Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Elusis
    Spielpraxis in der Bundesliga wird er unter Schwalb niemals bekommen, wenn selbst Niemeyer neben der Bank sitzen musste.

Zweite Bundesliga ist auch Bundesliga.

• Dass Großwallstadts Halblinker Anders Oechsler in seine dänische Heimat zurückkehren würde, stand bereits seit längerem fest. Als zukünftiger Verein deutete sich seit einiger Zeit Kolding IF an. Mehrere dänische Portale meldeten gestern den Wechsel als vollzogen.

• Es war zu erwarten:

Michael Müller wechselt sofort zu den Löwen

Die Löwen also nach derzeitigem Stand mit drei RR und nur einem RA in der nächsten Saison. Und Stefansson oder Alvanos taugen wohl eher nicht als Backup für die Außenposition. Wie sieht es mir Müllers Qualitäten auf Rechtsaußen aus?

Der TVG könnte nun mit der Ablöse aus dem Müller-Wechsel versuchen Biegler vorzeitig aus Magdeburg zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Juni 2009 um 12:25)

• Auch wenn es sportlich ein großer Verlust ist, kann man damit leben... Für Biegler will man ja nach wie vor kein Geld ausgeben, aber ein Abwehrspezialist und evtl. ein RA sind noch gesucht. :hi:

Müllers Qualitäten auf RA würde ich als "eher bescheiden" einstufen, da hat sogar Alvanos denke ich größeres Potential auf RA.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (19. Juni 2009 um 13:00)

• Und dies tendiert schon gegen 0....

Einmal editiert, zuletzt von Loran (19. Juni 2009 um 13:05)

• Alvanos dürfte dann ja auch nur als Backup auf RA für Grötzki gedacht sein, um ihn in jedem Spiel für 5-10 min zu entlasten.

• Zitat

Original von Arcosh
    Es war zu erwarten:

Michael Müller wechselt sofort zu den Löwen

Die Löwen also nach derzeitigem Stand mit drei RR und nur einem RA in der nächsten Saison. Und Stefansson oder Alvanos taugen wohl eher nicht als Backup für die Außenposition. Wie sieht es mir Müllers Qualitäten auf Rechtsaußen aus?

Der TVG könnte nun mit der Ablöse aus dem Müller-Wechsel versuchen Biegler vorzeitig aus Magdeburg zu holen.

Wär mir nicht so sicher ob überhaupt Ablöse gezahlt wurde. Müller wollte unbedingt weg, der TVG hat zwei RR und kann es sich sicherlich nicht leisten einen Müller auch noch durchzuschleppen und die RNL sind meiner Meinung nach nicht in der Position, dass sie ihn unbedingt haben müssen. Insofern dürfte wenn überhaupt die Ablöse nur gering sein.

Da man Biegler ja aber eh für lau haben will...

• Ich glaube schon, dass der TVG eine Ablöse kassiert haben wird und vielleicht wird die ja nun investiert um Biegler eher aus Magdeburg zu holen. Wie auch immer, eine für beide Seiten richtige Entscheidung.
    Wenn es bei den RNL mit den Linkshändern so bleibt, dann tippe ich auch auf Alvanos als Groetzki Backup und halt 3 RR im Kader. Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht aber, wenn man Stefansson (dank seines Messiasstatus wird das nicht passieren) oder Alvanos noch abgeben würde und Patrick einen erfahrenen Mann (Richtung Schmetz) an die Seite stellt. Dann ist vielleicht auch noch Geld für einen richtigen RM über... ;)

• Zitat

Und dies tendiert schon gegen 0....

Da könnte man ja noch über eine Verpflichtung von Metlicic oder Vujin für RA nachdenken, die können das auch nicht..... :P

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Zitat

Original von Elusis
    Ich glaube schon, dass der TVG eine Ablöse kassiert haben wird und vielleicht wird die ja nun investiert um Biegler eher aus Magdeburg zu holen. Wie auch immer, eine für beide Seiten richtige Entscheidung.
    Wenn es bei den RNL mit den Linkshändern so bleibt, dann tippe ich auch auf Alvanos als Groetzki Backup und halt 3 RR im Kader. Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht aber, wenn man Stefansson (dank seines Messiasstatus wird das nicht passieren) oder Alvanos noch abgeben würde und Patrick einen erfahrenen Mann (Richtung Schmetz) an die Seite stellt. Dann ist vielleicht auch noch Geld für einen richtigen RM über... ;)

Das Problem ist eher, dass Alvanos RA wirklich nicht kann, da kann er schon eher ein Backup auf der Mitte sein!

• Michi Müller ein Löwe - welche Überraschung das der jetzt schon wechselt. Der Alvanos würde doch am liebsten von den Löwen abgedrückt werden - egal wohin !!!

for your safety
    GROUNDSERVICE

• Müller hat keinen Cent Ablöse gekostet !
    Großwallstadt selbst hat die Übernahme des Spielers Müller an die RNL herangetragen.
    Für RA wird demnächst eine Verpflichtung aus dem Ausland bekanntgegeben....
    Für Rechtsaußen natürlich......ein Ausländer....

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (19. Juni 2009 um 15:09)

• Zitat

Original von vorlaut
    Müller hat keinen Cent Ablöse gekostet !
    Großwallstadt selbst hat die Übernahme des Spielers Müller an die RNL herangetragen.
    Für RR wird demnächst eine Verpflichtung aus dem Ausland bekanntgegeben....

Bei den Löwen??? RR ?(

• Tja da sieht man mal wieder wie sehr Spieler es einem Verein danken der Sie gross gemacht hat. Dieses eine Jahr hätte er gut und gerne noch bei uns spielen können. Aber er will ja einen Schritt nach vorne machen. Wenn er sich da mal nicht verschätzt. An Steffansson wird er auf keinen Fall vorbei kommen. Und auch Alvanos wird spielen wollen. Na ja wenn er meint das dies für seine weitere Entwicklung förderlich ist bitte. Aber ich könnte kotzen wenn ich daran denke das er nächstes Jahr für diesen arroganten Verein auflaufen wird. Hätte Ihn echt gerne ich Flense,Kiel oder beim HSV gesehen. Aber das Storm sich am TVG bereichert lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Prost Mahlzeit im nächsten Jahr Herr Müller.

Marian Cozma R.I.P.

• Ihr bekommt doch sehr guten Ersatz. Weinhold schätze ich mindestens gleichstark

Zitat

Aber das Storm sich am TVG bereichert lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Und wenn sich andere Vereine am TVG bereichern findest du das toll?

Wenn ich jeden Spieler verfluchen würde der uns in den letzten Jahren verlassen hat, wären mir schon lange die Flüche ausgegangen:)

• Zitat

Original von m-town-rules
    Tja da sieht man mal wieder wie sehr Spieler es einem Verein danken der Sie gross gemacht hat. Dieses eine Jahr hätte er gut und gerne noch bei uns spielen können. Aber er will ja einen Schritt nach vorne machen.

Das hätte Erlangen seinerzeit genauso sagen können.

• Zitat

Original von m-town-rules
    Tja da sieht man mal wieder wie sehr Spieler es einem Verein danken der Sie gross gemacht hat. Dieses eine Jahr hätte er gut und gerne noch bei uns spielen können. Aber er will ja einen Schritt nach vorne machen. Wenn er sich da mal nicht verschätzt. An Steffansson wird er auf keinen Fall vorbei kommen. Und auch Alvanos wird spielen wollen. Na ja wenn er meint das dies für seine weitere Entwicklung förderlich ist bitte. Aber ich könnte kotzen wenn ich daran denke das er nächstes Jahr für diesen arroganten Verein auflaufen wird. Hätte Ihn echt gerne ich Flense,Kiel oder beim HSV gesehen. Aber das Storm sich am TVG bereichert lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Prost Mahlzeit im nächsten Jahr Herr Müller.

Nene, so einfach nicht. Es war sicherlich nicht alleine die Entscheidung von Müller/RNL zu wechseln... Dieser Wechsel ist aus TVG-Sicht (nachdem Müller ab 2010 einen Vertrag unterschrieben hat) die einzig vernünftige Lösung, oder denkst du das man beim TVG 3 RR unter Vertrag halten und diese sich auch leisten kann?? :rolleyes:

Das Müller geht ist ohne Frage ein riesiger sportlicher Verlust, aber wir sind nicht im Kindergarten, wo der böse Onkel Storm dem armen Dorfverein den Müller weggenommen hat. :P
    Ich schreibe es ja nur äusserst ungern, aber man muss den RNL für den aus ihrer Sicht total unsinnigen Transfer fast noch dankbar sein. :/:
    Ich wünsche Michi alles Gute für die Zukunft aber ich fürchte, dass es nicht gerade mein Lieblingsspieler bei den Kröten wird, er hat sich schon beim TVG ab und an nicht von der besten Seite gezeigt...

:schrei: Gegen den modernen Handball!