Am besten war Zitter-Uwe
Pokal 2007/2008 Männer
-
-
04.11.2007 - Pokalauslosung: Gummersbach empfängt Göppingen
Bei der Auslosung für das Achtelfinale des DHB-Pokals loste „Glücksfee“ Heiner Brand heute Abend dem VfL Gummersbach den Erstliga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen zu. Das Heimspiel des VfL, der DHB-Spielplan sieht für alle Begegnungen den 27./28. November vor, wird aller Voraussicht nach in der Eugen-Haas-Halle stattfinden.
Quelle: vfl-gummersbach.de -
Zitat
Original von Stenimaus
Das Heimspiel des VfL, der DHB-Spielplan sieht für alle Begegnungen den 27./28. November vor, wird aller Voraussicht nach in der Eugen-Haas-Halle stattfinden.Quelle: vfl-gummersbach.de
das glaub ich erst wenn termin und spielort bestätigt ist.
-
Zitat
Original von meteokoebes
am ausgeglichensten ist die Partie zwischen Gummersbach und Göppingen.
Dein Wort in Gottes Ohr... ich glaube aber kaum, dass Göppingen die Euphorie bis Ende November retten kann, die nach dem Sieg gegen diese seltsame Mannschaft, die gerade alles verliert, was man verlieren kann, vermutlich vorhanden ist. Und im Henkelmännchen muss man auch erstmal gewonnen haben und das hat Göppingen bisher noch nie (auf dem Papier steht in der "Neuzeit" ein Sieg in Gummersbach 2001)...ZitatOriginal von Stenimaus
Das Heimspiel des VfL, der DHB-Spielplan sieht für alle Begegnungen den 27./28. November vor, wird aller Voraussicht nach in der Eugen-Haas-Halle stattfinden...
Eventuelle Reisebestrebungen meinerseits mit Rückflug am nächsten Morgen sind damit auch passé... aber so ein Altmeister-Pokalderby kann man auch gerne mal irgendwo hinter den Wald legen... -
- Offizieller Beitrag
Inzwischen vermeldet der VfL als Spieltermin Dienstag, 27.11.2007 um 20:15 live im DSF. Sollte es tatsächlich Livezuschauer geben, dann müssten die nach Gummersbach in die Eugen-Haas-Halle.
-
Na gut, dann setze ich mich brav vor den Fernseher...
-
Zitat
Original von Felix0711
Na gut, dann setze ich mich brav vor den Fernseher...
Kann Dir nen Transfer vom Flughafen Dortmund nach GM und am nächsten morgen wieder zurück anbieten
Musst Dich nur melden.. -
Zitat
Original von Ronaldo
Ich geh von VfL-FAG im DSF aus, eher als HSV-TVG.Ich auch. Dürfte die engste (und vielleicht einzige spannende) Kiste sein.
Obwohl, wer weiß welche Gesetze der Pokal jetzt wieder auspackt ...

-
Bei Vfl-FAG spielen keine deutschen Helden, beim HSV deren immerhin drei (mit Schröder vier). Quotentechnisch muss man also HSV-TVG zeigen.
-
Zitat
Original von Olaf
Bei Vfl-FAG spielen keine deutschen Helden, beim HSV deren immerhin drei (mit Schröder vier). Quotentechnisch muss man also HSV-TVG zeigen.
Und die Ex-Nationalspieler Immel, Grimm und Hannawald des TVG nicht zu vergessen
Ich bin aber für den Mittwochstermin für HSV-TVG. -
- Offizieller Beitrag
Spekuliert ruhig weiter, der VfL hat schon gestern morgen um 10 Uhr vermeldet, ebenso heute die Göppinger Zeitung, dass das Altmeister-Duell im DSF kommt

-
Zitat
Original von Ronaldo
Der NDR lost und alle Nordclubs daheim...Was lehrt uns das? Die nächsten Auslosungen bitte wieder live im NDR Sportclub.

Glandorf hat dem BundesHeiner ein Kaltgetränk beim nächsten Lehrgang versprochen.

-
DSF hin oder her.
Ich kann nur hoffen, daß sich der ganze Oberbergische Kreis aufmacht um die EHH zu "besetzen".
Nachdem die Diskussion um eine neue Halle in Gummersbach wieder an Boden gewinnt, müssen nun alle "drei Säulen" (Stadt-Wirtschaft-Verein) davon überzeugt werden, daß sich eine solche Halle eben doch lohnt!!ALSO ALLE SCHÖN DIE SCHUHE SCHNÜREN UND KARTEN KAUFEN FÜR DAS DHB-POKALSPIEL!!!!
Alles unter 1.800 bis 2.000 Zuschauern wäre enttäuschend!!!!!
-
Zitat
Original von Wöller
DSF hin oder her.
Ich kann nur hoffen, daß sich der ganze Oberbergische Kreis aufmacht um die EHH zu "besetzen".
Nachdem die Diskussion um eine neue Halle in Gummersbach wieder an Boden gewinnt, müssen nun alle "drei Säulen" (Stadt-Wirtschaft-Verein) davon überzeugt werden, daß sich eine solche Halle eben doch lohnt!!ALSO ALLE SCHÖN DIE SCHUHE SCHNÜREN UND KARTEN KAUFEN FÜR DAS DHB-POKALSPIEL!!!!
Alles unter 1.800 bis 2.000 Zuschauern wäre enttäuschend!!!!!
Hierzu auch passend ein Leserbrief zu dem Thema aus Oberberg- Aktuell:
ZitatLeserbrief zum DHB-Pokalspiel in Gummersbach
(Red./26.11.2007) Jochen Becker fordert die VfL-Fans auf, in Scharen zu der Partie gegen Göppingen zu kommen, um auch ein Zeichen für eine neue Halle in Gummersbach zu setzen.
Endlich wieder Handball in Gummersbach. Am morgigen Dienstag tritt der VfL Gummersbach im Rahmen des DHB-Pokals wieder in der Eugen-Haas-Halle an. Gegner ist Frisch Auf Göppingen, wo der VfL erst vor zwei Wochen nach großem Einsatz mit 34:32 gewinnen konnte. Leider verlief der Vorverkauf bis Ende letzter Woche laut Geschäftsstelle nicht vielversprechend. In den vergangenen Wochen konnte man in den Medien bezüglich der Handballspiele des VfL in der Kölnarena viel über unzufriedene Zuschauer, lange Anreisen, viele Mittwochsspiele, hohe Eintrittspreise und einen enormen Zuschauereinbruch lesen.
Aus diesem Grund, und natürlich auch vor dem Hintergrund einer neuen Ballsporthalle in Gummersbach möchte ich alle VfL-Fans und Gummersbacher aufrufen: ‚Füllt die Halle bis auf den letzten Platz’. So können wir ein Zeichen setzen für alle Verantwortlichen, die sich für eine neue Halle in Gummersbach engagieren. Wir Gummersbacher stehen zu unserem VfL, aber wir möchten in Zukunft nicht für jedes Handballspiel in die Kölnarena fahren. Ich habe meine Eintrittskarten für die Partie gegen Göppingen bereits gekauft.
Jochen Becker, Gummersbach
-
Die GN heute mal 'reißerisch'
ZitatAlles anzeigenUnter elf Toren kommt keiner davon
HSG erwartet Willstätt im Pokal
Die Nordhorner wollen ihren glänzenden Lauf fortsetzen. Gegen den Zweitligisten soll der vorletzte Schritt zur Endrunde um den DHB-Pokal in Hamburg gelingen.
fh nordhorn. 32:17, 39:28, 42:27, 33:20, 35:22 – mit weniger als elf Toren Differenz hat die HSG Nordhorn keinen ihrer letzten vier Gegner davon kommen lassen. Ob die Bundesliga-Konkurrenten Wilhelmshaven und Balingen-Weilstetten, der Europacup-Konkurrent Roter Stern Belgrad in Hin- und Rückspiel oder zuletzt der Liga-Rivale TuSEM Essen, sie wurden von der Mannschaft Ola Lindgrens gnadenlos überrollt. Da sollte auch der TV Willstätt-Ortenau heute, Dienstag (20.15 Uhr, Euregium), im Achtelfinale des DHB-Pokals kein großes Hindernis darstellen.
„Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesensensation", sagt Lindgren. Doch auch wenn es in einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten nur darum gehen könne, die Runde der letzten acht Vereine zu erreichen, so verwechselt der Übungsleiter Selbstbewusstsein nicht mit Überheblichkeit: „Man darf nicht von Pflichtsieg sprechen. Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden."
Lindgren ist nach dem Videostudium durchaus angetan vom Tabellenzweiten der 2. Liga Süd. Trainer Goran Suton verfügt über ein körperlich robustes Team, das schwer zu stoppen ist, wenn es erst einmal in Fahrt ist. Daher fordert Lindgren von Beginn an volle Konzentration. Über die zuletzt glänzende Defensive um Abwehrchef Daniel Kubes soll die Kontrolle über Spiel und Gegner gewonnen werden.
Die neue Souveränität der HSG erstaunt auch Lindgren: „Sonst haben wir uns immer schwer getan gegen schwächere Gegner." Den Wendepunkt sieht der Coach im Spiel beim VfL Gummersbach. Nach der 32:34-Niederlage wurden intensiv die Fehler gesucht – und abgestellt. „Seither", erklärt Lindgren, „versuchen wir besser zu steuern, von wo der Gegner wirft." War Gummersbach viel über den Kreis erfolgreich, lässt der Mittelblock der HSG-Abwehr seither kaum Aktionen aus sechs Metern zu – sehr zur Freude von Torhüter Peter Gentzel, der es lieber hat, wenn der Gegner aus der zweiten Reihe wirft.
Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga, fordert Lindgren, „muss auf dem Feld von Anfang an klar sein". Während die Gäste mit Grzegorz Garbacz (Nasenbeinbruch) einen ihrer wichtigsten Torschützen auf jeden Fall und Felix Danner (Bänderverletzung) sowie Jens Schöngarth (beruflich verhindert) möglicherweise ersetzen müssen, hoffen die Nordhorner auf die Rückkehr von Piotr Przybecki. Der Rückraumspieler, der zuletzt wegen Kniebeschwerden pausierte, soll Spielpraxis sammeln – im Hinblick auf das Spitzenspiel am Sonnabend gegen den THW Kiel. „Da können wir sehen, wo wir stehen", freut sich Lindgren auf den Vergleich mit dem Meister, ordnet aber sofort die Prioritäten: „Alles der Reihe nach. Erst kommt Willstätt."
-
Zitat
In Hamburg ist der für die Champions League obligatorische "Taraflex"-Boden nicht nur bereitet, er bleibt bis morgen Abend liegen: Beim DHB-Pokal-Achtelfinale (Mittwoch, 20.15 Uhr, Krochmannstraße 55) gegen den TV Großwallstadt wird er nicht nur im Internet-Fernsehen HBL-TV ein gutes Bild abgeben. Bis gestern waren indes erst 1400 Tickets verkauft. Großwallstadt gilt in Deutschland halt auch nicht (mehr) als das ganz große Los . . .
Quelle: AbendblattDas sind noch weniger als ich erwartet hätte

Wen kann man denn morgen in HH treffen? Einfach mal per PM melden

-
ASV Hamm - THW Kiel 33:39 (17:20)
-
HSG Nordhorn - Willstädt 24:13 (HZ)

HSG Nordhorn Willstädt 46:27 (Endstand)

Mittlerweile fast beängstigend.....

-
Gummersbach - Göppingen 33:30
-
VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen 33:30 (19:15)
GUDJON VALUR SIGURDSSON - Die Legende lebt
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/blau-weiss.gif] -