Beiträge von Jan1986

Ja da geb ich dir recht, aber so könnte man zumindest das lustige klagen etwas unterbinden da man das nicht anders drehen kann.

Ist doch eine unart, der eine ist zu deppert seine Unterlagen und Finanzen richtig zuführen und fristgerecht einzureichen. Der andere schafft es sportlich nicht. Beide haben somit in der Liga kein startrecht und beide klagen. Am Ende kommen beide damit durch. Kann es doch nicht sein.

Also bei diesem ganzen Theater was die hbl veranstaltet inkl. Hamburg und bhc sollte man eine ganz einfache Regel treffen um in Zukunft diese ganzen klagen zu vermeiden. Es gibt definitiv 2 sportliche Absteiger und wer die Lizenz nicht erhält ist eben raus. Und gut. Dann kann sich keiner beschweren. Und ggf. Steigen drei auf.

Gibt es bestimmte Gründe warum Hamburg so stark gesehen wird? Ich meine die haben sehr viele junge Spieler ohne Erstligaerfahrung und in der 2 Liga auch das ein oder andere Spiel verloren. Ich persönlich sehe Hamburg jetzt nicht deutlich stärker als Stuttgart, Ballingen, Minden oder Hannover.
    Klar haben sie einige erfahrene Spieler und natürlich Bitter im Tor. Aber ich glaube der Name wird hier auch viel mit einbezogen. Ich denke die werden es genauso schwer haben wie die anderen genannten Vereine. Bei Lübbecke sehe ich es leider genauso, da ist der Kader glaube zu dünn.
    Ansonsten wird Kiel und Flensburg wieder oben einen Zweikampf führen.
    Spannend finde ich Berlin, vom Kader her müssten Sie mindestens um Platz 3 spielen.

Die Abwehr ist momentan die absolute stärke von GWD. Besonders seit der Verpflichtung von Janke. Semisch hält seit Monaten auch überragend. Bei der Wurfquote und den 7m-Toren ist man allerdings letzter.

Im Angriff ist definitiv viel Luft nach oben und unsere 7 m sind wirklich eine Katastrophe und eher eine Bestrafung wie ein Vorteil.
    Mit Semisch sehe ich auch so, die Entwicklung hätte ich Anfang der Saison nicht für möglich gehalten.

Irgendwie kommt es mir so vor als wenn man alles immer nur auf Glück schiebt wenn Minden mal gewinnt.
    Klar hätte der letzte Wurf von Heymann reingehen können und natürlich war da gestern auch die ein oder andere Entscheidung (auf beiden Seiten) die man anders hätte auslegen können.
    Aber wenn man sieht das Göppingen die bessere Torhüterleistung hatte (8 zu 12 Paraden), gerade in der ersten Hälfte und dann nur mit einem Tor Führung in die Pause geht muss man wohl eher sagen das Minden eine gute Abwehr hatte.
    Es war bestimmt kein Kunsthandball gestern aber ich schaue mir lieber Kampfspiele an wo die Spieler alles geben als ein Spiel wo der THW Zauberhandball spielt und mit 15 + gewinnt, weil die andere Mannschaft mal Nullchance hat.

Ich befürchte Spiel wird man das nicht nennen können Donnerstag. Beide müssen gewinnen und meist wird das dann nicht unbedingt ein Spiel sondern eher ein Kampf bzw. Krampf. Das heißt aber nicht das es nicht spannend wird. Ich schätze mal es wird sehr eng bis zum Schluss, da Minden im Moment einfach nicht so auftritt wie Dezember.

Habe ich das heute richtig verstanden in der NW, Lemgo hat von den 300 Karten die dem Gastverein zustehen 200 für sich behalten? Oder haben die sich da nur doof ausgedrückt?

Also wenn das so wäre, hat es einen pfaden Beigeschmack den Gastverein die Karten wegzunehmen.

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, wie das gemeint ist in der Zeitung.

Für das Spiel hoffe ich, dass Gummersbach sportlich fair an die Sache geht und versucht auch das letzte Spiel zu gewinnen. Aber ich bin mir sicher das Sead das auch so sieht und beide Mannschaften alles gegeben werden. Wird sicher spannend werden.

Ich will euch ja auch nicht zu nahe treten, aber in Lemgo hat man als außenstehender manchmal das Gefühl, als wenn man dort noch um den EHF Cup mitspielt und nicht gegen den Abstieg. Die Entscheidungen die da fallen sind nicht immer ganz schlüssig für einen außenstehenden. Aber das ist auch nur mein subjektiver Eindruck, also bitte nicht persönlich nehmen.

Sebi hat vollkommen recht. Klar spielt die Mannschaft super im Moment und hat einen klasse Teamgeist und Aussagen von Herrn Bitter, das er solange in Hamburg bleibt wie es geht sind ja auch moralisch gut. Aber es ändert nichts an der Tatsache das Hamburg seine Verbindlichkeiten nicht zahlen kann und somit eine Mannschaft hat die nicht finaziert ist. Wenn es in Hamburg wie auch immer geschaft wird, dass man nächstes Jahr noch weiter dort in der 1 Liga spielt ist es eine verars.... der kleinen Vereine die alle nur das ausgeben, was sie haben.

Ich frage mich nur wie man das später alles seitens der HBL in der Öffentlichkeit darstellen will ohne seine Gesicht zu verlieren. Denn egal was da noch kommt, es hat alles einen bitteren Beigeschmack.

Danke Karl, habe ich eben nicht so schnell gefunden den Artikel.

Ja das was Herr Gauselmann hier in der Region macht ist schon echt Klasse. Es ist ja nicht nur der Handball, sondern auch viele andere Sachen. Ist mit dem in Hamburg gar nicht zu vergleichen.

Aber zurück zum Thema, ich gaube das der Tus es noch schaffen kann, denn ich denke mit 16-18 Punkten kann man dieses Jahr die Klasse halten und das ist noch machbar, wenn auch nicht einfach aber machbar. Wäre sonst echt schade wenn wir kein echtes Derby mehr hätten.

Das habe ich eigentlich auch immer gedacht Karl, aber ich kann nur das sagen, was in der NW stand. Sollen angeblich 1,1 Mio. gewesen sein, die sich wohl in den letzten Jahren aufgebaut hatten. Welche jetzt aber ausgeglichen sind, es war auch mehr oder weniger nur ein Nebensatz in dem Artikel gestern. Aber es klang so, dass man deswegen wohl bisher noch keine Verpflichtung gemacht hat.

Ich würde Lübbecke noch nicht abschreiben, ich denke da wird sich jetzt zeitig was tun, nachdem die Zahlungsschwierigkeiten weg sind. Wurde in einem Artikel nach dem Flensburg Spiel auch angekündigt. Denke da wird noch dieses Jahr ein neuer Trainer kommen und vielleicht auch noch ein neuer Spieler.

Weiß einer wie hoch die Bürgschaft ist von Rudolf und ob das wirklich alles ausgleichen würde??? Denn wenn das alle Forderungen begleichen würde, wäre es glaube rechtlich schon strafbar wenn man diese nicht gezogen hat. Und moralisch fehlen einen die Worte dafür.

Aber mal eine andere Frage, wie kann ich sagen das ich auch nächsten Jahre Bundesliga Handball weiter haben will, wenn ich ganz knapp vor der Insolvenz stehe? Gründe ich dann einfach wieder eine neue GmbH oder wie soll es gehen??? Denn einnahmen sind doch nicht da in dem Maße um die Verbindlichkeiten zu bedienen. Wenn ich mein Konto überziehe und den Dispo ausreize kann ich doch auch nicht einfach ein neues machen und den Dispo wieder ausreizen. Oder denke ich da zu kleinlich???

Nun die HBL sollte hier jetzt deutlich einschreiten und das mit AR endlich beenden. Und da geht es nicht darum, das man willkürlich einen Verein abschießt, sondern viel mehr um den "Schutz" der Angestellten und Spieler des HSV. Ein Profi Spieler mag es noch überbrücken können, wenn er 2 Monate kein Gehalt bekommt, aber wie sieht es mit der Vorzimmerdame in der Geschäftsstelle aus??? Hier werden durch AR Angestellte wissend und schon fast vorsätzlich in unverschuldete finanzielle Schwierigkeiten gebracht! Und es ist kurz vor Weihnachten, einige haben vielleicht auch Familie (Angestellte und Spieler) und Kinder. Dies scheint Herrn AR nur leider gar nicht zu interessieren und das ist doch die große Sauerei, das nur weil dem ein Pfurz quersitzt und er beleidigt ist mit mal sich nicht an die Vereinbarung hält.

Und sollte Hamburg wirklich Insolvent gehen, dann sollte man ohne AR neu starten in der 2 Liga und einen soliden Verein aufbauen. Das Potenzial an möglichen Sponsoren ist in Hamburg da und noch deutlich größer wie in Gummersbach, Lübbecke, Minden, Eisenach usw. Dann hat man zwar nicht gleich einen Etat von5 Mio, aber man kann sich gesund entwickeln und was aufbauen.

Tja das Elend wird wohl nie ein Ende finden. Aber für bzw. wegen diesem Theater müssen halt kleinere Vereine wie Balingen, Eisenach, Minden oder Lübbecke absteigen obwohl sie rechnen können. Ich denke bei jedem kleineren Verein hätte die HBL schon gehandelt nur bei den "Großen" nicht. Wenn ich da bedenke wie hart man mit Eisenach war und was sich dafür der HSV erlauben kann, fehlen einen echt die Worte. Kommt einen vor wie im Kommunismus, alle sind gleich nur manche sind gleicher!

Ich denke solangsam kann man fast sagen, das eine geordnete Insolvenz vielleicht das beste für Hamburg ist. Dann sich neu aufstellen und in 3 Jahren ist man wieder in der Liga. Gut man spielt zwar nicht um Platz 4-6 dann aber der Verein kann sich so aufstellen das ein normaler Spielbetrieb gegeben ist. Das wäre für den Verein und seine Glaubwürdigkeit und auch für die HBL langsam das beste.