Die LZ berichtet heute auch vom Interesse des TBVs an Boesen.
Wechselgerüchte VIII
-
Lord Vader -
11. Juni 2007 um 16:29 -
Geschlossen
-
-
Hui, sehr interessant

Hier im Süden wurde das noch nie so aufgetischt, dass Mimi eine feste Ausstiegsklausel mit 25 000 Euro hat. Oder ist da erst ein Ausstieg 2008 gemeint (das kann ich mir eher vorstellen)

Aktuell werden hier Summen von 200 000 - 300 000 Euro gehandelt, sollte Kraus bereits zur kommenden Saison nach Lemgo wechseln.
-
Zitat
Original von Gino
Hui, sehr interessant
Hier im Süden wurde das noch nie so aufgetischt, dass Mimi eine feste Ausstiegsklausel mit 25 000 Euro hat. Oder ist da erst ein Ausstieg 2008 gemeint (das kann ich mir eher vorstellen)

Aktuell werden hier Summen von 200 000 - 300 000 Euro gehandelt, sollte Kraus bereits zur kommenden Saison nach Lemgo wechseln.
Absolut richtig. Der KN Artikel ist schlecht recherchiert und bringt einige Fakten durcheinander.
Die 25' EUR Ablöse gelten für einen Wechsel im Sommer 2008.
-
Zitat
Original von Gino
Hui, sehr interessant

Hast du schon richtig erkannt. Die 25 000€ beziehen sich auf einen Wechsel nach der Saison 2007/2008.
In GP ist die Rede von 200 000-250 000€. mal schauen was das Management rausschlägt! -
Zitat
Original von Thieslander
Absolut richtig. Der KN Artikel ist schlecht recherchiert und bringt einige Fakten durcheinander.
Die 25' EUR Ablöse gelten für einen Wechsel im Sommer 2008.
Also, ich denke, da steht nicht nur wegen der Ablöse ( die wohl 25.000 Euro sind für einen Wechsel in 2008 bestätigt worden ) etwas falsches drin, sondern auch der Zusammenhang Jicha / Kraus ist für meine Begriffe falsch:
Laut LZ von heute prüft Lemgo derzeit, ob Lasse Boesen "ein geeigneter Mann" ist als Ersatz für Filip Jicha. Ich glaube, ob Kraus in diesem Jahr nach Lemgo kommt oder nicht, hat keinen Einfluß auf die Personalie Jicha. Kraus wird nach dem Bericht von heute nicht als Ersatz für Jicha gesehen ( was meiner Meinung nach auch eine richtige Betrachtunsgweise ist ).
Lasse Boesen`s Frau übrigens ist laut diesem eben angesprochenem Bericht derzeit nicht gerade willig, in ein anderes Land umzuziehen, da die Familie scheinbar gerade ihr zweites Kind bekommen hat und sie wohl nicht schon wieder umziehen will.
Sieht wohl also nicht so gut aus, diese Möglichkeit.
-
- Offizieller Beitrag
Laut Göppinger Zeitung von heute gibt es noch keinen Kontakt nach Lemgo.
Vielleicht hat Zerbe nur auf den AB gesprochen oder ein Fax geschickt

@Gino: Die Ausstiegsklausel ist schon bekannt, die 25.000 Euro sind unbestätigte Spekulationen, die die KN wahrscheinlich in der gestrigen NWZ abgeschrieben haben. Da hätte die KN mal genauer lesen sollen, handball-world.com erläuterte es bereits im Mai ausführlich, dass die definierte Ausstiegsklausel 2008 gilt.
-
Ist eigentlich der falsche thread, aber es ist von keinem Verein bisher offiziell bestätigt worden. Jörg Lützelberger wird noch in dieser Sommerpause zum TBV Lemgo wechseln. Ich kann es immer noch nicht fassen. Herzlichen Glückwunsch, TBV!! Ich fass es nicht, VfL!!
-
Zitat
Original von Loran
Ist eigentlich der falsche thread, aber es ist von keinem Verein bisher offiziell bestätigt worden. Jörg Lützelberger wird noch in dieser Sommerpause zum TBV Lemgo wechseln. Ich kann es immer noch nicht fassen. Herzlichen Glückwunsch, TBV!! Ich fass es nicht, VfL!!wenn das wahr sein sollte, verstehe ich den VfL nicht mehr. Da hat man mal einen jungen deutschen Spieler, der wirklich Perspektive hat und dan verkauft man den? Was soll das?
Anscheinend geht man eher den Weg von Energie Cottbus (vor einiger Zeit), die bei Bundesligaspielen teilweise keinen deutschen Spieler auf dem Feld hatten!
Für mich ist das mittlerweile ein Abgesang erster Klasse - große Worte und nichts dahinter!!! -
*räusper* oder auf dem Weg von Flensburg.....
wobei die dürfen, da wohnen schließlich auch genug Dänen, die sind da quasi Einheimische

-
Zitat
Original von Loran
Ist eigentlich der falsche thread, aber es ist von keinem Verein bisher offiziell bestätigt worden. Jörg Lützelberger wird noch in dieser Sommerpause zum TBV Lemgo wechseln. Ich kann es immer noch nicht fassen. Herzlichen Glückwunsch, TBV!! Ich fass es nicht, VfL!!Ja das wäre nicht schlecht wenn Lützl zum TBV käme, in Lemgo wurde es schon gut eine Woche gemunkelt.
Aber noch ist es ja nicht offiziell bestätigt.
Ich frage mich auch schon langsam was mit dem VfL nur los ist.:( -
Also ich habe leise munkeln hören, dass es eventuell zur neuen Saison noch einen deutschen Spieler in Reihen der SG geben könnte (wo wir gerade mal dem Thema sind). Von Portland soll immer noch ein Wahnsinnsangebot für Beutler vorliegen. Die Ablöse wäre wohl so hoch, dass die SG sich einen deutschen Torhüter aus Magdeburg vorstellen könnte und noch etwas über hätte. Ob MD darauf aber eingehen würde, wage ich mal stark zu bezweifeln...das wäre ja glatter Selbstmord.
-
Zitat
Original von horny01
Also ich habe leise munkeln hören, dass es eventuell zur neuen Saison noch einen deutschen Spieler in Reihen der SG geben könnte (wo wir gerade mal dem Thema sind). Von Portland soll immer noch ein Wahnsinnsangebot für Beutler vorliegen. Die Ablöse wäre wohl so hoch, dass die SG sich einen deutschen Torhüter aus Magdeburg vorstellen könnte und noch etwas über hätte. Ob MD darauf aber eingehen würde, wage ich mal stark zu bezweifeln...das wäre ja glatter Selbstmord.Träume sind Schäume...

-
Zitat
Original von owl-andy
Ja das wäre nicht schlecht wenn Lützl zum TBV käme, in Lemgo wurde es schon gut eine Woche gemunkelt.
Aber noch ist es ja nicht offiziell bestätigt.Ich dachte immer Lemgo würde partout keine Ablösesummen zahlen!? Hat sich scheinbar unter dem neuen Führungstrio geändert...
-
Zitat
Original von tom_md
Träume sind Schäume...

Dann reaktivieren wir eben Holpi und legen uns ein Festgeldkonto nach dem Vorbild der Bayern an (nur im ganz kleinen Stil)

-
Zitat
Original von Marc
Ich dachte immer Lemgo würde partout keine Ablösesummen zahlen!? Hat sich scheinbar unter dem neuen Führungstrio geändert...
Statt "partout" würde ich eher "in der Regel" sagen ( keine Regel ohne Ausnahme
Jicha kam 2005 für eine Ablöse aus der Schweiz nach Lemgo.Im Falle von Jicha hat man z. B. gesagt, daß man Ersatz durchaus auch "kaufen" würde aus den Erlösen für Jicha - Voraussetzung war, das man von dem Spieler überzeugt ist, nicht daß er ablösefrei war.
Was man dieses Jahr einnimmt, wird man wohl auch investieren - in den vergangenen Jahren hat Lemgo selten Ablösesummen kassiert ( geschlossene Verträge wurden zumeist erfüllt / beidseitig eingehalten; dieser Punkt scheint halt allgemein etwas unmodern zu werden ).
Da der TBV jetzt ja immerhin für einen Nicht-Spieler eine 6-stellige Ablösesumme erhalten haben soll ( F. Holpert ist gemeint ), kann man recht risikolos etwas in die Mannschaft investieren.
Davon, daß die neue Geschäftsführung traditionell ( zumindest für den TBV traditionell ) seriös wirtschaften wird, bin ich überzeugt.
-
Zitat
Original von horny01
Dann reaktivieren wir eben Holpi und legen uns ein Festgeldkonto nach dem Vorbild der Bayern an (nur im ganz kleinen Stil)

Vielleicht wollt ihr Gumula oder Hübe von den Youngsters, sind auch deutsche TW...

-
..habe die sache mit heinevetter und einem angebot aus flensburg auch mehrfach gehört - inwieweit das auch realistisch ist - hängt sicher auch davon ab, wieviele dauerkarten man in magdeburg verkaufen wird.....
-
Zitat
Original von ocean13
..habe die sache mit heinevetter und einem angebot aus flensburg auch mehrfach gehört - inwieweit das auch realistisch ist - hängt sicher auch davon ab, wieviele dauerkarten man in magdeburg verkaufen wird.....Auf alle Fälle bei einem Weggang von Heine so wenig, dass es die Ablöseumme nicht aufwiegt...
Außerdem: Wir haben auch nur zwei TW im BuLi-Kader, davon auch noch ein Neuzugang, da wird man kaum so kurz vor der neuen Saison auf einen verzichten.Absolut unrealistisch, die Ideen an der dänischen Grenze. Da ist es realistischer, dass Dan bei Euch bleibt.
-
...allerdings hört man in eurem forum, dass einige trikotsponsoren aussteigen zur kommenden saison...ich wünsche ja nüscht schlechtes...aber so ganz gefestigt erscheint mir das in md nicht...und wenn man überlegt, den perunicic
zurück zu holen...da hätt ich wohl eher beim alten kervadec angefragt.... -
Man wird sehen müssen, wie die Sache beim SCM weiter geht. Fehlt Geld, wird man sich wohl Angebote anhören, aber gehen Theuerkauf und/oder Heinevetter, kann Kaiser auch gleich seine Tasche packen und vor der Wut der Fans davon rennen.
Zu Lützelberger: Glückwunsch zu Gislasson. Der holt sich seine Lieblinge aus Magdeburg ran und wirft garantiert keine Isländer raus. Bauernopfer Lützelberger.
-