Franken
Achso, aber Großwallstadt ist Bayern ??? ![]()
Franken
Achso, aber Großwallstadt ist Bayern ??? ![]()
Als ich mal da unten war, legten die Franken jedenfalls darauf wert, nicht Bayern genannt zu werden.
Also ich werde gerne Bayer genannt. Wenn dann Unterfranke.
was ist denn mit der halle in der der supercup stattgefunden hat? warum soll die nicht tauglich sein?
Es gibt natürich die Olympiahalle, die knapp 10.000 Besucher fasst, aber für alles mögliche genutzt wird. Da einen Platz im Schedule zu bekommen ist nicht möglich. 10.000 ist auch ein bißchen viel. Die gute alte Rudi-Sedlmayer-Halle, in der früher Milbertshofen und Schwabing gespielt haben, ist jetzt die Basketball-Arena des FC Bäh.
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Red Bull mit dem FC Bayern plant, eine neue Multifunktionshalle in München für Eishockey und Basketball zu bauen...
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Red Bull mit dem FC Bayern plant, eine neue Multifunktionshalle in München für Eishockey und Basketball zu bauen...
So ist es. Es ist eine Halle in Planung, ich meine Red Bull steckt da auch mit drin, die als Multifunktionsarena auch als moderne Handballhalle geeignet wäre.
So ist es. Es ist eine Halle in Planung, ich meine Red Bull steckt da auch mit drin, die als Multifunktionsarena auch als moderne Handballhalle geeignet wäre.
Und für Spiele mit weniger erwartetem Zuschauerinteresse, z.B. Pokalspiele vor 1855 Zuschauern, zieht man in den Audi Dome. Quasi eine Alsterdorfer Sporthalle an der Isar. ![]()
Ist nur die Frage, welche Lizenz man kauft, ein sportlicher Aufstieg aus der Bayernliga dürfte ja locker bis 2025 dauern. Großwallstadt? Nee, zu naheliegend. Einen der kriselnden Traditionalisten wie Lemgo oder Tusem? Why not. Oder gleich Hamburg, würd ja image technisch sogar halbwegs passen. ![]()
P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Ich habe vor Jahren mal irgendwo
gelesen, das der FC Barcelone 10 % des Etat´s in die Handballabteilung steckt !
Wenn das Bayern München auch machen würde, oder jeder andere 1. 2. 3 Ligist im Fussball auch machen würde, was wäre das für eine LIga ![]()
![]()
Neue Halle für FC Bayern (Basketball) und EHC (Eishockey): Die Pläne | EHC München
Da wären die Handballer ab so etwas wie das fünfte Rad am Wagen...
Neue Halle für FC Bayern (Basketball) und EHC (Eishockey): Die Pläne | EHC München
Da wären die Handballer ab so etwas wie das fünfte Rad am Wagen...
Oder aber das dritte Pferd in der Troika
Nein, bitte keine weiteren Kunstprodukte. Der HSV hat mir völlig gereicht. BVB, FCB, was kommt als nächstes? Red Bull Hoffenheim?
Damit wäre die HBL für mich gestorben.
Da spricht einer mit dem Logo der HSG Wetzlar von Kunstprodukten im Zusammenhang mit dem BVB, bei dem es schon Frauenhandball in der Bundesliga gibt.
Klar, eine Spielgemeinschaft, die es noch nicht mal seit 25 Jahren gibt und die nur ein Zusammenschluss zweier Vereine ist, ist ja auch der Traditionsverein in Hessen und somit keinesfalls ein Kunstprodukt
Ich finde an solchen Artikeln immer ganz interessant das lediglich darauf hingewiesen wird das es hier ein Problem mit der Satzung gäbe, aber nicht warum die Satzung genau so formuliert ist. Es könnte ja eventuell damit zu tun haben, genauso etwas zu verhindern.
Nichts dagegen wenn Bayern oder Dortmund einsteigen, aber wenn es bedeutet das die dann einfach 5-10 Millionen in eine Mannschaft pumpen, wäre ich schon dagegen, denn das ist nun einmal eine Wettbewerbsverzerrung. Kann natürlich auch was mit der PHL zu tun haben, wenn man das weiterdenkt. ![]()
Paul Jonas
Warum soll das eine Wettbewerbsverzerrung sein? Es wären nicht die ersten Handballmanschaften in Europa, die erfolgreich an einen Fussballverein angeschlossen sind. Zumindest gibt es hier den Vorteil, dass die Hauptvereine wirtschaftlich gesund sind.
Immerhin gibt es schon eine Handballabteilung bei den Bayern, die derzeit 5. Liga spielt..fallls man die sukzessive "nach oben" führt braucht man also kein künstliches Konstrukt wie bei den Hamburgern
Um den Weg zu »beschleunigen« gäbe es auch die Variante einer SG mit dem Fürstenfeldbruckern. Beim BVB böte sich da als Partner Eintracht Hagen an.
Der ASV Hamm-Westfalen ist da viel eher ein Kandidat.
Stimmt, die hatte ich grad gar nicht im Blick.
Paul Jonas
Warum soll das eine Wettbewerbsverzerrung sein? Es wären nicht die ersten Handballmanschaften in Europa, die erfolgreich an einen Fussballverein angeschlossen sind. Zumindest gibt es hier den Vorteil, dass die Hauptvereine wirtschaftlich gesund sind.
Ich weiß und es ist sehr schwer da konsequent zu sein, denn letztendlich ist Profisport immer ein Geschäft und wie der finanziert wird immer eine Frage von Sponsoren, Mäzenen und sonstigen Geldgebern. Trotzdem ist es mir lieber wenn sich sowas "entwickelt". Bayern spielt ja schon Handball. Wenn man da jetzt sagt das man das jetzt anpackt mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren von ganz unten aufzusteigen, ist das natürlich dann auch der Sache geschuldet das da dann plötzlich jemand Mittel reinpumpt die vorher nicht da waren. Allerdings kann sich dann so auch viel natürlicher ein Interesse an so einem Verein in München aufbauen.
Mir ist das persönlich schlicht lieber als wenn man immer den kürzesten Weg gehen will und natürlich kann man es kritisch sehen wenn Bayern München seine finanzielle Macht für den Handball verwendet. Das hat auch in der BBL einiges durcheinander gebracht und ist eben nicht nur positiv. Im Handball haben wir eine solche Blase des wettrüstens ja um 2008/09 schonmal platzen sehen. Vielleicht habe ich auch das im Blick wenn ich darüber nachdenke.