spielt ;)

Sicherlich sind Einzelschicksale bedauerlich, aber ich habe auch Verständnis für unsere ÖR, dass sie nicht auf den Abend gehen wollen.

Ich habe mir eine TV-Karte für das Notebook zugelegt und ich denke nächste Woche, wenn ich aus Mannheim zurück bin, wird für Viertel- und Halbfinale hier auch der Beamer aufgebaut.

Ich denke mal, da müssen wir das heutige Ende der Vorrunde abwarten. Daraus ergeben sich ja die Spielpaarungen zwangsläufig und dann werden wohl die Anspielzeiten mit den jeweils betroffenen Fernsehsendern koordiniert.

Das Lied kommt echt gut rüber und hat das Zeug zum WM-Song. War aber ohne großen Vorlauf oder Ankündigung der Beginn der Eröffnungsfeier und wurde von den Höhnern eher lieblos runtergedudelt. Musik war ohnehin vom Band und das auch sehr gut sichtbar.

Sagen wir es so: Song ok, aber auf die Live-Performance hätte ich sehr gut verzichten können, hätte man gleich einen Video-Trailer einspielen können.