Robert Runge nach Düsseldorf

• Auch, wenn es in einem anderen Thread bereits kurz angedeutet wurde: Die Gerüchte um Robert Runge haben sich bestätigt, er wechselt mit sofortiger Wirkung zur HSG Düsseldorf. Dummerweise wusste ich vorher gar nichts über den Spieler, jetzt auch nur das, was aus dem Bericht unten hervorgeht. Was kann man ansonsten über Runge sagen, wird er der HSG weiterhelfen können?

• Ausgeliehen? Dachte das geht nicht - siehe Matze Rohr letzte Runde von den Kröstis zu den Panthern - er wurde "verkauft"! Ich versteh nur Bahnhof!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Ausgeliehen? Dachte das geht nicht - siehe Matze Rohr letzte Runde von den Kröstis zu den Panthern - er wurde "verkauft"! Ich versteh nur Bahnhof!

Die kurze Kurzfassung: Ausleihen geht bei deutschen Spielern unter 23 Jahren.

• Zitat

Original von Wieland
    aber nicht in der gleichen liga. runge hat wohl seinen vertrag aufgelöst und einen anschlußvertrag bekommen.

So denke ich auch!

• wenn ich mich recht erinnere soll Stefan Schröder auch auf Leihbasis
    zur HSG Düsseldorf gewechselt sein ?(

Somit ist die "Schweriner Flügelzange" jetzt in Düsseldorf vereint.
    Mal sehen ob sie sich Robert Runge in Düsseldorf durchsetzen kann,
    ich wünsche es ihm jedenfalls, da er hinter Christiansen ja doch kaum
    Einsatzzeit bekommen hatte.

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Waldorf

Die kurze Kurzfassung: Ausleihen geht bei deutschen Spielern unter 23 Jahren.

wenn´s stimmt wäre es ja eine erklärung, aber dürfen die spieler denn während sie ausgeliehen sind das alter von 23 jahren überschreiten?

wäre nämlich bei runge der fall

• Wenn's die einen verpassen... ;(
    Glückwunsch an die HSG zur vollendeten Flügelzange. Mich stimmen diese Wechsel unserer "Nachkömmlinge" immer wieder relativ traurig, aber da kann man bekanntlich nix machen.

• Robert ist kein schlechter , ich denke er wird euch sicher helfen können.
    mfg spiderman
    PS.: Hab doch gesagt er geht nach Düsseldorf !

• Nee, wenn ich richtig zähle sind es sechs, zähl doch selbst.

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/saison.html

Edit: Und in 5 Wochen kommt noch einer dazu, Klimovets bekommt dann voraussichtlich die deutsche Staatsbürgerschaft, und es halten sich hier hartnäckig die Gerüchte, dass er eine Änderung seines Nachnamens beantragen wird. Favoriten sind bislang "Petersen", "Hansen" und "Christiansen"

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (28. Oktober 2004 um 19:53)

• Zitat

Original von Tester
    Wieviele deutsche Spieler hat Flensburg dann eigentlich noch? Zwei? :D

Bis auf die jungen Ergänzungsspieler ist Holpert wohl der letzte. Hier mal die ersten 13 Leute, wenn alle fit sind:

Tor: Holpert, Beutler
    RA: Stryger (wer wäre Ersatz?)
    RR: Lijewski, Palmar
    RM: Solberg, Berge
    RL: Lackovic, Boldsen
    LA: Christiansen. Sprem
    KR: Jensen, Klimovets

Aber das sieht ja bei den anderen Spitzenteams so anders nicht aus, wenn auch vielleicht nicht zu extrem.

• Für Stryger steht Torge Johannsen (eigene Jugend) als Ersatz. Er spielte auch gestern in der Buli, und Samstag in der CL, und machte einen ausgeschlafenen Eindruck.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (28. Oktober 2004 um 20:54)

• Naja bei Kiel stehen mit Zeit, Fritz, Wagner, Preiß und Pedersen immerhin 5 Deutsche unter den ersten 13.

Bei Magdeburg gehören Kretzsche, Bitter, Friedrich, Grafenhorst, Just, Stiebler, Schöne, Sprenger und Theuerkauf oft alle zum Kader

Und über Lemgo muss man ebensowenig reden.

Und selbst beim HSV spielen mit Jansen, Opderbeck,Flohr, Knorr und Rauh zurzeit mindestens immer 5 Deutsche. Und in der Hinterhand hat man da ja noch Hens: Sowie Reider und Schult...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Bei Kiel zähle ich nur Zeitz und Fritz zur ersten Sieben. Auch Gummersbach hat mit Mierswa und Spatz nur 2 Deutsche in der ersten Sieben, Hamburg mit Jansen und Rauh eigentlich auch nur.

Magdeburg hat sicherlich genauso wie Lemgo eine deutlich andere Quote.

• Ich möchte mich nicht an dem Wettbewerb beteiligen, "In welchem Verein spielen die meisten Deutschen", auch wenn ich ins Theater oder zum Rockkonzert gehe, kümmert mich die Nationalität der Künstler herzlich wenig. Stelle aber auch dort fest, dass mich eher die Ausländer begeistern.

Zurück zum Thema.

Hier in Flensburg wird erst seit wenigen Jahren kontinuierliche Nachwuchsarbeit gemacht. Der Verein ist mit seinen 14 Jahren Geschichte, wohl eines der jüngsten Top-Vereine in Europa. Der Verweis auf den Vorgängerverein, die SG Weiche-Handewitt, zählt nicht, das waren völlig andere Strukturen.

Da sind in Magdeburg schon gänzlich andere Bedingungen, die Jugendausbildung finde ich vorbildlich. Aber der Verein ist auch schon im übertragenen Sinne, mehrfache Grossmutter, während die Flensburger eher als vorpubertär einzustufen sind. In vier bis fünf Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.

Jedoch was geschieht bei den anderen alten Haudegen, als da wären, Grosswallstadt, Göppingen, Kiel, Essen, Gummersbach und Minden? So richtig deutlich habe ich aus diesen Ecken noch keine Nachwuchsarbeit vernommen.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (28. Oktober 2004 um 22:44)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von block-o
    Minden? So richtig deutlich habe ich aus diesen Ecken noch keine Nachwuchsarbeit vernommen.

Dann solltest Du mal in die aktuelle Bundesliga-Mannschaft schauen, wer da aus der eigenen Jugend kommt. Das Regio-Team von Minden hat einen Alterschnitt um die 20 - alles eigene Jugend.
    Minden spielt in der A-Jugend regelmäßig in den Endrunden um die deutsche Meisterschaft mit.

Du kannst beim Thema Jugendförderung auf viele Vereine einhauen - aber gerade NICHT auf Minden.

• Zitat

Original von Teddy

Dann solltest Du mal in die aktuelle Bundesliga-Mannschaft schauen, wer da aus der eigenen Jugend kommt. Das Regio-Team von Minden hat einen Alterschnitt um die 20 - alles eigene Jugend.
    Minden spielt in der A-Jugend regelmäßig in den Endrunden um die deutsche Meisterschaft mit.

Du kannst beim Thema Jugendförderung auf viele Vereine einhauen - aber gerade NICHT auf Minden.

So wenig ich auch für GWD übrighabe, :D aber an dieser Stelle muss ich mich auch mal positiv über Mindens Jugendarbeit äußern.
    Denn immerhin kommt ja ein von Behren oder Arne Niemeyer aus dieser Jugend. Und auch zur Zeit hat Minden ja einige Spieler aus der eigenen Jugend in der Mannschaft, z.B. Schäpsmeier, Simon, die Pohlmann-Zwillinge.
    Aufgrund der Etatprobleme die Minden ja auch zuletzt hatte, ist der Verein ja auch darauf angewiesen gute Spieler sich selbst zu schaffen.

• Zitat

Original von block-o

Jedoch was geschieht bei den anderen alten Haudegen, als da wären, Grosswallstadt, Göppingen, Kiel, Essen, Gummersbach und Minden? So richtig deutlich habe ich aus diesen Ecken noch keine Nachwuchsarbeit vernommen.

Der TuSEM setzt mittlerweile notgedrungen immer mehr auf die eigene Jugend. 1994 war die A-Jugend des TuSEM Deutscher Meister. In die Bundesliga haben es unter anderem Trainer Bob Hanning und seine Spieler Florian Kehrmann, Thorsten Janssen und früher auch mal Mirko Bernau haben es doch recht weit gebracht (alle drei in die Nationalmannschaft). Sind doch auch keine schlechten Namen. Oliver Tesch ist dieses Jahr nach Dormagen gewechselt, aber als TuSEM-Spieler noch Junioreneuropameister geworden. Michael Haaß scheint in dieser Saison seinen Durchbruch zu schaffen und mit Ingo Stary, Dennis Tenberken, Mike Zidorn und sebastian Reiners stehen vier Leute des aktuellen westdeutschen A-Jugendmeisters (und nach Aussage der Magdeburger der zweitbesten A-Jugend Deutschlands) im erweiterten Bundesligakader.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. Oktober 2004 um 23:55)