Was mich schon jetzt an der WM stört

  • Nun ja, der Presidents-Cup der Gruppenvierten ist mit den Deutschland Spielen gekoppelt. Da werden zumindest einige Zuschauer mehr da bleiben, als es sonst der Fall gewesen waere.

    Man muss bei dem ganzen auch etwas beruecksichtigen, Die Vorrundengruppen wurden ja nun von 6 auf 4 Teams verkleinert und wenn du nur 3 Spiele absolvieren sollst, die du haushoch verlierst, dann bleibst du auch gleich weg.

    Ich freue mich uebrigens auf meine Spiele in der Dortmunder Westfalenhalle ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von michel b.
    Dieser komische Präsidentencup, bei dem die Verlierer der Vorrunde vor gähnend leeren Hallen und ohne mediale Aufmerksamkeit, den am wenigsten schwachen unter den Schwachen ausspielen.
    Ein Wettbewerb, überflüssig wie ein Kropf. Bei einer Fußball-WM würde man auf derartigen Unfug wohl nicht kommen.
    Ausscheiden-heimfliegen, so sollte es sein.

    So weit ich weiss, ist das eine neue Vorgabe der IHF. Jede Mannschaft hat mind. fünf Spiele zu bestreiten. Insofern sollte man mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt und erst im Nachhinein lospoltern.

    Gruß Wolle

  • quelle: http://www.ksta.de (Kölner Stadt-Anzeiger)


    Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut... :wall: :nein:

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Ja die Professionalität die da zum Teil an den Tag gelegt wird ist schon erschütternd. Wobei ich den Eindruck für mich habe, dass der DHB im Vergleich zum IHF der einäugige unter den Blinden ist.

    Wer sich mal dafür interessiert, wen die IHF als Sponsoren gewinnen konnte, der kann hier klicken.

    Aber eigentlich ist mir inzwischen egal, wann was wo und wie nicht geklappt hat mit Absprachen und so weiter. Ich freue mich auf die WM, auf die Spiele die ich in Halle live sehen werde und auf die Spiele im TV.
    So wie man hört rechnet der DHB mit nem finanziellen Gewinn aufgrund der gut verkauften Tickets und das Geld soll in die Nachwuchsarbeit gehen, das ist auch sehr gut.

    Die aktuelle Medeinpräsenz finde ich auch recht passabel, wenn man mal vergleicht wie oft die BuLi in den Medien präsent ist. Und das es wegen der WM ein "Wintermärchen" gibt, dass von Stimmung und Fanmeilen her mit der Fussball-WM nur annähernd zu vergleichen wäre habe ich nie geglaubt oder gehofft. Und wahrscheinlich auch niemand anderes, der halbwegs realistisch sein möchte.
    Eine klasse Stimmung und Emotionen in den Hallen und vielleicht auch mal vor und nach den Spielen vor den Hallen erhoffe ich mir, einige gut gefüllte Kneipen und Vereinsheime in den Städten in denen man beim Bier vor dem TV mitzittert; aber das nach nem Sieg gegen Polen die Menschen in die Stadtzentren strömen nun wirklich nicht.
    Wieviel positives für den Sport Handball von der WM hängen bleibt, dass hängt sicherlich auch und vorallem vom abschneiden von Heiners Mannen ab.

    Wir werden es erleben. Also langsam weniger meckern und "celebrate the game".

    Einmal editiert, zuletzt von Nauru (17. Januar 2007 um 22:15)

  • Ich finde es gut, dass zumindest die Radiostationen offenbar bemerkt haben, dass heute WM-Start ist. Zumindest rund um Stuttgart. Wie siehts bei euch aus?

    Ach ja, gestern kam sogar ein Bericht in den Tagesthemen. Und das, obwohl die Nationalmannschaft noch nicht mal die Endrunde erreicht hat. Allerdings scheint das in Berlin ja ein recht kleiner "Bahnhof" gewesen zu sein, den man der Mannschaft gemacht hat.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (19. Januar 2007 um 08:36)

  • Im ZDF-Morgenmagazin war die Handball-WM das Dauerthema und Heiner Brand war zu Gast. Das wird schon ;)

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich finde es gut, dass zumindest die Radiostationen offenbar bemerkt haben, dass heute WM-Start ist. Zumindest rund um Stuttgart. Wie siehts bei euch aus?

    Hatte es glaube ich irgendwo schonmal geschrieben, also im Bereich Bielefeld ist die mediale Resonanz gut. Auf Radio Bielefeld (Lokalradio NRW) sind regelmäßig Trailer für die WM mit Volker Zerbe zu hören. Und in der NW stehen auch täglich Artikel zum Thema WM.

  • NDR Info hat heute Heiner Brand vorgestellt, die Sport Bild berichtet 6 Seiten und bei Sport1 ist Handball das Top-Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (19. Januar 2007 um 09:45)

    • Offizieller Beitrag

    Felix, was meinst Du mit recht kleinem Bahnhof?

    Bei der PK gestern mittag war nur Heiner Brand, beim Festakt abends nur die Schiedsrichter und Funktionäre. War dann eher eine etwas heitere Veranstaltung. Bericht dazu auf http://www.handball-world.com

    Was mich konkret stört: das zum Festakt kein Wowereit erscheint wie angekündigt (Schäuble hatte aufgrund des Sturms Probleme nach Berlin zu kommen, das ist entschuldigt). Zudem wird nach verlässlichen Informationen auch nicht Bundespräsident Köhler nachher anwesend sein, sondern Finanzminister Steinbrück. Das zeigt den Stellenwert...

    Ach ja, noch mehr stört mich ein Strombach, der gestern beim Festakt als Gast des HVB betont hat, dass er Berlin nie als Spielort haben wollte. Peinlich!

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Felix, was meinst Du mit recht kleinem Bahnhof?


    Ich meine, dass es BHV und DHB verpasst haben, ans entsprechende Gleis auf dem Berliner Bahnhof ein paar Kids hinzustellen, die die Nationalmannschaft empfangen und das Bild in den Tagesthemen nicht ganz so trostlos erscheinen lassen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • gestern gabs einen Beitrag bei RTL Aktuell, da war ich richtig positiv überrascht, wenn das ma nix is ... bin gespannt wie das noch ausgebaut wird ...

  • Ach was mich noch aufregt... Finde 25 Minuten Vorberichterstattung beim ZDF für den Auftakt einer WM ein wenig dürftig. Na mal schauen, wie sie werden.

  • Zitat

    Zudem wird nach verlässlichen Informationen auch nicht Bundespräsident Köhler nachher anwesend sein, sondern Finanzminister Steinbrück. Das zeigt den Stellenwert...


    Zum Glück ist doch Horst Köhler zu sehen, freut mich.

    Genau, wusste z.B. nicht das dieses Jahr noch 8 weitere Weltmeisterschaften in Deutschland statt finden werden.

    Und die dauernden Vergleiche mit dem Fußball nerven ....

  • Zitat

    Original von scm_joeey
    Ach was mich noch aufregt... Finde 25 Minuten Vorberichterstattung beim ZDF für den Auftakt einer WM ein wenig dürftig. Na mal schauen, wie sie werden.

    Schlimmer fand ich die knapp drei geschätzten Minuten Nachlese zum Spiel... :nein:

  • Ich fand die gesamte Sendung nicht so dolle... Nur Christian Schwarzer fand ich sehr angenehm! Am Schluss ist man ja regelrecht abgewürgt worden... :rolleyes:

  • noch mal was Generelles: Die ÖR dürfen laut Gesetz nur bis 20 Uhr Werbung machen - und ohne Werbung können sie die GER-Spiele nicht zeigen. Daher die frühen Anwurfzeiten deutscher Spiele.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    noch mal was Generelles: Die ÖR dürfen laut Gesetz nur bis 20 Uhr Werbung machen - und ohne Werbung können sie die GER-Spiele nicht zeigen. Daher die frühen Anwurfzeiten deutscher Spiele.

    Verstehe ich nicht!