- Offizieller Beitrag
Wir sollten die Diskussion im das Thema 11. Spieltag weiterführen.
Wir sollten die Diskussion im das Thema 11. Spieltag weiterführen.
auch wenn es fast einen eigenen thread wert wäre. hier noch etwas was aus dem mindener tageblatt.
ZitatAngesichts weiter rückläufiger Zuschauerzahlen fehlen GWD zumindest die Mittel, um auf dem Spielermarkt tätig zu werden. Bredemeier spricht davon, dass bei gleichbleibend schwachem schwachem Zuschauerzuspruch erneut ein Bilanz-Minus von 150.000 bis 200.000 Euro zum Serienende drohe. Im Vorjahr hatten die Grün-Weißen die Serie mit 500.000 Euro Minus abgeschlossen. Wie eng die Finanzlage bei den Grün-Weißen ist, macht Folgendes deutlich. Horst Bredemeier wird vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2005 auf 50 Prozent seines Managergehaltes verzichten, um den Trainerwechsel von Rainer Niemeyer zu Velimir Kljaic mitzufinanzieren. Das machte "Hotti" den 40 mitgereisten GWD-Fans am Samstag deutlich.
mann oh mann. das sind ja miese, die in relation zum angesetzten etat schon fast hsv-verhätnisse erreichen. wie kann man in einer saison 500.000 miese aufbauen? das war doch fast ein viertel des etats.
ZitatOriginal von Bezze
Das ist auf jeden Fall Understatement. N-Lübbecke ist momentan gut drauf und bei uns ist der komplette Stamm-Rückraum (Vukas, Johannesson und Arne) verletzt bzw. stark angeschlagen.
Es ist schwer zu sagen, wer das Spiel gewinnen wird. Aber Favorit ist Minden unter diesen Voraussetzungen nicht.
So sehe ich das auch.
Helge: Das mit dem nicht vorhandenen Kribbeln nehme ich Dir nicht ab, spätestens Samstag hat sich das geändert ![]()
Es grüßt der Talant
ZitatOriginal von Talant
Helge: Das mit dem nicht vorhandenen Kribbeln nehme ich Dir nicht ab, spätestens Samstag hat sich das geändert
Ist natürlich immer noch ein besonderes Spiel, aber leider mit den Begegnungen damals vor 10 Jahren in der 2. Liga nicht mehr zu vergleichen
Heute haben sich beide Fanlager ja fast schon richtig lieb ![]()
ZitatOriginal von Wieland
auch wenn es fast einen eigenen thread wert wäre.
Allerdings! Die Sticheleien speziell aus den Reihen des Underdogs (
) aus Lübbecke verdienen einen eigenen Thread!
ZitatOriginal von Meikel
Allerdings! Die Sticheleien speziell aus den Reihen des Underdogs (
) aus Lübbecke verdienen einen eigenen Thread!
Wo habe ich gegen den TSV GWD Minden-Hannover gestichelt? Das habe ich mir seit Jahren abgewöhnt! ![]()
Hamburg ist da ein anderes Thema...
ZitatOriginal von Wieland
ich denke, dass potenzial ist schon da. natürlich ist der abgang von heiko schon schwer zu ersetzen. andererseits ist brack ein riesentalent, ohne den ossweil letzte saison nicht so weit oben gestanden hätte. lochmann scheint mir gesundheitlich topfit zu sein. nur war er es fürher wohl gewohnt, dass das spiel voll auf ihn ausgerichtet ist. holmgeirsson hat mir in braunschweig auch sehr gut gefallen. ich denke da kommt schon noch die initialzündung.
So, jetzt mal ein Statement aus dem "Wällschter Lager" zu der wirklich bedrückenden Situation:
Den "megatalentierten" Daniel Brack würde ich als TVG Fan und Dauerkartenbesitzer am liebsten verschenken, weil er bisher nicht im geringsten seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat!
Außerdem hat er wohl die meisten Siebenmeter in der gesamten Bundesliga vergeigt und allein das kostet einen Punkte!
Er entpuppt sich in Grosswalllstadt auch nicht als echter Spielmacher, weil er nicht im Stande ist ein strukturiertes Angriffsspiel aufzuziehen und so ist man praktisch nur auf Einzelsituationen angewiesen, die alleine einfach nicht ausreichen (siehe Tabelle: schlechtester Angriff der Liga = Grosswallstadt)
Lochman wird nur sporadisch eingesetzt, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er topfit ist, er wirkt in seinen Aktionen unheimlich träge und schwerfällig, das ist bisher einfach viel zu lahm für die Bundesliga!!!
Holmgeirsson hingegen erinnert einen mit seiner Spielweise absolut an Zeitz (unglaubliche rechte Klebe) nur leider vertraut ihm Trainer Meisinger noch zu wenig und scheut damit viel zu sehr das Risiko!
Die beiden größten Enttäuschungen beim TVG sind Kreisläufer Tom Meisinger und "Superstar" Carsten Lichtlein:
T. Meisinger hat trotz ettlicher Einsatzzeiten bisher immer noch kein Bundesligator erzielt und fällt lediglich durch krasse Abwehrfehler auf und das obwohl er doch noch letztes Jahr in der 2.Liga so herausragend gewesen sein soll!
Und Lichtleins Saisonleistung bis zu diesem Zeitpunkt kann man getrost als unterirdisch bezeichnen!
Im gestrigen Spiel hat er ungelogen, während der gesamten 2.Halbzeit keinen einzigen Wurf aus dem Feld pariert, lediglich einen Siebenmeter, das war dann auch schon die ganze Herrlichkeit!
Bei der vorigen Heimniederlage gegen Düsseldorf war er gar schlechtester Mann auf dem Platz.
Wenn sich in Grosswallstadt nicht schleunigst was tut, wird man wohl bis zu Schluss da unten nicht rauskommen!
Das sind deutliche Worte aus Großwallstadt. Da ich noch kein Spiel des TVG gesehen habe, kann ich dazu nix sagen. Aber das hört sich nicht wirklich gut an, dabei dachte ich der TVG würde nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Das sind deutliche Worte aus Großwallstadt. Da ich noch kein Spiel des TVG gesehen habe, kann ich dazu nix sagen. Aber das hört sich nicht wirklich gut an, dabei dachte ich der TVG würde nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben.Gruß Jan
Tja das dachte ich auch!!! Merkwürdig!
SV Post Schwerin - TuSEM Essen 27:28 (10:16) EN
Di, 09.11.04, 19.30 Uhr - 0:0 (4.), 2:3 (8.), 3:5 (12.), 4:9 (16.), 6:10 (19.), 7:12 (24.), 9:15 (28.), 10:16 (HZ) - 11:18 (34.), 13:20 (38.), 15:20 (42.), 17:21 (46.), 19:23 (50.), 20:25 (54.), 27:27 (59.), 27:28 (EN)
![]()
SC Magdeburg - Flensburg/Handewitt 32:39 (13:17) EN
Di, 09.11.04, 20.00 Uhr - 1:0 (4.), 1:2 (6.), 3:3 (8.), 5:5 (10.), 8:7 (15.), 9:10 (18.), 10:12 (21.), 11:15 (24.), 13:15 (27.), 13:17 (HZ) - 14:18 (33.), 15:21 (37.), 18:23 (40.), 23:25 (45.), 25:28 (48.), 28:31 (51.), 28:33 (54.), 31:34 (57.)
heute hätten wir mind. einen punkt mehr als verdient gehabt! spiel sehr zerfahren, schiedsrichterentscheidungen teilweise sehr unglücklich (grade in der lezten minute!!!!!!)! wenn ich mich nicht irre macht velyky 2 sec. vor schluss das sieg-tor!!! aber die kämpferische leistung macht mut ...........nur wenn wir, wie jetzt schon 3mal immer mit einem tor verlieren, können wir uns nichts dafür kaufen!
Ich leide mit euch. Aber, das Essen sich in 5 Minuten einen 5 Tore Vorsprung nehmen lässt, ist blamabel.
Wow, Lars Christiansen macht 15/5 (!!) Kisten... Auch nicht schlecht!!!
spieler geschont haben sie nicht! der kampf hat gestimmt und die halle hat (obwohl nicht allzu viele da waren) die spieler immer wieder angetrieben!!!! hat spass gemacht, trotz niederlage!
Fand aber vor allem mal wieder Joel beeindruckend. Er hat ja eine schöne linke Gerade darauf. Hat er sich die von Tiger Darius abgeschaut?
Mal im Ernst, das ist doch eigentlich schon ein Fall für den Staatsanwalt.
32:39! So ein Mist, hab ich doch glatt den Tipp im Tippspiel vergeigt!
Block-O
Flense gewinnt nicht unverdient, wobei ich gehofft hatte, daß der SCM noch näher rankommt... ich finde das Magdeburger Team trotz allem richtig gut - riesen Potential...
die Schieri Leistung fand ich sehr souverän! Respekt!
Mir hat das Spiel Spaß gemacht
LG
SANDY
Meinen herzlichen Glückwunsch nach Flensburg.
Glückwunsch Flensburg da sieht man wie kaltschnäuzig die Mannschaft spielt.
Klasse Leistung hoch verdien!
Was Magdeburg wirklich diese Saison kann werden wir erst in den nächsten Wochen erfahren.
Die nächsten Heimspiele gegen Gummersbach, Nordhorn, Lemgo und Hamburg müssen alle gewonnen werden wenn sie ganz vorne landen wollen. Da sehen die restlichen Aufgaben auswärts mit Kiel, Göppingen und Großwaldstadt ja fast schon leichter aus
Ganz souveräne Leistung von Flensburg! Hanning hat dies richtig gut zusammengefasst!