Pokal 2007/2008 Männer

• 04.11.2007 - Pokalauslosung: Gummersbach empfängt Göppingen

Bei der Auslosung für das Achtelfinale des DHB-Pokals loste „Glücksfee“ Heiner Brand heute Abend dem VfL Gummersbach den Erstliga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen zu. Das Heimspiel des VfL, der DHB-Spielplan sieht für alle Begegnungen den 27./28. November vor, wird aller Voraussicht nach in der Eugen-Haas-Halle stattfinden.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• Zitat

Original von Stenimaus
    Das Heimspiel des VfL, der DHB-Spielplan sieht für alle Begegnungen den 27./28. November vor, wird aller Voraussicht nach in der Eugen-Haas-Halle stattfinden.

Quelle: vfl-gummersbach.de

das glaub ich erst wenn termin und spielort bestätigt ist.

• Zitat

Original von meteokoebes
    am ausgeglichensten ist die Partie zwischen Gummersbach und Göppingen.

Dein Wort in Gottes Ohr... ich glaube aber kaum, dass Göppingen die Euphorie bis Ende November retten kann, die nach dem Sieg gegen diese seltsame Mannschaft, die gerade alles verliert, was man verlieren kann, vermutlich vorhanden ist. Und im Henkelmännchen muss man auch erstmal gewonnen haben und das hat Göppingen bisher noch nie (auf dem Papier steht in der "Neuzeit" ein Sieg in Gummersbach 2001)...

Zitat

Original von Stenimaus
    Das Heimspiel des VfL, der DHB-Spielplan sieht für alle Begegnungen den 27./28. November vor, wird aller Voraussicht nach in der Eugen-Haas-Halle stattfinden...

Eventuelle Reisebestrebungen meinerseits mit Rückflug am nächsten Morgen sind damit auch passé... aber so ein Altmeister-Pokalderby kann man auch gerne mal irgendwo hinter den Wald legen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. November 2007 um 09:24)

• Na gut, dann setze ich mich brav vor den Fernseher...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Na gut, dann setze ich mich brav vor den Fernseher...

Kann Dir nen Transfer vom Flughafen Dortmund nach GM und am nächsten morgen wieder zurück anbieten ;) Musst Dich nur melden..

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich geh von VfL-FAG im DSF aus, eher als HSV-TVG.

Ich auch. Dürfte die engste (und vielleicht einzige spannende) Kiste sein.

Obwohl, wer weiß welche Gesetze der Pokal jetzt wieder auspackt ... :)

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Bei Vfl-FAG spielen keine deutschen Helden, beim HSV deren immerhin drei (mit Schröder vier). Quotentechnisch muss man also HSV-TVG zeigen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Bei Vfl-FAG spielen keine deutschen Helden, beim HSV deren immerhin drei (mit Schröder vier). Quotentechnisch muss man also HSV-TVG zeigen.

Und die Ex-Nationalspieler Immel, Grimm und Hannawald des TVG nicht zu vergessen :lol:

:schrei: Ich bin aber für den Mittwochstermin für HSV-TVG.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Der NDR lost und alle Nordclubs daheim...

Was lehrt uns das? Die nächsten Auslosungen bitte wieder live im NDR Sportclub. ;)

Glandorf hat dem BundesHeiner ein Kaltgetränk beim nächsten Lehrgang versprochen. :)

Gemeinsam sind wir stark!

• DSF hin oder her.
    Ich kann nur hoffen, daß sich der ganze Oberbergische Kreis aufmacht um die EHH zu "besetzen".
    Nachdem die Diskussion um eine neue Halle in Gummersbach wieder an Boden gewinnt, müssen nun alle "drei Säulen" (Stadt-Wirtschaft-Verein) davon überzeugt werden, daß sich eine solche Halle eben doch lohnt!!

ALSO ALLE SCHÖN DIE SCHUHE SCHNÜREN UND KARTEN KAUFEN FÜR DAS DHB-POKALSPIEL!!!!

Alles unter 1.800 bis 2.000 Zuschauern wäre enttäuschend!!!!!

• Zitat

Original von Wöller
    DSF hin oder her.
    Ich kann nur hoffen, daß sich der ganze Oberbergische Kreis aufmacht um die EHH zu "besetzen".
    Nachdem die Diskussion um eine neue Halle in Gummersbach wieder an Boden gewinnt, müssen nun alle "drei Säulen" (Stadt-Wirtschaft-Verein) davon überzeugt werden, daß sich eine solche Halle eben doch lohnt!!

ALSO ALLE SCHÖN DIE SCHUHE SCHNÜREN UND KARTEN KAUFEN FÜR DAS DHB-POKALSPIEL!!!!

Alles unter 1.800 bis 2.000 Zuschauern wäre enttäuschend!!!!!

Hierzu auch passend ein Leserbrief zu dem Thema aus Oberberg- Aktuell:

Zitat

Leserbrief zum DHB-Pokalspiel in Gummersbach

(Red./26.11.2007) Jochen Becker fordert die VfL-Fans auf, in Scharen zu der Partie gegen Göppingen zu kommen, um auch ein Zeichen für eine neue Halle in Gummersbach zu setzen.

Endlich wieder Handball in Gummersbach. Am morgigen Dienstag tritt der VfL Gummersbach im Rahmen des DHB-Pokals wieder in der Eugen-Haas-Halle an. Gegner ist Frisch Auf Göppingen, wo der VfL erst vor zwei Wochen nach großem Einsatz mit 34:32 gewinnen konnte. Leider verlief der Vorverkauf bis Ende letzter Woche laut Geschäftsstelle nicht vielversprechend. In den vergangenen Wochen konnte man in den Medien bezüglich der Handballspiele des VfL in der Kölnarena viel über unzufriedene Zuschauer, lange Anreisen, viele Mittwochsspiele, hohe Eintrittspreise und einen enormen Zuschauereinbruch lesen.

Aus diesem Grund, und natürlich auch vor dem Hintergrund einer neuen Ballsporthalle in Gummersbach möchte ich alle VfL-Fans und Gummersbacher aufrufen: ‚Füllt die Halle bis auf den letzten Platz’. So können wir ein Zeichen setzen für alle Verantwortlichen, die sich für eine neue Halle in Gummersbach engagieren. Wir Gummersbacher stehen zu unserem VfL, aber wir möchten in Zukunft nicht für jedes Handballspiel in die Kölnarena fahren. Ich habe meine Eintrittskarten für die Partie gegen Göppingen bereits gekauft.

Jochen Becker, Gummersbach

• Die GN heute mal 'reißerisch' ;)

• Zitat

In Hamburg ist der für die Champions League obligatorische "Taraflex"-Boden nicht nur bereitet, er bleibt bis morgen Abend liegen: Beim DHB-Pokal-Achtelfinale (Mittwoch, 20.15 Uhr, Krochmannstraße 55) gegen den TV Großwallstadt wird er nicht nur im Internet-Fernsehen HBL-TV ein gutes Bild abgeben. Bis gestern waren indes erst 1400 Tickets verkauft. Großwallstadt gilt in Deutschland halt auch nicht (mehr) als das ganz große Los . . .

Quelle: Abendblatt

Das sind noch weniger als ich erwartet hätte :/:

Wen kann man denn morgen in HH treffen? Einfach mal per PM melden :hi:

• HSG Nordhorn - Willstädt 24:13 (HZ) :hi:

HSG Nordhorn Willstädt 46:27 (Endstand) :D :D :D

Mittlerweile fast beängstigend..... :P

Einmal editiert, zuletzt von HSG-ole-ole (27. November 2007 um 21:33)