Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Barre Bräu ist das schlimmste Bier hier bei 8ns in Gegend, das trinkt ja gar keiner ausser die Mindener und die Nettelstedter.

Ich erinnere mich an ein EHF-Cup-Finale im letzten Jahr, als ein mir persönlich bekannter Fotograf, den ich hier nicht denunzieren möchte, beim TBV im Presseraum den kompletten Kühlschrank mit Herforder geleert hat. Er war der einzige, der das Zeug getrunken hat...

Auf der Rückfahrt war er dann richtig froh, als es ein Stück weiter wenigstens Barre gab ;)

Zitat

Original von Olaf
    am 30. Juli ist geplant

Nach Aussage vom Verleiher am Freitag ist am 30.7. in Dresden die Premiere und bundesweiter Filmstart am 2.8. Die Rede war von 55-60 Kopien bundesweit.

Zitat

Original von eisbeer

Hatte dieser Rechsverdreher nicht schon den Sieg in erster Instanz prognostiziert? :/:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Zitat

Original von TLpz
    Die Idee des Final Four hat sich in den Pokalwettbewerben der Bundesligen etabliert. Da hat sich auch noch keiner Beschwerd, dass Hamburg oder der HCL einen Heimvorteil haben.

Falsch. Da gibt es bei den Herren, spätestens seit Hamburg oben mitspielt, regelmäßig Diskussionen. Ebenso bei den Frauen, auch wenn es von Leipzig nach Riesa ein (kleines) Stück ist.

Nur weil es andere so machen muss es noch lange nicht richtig sein. Bei den Herren gab es dieses Jahr eine F4-Prämie im sechsstelligen Bereich, dies ist mir bei der A-Jugend nicht bekannt. Bei den Herren reden wir von 13.000 Zuschauer, bei denen die Karten (mehr oder weniger gut) zugeteilt werden und die teilnehmenden Vereine ihre Kontingente ausnutzen. Da bin ich bei den Jugend-F4 skeptisch, ob die Zuschauer schön geviertelt sind zwischen den teilnehmenden Mannschaften.

Den Heimvorteil halte ich bei Amateurmannschaften der Jugend für gravierender als im Profibereich und daher für wettewerbsverzerrend.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Die Austragung der Deutschen Jugendmeisterschaften in Form eines F4 ist absolut untragbar.
    Man nimmt mindestens drei Mannschaften die Chance auf ein echtes Heimspiel vor den eigenen Fans.

...

Für mich ist die Austragung der Jugendmeisterschaften durch ein FINAL FOUR eine totale Wettbewerbsverzerrung.

Volle Zustimmung!

Ich habe lediglich die Hoffnung, dass sich dann die Fans der drei Gastmannschaften vereinen.

Es wird mal langsam Zeit für eine Nachschau.

Der 7m-Champ war bislang zwei Mal im Einsatz, zum ersten Mal am 19.5. beim letzten Heimspiel der Füchse, zum zweiten Mal am 5.6. beim All-Star-Game.

Beides Mal war ein riesiger Andrang. Beim ersten Mal mussten noch kleinere Fehler in der Technik behoben werden, war schließlich der erste "Praxistest", beim zweiten Mal lief alles perfekt.

Macht riesigen Spaß und unterscheidet sich doch erheblich vom klassischen Torwandschießen. Zum einen alles deutlich professioneller und perfekter aufgebaut, aber vor allem der Spielfaktor ist deutlich höher.

Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, beim ersten Wurf traf ich perfekt in die linke obere Ecke, was ordentlich Punkte gab, aber mit meiner Wurfstärke konnte ich nicht mit den Youngsters mithalten, die seit Jahren Handball spielen. Beim zweiten Wurf dann schlecht platziert, links daneben. Das sollte natürlich beim dritten Wurf nicht passieren, da war dann die Wurfstärke zwar besser, aber ich war zu vorsichtig und der Ball landete in der Mitte des Tores, da waren dann die Punkte wieder schlechter.

Alles in allem macht es riesigen Spaß, hätte gern noch ein paar Mal angestanden und mich verbessert. Man kann eben seine Wurfkraft verstärken und seinen Wurf besser platzieren. Dazu dann drei WÜrfe hintereinander - da muss dann schon alles passen. Und wenn es nicht passt, am Besten gleich selbst verbessern.

Demnächst wird es auch nochmals einen ausführlichen Bericht auf handball-world.com geben.

Zitat

Original von meteokoebes

Weswegen der dann als Liebling zum TBV Lemgo unter Trainer Peter Meisinger wechseln soll. Nee, so einfach ist die Sache in meinen Augen nicht.

Der anonyme SCM-Fan meint das wohl eher so, dass Gislasson seine Lieblinge aus Magdeburg holt und dahre der eine oder andere Spieler als Bauernopfer den VfL verlassen muss - bspw. Lützelberger.

@Meteo: heute bist Du wohl nicht so fit ;)

Zitat

Original von Scampy

Sorry,aber ich war in der Hoffnung das man das "s" an JolandaSSSS Namen liest,dann noch die richtige Betonung beim Lesen und schon klappt es mich zu verstehen!
    Aber hier nochmal ein wenig einfacher formuliert: Wo wird JolandaSSSSS Schwester denn spielen, wenn sie gegeneinander antreten werden?

Da muss eher ich mich entschuldigen - da war ich überfordert ;)

Verweise dann mal an die Experten und Insider...

Zitat

Original von Mike69
    Da die meisten Handballvereine durch eine GmbH oder eine GmbH & Co KG geführt werden müsstest Du Dich an das jeweilige Handelsregister wenden.

Im Handelsgesetzbuch ist seit 1999 geregelt, dass solche Gesellschaften Ihre Jahresabschlüsse offenlegen müssen.

Das wäre mir neu.

Diese Gesellschaften müssen ihre Jahresabschlüsse hinterlegen aber nicht offenlegen.

Zitat

Original von Scampy
    Wo geht denn ihre Schwester (Jolandas) hin?

Zitat

Original von meteokoebes
    Jolanda Robben (Blomberg bzw. ab der nächsten Saison Celle) wird in der kommenden Saison wohl gegen ihre Schwester Miranda Robben spielen dürfen.

Zitat

Original von Felix0711

Du als wichtigster Mann im Handball nach Bohmann und dem DHB/HBL-Direktorium solltest das doch eigentlich hinkriegen ;)

Ohne auf den Unfug einzugehen - das hier ist ganz klar Heiners Arbeitsmetier. Wir praktizieren da eine intuitive Arbeitsteilung ;)

Zitat

Original von Scampy
    meinste das ich diss da auch nochmal reinstellen sollte??
    :) ;) :)

Wäre schon ein Fortschritt, wenn wir die Fotos nicht mehr suchen müssten, sondern sich die Handballerinnen selbst dem Wettbewerb stellen und ihre Fotos veröffentlichen ;)

Zitat

Original von Müllers Omar
    Ach stimmt ja! Jetzt hast du mich überzeugt! Der Spielberichtsbogen wirft ja auch die Tore und blockt die Angriffe des Gegners! Hatte ich ganz vergessen!!

Bei mir musst Du wenigstens nicht mit "Ironie" kennzeichnen ;)

Natürlich wirft der Spielberichtsbogen keine Tore (wobei das ein Torhüter auch eher selten tut) und blockt auch keine Angriffe.

Es ist aber genauso hypotethisch zu diskutieren, ob ein Ploch nun für den Willstädter Sieg gegen Dormagen verantwortlich war oder nicht, wie wir diskutieren können, ob das eine Tor bei Balingen - Wetzlar spielentscheidend war oder nicht.

Sollte der Einspruch Kirchzells vor dem Bundessportgericht Bestand haben, dann heißt das, dass sich Willstätt nicht an die Regeln gehalten hat, etc. pp.

Ich weiß, dass dieses Thema nervend ist und Du kannst Dir sicher sein, dass es mich auch stört, dass unser Sommerloch wieder mit solchen negativen Themen gefüllt werden.

Letztlich finde ich aber den Vergleich von meteokoebes berechtigt, denn sowohl Kirchzell als auch Wetzlar haben Einspruch eingelegt, weil sie in einem konkreten Fall der Auffassung waren, dass sie die Punkte hätten bekommen müssen.

Laut Göppinger Zeitung von heute gibt es noch keinen Kontakt nach Lemgo.

Vielleicht hat Zerbe nur auf den AB gesprochen oder ein Fax geschickt ;)

@Gino: Die Ausstiegsklausel ist schon bekannt, die 25.000 Euro sind unbestätigte Spekulationen, die die KN wahrscheinlich in der gestrigen NWZ abgeschrieben haben. Da hätte die KN mal genauer lesen sollen, handball-world.com erläuterte es bereits im Mai ausführlich, dass die definierte Ausstiegsklausel 2008 gilt.