Bezze, nicht Schlappmachen!
Beiträge von block-o
-
-
Lieber Waldorf, muss ich mir Sorgen machen. Da will jemand Gift nehmen? Ist das Werbung für unseren Sport?
Fragt sich,
Horst
-
Okay. okay von mir aus ein geiles Derby, aber wie wäre es mit Nachbarschaftsduell, nur damit wir den Begriff "Derby" nicht unnötig strapazieren?
Gruss nach Minden und Nettelstedt aus Flensburg,Block-o
-
Du hast es nicht kapiert. Es geht nicht um die Entfernung.
-
Ich verstehe ja dass für Euch das Spiel Minden gegen Lübbecke Derbycharakter hat, aber wenn man im Handball vom Derby spricht, so findet das in Schleswig-Holstein statt.
Das ist auch über unsere nationalen Grenzen bekannt.
Das DSF ist in fast ganz Europa zu empfangen. Aber wenn die Handballfreunde ausserhalb von Deutschland von einem Derby in der deutschen Bundesliga hören, assozieren die das Spiel THW gegen die SG.
Es gibt auch packende Duelle im Rudern, aber der Klassiker Oxfort gegen Cambridge ist das wahre Derby.Gruss,
Block-O
-
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rubrik 1.Liga, der richtige Platz für meine Frage ist, mal sehen.
Also ich vertrete seit einiger Zeit die Meinung, dass es im Sport im Allgemeinem, und im Handbal im Besonderen kaum einen Heimvorteil gibt.
Den Unterschied zu Auswärtsspiel sehe ich beim Handball höchstens, im "Zeit"-Rufen, oder besondere Empörung bei einem vermeindliche Foul gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft.
Aber das sonstige Brüllen, Klatschen, Pfeifen oder Trommeln ist nur für das Publikum.
Am Dienstag hat die SG auswärts nicht nur einen "historischen" Sieg gegen den SCM gelandet, indem es der 1. Auswärtsieg in der Bundesliga in MD überhaupt war, sondern hat Magdeburg soviele Tore eingeschenkt, wie die in den letzten 70 Jahren nie bekommen haben.
Aber, nach übereinstimmenden Aussagen von Augenzeugen, war kein
SG-Fan in der Bördelandhalle. Es lag sicher daran, dass kaum jemand ernsthaft mit der Möglichkeit eines Sieges rechnete, aber da das DSF Live übertrug, und die Fahrt dorthin nervig sein kann, ist niemand gefahren.Und dennoch klar gewonnen.
Und wenn dann nach der Niederlage, von Magdeburger Seite gesagt wird, dass Spieler wie Vugrinec oder Bielecki in eigener Halle noch zu sehr gehemmt sind, sehe ich mit meiner These bestätigt, dass es, ausser den Gründen die ich vorher schon nannte, keinen Heimvorteil gibt.
Glaubt Ihr nicht, weiss ich, schliesslich gibt es mehr Heim- als Auswärtssiege. Ich behaupte aber, dass hat andere Gründe.
Gruss,
Horst!
-
32:39! So ein Mist, hab ich doch glatt den Tipp im Tippspiel vergeigt!
Block-O
-
Flensburg gewinnt gegen Schwerin 38:26 (20:13)
-
Endstand Champions-League Banik Karvina gegen SG Flensburg-Handewitt: 27 : 39 (12:21)
Torschützen Karvina: Szymanski 3, Kust 6/2, Horak 3, Bruna 3, Prachar 4, Sobol 3, Mrozek 3/1, Zradahla 2
Torschützen für Flensburg: Christiansen 8/5, Jensen 3, Stryger 6, Lackovic 6, Palmar 4, Klimovets 2, Sprem 7, Solberg 2, Boldsen 1
-
Halbzeit in Karvina
Karvina 12 : 21 SG FleHa
-
Karvina 8 : 13 SG FleHa
20. Spielminute -
Ich möchte mich nicht an dem Wettbewerb beteiligen, "In welchem Verein spielen die meisten Deutschen", auch wenn ich ins Theater oder zum Rockkonzert gehe, kümmert mich die Nationalität der Künstler herzlich wenig. Stelle aber auch dort fest, dass mich eher die Ausländer begeistern.
Zurück zum Thema.
Hier in Flensburg wird erst seit wenigen Jahren kontinuierliche Nachwuchsarbeit gemacht. Der Verein ist mit seinen 14 Jahren Geschichte, wohl eines der jüngsten Top-Vereine in Europa. Der Verweis auf den Vorgängerverein, die SG Weiche-Handewitt, zählt nicht, das waren völlig andere Strukturen.
Da sind in Magdeburg schon gänzlich andere Bedingungen, die Jugendausbildung finde ich vorbildlich. Aber der Verein ist auch schon im übertragenen Sinne, mehrfache Grossmutter, während die Flensburger eher als vorpubertär einzustufen sind. In vier bis fünf Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.
Jedoch was geschieht bei den anderen alten Haudegen, als da wären, Grosswallstadt, Göppingen, Kiel, Essen, Gummersbach und Minden? So richtig deutlich habe ich aus diesen Ecken noch keine Nachwuchsarbeit vernommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Meikel
Bis auf die jungen Ergänzungsspieler ist Holpert wohl der letzte. Hier mal die ersten 13 Leute, wenn alle fit sind:
Tor: Holpert, Beutler
RA: Stryger (wer wäre Ersatz?)
RR: Lijewski, Palmar
RM: Solberg, Berge
RL: Lackovic, Boldsen
LA: Christiansen. Sprem
KR: Jensen, KlimovetsAber das sieht ja bei den anderen Spitzenteams so anders nicht aus, wenn auch vielleicht nicht zu extrem.
Für Stryger steht Torge Johannsen (eigene Jugend) als Ersatz. Er spielte auch gestern in der Buli, und Samstag in der CL, und machte einen ausgeschlafenen Eindruck.
-
Nee, wenn ich richtig zähle sind es sechs, zähl doch selbst.
http://www.sg-flensburg-handewitt.de/saison.html
Edit: Und in 5 Wochen kommt noch einer dazu, Klimovets bekommt dann voraussichtlich die deutsche Staatsbürgerschaft, und es halten sich hier hartnäckig die Gerüchte, dass er eine Änderung seines Nachnamens beantragen wird. Favoriten sind bislang "Petersen", "Hansen" und "Christiansen"
-
Zitat
Original von Micha
SG Flensburg-Handewitt - Banik Karvina 16:13 zur Halbzeit.Und das Endergebnis lautet 32:24. Auffälig war wie schnell Goran Sprem zur Mannschaft gefunden hatte. Er erzielte in den ca. 20 Minuten, in denen er eingesetzt wurde, 4 Tore und spielte auch in der Abwehr ziemlich gut.
Gruss,
Block-O
-
Es ist ja noch sehr früh in der Saison, jedoch scheint mir auffällig zu sein, das Mannschaften wie Magdeburg, und insbesondere Flensburg, nur schwer aus ihren Startlöchern kommen. Auch Kiel tut sich schwer.
Woran liegt das? Rein nominell ist die Flensburger Mannschaft stärker geworden, tatsächlich spiegelt sich das aber im Spiel nicht wider!
Man sagt immer so schön, "ja, die müssen sich erst noch finden ..." etc. Liegt es vieleicht daran, dass man sich vorher mehr gegenseitig half, und nun sagt, "soll der das doch machen, ist ja der neue Superstar, und bekommt wahrscheinlich mehr Kohle als ich".
-
Flensburg spielt gegen Presov 24:24. Halbzeit 15:16, kurz nach Wiederanpfiff stand es 22:15 für die SG, danach waren sie so von der Rolle, das in den letzten 18 Minuten nur noch 2 Tore erziehlt wurden!
gruss,
Block-O
-
Es sei der Tus gegönnt!
-
Gummersbach gegen WHV.
Glückwunsch Fege, wenn die SG zu blöd ist, macht ihr das klar, wie gegen den SCM im letztem Jahr!
Danke!
Gruss von
Horst!
-
Doch Willi, ihr habt gewonnen, und zwar hoch, hoch .... verdient!!!!
Schlaf gut, dank TUSEM!
Block-O