Kartenpreise bei eBay

• Für das WM Finale (Link entfernt; Gruß Trapp) muss man nun richtig in die Tasche greifen! Ein Platz unter dem Hallendach geht momentan nicht unter 250 € weg! Nach oben hin sind keine Grenzen!

Ich finde das echt zum kotzen, wie manche dank eBay abzocken darf. Habe mir auch Tickets über eBay für Billy Talent in Frankfurt gekauft! 70 € die Karte - eventim.de Preis 29 €!

Da könnte ich nur noch *kotzen*!

2 Mal editiert, zuletzt von Trapp (31. Januar 2007 um 14:14)

• Offizieller Beitrag

Wieso? Es wurde niemand davon abgehalten bei Vorverkaufsstart sich seine Karten zu besorgen. Ich habe noch von niemandem gehört, dass es Probleme gab Karten zu bekommen, sofern man rechtzeitig dran war.

Alternative wäre gewesen, dass die Finalpreise bspw. 2-3 mal so hoch wären. Da würden dann auch einige "kotzen" - ich erinnere mich dunkel, dass es damals schon Klagen gab, 136 € für 1. Kategorie wäre viel. Wie sich jetzt zeigt, war das noch viel zu günstig.

Sofern der Handel über eBay fair läuft und sich jemand findet, der bereit ist den Preis zu bezahlen (so wie Du bei Bily Talent), kann das nur Neid sein, dass jemand anderes rechtzeitig aufgepasst hat.

• Zitat

Original von OsloStar
    Für das WM Finale muss man nun richtig in die Tasche greifen! Ein Platz unter dem Hallendach geht momentan nicht unter 250 € weg! Nach oben hin sind keine Grenzen!

Ich finde das echt zum kotzen, wie manche dank eBay abzocken darf. Habe mir auch Tickets über eBay für Billy Talent in Frankfurt gekauft! 70 € die Karte - eventim.de Preis 29 €!

Da könnte ich nur noch *kotzen*!

Würd mal sagen da bist du selbst schuld wenn du bei e-bay mehr zahlst. Dann sollte man vielleicht vorher auch schon auf die idee kommen bei eventim zu gucken

Einmal editiert, zuletzt von Trapp (31. Januar 2007 um 14:15)

• Das hat nichts mit Neid zu tun! Es gibt leider auch Leute die nicht ein 1/2 Jahr vorrausplanen können. Ich habe im übrigen Finalkarten in der ersten Verkaufsphase gekauft - das ist nicht mein Problem.

Wenn ich dann aber sehe, dass manche User 20 Karten kaufen um Sie später be eBay zu verhöckern (und nun noch vom deutschen Erfolg profitieren) dann schwillt mir der Hals an. Ich sage nichts über verkaufen bei eBay - grade die Leute wo einfach nicht hingehen können! Solche Leute die aber damit Geld machen wollen, gehört meiner Meinung nach verboten. Verkaufen ja, aber maximal 10 % Aufschlag zum regulären Preis oder eben verkaufen zum erstandenen Preis!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (31. Januar 2007 um 14:11)

• Zitat

Original von OsloStar
    Das hat nichts mit Neid zu tun! Es gibt leider auch Leute die nicht ein 1/2 Jahr vorrausplanen können. Ich habe im übrigen Finalkarten in der ersten Verkaufsphase gekauft - das ist nicht mein Problem.

Wenn ich dann aber sehe, dass manche User 20 Karten kaufen um Sie später be eBay zu verhöckern (und nun noch vom deutschen Erfolg profitieren) dann schwillt mir der Hals an. Ich sage nichts über verkaufen bei eBay - grade die Leute wo einfach nicht hingehen können! Solche Leute die aber damit Geld machen wollen, gehört meiner Meinung nach verboten. Verkaufen ja, aber maximal 10 % Aufschlag zum regulären Preis oder eben verkaufen zum erstandenen Preis!

Grundsätzlich geb ich Dir recht, aber so sind nun mal die Gesetze der Marktwirtschaft :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Wenn ich eine Karte wofür auch immer, erwerbe, wer soll mir bitte vorschreiben, was ich damit anstelle? Und vor allem: Wieso?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ich verstehe Oslo,

es sind mit sicherheit immer welche dabei, die sich karten kaufen , um eben richtig geld zu kassieren.
    diese leute sind halt clever, so lange es legal abgeht.
    ärgern tue ich mich auch über diese preise bei ihbäei für die wm, aber was nutzt es.:/:

• Was regst ihr euch auf, alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Wird ja niemand gezwungen, diese Preise zu bezahlen (im Gegensatz zu Gaspreisen z.B. )

Wenn du nicht nen halbes Jahr vorausplanen kannst, bietet doch gerade Ebay dir die Möglichkeit, trotzdem ne Karte zu kaufen. Wenn du dann nicht kannst, versteigerst du die Karte halt. In dem Falle sogar mit sattem Gewinn.

Der Zwischenhandel macht doch überall die Sachen teuer. Geh mal zum nächsten Forstamt und kauf dir nen Wildschwein und vergleiche das mal mit den Preisen im Handel. Oder wenn ich an Rohholz denke und was es dann plötzlich im Baumarkt kostet. Der Zwischenschritt der Weiterverarbeitung allein macht es nicht so teuer ...

Was man unterbinden sollte, ist, das man überhaupt so viele Karten auf einmal kaufen kann, wenn man nicht den Nachweis erbringen kann, dass man sie auch alle nutzen will.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (31. Januar 2007 um 15:44)

• Und genau dieses Teamticket gab es ja nicht bei der Handball WM. Ich habe mir jetzt auch kurzfristig Karten fürs Viertelfinale sowie Halbfinale organisieren müssen - wobei ich ja noch gute Kontakte hatte. Für normalos "in Anführungszeichen" wäre dies ein teuerer Spaß! Klar hat man dank eBay immer die Chance für eine ausverkaufte Veranstaltung Karten zu bekommen - die Frage lautet aber warum! Weil es eben viele gibt die aus diesem Grund viele Karten ankaufen! Und Angebot und Nachfrage regeln den Preis ist mir auch bekannt!

Klar ist eBay super wenn man seine Karte nicht nutzen kann, aber dann sollte man mal über eine Gesetztesänderung nachdenken.

• Zitat

Original von OsloStar
    Klar ist eBay super wenn man seine Karte nicht nutzen kann, aber dann sollte man mal über eine Gesetztesänderung nachdenken.

Das hatte man bei der FIFA-WM 2006 in Deutschland meines Wissens weitgehend auch ohne Gesetzesänderung recht gut im Griff durch die personalisierten Tickets. Und strikte Verfolgung von Angeboten bei ebay. Insofern liegt es nicht zuletzt an der Organisation, was möglich ist und was nicht.

Aber es kann einen echt ankotzen... da stimme ich Dir völlig zu. Auf der anderen Seite hätte das Ganze auch nach hinten losgehen können, wenn Deutschland nicht einmal Köln erreicht hätte. Etwas Glücksspiel ist dabei, aber es war kalkulierbares Glück.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von OsloStar
    Und genau dieses Teamticket gab es ja nicht bei der Handball WM. Ich habe mir jetzt auch kurzfristig Karten fürs Viertelfinale sowie Halbfinale organisieren müssen - wobei ich ja noch gute Kontakte hatte. Für normalos "in Anführungszeichen" wäre dies ein teuerer Spaß! Klar hat man dank eBay immer die Chance für eine ausverkaufte Veranstaltung Karten zu bekommen - die Frage lautet aber warum! Weil es eben viele gibt die aus diesem Grund viele Karten ankaufen! Und Angebot und Nachfrage regeln den Preis ist mir auch bekannt!

Schon ein starkes Stück das sich ein "Priviligierter" der die Karten ja aus irgendeiner Quelle bekommt, die selbst für "Normalos" die Karten wegnimmt, sich hier aufregt.
    Wer zu erst kommt hat die Karten halt und fertig.

• In Bezug auf den Verkauf von Eintrittskarten hat der 1. FC Köln ein wie ich finde gutes Systrem.

Der FC verbietet grundsätzlich jeden privaten Weiterverkauf von Eintrittskarten. Sollte jemand eine bereits gekaufte Karte nicht nutzen können, z.B. weil er aus privaten oder beruflichen Gründen verhindert ist, dann kann die Karte bis einen Tag vor dem Spiel wieder zurückgegeben werden bei voller Erstattung des Preises. Um den Handel zu völlig überhöhten Preisen bei Ebay ganz zu verhindern, verspricht der FC jedem, der bei Ebay eine Karte zu erhöhtem Preisen gekauft hat, dass er die Differenz zum eigentlichen Preis der Karte vom FC erstattet bekommt. Der FC klagt dann diesen Differenzbetrag vom Ebay-Verkäufer ein. Dadurch ist der Handel mit FC-Tickets bei Ebay praktisch komplett zum Erliegen gekommen.

• Gute Lösung des FC,

ist mir auch so bekannt ! :)
    Ebay unterbindet i.d.R. so etwas (unerwünschte Aktionen) sobald jemand aktiv wird und eine größere KLAGEwelle droht. Da es beim DHB und IHF offenbar aber niemanden interessiert, was hier passiert, werden auch weiterhin diese Preise erziehlt werden. Juristisch hat man offenbar entsprechende Passagen im Kleingedruckten "vergessen".

Da hat man offenbar nicht abschließend nachgedacht und keine Systeme wie beim 1.FC Köln oder ähnlich der Fußball-WM etabliert. Größere Kartenkontingente (z.B. über vier) dürften auch gar nicht an Einzelpersonen angegeben werden. ;)

Aber so ist halt der MARKT ... Angebot und Nachfrage ... und mit dem Erfolg der deutschen Mannschaft steigt halt auch die Nachfrage.

Ich bin persönlich nicht bereit für das (nunmehr gewesene) Viertelfinale oder das bevorstehende Halbfinale die aktuellen Ebay-Preise zu bezahlen, um dann in der Köln-Arena unter dem Dach zu sitzen, da sehe ich auf jedem Fernseher mehr ... und Public Viewing ist sicherlich auch allerorts möglich.

Ich habe übrigens schon vor nunmehr über einem JAHR unserer Mannschaft vertraut und mir gute Karten fürs kleine bzw. große Finale - zu einem normalen Preis - gekauft.
    Zu "wenn und aber" wurde ja hier schon viel gesagt.

Für Handballfreunde wären ja auch Spiele anderer Nationen interessant gewesen - wir kennen die Jungs (den Spieler-Stamm) von Dänemark, Frankreich, Polen, Island, etc. aus unseren HB-Bundesligamannschaften doch eh i.w. und auch solche Spiele kann man handballerisch genießen !

• Man hätte einfach kontingentieren müssen, um halbwegs eine faire Verteilung zu gewährleisten. Aber die Verantwortlichen waren wohl im Vorfeld über jede verkaufte Karte froh, da sie niemals mit dieser Begeisterung gerechnet hätten....

Ein Tip: An der Halle wird man kurz vor Spiel bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen können. Und falls nicht, wird es bestimmt genügend Möglichkeiten geben, das Spiel live in Köln in einer Kneipe zu sehen..

• @Oslo und wenn du 10 karten hättest würdest DU sie auch versteigern. So ist das Leben und so lange es Leute gibt, die sich das leisten wollen kann es den anderen egal sein. Insbesondere dann wenn sie selber mit Beziehungskarten prahlen :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wieso? Es wurde niemand davon abgehalten bei Vorverkaufsstart sich seine Karten zu besorgen. Ich habe noch von niemandem gehört, dass es Probleme gab Karten zu bekommen, sofern man rechtzeitig dran war.

Entweder ist "rechtzeitig dran war" eine Frage der Definition oder ich bin zu doof. Mein Kenntnisstand war: Ab dem Tag der Auslosung der Gruppen wird der offizielle Vorverkauf freigegeben. Auf der offiziellen Seite der Handball-WM war ein Link zu dem offiziellen Ticket-Partner/Vertrieb. Zu keinem Zeitpunkt - weder am Tag der Auslosung noch an den Tagen danach - war dort ein Kontigent für den Finaltag verfügbar.

Die Tickets bei ebay (natürlich gab es zu dem Zeitpunkt schon Karten bei ebay...) waren zu dem Zeitpunkt für den Finaltag schon bei ca. 200 €. Komischerweise immer nur im Zweierpack (also 400 € jeweils). Nur die VIP-Tickets (entsprechend noch teurer) waren auch einzeln zu haben. Hin- und Rückfahrt, Eintritt + Übernachtung (hätte es nach Spielende nicht mehr mit der Bahn nach Hause geschafft) war bei den Ticketpreisen schon nicht mehr erschwinglich für mich.

Mag sein dass es zwischenzeitlich wieder mit den Preisen bei ebay runterging. Hatte das Thema für mich dann aber schon abgehakt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Momentan bekommt man 2 Karten nicht unter 1500 € bei eBay! :wall:

ist doch beachtlich. der wert einer ware bemisst sich nach deren knappheit hab ich im grundstudium gelernt. von daher hat die ware handball einen hohen wert.