Pokal 2007/2008 Männer

• Quelle: GN online

• Zitat

THW entging Blamage - DHB-Pokal: Trainer Noka Serdarusic wütete bei 39:33-Sieg

Münster - Der THW Kiel steht im Viertelfinale des DHB-Pokals. Gestern Abend kam das Team von Noka Serdarusic zu einem 39:33 (20:17)-Erfolg gegen den Zweitligisten ASV Hamm, konnte dabei aber den Coach nicht wirklich überzeugen.
    "Das war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft in den letzten zwei Jahren. Nicht einer kann mit seiner Leistung zufrieden sein. Und da ist es auch keine Entschuldigung, dass wir jetzt drei Spiele in sechs Tagen hatten." Wütend war er, richtig wütend. Deshalb habe er auch keine Auszeit genommen und während der Phase, als sein Kollege Kay Rothenpieler seine Spieler zusammenrief, ebenfalls nicht mit seiner Mannschaft gesprochen.

Hamm war nach Münster umgezogen und freute sich über eine prächtige Kulisse. 3500 Besucher sorgten für eine ausverkaufte Halle und starken Rückhalt der Hammer. Davon ließ sich Kiel nicht irritieren und führte schnell mit 5:1 (5.).

Als dann aber die Hammer den Anschluss gefunden hatten und sogar in Führung gingen, war es zum ersten Mal mit der Contenance bei Serdarusic vorbei. Er schimpfte laut, wechselte viel und erreichte wenig. Das 20:17 zur Pause war nicht beruhigend. Allerdings fünf Minuten nach Wiederanpfiff sah es beim 25:16 schon besser aus, als dann wieder der Schlendrian beim THW einsetzte. Hamm konnte verkürzen und witterte fünf Minuten vor dem Abpfiff beim 32:35 Morgenluft. Doch dann besann sich der Champions-League-Sieger, traf drei Mal in Serie und fuhr einen sicheren Sieg ein. (mesch)

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.11.2007)

• Zitat

Original von Moose
    Wann ist die Auslosung für das Viertelfinale?

Im DSF sagten sie glaube ich was vom Sportclub auf N3.

Ist da der am Samstag um 17.30 Uhr gemeint oder der am Sonntag um 22.45 Uhr
    wie bei der letzten Auslosung?

Auslosung ist Sonntag abend im NDR Sportclub ab 22:45 Uhr.

• Zitat

Original von Wöller
    Ich kann nur hoffen, daß sich der ganze Oberbergische Kreis aufmacht um die EHH zu "besetzen".
    Nachdem die Diskussion um eine neue Halle in Gummersbach wieder an Boden gewinnt, müssen nun alle "drei Säulen" (Stadt-Wirtschaft-Verein) davon überzeugt werden, daß sich eine solche Halle eben doch lohnt!!

ALSO ALLE SCHÖN DIE SCHUHE SCHNÜREN UND KARTEN KAUFEN FÜR DAS DHB-POKALSPIEL!!!!

Alles unter 1.800 bis 2.000 Zuschauern wäre enttäuschend!!!!!

Naja, rund 1.000 Gummersbacher haben sich zur EHH verlaufen... immerhin vierstelling haben sie geradeso geschafft.

• Göppinger:

Zitat

Naja, rund 1.000 Gummersbacher haben sich zur EHH verlaufen... immerhin vierstelling haben sie geradeso geschafft.

Tja, da hast Du wohl leider recht. Allerdings haben die 1051 ZUschauer schon ein ordentliches Spektakel veranstaltet (zumindest am Ende)

Traurig fand ich´s schon!!

Siehe auch:
    <<Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena>>

• Auch nicht schlecht: so fängt Lübbecke beim Pokalspiel gegen Düsseldorf an:

Zitat

1:17 (0:0) Verwarnung für 3 Szymanski, Jakub (TuS N-Lübbecke)
    0:55 (0:0) Verwarnung für 8 Greiner, Nico (TuS N-Lübbecke)
    0:43 (0:0) Verwarnung für 22 Anclais, Danny (TuS N-Lübbecke)

Quelle: HBL-Liveticker

• H-Burgdorf : Wetzlar 24:22 (12:7) nach 15:18
    Düsseldorf : TUS 27:20 (12:10)
    Hamburg : TVG 31:27 (12:13)
    Rostock : Kronau 31:33 (17:14)

8 Mal editiert, zuletzt von sportler (28. November 2007 um 21:52)

• Was ist denn heute im Pokal los? 8o Großwallstadt führt zur Halbzeit in Hamburg (wobei es da jetzt gerade unentschieden steht, glücklicherweise), Wetzlar führt äußerst knapp in Burgdorf, Düsseldorf führt gegen Lübbecke und Rostock gegen Kronau. Da sollte doch mindestens eine Überraschung drin sein. Und da diese nicht in Hamburg stattfindet, wäre doch Rostock ein schöner Ort dafür. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Was geht denn da in Rostock ab ?????
    Wird das ein neuer Pleiten - Höhepunkt für die Rhein-Neckar-Löwen ??
    ich hoffe doch nicht

ach, Final Four ohne RNL wär auch mal wieder schön

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. November 2007 um 21:20)

• Düsseldorf führt sieben Minuten vor dem Ende mit 5 Toren gegen den TuS. Allerdings ist das in meinen Augen noch nicht die große Pokalsensation. Ich hatte die HSG aufgrund des Heimrechts sowieso im Vorteil gesehen.

EDIT:
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar 24:22 (12:7)
    Die erste Überraschung ist perfekt.

HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 27:20 (12:10)
    Und noch ein Zweitligist errreicht die Runde der letzten acht.

Jetzt fehlt nur noch Rostock.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (28. November 2007 um 21:27)

• Die erste Überraschung für heute Abend ist perfekt: TSV Hannover-Burgdorf gewinnt gegen HSG Wetzlar mit 24:22. :respekt:
    Mal schauen, was noch passiert. ;)

Edit 1: In der Höhe sicherlich überraschend: HSG Düsseldorf gewinnt gegen TuS N-Lübbecke mit 27:20. Was ist denn mit Lübbecke los?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (28. November 2007 um 21:28)

• Auch wenn zwei Spiele noch laufen; meine Wunschpartie kann doch tatsächlich noch klappen: Hannover - Nordhorn

Gemeinsam sind wir stark!

• Schade, jetzt scheint Rostock etwas einzubrechen. 27:27 steht es jetzt an der Ostsee. Aber vielleicht geht da ja doch noch was... :hi:

• Das war mir so etwas von klar...
    Und in der lokalen Presse standen schon die Worte "Four" und "Final" in den Überschriftenszeilen zu den Vorberichten des heutigen Spiels.

Aber noch ist ja nicht Dezember, und da soll ja alles gut werden, sagt man.. :pillepalle:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!