Pokal 2007/2008 Männer

• zum Spiel rnl gegen TBV man hat schon gemerkt das ein Oleg gefehlt hat das spiel war besser wie die ganzen mit ihm einfach geil unser Haaß und sowas lässt ein Bundesheiner zuhause tztz

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

• Zitat

Original von *Heike*
    ThSV Eisenach - Frisch Auf Göppingen 27:37 (16:15)

Spiel ist schnell zusammengefasst. FAG in der 1 HZ nicht wirklich auf der Höhe, Torhüter halten keinen Ball und der ThSV gibt richtig Gas. 2 HZ kann sich FAG dann ein bisschen absetzen, nutzt die Fehler der jungen Eisenacher gnadenlos aus und schiesst doch noch den etwas zu hoch ausgefallenen Kantersieg heraus.

• schade, dass der tusem es nicht geschafft hat, aber vielleicht lernen sie aus ihren fehlern nach der hz pause und machen es am samstag besser!
    unsere ersten auswärtspunkte gegen einen titelaspiranten wären echt nicht schlecht! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Pokalende für die HG Saarlouis
    Nach großem Kampf gegen Burgdorf 30:35 verloren

Am Ende gab es nur Gewinner in diesem Spiel. Die TSV Burgdorf, weil sie nach überlegen geführtem Spiel verdient eine Runde weiter kam. Und die HG Saarlouis, die immerhin die dritte Runde des DHB-Pokals erreichte. Und die rund 1.000 Zuschauer, die ein gutes Handballspiel sahen, in dem eine aufopferungsvoll kämpfende HGS alles gab, aber an einem überlegenen Gegner scheiterte. So ist auch der langanhaltende Beifall nach dem Abpfiff der beiden Unparteiischen Fischer/Hetzel zu verstehen, mit dem die objektiven Zuschauer beide Mannschaften in die Kabinen entließen.

Der Zweitligist aus der niedersächsischen Landeshauptstadt zeigte von Anfang an, dass er sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Energisch und aggressiv in der Abwehr und druckvoll und torgefährlich im Angriff setzten sie gleich die ersten Duftmarken. Geführt von einem äußerst agilen Frank Carstens lagen die Gäste bereits nach fünf Minuten mit 4:1 vorne. Saarlouis fand nun besser ins Spiel . Christian Kühn glich zum 5:5 aus (8.) und Danijel Grgic schoss die Kreisstädter kurz darauf sogar mit 6:5 in Front. Doch dies sollte die einzige Führung im ganzen Spiel bleiben.
    Auf Seiten der Gäste trat nun immer öfter Heidmar Felixson in Erscheinung. Sehr dynamisch und torgefährlich riss er immer wieder Lücken in die Abwehr der Saarlouiser, vollendete selbst (7:9, 7:10) oder spielte gekonnt seinen Kreisläufer Habbe frei. Bis zur 26. Minute hatten die Gäste eine klare 12:18-Führung herausgeworfen, als kurz vor der Halbzeit Saarlouis nochmals einen Lauf bekam und auf 15:18 verkürzen konnte.
    Saarlouis kam gut in die zweite Hälfte, konnte erneut durch Kühn auf 16:18 verkürzen. Doch innerhalb von vier Minuten zogen die Gäste auf 16:22 davon. Doch die HGS ließ sich nicht hängen. Immer wieder war es Christian Kühn, der mit satten Treffern aus dem Rückraum seine Mannschaft wieder heranbrachte. In der 40. Minute nutzte Philipp Kessler einen Tempogegenstoß zum vielumjubelten Anschlusstreffer zum 22:24. Dies brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Mit einer 5:1 Deckung schafften sie es wirkungsvoll, den Rückraum der HG Saarlouis zu kontrollieren, selbst kleinste Fehler in eigene Tore zu verwandeln und so stand es in der 50. Minute bereits 26:32 für die Gäste. In den letzten fünf Minuten konnten die Saarländer den Endstand noch korrigieren, verkürzten von 26:35 auf 30:35.
    Die HG Saarlouis hat nicht enttäuscht. Sie hat im Pokal tolle Spiele geliefert und Werbung in eigener Sache gemacht. Im Tor bot Darius Jonczyk eine gute Leistung, nachdem Sven Ehrich nicht so gut in die Gänge kam. Die Abwehr hat über weite Strecken mithalten können. Doch im Angriff fehlten Beweglichkeit und Durchschlagskraft gegen einen taktisch klug agierenden Zweitligisten.

HGS: Ehrich (1.-18.), Jonczyk (18.-60.); Kühn 9/1, Altmeyer 2, Fontaine, Stemmler 2, Versickas, Grgic 6, Szulc 5, Koppenburg, Hoffmann 1, Kessler 4, Rokay 1/1

TSV Burgdorf: Lütt, Steczniewsky; Carstens 3, Schmitt, Köhler, Felixson 7, Pauszuolis, Nordmeyer 8/2, Lehnhoff 1, Deutsch 3, Tluczinsky 7/3, Habbe 6, Kothe

Spielfilm: 1:4 (5.), 6:5 (9.), 9:13 (20.), 15:18 (30.), 16:18 (31.), 22:24 (40.), 26:32 (50.), 30:35 (60.)

Siebenmeter: 5/2 – 7/5
    Zeitstrafen: 2/5
    Zuschauer: 925
    SR: Fischer/Hetzel

01.11.2007
    Quelle: Bernd Mucha

Nächstes Jahr 2. Liga!! *HGS 4-ever* :bier:

• Achtelfinale
    Rostock - Rhein -Neckar Löwen
    Burgdorf - Wetzlar
    Hamburg - Großwallstadt
    Gummersbach - Göppingen
    Düsseldorf - N-Lübbecke
    Nordhorn - Willstätt
    Kiel - Hamm
    Coburg - Friesenheim

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

6 Mal editiert, zuletzt von Steinar (4. November 2007 um 23:05)

• Puuuhhh... Mit Göppingen bin ich ja noch einigermaßen zufrieden.. Was mich aber am allermeisten freut: Endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal :klatschen: Man, ist das lange her..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Puuuhhh... Mit Göppingen bin ich ja noch einigermaßen zufrieden.. Was mich aber am allermeisten freut: Endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal :klatschen: Man, ist das lange her..

Da kann der VfL mal wieder in der Eugen-Haas-Halle spielen. War doch versprochen worden :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Da kann der VfL mal wieder in der Eugen-Haas-Halle spielen. War doch versprochen worden :D

Nur bitte keine Tv Übertragung, denn dann bleibt, egal welche Halle, leer :D

• Zitat

Original von Stenimaus

Nur bitte keine Tv Übertragung, denn dann bleibt, egal welche Halle, leer :D

Das DSF wird sich zwischen VFL - FAG und HSV - TVG entscheiden. Aber das DSF wird seine Kameras bestimmt nicht in der Eugen-Haas-Halle aufbauen wollen. :D

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Ich trau mich ja kaum aber: Juhuuuuuuuu! :Hail:

So, wie ihr gerade spielt, würde ich mich noch nicht so freuen.

Am interessantesten scheinen mir die Begegnungen:

Düsseldorf - N-Lübbecke

Coburg - Friesenheim

Da ist der Favorit schwer zu sagen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• THW gegen Hamm.

Schönes Los und sportlich durchaus machbar :)

Bin mal gespannt,ob in der Ostseehalle gespielt wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So stark präsentiert sich Ddorf eigentlich nicht gerade. Sehe den TUS schon favorisiert. Bei Coburg - Eulen treffen die Südwundertüten aufeinander, Coburg ist aber leicht favorisiert.

Kiel, Nordhorn, Hamburg und Kronau quasi mit Freilosen. Wetzlar wird sich strecken müssen, aber ins Viertelfinale kommen und am ausgeglichensten ist die Partie zwischen Gummersbach und Göppingen.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von eisbeer

So, wie ihr gerade spielt, würde ich mich noch nicht so freuen.

Da hast du leider Recht. Gerade zurück aus Melsungen :wall:
    Aber DAS sollte trotzdem machbar sein.

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Toll gemacht Herr Brand :rolleyes: , hoffentlich staucht'n der Kurt schön zusammen ;)

Naja, immerhin ist der TVG bis ins Achtelfinale gekommen, das ist das letzte Mal 03/04 gelungen.
    Aber wer weiß, vielleicht legt der TVG ja jetzt mit ner super Serie los und gewinnt dann mit Selbstvertrauen (z.B. erreichen nächste Runde im Europapokal :) ) in Hamburg :D