@ Allle
Ich will mal kurz Stellung nehmen.
Natürlich finde ich es unbedingt wichtig, junge Schiedsrichter zu fördern. Wir brauchen Sie keine Frage. Ich habe auch nichts gegen junge Schiedsrichter in hohen liegen, es ist nur die Art und Weise wie sie da hin kommen von Wert. Ich ergreife die Kameraden Schaller/Wutzler, die ich im übrigen persönlich kenne und reglmäßig beim Lehrgang sehe. Die beiden pfeiffen wirklich klasse, sind jung, aber haben Erfahrung! Woran liegt das? Sie sind den normalen Weg gegangen. EIn Aufstieg nach dem anderen und durch den SHV souverän aufgestiegen in den DHB. Sowas lobe ich mir, sowas finde ich klasse - solche Teams gehören unterstützt! Was ich nicht nachvollziehen kann, sind beispielsweise Teams, die als Förderkadergepsann in den SHV gemeldet werden, dort von 4 Förderkaderteams aufsteigen, weil die anderen 3 eben genauso miserabel sind. Dann sind sie im SHV und werden Ihres Alters wegen in den DHB Förderkader gemeldet! Versteht Ihr was ich meine? DIe Kameraden haben noch nicht einmal Erfahrung und Niveau in der Regionalliga und pfeiffen jetzt Bundesliga... das passt nicht ! Versteht ihr was meine??? Durch sowas entstehen beispielsweise auch Teams wie Geipel/Helbig, die Probleme damit haben überhaupt geradeaus zu laufen - aber pfeiffen 1.B-Liga - nur weil es Förderkader gibt, die sowas möglich machen. Ich finde Förderkader eine tolle Sache, wenn man sie sinnvoll nutzt! Okay? ![]()