Irgendwie hab ich da schief gelesen. Interessant finde ich den Passus, dass gegebenenfalls auch schlechterplatzierte als der Tabellendritte aufsteigen können. Wenn also Celle 14. wird bräuchten wir neben Neckarsulm und Nellingen einen dritten Aufsteiger. Da Herrenberg ja keine Lizenz beantragt hat: Weiß jemand wie es in Bensheim, Rödertal, HaNeu oder Beyeröhde bzgl. Erstligalizenz aussieht?
Beiträge von Golf November
-
-
Wenn ein anderer Verein als Rosengarten vierzehnter wird fehlt mir aber ehrlich gesagt die rechtliche Grundlage dafür dass der Verein absteigen muss.
-
Aufstieg gibt es ja auch, um den Wettbewerb spannend zu halten. Was hilft es, wenn ein Verein dauernd die vierte Liga dominiert aber sich nicht dem Wettbewerb der dritten Liga (wo er dann hingehört) stellt?
-
Das Problem bei Ruhr-Rhein-Main-Liga ist die Vereinanzahl. Diese Saison hätte es gepasst, wenn man Soest in die Nordliga geschlagen hätte.
Auffülen können wir das ganze mit den Hessischen Vertreter, dem Vertreter von Mittelrhein/Niederrhein sowie dem Vertreter Westfalens.
Es müssten also drei Vereine gehen. Bei Hüttenberg ist dies sicher. Man müsste also hoffen, dass über Abstieg bzw. Relegation Gummersbach und Gelnhausen noch verschwinden. Ansonsten kann man diese Liga leider vergessen. -
Ich werde mit genauen Einteilungsideen warten bis die Vereine feststehen. Glücklich ist die aktuelle Lage nicht. Mir schwebt persönlich eine andere EInteilung vor, mal schauen wie das dann wird.
Die Liga Süd würde ich so lassen, evtl. nur Kirchzell austauschen.
Dann würde ich eine Art Rhein-Ruhr-Main Liga versuchen, sprich der Frankfurter Raum und NRW ohne Ostwestfalen. Die hieße dann wohl West.
Dann eine NIedersachen-Ostwefalen-Schleswig-Holstein-Liga
Zum Schluss eine Liga, die ungefähr den Neuen Bundesländern sowie Coburg und Neustadt.Die Einteilung wäre allerdings grausam für Meckpomm und eigentlich nur durchführbar, wenn Stralsund in die 4. geht und Rostock in der 2. bleibt. Evtl. könnte man Schwerindann auch noch in den Norden einverleiben – oder Schwerin wird für die Liga Ost das was FFB diese Saison war.
Wo Baunatal dann landet – keine Ahnung.
-
EIn Verein, der wegen Amateurstrukturen Fristen verpasst, deswegen die Lizenz verweigert bekommt und beim Schiedsgericht doch die Lizenz bekommt? Hatten wir doch schonmal.. Ist inzwischen 11 Jahre her und betraf die Reinickendorfer Füchse.
-
Sowohl Hildesheim als auch Potsdam können noch Zweiter werden.
-
-
Wie meinst du? Denkst du dass sie für den Fall des Klassenerhalts eine andere Halle — wo auch immer — angegeben haben?
-
Wobei das »jeweils« sich da auf Geschlechter bezieht. Kein Fehler, sondern eher eine Undeutlichkeit...
-
-
Es ist das lange Wochenende, viele werden sich den Freitag eh als Brückentag genommen haben.
-
dass dann der Tabellendritte Nellingen nicht aufsteigen könnte......
Ich dachte, der Dritte – und nur der Dritte – kann nachrücken? -
Alea iacta sunt – Die Würfel sind gefallen. In der 2. Liga erwischt es Koblenz und Bretzenheim – allerdings war Bretzenheim auch sportlich schon so gut wie abgestiegen. Dank des Zurückzugs der "Fuchsfähen" aus Berlin bleibt nur noch ein sportlicher Abstiegsplatz über, um den sich Trier und Kirchhof streiten werden. Trier hat zwei Punkte Vorsprung und hat im direkten Duell den Heimspielvorteil – das könnte ausreichen.
-
Rosengarten und Berlin runter, der Rest (selbst Celle...) bleibt drin. Der Artikel schweigt sich leider darüber aus, ob auch andere Vereine der 2. Liga eine Lizenz beantragt haben. Was passiert denn wenn H2Ku Zweiter wird und keine Lizenz beantragt hat? Steigt dann der dritte auf?
-
das meint er ja wohl hoffentlich nicht ernst - natürlich ist der dhb zu recht sauer auf den betreiber der kölnarena, aber das muß er ja nicht am handballbegeisterten publikum im grossraum köln auslassen
Das meint er hoffentlich ernst. Die Lanxess Arena hat bezüglich Handball versagt und sollte möglichst lange von jeglichen Handballveranstaltungen (sowohl DHB als auch verlegte Heimspiele von Gummersbach/Wuppertal-Solingen) gemieden werden. Für eine WM werden frühzeitig – wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr – Verträge geschlossen. Ich sehe keine Möglicht wie die Lanxess Arena in dieser kurzen Zeit das Vertrauen zurückgewinnen soll. Die einzige Möglichkeit wäre ein sofortiger Rücktritt des Geschäftsführers gewsesen – diese Chance wurde verspielt.
-
Ein Verb würde deiner Frage gut tun

-
Dafür gab es einen Oberrang, auf dem auch mal ein Ball landen konnte – wobei das mehr beim Schulsport vorkam.
Ursprünglich geplant wurde die Halle glaub ich eher wegen mangelnder Hallen- als wegen mangelnder Sitzplatzkapazitäten. Vergiss dabei nicht: Als die Planungen für die »Sporthalle Süd« begannen, gab es noch keinen HBW und der TV Weilstetten spielte im oberen Mittelfeld der Regionalliga.
-
Die Hallt wurde als Zweitligahalle geplant – der Aufstieg kam je damals etwas plötzlich. Verglichen mit anderen Plänen vorher, die etwa 800, 1000 oder 1200 Plätze vorsahen, war sie relativ groß.
Warum sie im Erdreich verbuddelt ist (bzw. es so aussieht), weiß ich nicht. Könnte evtl. was mit der Erdbebensicherheit zu tun haben. -
Stimmt, die hatte ich grad gar nicht im Blick.