• Ich kann Ginos Quellen zwar nicht einschätzen, aber Buschfunk heißt ja, daß es sich um Gerüchte handelt. Also einfach mal abwarten.

Laut handball-world.com laufen alle Verträge außer Wilhelm (2008) und Lingner (2009) zum 30.06.2007 aus. Inwieweit da schon unterschriebene Anschlußverträge bestehen, weiß ich nicht.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner
    Ich kann Ginos Quellen zwar nicht einschätzen, aber Buschfunk heißt ja, daß es sich um Gerüchte handelt. Also einfach mal abwarten.

Laut handball-world.com laufen alle Verträge außer Wilhelm (2008) und Lingner (2009) zum 30.06.2007 aus. Inwieweit da schon unterschriebene Anschlußverträge bestehen, weiß ich nicht.

Die Vertragslaufzeit bei uns bedeutet gar nichts (zumindest, wenn sie in dieser Saison ausläuft). Sie lässt einzig den Schluss zu, dass uns keine weitere Laufzeit bekannt ist. Es gibt ja auch nicht jeder Verein die Laufzeit an. ;)

Doch nun mal eine andere Sache. Wurden bei Metzingen nicht neue Strukturen geschaffen? War da nicht eine Ausgliederung der Handballabteilung bzw. Buliabteilung aus dem Hauptverein? Neue Strukturen könnten aber auch neue Verträge bedingen, da der alte Vertragspartner nicht unbedingt weiter zuständig ist.

Auf der Homepage gibt es jedenfalls die Bestätigung, dass Smits zu SuLei wechselt und Verboven nach Göppingen geht. Ebenso werden May und Gruß weggehen, was aber schon klar war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (5. Juni 2007 um 14:49)

• Das war doch noch nicht alles :nein:

Ich glaube fast das da noch was kommt :pillepalle:

Wenn man die Pressemeldung zugrunde legt, in der die Torhüterin ihren Rücktritt erklärt hat, falls die Tussies nächste Saison nochmals 2.Liga spielen müssen und der Trainer "Konsequenzen" angekündigt hat, dann darf man gespannt sein was noch passiert.

Ich glaube eher dass man im Metzinger Lager nach den hochgesteckten Zielen mit der 1.Liga schleunigst schauen muss, dass man nächste Saison überhaupt noch eine Mannschaft zusammen hat. Jetzt keine Spielerinnen mehr, keine Neuzugänge und das der neue Manager einen fast insolventen Club innerhalb weniger Wochen plötzlich wieder über Nacht gesund bekommen hat ist auch noch äußerst zweifelhaft. ?(

Die aktuellen Abgänge deuten doch eher darauf hin, dass der Verein nicht mal in der Lage ist seine eigenen Spielerinnen zu halten. Oder ?

• Wenn man den Infos auf http://www.hbvf.de glauben darf, dann hatte Smits erst Anfang 2006 für 2 weitere Jahre bei der TuS Metzingen verlängert.

Dass sie jetzt wohl doch nach Sulzbach wechselt, KÖNNTE darauf hinweisen, dass ihr alter Vertragspartner nicht mehr existiert, sprich dass die neue Metzinger Abteilung noch keine neuen Verträge abgeschlossen hat.

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass min. 4 Spielerinnen den Verein verlassen, die evetuell geblieben wären, wenn Metzingen ohne Probleme aufgestiegen wäre.

Unabhängig davon, dass der ursprüngliche Fehler bei der TuS liegt: man stelle sich nun nur einmal vor, dem Metzinger Einspruch wird stattgegeben und das Sportgericht genehmigt nachträglich den Aufstieg!!
    Dann geht die Karussellfahrt ja erst richtig los!
    Dann drohen ja u.U. Schadenersatzforderungen, etc.!!

Gegen den Wirbel, der dann losgehen würde, wären die derzeitigen Querelen ein sanftes Sommerlüftchen. (*Spekulation Ende*)

Ich muss zugeben, jetzt bin ich erst recht auf die Entscheidung gespannt.

Ungeduldige Grüße
    Camelot

Einmal editiert, zuletzt von camelot (5. Juni 2007 um 16:50)

• Wer soll denn da Schadenersatzforderungen stellen?
    Welche Schäden will man denn da angeben?

• Zitat

Original von Hans Hans
    Neues aus Metzingen

http://www.handball-tussies.de

Armer Trainer (wer hat nur den Spielbericht unterschrieben?)

Derjenige, der das auch in Zukunft als MV tun wird

Zitat

Weiter macht indes Klaus Stoll. Der neue TuS-Coach - wer immer dies auch sein wird - kann somit auf einen erfahrenen Co- und Torwart-Trainer an seiner Seite vertrauen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Die Playoffs wurden neu ausgespielt, in der Neuauflage setzte sich der TV Beyeröhde gegen Markranstädt durch, der TuS bleibt wohl der Nachsehen (sollte nicht heute das Bundessportgericht dem Metzinger Einspruch gegen den Punktabzug noch überraschend zustimmen).

Immerhin ist man in Metzingen mittlerweile soweit, dass man überrascht wäre wenn das Gericht der eigenen Argumentation folgen würde. :D

• zumindest in diesem punkt. wenn die verantwortlichen aber tatsächlich bei einem aktuellen stand von 5 feldspielerinnen dem trainer das ziel bundesligaaufstieg nach der saison 2007/2008 vorgeben, verstehe ich einerseits, dass emir aufhört, und befürchte andererseits, dass die tussies - sollte unter diesen voraussetzungen überhaupt ein trainer gefunden werden - irgendeinem dampfplauderer aufsitzen werden, der entweder ein unglaublicher optimist oder völlig bescheuert ist, oder einfach keine ahnung von der materie hat ...

• Vielmehr stellt sich jetzt noch mehr die Frage, wieviel Ahnung haben den die Verantwortlichen bei Metzingen die wohl allesamt noch auf einer rosaroten Wolke leben. :wall:

Dieser, schon nervige Optimismus, zeugt doch von völliger Unkenntnis. :nein:

Erst war der Verein insolvent - dann war innerhalb von wenigen Wochen wiedre finanziell alles supertoll.

Dann bekam man den Punktabzug - aber für Metzingen war es nie ein Problem. Wird schon mit dem Aufstieg klappen.

... und jetzt, haben sie weder einen Trainer noch eine Mannschaft (und man bedenkt, die anderen 2.Liga Clubs sind jetzt schon wieder in der Vorbereitung) da wird vollmundig vom Auftsieg in die Bundesliga gesprochen.

:nein: :nein: :nein: Mann, Mann, Mann.......langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. So viel Ignoranz darf es doch nicht geben :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Gino (15. Juni 2007 um 14:37)

• Zitat

... die anderen 2.Liga Clubs sind jetzt schon wieder in der Vorbereitung ...

Na, wohl eher im Urlaub. Einen Zweitligaclub in der sportlichen Vorbereitung kann ich mir im Moment kaum vorstellen ...

In Metzingen werden meiner Meinung nach allerdings auch nur die Probleme überdeutlich, die letztlich der gesamte Frauenhandball in Deutschland hat. Ansonsten haben sie ihre Strafe bekommen und nun schwer daran zu tragen.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Ich weiß nicht was das mit Frauenhandball zu tun haben soll, wenn irgendwelche verantwortlichen die Spielbögen unwissentlich oder vieleicht auch wissentlich falsch ausfüllen.

Desweiteren gibt es auch im Männerhandball finanzielle probleme, sie z. B. Oßweil oder andere

Also nicht einfach sagen das das am Frauenhandball liegt :)

mm

• Zitat

Original von grüha
    Ich weiß nicht was das mit Frauenhandball zu tun haben soll, wenn irgendwelche verantwortlichen die Spielbögen unwissentlich oder vieleicht auch wissentlich falsch ausfüllen.

Scheinbar nichts. Das kann natürlich auch bei den Männern passieren. Jedoch war es in der vergangenen Saison halt dreimal allein in der ZLS Frauen der Fall, daß Spiele umgewertet werden mußten, weil eine nicht spielberechtigte Spielerin zum Einsatz kam. Und das hat direkt mit der nicht oder nur mangelhaft vorhandenen Professionalität im Frauenbereich zu tun. Und genau das ist im Männerbereich, zumindest in der Bundesliga, dann halt eher die Ausnahme.

Zitat

Desweiteren gibt es auch im Männerhandball finanzielle probleme, sie z. B. Oßweil oder andere

Sicher, das wird es auch immer geben. Bei den Männern geht's aber auch noch um andere Beträge, ergo steigen auch die Risiken. Und um für die Unterscheidung mal ein konkretes Beispiel zu bemühen: Der HSV hat nach argen Schwierigkeiten seinen Dampfer flott, der FCN ist den Beweis noch schuldig ... ;)

Zitat

Also nicht einfach sagen das das am Frauenhandball liegt :)

Es liegt ja auch nicht am Frauenhandball, sondern an dessen strukturellen Problemen. Die willst du doch wohl nicht leugnen?

• man darf ja auch nicht vergessen , bei den Frauen kann man fast noch vom Amateursport sprechen , wenn man z.B. bedenkt das beim TB Beyeröhde sich der letzte Jahresetat 150000 € betrug . Beim Herrenhandball hat man mit einer solchen Summe wohl kaum eine Chance aus der Regionalliga aufzusteigen , bei den Frauen kommt man damit sogar in die 1.Liga .

Einspruch der TuS Metzingen abgewiesen

Foto: hbvf
    Das Bundessportgericht des DHB hat den Einspruch der TuS Metzingen gegen den Punktabzug durch die Handball Bundesliga Vereinigung Frauen (HBVF) durch ein heute ergangenes Urteil abgewiesen. Die HBVF hatte insgesamt vier Spiele nachträglich als für die TuS Metzingen verloren werten müssen, da der Verein die Spielerin Anna-Lena Artschwager unberechtigt eingesetzt hatte. Artschwager hätte nach ihrem 18. Geburtstag nur noch maximal in zwei Spielen ohne einen Bundesligapass eingesetzt werden dürfen und war daher in diesen vier weiteren Spielen nicht spielberechtigt.

In der neu berechneten Abschlußtabelle der 2. Bundesliga Süd verpasste Metzingen so den für das Erreichen der Play-offs notwendigen vierten Tabellenplatz, so dass die HBVF die Play-offs neu ansetzte. In der betroffenen Gruppe setzte sich dann der zuvor im Aufstiegsfinale den Metzingerinnen unterlegene TV Beyeröhde durch und sicherte sich den zweiten Aufstiegsplatz neben der HSG Sulzbach/Leidersbach.

"In diesem Fall lässt mir die Spielordung des DHB keinen Spielraum, sie ist zwingend: Bei unberechtigten Einsatz einer Spielerin ist das Spiel als verloren zu werten. Dabei ist irrelevant, ob die Spielerin wirklich auf dem Parkett stand oder wie viele Tore sie geworfen hat, mit der Eintragung als aktive Spielerin im Spielformular hat sie nach der Ordnung an dem Spiel teilgenommen", hatte Erika Petersen als Spielleitende Stelle ihre Entscheidung erklärt, die nun durch das Bundessportgericht bestätigt wurde.

"Ob wir jetzt noch einen weiteren Rechtsweg einschlagen, was bekanntlich möglich wäre, ist derzeit noch nicht entschieden. Dazu müssen wir auch erst die Einschätzung unseres Rechtsanwalts Dr. Peter Krause einholen", so Andreas Baumgärtner, Abteilungsleiter der Abteilung Handball-Bundesliga der Turn- und Sportvereinigung (TuS) Metzingen, in einer ersten Stellungnahme.

Einmal editiert, zuletzt von talboy (15. Juni 2007 um 20:02)

• Nun sollte Metzingen es verstanden haben, zumal bei den anscheinend nicht einwandfreien finanziellen Verhältnissen beim TuS weitere rechtliche Schritte ohne wirkliche Erfolgschance einzuleiten ein Himmelfahrtskommando sein könnten. Dann doch lieber die schmerzhaften Trümmer beseitigen und mit dem sicherlich noch schlagfertigen Mannschaftskern um Frau Cartarius einen neuen Anlauf starten.

• Die Revisionsverhandlung beim Bundesgericht kann man finanziell etwa mit 1500 € kalkulieren.
    Das sollte bei einem 6-stelligen Etat also nicht das große Problem sein.
    Allerdings sind die Chancen ein anderes Urteil zu erreichen wohl gleich null.
    Das würde also bedeuten sich an einen sehr dünnen Strohhalm zu klammern.

• Ah, danke, da hat man mal eine Größenordnung. Aber wie schon geschrieben: Sehr sinnhaltig ist ein weiterer Rechtsschritt nicht, da sind 1500€ genau 1500€ zu viel ;)

• Zitat

Original von talboy
    "Ob wir jetzt noch einen weiteren Rechtsweg einschlagen, was bekanntlich möglich wäre, ist derzeit noch nicht entschieden. Dazu müssen wir auch erst die Einschätzung unseres Rechtsanwalts Dr. Peter Krause einholen", so Andreas Baumgärtner,....

Hatte dieser Rechsverdreher nicht schon den Sieg in erster Instanz prognostiziert? :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land