Es wird mal langsam Zeit für eine Nachschau.
Der 7m-Champ war bislang zwei Mal im Einsatz, zum ersten Mal am 19.5. beim letzten Heimspiel der Füchse, zum zweiten Mal am 5.6. beim All-Star-Game.
Beides Mal war ein riesiger Andrang. Beim ersten Mal mussten noch kleinere Fehler in der Technik behoben werden, war schließlich der erste "Praxistest", beim zweiten Mal lief alles perfekt.
Macht riesigen Spaß und unterscheidet sich doch erheblich vom klassischen Torwandschießen. Zum einen alles deutlich professioneller und perfekter aufgebaut, aber vor allem der Spielfaktor ist deutlich höher.
Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, beim ersten Wurf traf ich perfekt in die linke obere Ecke, was ordentlich Punkte gab, aber mit meiner Wurfstärke konnte ich nicht mit den Youngsters mithalten, die seit Jahren Handball spielen. Beim zweiten Wurf dann schlecht platziert, links daneben. Das sollte natürlich beim dritten Wurf nicht passieren, da war dann die Wurfstärke zwar besser, aber ich war zu vorsichtig und der Ball landete in der Mitte des Tores, da waren dann die Punkte wieder schlechter.
Alles in allem macht es riesigen Spaß, hätte gern noch ein paar Mal angestanden und mich verbessert. Man kann eben seine Wurfkraft verstärken und seinen Wurf besser platzieren. Dazu dann drei WÜrfe hintereinander - da muss dann schon alles passen. Und wenn es nicht passt, am Besten gleich selbst verbessern.
Demnächst wird es auch nochmals einen ausführlichen Bericht auf handball-world.com geben.