ZitatOriginal von Celje 2002
Die Fans sollten zeigen, was sie von diesen Machenschaften halten: Boykott des Spiels.
Sehr gute Idee! Ich mache mit!!!
Die Fans sollten zeigen, was sie von diesen Machenschaften halten: Boykott des Spiels.
Sehr gute Idee! Ich mache mit!!!
Mach ich schon seit Jahren ![]()
Sportlich ist der Gewinn des Supercups doch weniger wert, als der Gewinn des Sparkassencups oder sonst eines der größeren Vorbereitungsturniere.
ZitatOriginal von meteokoebes
Mach ich schon seit JahrenSportlich ist der Gewinn des Supercups doch weniger wert, als der Gewinn des Sparkassencups oder sonst eines der größeren Vorbereitungsturniere.
Image is everything.... ![]()
Wo man doch heute in der Mopo lesen soll, dass die Spieler der HSV auf 15% ihres Gehaltes verzichten sollen (was ihnen dann, nach entsprechendem Leistungsnachweis, später ausgezahlt werden soll).
OK, Mopo, aber zumindest 'ne Geschichte, die hilft das Sommerloch zu füllen....
Da muß man dann in HH nach jedem Strohhalm greifen..... ![]()
Die Schimpansen bei der HBL machen es bald wie in der Formel1: wir ändern jedes Jahr die Regeln....
... und sich an diesem Tag irgendwo Jugendspiele angucken. ![]()
Unglaublich.
Man kann ja darüber diskutieren, wenn man denn diese Show-Veranstaltung im Falle eines Doublesiegers überhaupt braucht, ob man den "Wettbewerb" nicht dadurch aufwertet, dass man statt des Vize-Pokalsiegers den Vize-Meister antreten lässt (weil Meisterschaft im Vergleich zum Pokal der höherwertigere Wettbewerb ist) ...
... aber: man kann doch bitteschön nicht während des laufenden Wettbewerbs die Spielregeln ändern, noch dazu auf Antrag einer "beteilligten Partei"! Wenn man es denn ändern will, dann doch wohl VOR dem Beginn der "Qualifikationswettbewerbe" beschließen bzw. erst für den übernächsten Supercup, also ab 2010, in Kraft setzen.
Wobei ich der Meinung bin, dass man für so ein Show-Vorbereitungsspiel keinen offiziellen Titel vergeben sollte ...
Warum zieht man nicht ein interessantes Spiel des ersten Spieltages um zwei Tage vor und erklärt es zum "Saisoneröffnungsspiel" (wie beim Fußball)? Dann geht es zwar nicht um einen unnützen Titel, aber immerhin um Punkte. ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Warum zieht man nicht ein interessantes Spiel des ersten Spieltages um zwei Tage vor und erklärt es zum "Saisoneröffnungsspiel" (wie beim Fußball)? Dann geht es zwar nicht um einen unnützen Titel, aber immerhin um Punkte.
Im Fußball (ja, ich weiß, wie das mit Analogien zum Fußball ist, aber hier ist sie nun einmal treffend, wie ich finde) spielt der amtierende Deutsche Meister das Saisoneröffnungsspiel gegen den jeweiligen Gegner, 20:30 live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Vielleicht wäre ein entsprechendes Spiel in den Medien auch einigermaßen gut zu vermarkten, wenn der THW gegen xy spielt. Das würde auch in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich eher ein Startsignal sein als der leidige Supercup.
ZitatOriginal von heindaddel
Unglaublich.Man kann ja darüber diskutieren, wenn man denn diese Show-Veranstaltung im Falle eines Doublesiegers überhaupt braucht, ob man den "Wettbewerb" nicht dadurch aufwertet, dass man statt des Vize-Pokalsiegers den Vize-Meister antreten lässt (weil Meisterschaft im Vergleich zum Pokal der höherwertigere Wettbewerb ist) ...
Eigentlich macht ein Supercup doch nur Sinn, wenn man die beiden Wettbewerbe als gleichwertig annimmt. Meiner Meinung nach wäre es dann in Situationen, wo Meister und Pokalsieger übereinstimmen, die richtige Lösung, den Supercup-Gegner zwischen Vizemeister und Pokal-Finalist auszuspielen (könnte man sogar zwei Spiele vermarkten). Oder man lässt den ganzen Schmarrn.
Warum zieht man nicht ein interessantes Spiel des ersten Spieltages um zwei Tage vor und erklärt es zum "Saisoneröffnungsspiel" (wie beim Fußball)? Dann geht es zwar nicht um einen unnützen Titel, aber immerhin um Punkte.
Schon passiert - zu Beginn der kommenden Saison wurden Dormagen - Wetzlar und Burgdorf - Balingen am ersten Spieltag auf den Freitag vorgezogen, das ist ja dann quasi Saisoneröffnung. ![]()
von einer Saisoneröffnung wie es im Fußball ist, halte ich mal garnichts. Weil dann kann man das genau so vorhersagen, wie das Final-4. Und dann hat man jedes Jahr zum ersten Spieltag als Freitagsspiel die Begegnung: Kiel gegen Hamburg oder Kiel gegen RNL und wenn Kiel mal nicht Meister werden sollte, dann heißt die Partie dt. Meister - Kiel....
ZitatOriginal von Ronaldo
Schon passiert - zu Beginn der kommenden Saison wurden Dormagen - Wetzlar und Burgdorf - Balingen am ersten Spieltag auf den Freitag vorgezogen, das ist ja dann quasi Saisoneröffnung.
Und das sind in deinen Augen interessante Spiele? Erbärmlich dein Beitrag. ![]()
Du hast wohl nichts Besseres zu tun als solch einen Unsinn loszulassen. ![]()
Ist doch alles nur eine Frage des Geldes.... (diesmal erwischt es leider Gummersbach, mal wieder)
Jeder will mitverdienen, Vereine,DHB, HBL, IHF und wie sie sonst alle heißen...
Bei der Doppel- und Dreifachbelastung sollte man es mal wieder etwas zurückfahren...
Und das sind in deinen Augen interessante Spiele? Erbärmlich dein Beitrag.
Du hast wohl nichts Besseres zu tun als solch einen Unsinn loszulassen.
Erbärmlich ist die Reaktion auf einen ironischen Beitrag.
Ronaldo, du weißt doch, die im anderen Landesteil haben es nicht so mit Ironie und reagieren gern mal empfindlich...
Und das sind in deinen Augen interessante Spiele? Erbärmlich dein Beitrag.
Du hast wohl nichts Besseres zu tun als solch einen Unsinn loszulassen.
Von Handball scheinst Du nicht so viel Ahnung zu haben. Für die unteren Tabellenregionen sind das zwei äußerst interessante Spiele.
ZitatOriginal von Felix0711
Ronaldo, du weißt doch, die im anderen Landesteil haben es nicht so mit Ironie und reagieren gern mal empfindlich...
Klasse Beiträge zum Thema. Erbärmlich mal drei. Lasst es einfach bleiben, kapiert?
![]()
Ach ja, Ironie. Da hat doch der AHNUNGSLOSE das tatsächlich für voll genommen - das ist eure Ironie. ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Ähm... Rentner: Der Beschluss wurde deutlich vor den Querelen um die Lizenz gefasst. Und jetzt nur noch einmal bestätigt. Insofern zielt Dein Vorstoß am Kern der Sache vorbei. Ich glaube nicht einmal, dass Rudolph tatsächlich zum Zeitpunkt der Antragstellung daran geglaubt hat, dass der HSV nicht ins DHB-Pokalfinale kommt. Insofern: Neu formulieren, ohne den Hass auf AR, die Entscheidung an sich in den Mittelpunkt rücken und die meisten HSV-Fans werden das Schreiben unterstützen.Gruß aus Hamburg.
Der "Beschluss" wurde lt. Bericht der Kölnischen Rundschau am 08.06.2009 bekanntgegeben. Am 09.06.2009 stand ein Bericht "Lizenz-Verfahren: HSV sauer: Das war Rufschädigung!" in der Online-Bild. das alles bestätigt meine Annahme eine Ruhigstellung des Herrn Rudolph.
Die erste Pflichtaufgabe der neuen Spielzeit ist für den HSV Handball der LoS Super Cup am Dienstag, 1. September. Die offizielle Saisoneröffnung der TOYOTA Handball-Bundesliga findet in der Arena Nürnberg statt, Gegner ist der THW Kiel. Ausschlaggebend für das norddeutsche Derby beim Super Cup ist ein einstimmiger Beschluss des HBL-Präsidiums sowie des Aufsichtsrats aus dem Februar. Demnach solle der Super Cup keine Neuauflage des Pokalfinales sein, sofern in der abgelaufenen Saison derselbe Klub Meister und Pokalsieger geworden ist. Da diese Regelung bereits erstmals für die kommende Spielzeit greift, tritt der HSV Handball als Vizemeister der TOYOTA HBL gegen den THW Kiel als Pokalsieger an.
http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/6392/20/
Na dann..... ![]()
es bleibt ein sehr fader Beigeschmack. Wenn ein Beschluss im Februar gefasst wird, warum wird auf dem All-Star-Game noch Gummersbach als Gegner des THWs genannt? Warum wird erst jetzt dieser Beschluss bekannt gegeben? Warum wurde dies nicht gleich im Februar aufgegriffen. Auf der Tatsache beruhend, dass es keine Presse wusste, dass es Offizielle nicht wussten, dass sogar damit Werbung gemacht wurde, dass der VfL Gummersbach dabei ist, ist der Verdacht, dass da was getrickst wurde, in meinen Augen durchaus berechtigt.