Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Loran
    Kretzschmar und Kurrat finde ich in dieser Liste falsch aufgehoben. Da ist doch klar, dass die den Job nicht wollen.

Trainerwechsel ist doch in erster Linie nicht wertend ob Rauswurf, Kündigung, Freistellung oder planmäßiger Wechsel.

Nach allem, was man seit gestern Mittag so hört, wird ja beim SCM nicht ausgeschlossen, dass die Interimslösung bis Saisonende bleibt. Insofern gehören Kretzschmar und Kurrat auch mit rein.

Zitat

Original von Ficus

Wenn ich hellseherische Fähigkeiten hätte, würde ich die Lottozahlen vorhersagen und am Sonntag in der Karibik weilen... ;)

Daher, versprechen wohl weniger, aber Erster gegen Letzter und die Göppinger Pleite in Metzingen. Ich vermute einfach, dass sich FA ins Zeug legen wird.

Dann verspreche ich ein F4-Plakat und werde die alt-ehrwürdige Hoha besuchen ;)

Zitat

Original von Ficus
    Sonntag | 11.11.2007
    5. 16.00 Frisch Auf Göppingen - DJK Marpingen 41:19

Versprichst Du mir das? :D

Ich schwanke noch zwischen FAG-Marpingen und Sindelfingen-Pfullingen am Sonntag. Aber eigentlich will ich die Hoha nochmals vor ihrem Umbau als einfacher Zuschauer genießen.

Gino, trifft man Dich dort auch mal wieder?

Halblinks:
    Es ging mir gar nicht darum, was gut oder schlecht ist - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unüblich ist, dass ein Geschäftsführer sich zu Spielern äußert, genauso wenig, wie das auch Trainer (Hany-Beispiel) machen.
    Ob gut oder schlecht, taktisch, strategisch und psychologisch clever oder nicht, das ist eine ganz andere Frage.

Aber zurück zum Spiel:
    In Balingen gewinnen müssen die Füchse immer noch nicht, die Punkte gegen den Abstieg müssen daheim geholt werden. Aber mit einem Auswärtssieg könnte der Druck vor dem Essen-Spiel erheblich reduziert werden.

Zitat

Original von wintermute

Ich denke, mehr als doppelt so viel Tore wie der Gegner kann man als deutlich bezeichnen.

Guter Konter ;)

Auch eine nette Reihenfolge:

Hamburg 2,07 (31:15), Nordhorn 1,88 (32:17), Kiel 1,68 (42:25)

Zitat

Original von wintermute

Stellt sich die Frage, was ist deutlich ;)

Kiel gewinnt mit 17, Hamburg mit 16, Nordhorn mit 15 - das ist auch eine Rangfolge ;)

Übrigens, das Spiel endete 31:15

Wenn ich sehe, dass Minden in der 51. mit 26:22 zurück liegt, Ratka die Auszeit nimmt und dann beim 27:27 erstmals ausgleicht - ganz großen Respekt nach Minden, bzw. in Richtung des GWD-Busses.

K.-C.

Ich sehe es durchaus als die Aufgabe eines Geschäftsführers und nicht (nur) eines Trainers an solche Konsequenzen zu sehen. Es geht hier ja nicht nur um die sportliche Leistung am Dienstag sondern auch um den fehlenden Kampfeswillen und Einsatz einzelner. Wenn ein Spieler die sportliche Leistung nicht bringt, dann stellt ihn der Trainer nicht auf oder setzt ihn nicht ein. Wenn es aber Zweifel am Einsatz gibt, dann kann man auch von Arbeitsverweigerung sprechen und das fällt für mich auch in den Verantwortungsbereich eines Geschäftsführers.

Nach meinem Eindruck wird das auch in anderen Vereinen nicht anders gehandhabt. Ist immer auch eine Frage, wie es dann kommuniziert wird.

Zitat

Original von nadiner
    Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Ein ganz Großer wäre er in deinem Sinne @Loran gewesen, wenn er in Nordhorn meinetwegen für 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel verlängert hätte.

Ich würde die Betonung auf "spätestens" legen. Wenn ich sehe, mit welcher Vorlaufzeit derzeit Verpflichtungen bei den Topspielern getätigt werden, wird das Gepokere schon bald losgehen, wenn Glandorf weiterhin diese Leistung zeigt.

Wer weiß, vielleicht hat er sich schon für einen anderen Verein ab 2009 entschieden und der Vertrag in Nordhorn ist nur bis 2010 (Ausstiegsklausel 2009) kommuniziert, um den Presserummel zu beruhigen.

Ich bin nun eher der technische Laie, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Werbung zusammenhängt. Wir haben heute eine Umstellung der Werbung vorgenommen und es gibt noch kleinere Probleme bei der Trennung zwischen Werbung für handball-world.com und für die Handballecke sowie bei der technischen Umsetzung. Das sollte dann aber heute noch gelöst werden.