weiter geht es...
Beiträge von Ronaldo
-
-
Das ist die Station Rijswijk.
-
Zitat
Original von vorlaut
Müller hat keinen Cent Ablöse gekostet !
Großwallstadt selbst hat die Übernahme des Spielers Müller an die RNL herangetragen.
Für RR wird demnächst eine Verpflichtung aus dem Ausland bekanntgegeben....Aus dem Ausland oder eines Ausländers? Wobei das jetzt eher zu den Gerüchten gehört...
-
Ich verstehe die Diskussion nicht, ich finde den Text von Bruchmann ok. Ist nur schade, dass beim Druck aus Versehen jemand "Kolumne" statt "Glosse" drübergesetzt hat.
-
Zitat
Original von highnote
Wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Grothe seine Aussage vor der Staatsanwaltschaft gemacht. Er weigert sich nur, diese vor einem Richter zu wiederholen. Das kapiere ich zwar auch nicht, wobei mir aber auch nicht klar ist, was eine Wiederholung der Aussage bringen soll.Ich fange mal hinten an: Eine Wiederholung der Aussage vor einem Richter erhöht den Wert der Aussage. Staatsanwaltschaft ist ja Ermittlungsbehörde, der Richter ist neutral, eine Aussage beim Richter kann im Prozess nicht mehr in Frage gestellt oder zurückgezogen werden. Eine Falschaussage vor einem Richter zieht allerdings auch ganz andere Konsequenzen nach sich, Stichwort "Meineid".
Weshalb Grothe sich geweigert haben könnte (!) steht damit zwar nicht fest, aber viele Interpretationen fallen mir nicht ein.
-
Trapp, da spricht ein Uni-Student...
Der Ansatz ist, dass sich Uni und FH konzeptionell unterscheiden. Es geht nicht darum, was schwieriger und was leichter ist, denn das ist subjektiv. Es geht um unterschiedliche Profile. An vielen Universitäten werden die FHs aber als lästige Konkurrenz gesehen und agieren gegen die politische Entscheidung zur Gleichsetzung der Abschlüsse (früher gab es noch ein "FH" hinter dem Dipl. ...) mit einer kommunizierten 2-Klassen-Gesellschaft.
Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum es für einen Bachelor an der Uni schlechtere Noten gibt.
Betti:
Ich habe nicht gesagt unmöglich, kenne auch einige Fälle. Aber die propagierte Durchlässigkeit im System ist mitnichten gegeben, weil die Unis sich dagegen wehren. -
Durch die Zulassung der Studiengänge über entsprechende Zertifizierungsinstitutionen sollte genau das erreicht werden: Bachelor an Uni und FH gleichzusetzen. Unterscheiden können sich Hochschulen (egal ob Uni oder FH) über Konzeption und Schwerpunkte. Aber Bachelor ist Bachelor, egal ob Uni oder FH, egal ob Deutschland oder Finnland - das war der Hintergrund der gesamten Umstellung auf Bachelor/Master, neben anderen Vereinheitlichungen.
Jetzt werden aber die meisten Master-Studiengänge an den Universitäten angesiedelt, die ihre eigenen Bachelor-Absolventen zulassen und gegen externe Studierende (speziell FH) extrem hohe Hürden aufbauen. Und Trapps subjektiver Eindruck, der Bachelor wäre unterschiedlich bestätigt genau das...
-
Du bist auch an der TU... Versuch mal als Bachelor-Absolvent einer FH zum Masterstudiengang an einer Universität zugelassen zu werden. Da werden die Probleme im System schnell ersichtlich.
Außerdem ist im internationalen Vergleich die Akzeptanz des deutschen Bachelors oftmals fraglich - das deutsche Diplom hat dagegen einen sehr hohen Stellenwert.
-
Zitat
Original von ctproud
Den Satz möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen... weil ich glaube, dass der 4. der Bundesliga schon sportlich stärker einzuschätzen ist als der 2. aus Slowenien.Wenn ich als Referenz die letzten beiden direkten Begegnungen zwischen Koper und Lemgo nehme... - dann sehe ich eher Koper vorn.
-
Ich habe mal André auf den Thread hingewiesen, der müsste das Logo vom letzten Jahr haben

-
Darauf antworten zu müssen ist schon fast eine Beleidigung

Aber damit Felix mich mal loben kann, zitiere ich einen mir persönlich nicht ganz unbekannten Text aus dem Saison-Vorschauheft der Füchse Berlin zur Saison 2008/09:
Zitat
„Fuchsbau“ Max-Schmeling-HalleAls die Füchse Berlin vor drei Jahren ihren Umzug in die Max-Schmeling-Halle verkündeten wurden sie damals vielfach belächelt. Der damalige Zweitligist in regelmäßigen Abstiegsnöten war nicht gerade als Publikumsliebling in der Hauptstadt bekannt. Drei Jahre später hat sich das Blatt gewendet, in der Aufstiegssaison konnten in der Max-Schmeling-Halle insgesamt 110.000 Besucher begrüßt werden und die Füchse katapultierten sich gleich auf Platz 4 der Zuschauertabelle. Beim Heimspiel gegen den THW Kiel konnte der Zuschauerrekord mit 10.000 Zuschauern aufgestellt werden, als extra eine Zusatztribüne installiert wurde.
„Die Füchse sind in Berlin angekommen“ freut sich Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning über diesen Erfolg, der auch der Halle zu verdanken ist. Denn auch symbolisch sind die Füchse Berlin mit der Max-Schmeling-Halle verbunden. Nach der Wiedervereinigung Berlins wurde die Halle auf der (ehemaligen) Grenze zwischen dem West-Stadtteil Wedding und dem Ost-Stadtteil Prenzlauer Berg gebaut und ist damit eine Gesamtberliner Halle, so wie sich die Füchse als Gesamtberliner Handballverein verstehen.
Eingeweiht wurde die Halle 1996 noch persönlich vom 2005 verstorbenen Box-Weltmeister und Namenspatrion Max Schmeling. Ursprünglich als Boxhalle für die Olympischen Spiele 2000 gebaut wurde sie nach der erfolglosen Olympia-Bewerbung Berlins zu einer Multifunktionsarena umgebaut. Damit ist sie eine der wichtigsten Veranstaltungshallen Berlins in der auch zahlreiche Konzerte stattfinden. Sportlich wählten die Basketballer von ALBA Berlin die Halle als Heimspielstätte, bevor 2005 die Füchse folgten. Eine besondere Handball-Ehrung erhielt die Halle, als am 19. Januar 2007 in ihr das Eröffnungsspiel der Handball-Weltmeisterschaft mit der Partie Deutschland – Brasilien ausgetragen wurde.
Während die Basketballer zur Saison 2008/09 komplett in die O2-World umziehen, haben die Füchse Berlin ein klares Bekenntnis zur Max-Schmeling-Halle abgegeben. „In der Max-Schmeling-Halle haben wir bisher unsere wichtigsten Erfolge gefeiert,“ so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, „sie ist unser Fuchsbau!“ Ein Bekenntnis, das nicht alle Bundesliga-Konkurrenten erfreut, denn insbesondere in der Rückrunde der Aufstiegssaison hat sich die Halle als beinahe uneinnehmbare Festung erwiesen. Die Füchse verloren in der Rückrunde nur das Heimspiel gegen den späteren Deutschen Meister THW Kiel und auch dieses Spiel erst in der Schlusssekunde. Und in der neuen Saison wollen sie ihren Fuchsbau Max-Schmeling-Halle genauso verteidigen.
Weitermachen darf jemand anderes, könnte erst am Donnerstag wieder antworten.
-
Unschuldsvermutung
-
Missbrauch
-
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Änderung ja nicht einmal schlecht. Denn in der bisherigen Regelung wäre es im Falle eines Double-Gewinners automatisch eine Neuauflage des Pokalfinales.
Ändert aber nichts an der Peinlichkeit bei Beschlussfassung und Kommunikation.
Was wäre mit dem Kompromiss: Vize-Meister - Vize-Pokalsieger?
Die Diskussion um HBL-Präsidium und -Aufsichtsrat ist ein ganz anderes Thema. Grundsätzlich ist es doch legitim, dass die Vereinsinteressen vertreten werden, schließlich ist die HBL der Zusammenschluss der Vereine. Da ist es (mit wenigen Ausnahmen) logisch, dass Vereinsvertreter in den Gremien sitzen. Zu prüfen ist eher, wie die Prioritäten zwischen Vereins- und Verbandsinteresse gewichtet werden und ob die Gremien letztlich den nicht in den Gremien vertretenen Vereinen schaden. Da sollten die nicht in den Gremien vertretenen Vereine manchmal genauer hinschauen und in dem Zusammenhang daran denken, dass die HBL nicht die Ordnungsbehörde sondern ihre gemeinsame Interessensvertretung ist.
-
Interessant, wie das Spiel bei SIS angelegt ist...
http://www.sis-handball.de/web/default.as…000000000019000
Deutscher Meister - Deutscher Pokalsieger
Letzte Änderung vom 30.01.2009
-
Zitat
Original von Juraschick
Und das sind in deinen Augen interessante Spiele? Erbärmlich dein Beitrag.

Du hast wohl nichts Besseres zu tun als solch einen Unsinn loszulassen.
Erbärmlich ist die Reaktion auf einen ironischen Beitrag.
-
Zitat
Original von Juraschick
Warum zieht man nicht ein interessantes Spiel des ersten Spieltages um zwei Tage vor und erklärt es zum "Saisoneröffnungsspiel" (wie beim Fußball)? Dann geht es zwar nicht um einen unnützen Titel, aber immerhin um Punkte.
Schon passiert - zu Beginn der kommenden Saison wurden Dormagen - Wetzlar und Burgdorf - Balingen am ersten Spieltag auf den Freitag vorgezogen, das ist ja dann quasi Saisoneröffnung.

-
Zitat
Original von Fredo
könnte daran liegen, dass sie evtl. inzwischen gelöscht wurde (Konsequenz aus "Ablehnung Insolvenzantrag mangels Masse") - kann man aber vorgeben, sich auch gelöschte anzeigen zu lassen - wurde doch schon in einer vorherigen Antwort gesagt, im Handelsregister hätte man nur die eine Rhein-Main-Bienen GmbH gefunden.
Im Unternehmensregister hatte ich auch gefunden, war nur interessant, dass im elektronischen Bundesanzeiger nichts zu finden war. Und über die zweite Gesellschaft ist außer im Impressum der Homepage nirgends etwas zu finden.
-
orsi: es mag sich ja erst letzte Woche zugespitzt haben, trotzdem stellt sich mir eine Frage. Der wisser hier (Seite 1) und Hr. Suffel in der Zeitung haben doch noch vor Tagen betont, dass Rhein-Main Bienen GmbH und Rhein-Main Bienen Bundesliga GmbH zwei verschiedene Gesellschaften wären.
Ist es aber nicht so, dass zumindest zu Beginn der letzten Saison auch die jetzt laut Insolvenzbekanntmachung liquidierte GmbH, die Wisser06 auf Seite 1 noch als irrelevant bezeichnete, noch wirtschaftlich für die Rhein-Main Bienen zuständig war?
Ist es abr nicht so, dass Gesellschafter- und ggf. Geschäftsführerwechsel in dieser GmbH erst im Laufe der Saison erfolgten?
Ist es aber nicht so, dass dann die Liquidierung dieser Gesellschaft relevant für die Lizenz gewesen wäre? Und nebenbei noch zum Lizenzentzug zum Saisonende führte?Dann frage ich mich, wie man eine Lizenz 2009/10 zurückgeben konnte, die man gar nicht erhalten konnte. Fast so etwas wie ein Leerverkauf

andere Frage: geht es nur mir so oder ist im elektronischen Bundesanzeiger nichts über die Gesellschaften zu finden?
-
Zitat
Original von Wens
Wenn irgend etwas unklar war dan tut es mir leid
Dachte das würde helfen.
Naja biss dann mal..... *gg*
Schau Dir mal die Seite http://www.handballdaten.de genau an und vergleiche sie mit dem Link in Hereticus Signatur
