Beiträge von SRKA

@ Allle

Ich will mal kurz Stellung nehmen.
    Natürlich finde ich es unbedingt wichtig, junge Schiedsrichter zu fördern. Wir brauchen Sie keine Frage. Ich habe auch nichts gegen junge Schiedsrichter in hohen liegen, es ist nur die Art und Weise wie sie da hin kommen von Wert. Ich ergreife die Kameraden Schaller/Wutzler, die ich im übrigen persönlich kenne und reglmäßig beim Lehrgang sehe. Die beiden pfeiffen wirklich klasse, sind jung, aber haben Erfahrung! Woran liegt das? Sie sind den normalen Weg gegangen. EIn Aufstieg nach dem anderen und durch den SHV souverän aufgestiegen in den DHB. Sowas lobe ich mir, sowas finde ich klasse - solche Teams gehören unterstützt! Was ich nicht nachvollziehen kann, sind beispielsweise Teams, die als Förderkadergepsann in den SHV gemeldet werden, dort von 4 Förderkaderteams aufsteigen, weil die anderen 3 eben genauso miserabel sind. Dann sind sie im SHV und werden Ihres Alters wegen in den DHB Förderkader gemeldet! Versteht Ihr was ich meine? DIe Kameraden haben noch nicht einmal Erfahrung und Niveau in der Regionalliga und pfeiffen jetzt Bundesliga... das passt nicht ! Versteht ihr was meine??? Durch sowas entstehen beispielsweise auch Teams wie Geipel/Helbig, die Probleme damit haben überhaupt geradeaus zu laufen - aber pfeiffen 1.B-Liga - nur weil es Förderkader gibt, die sowas möglich machen. Ich finde Förderkader eine tolle Sache, wenn man sie sinnvoll nutzt! Okay? :hi:

Zitat

Original von ulle

Mit Sicherheit nicht. Eine nachvollziehbare Linie ist wichtig und ebenso
    die Verhältnismäßigkeit.
    In diesem Alter ist man auch noch kein alter Haudegen (machen auch nicht immer besser). Erfahrung und sinnvolle Hilfe durch den B 8)
    bringen die Jungs weiter.
    :hi:

Ach alles "Blähungen" ! Wie kann ich ein Gespann mit 22 Jahren in der BL pfeiffen lassen. Greenhörner!!! Die werden doch nach Strich und Faden verarscht, weil sie daoben keine Routine habe und mit 22 Jahren auch keinen Respekt. Wenn ich mit 22 Jahren in der BL sein will, dann müsste ich mit 16 in die Langesliga aufgestiegen sein und jedes weiter aufgestiegen sein. Da dies nahezu unrealistisch ist, aber die Kameraden - ohne dass ich das Spiel gesehen habe - nicht das Können für eine Bundesliga. Als BL-Trainer würde ich wohl AMOK laufen! Aber das ist der Bonus eines Förderkadergespanns. Wenn das Alter stimmt ist es scheiss egal ob ich Probleme habe geradeaus zu laufen. Sieh doch mal in der RL bei uns nach... Genau die gleiche Scheisse! :wall:

Zitat

Original von Pawelfan
    Naja, trotzdem muss es nicht gerade das Spiel 2. gegen 3. sein !

Red mal keinen Schwachsinn, woher sollen wir den die Schiris nehmen? Bloss weil einer erst 16 ist darf er nicht mehr B-Jugend pfeiffen?
    Überleg mal was du loslässt!

So sieht es aus und da braucht man kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In der Oberliga werden bereits hohe monatliche Summen an Spieler gezahlt, aber wenn es um Schiedsrichter geht haben die Vereine kein Geld in den Kassen!

Aber Schuld daran sind eigentlich nicht die Vereine, denn ich als Verein würde mich genauso verhalten, wenn "SchiriSpezis" einfach nicht in der Lage sind, eine entsprechende Bezahlung für Ihre Kameraden herauszuschlagen. Das fängt oben an und zieht sich bis nach unten durch ! Aber keine Problem... irgendwann werden alle sehen, was sie davon haben, wenn es auch den Jungen langsam zu blöd wird, für einen Apfel und ein Ei ein Regionalliga oder Oberligaspiel zu pfeiffen.

Lass mal nur machen die schlauen Herren! Wir werden sehen!
    Der Herrgott wirds schon richten!!!

(Ich könnt mich göttlich über dieses Thema aufregen!) :wall:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Also ich würde den 7m Wurf auch wiederholen lassen, aber den Betreuer nicht progressiv bestrafen, sondern wg. grober Unsportlichkeit direkt zum Duschen schicken ,da er den Pfiff des Z provoziert hatte, um den 7m Wurf zu beeinträchtigen.

Die Idee gefällt mir... :lol:

Meikel
    Ist ein wahrer Punkt den Du hier ansprichst. Ich finde es wichtig Junge Schiedsrichter an höhere Aufgaben heran zu führen, den ich selbst weiss, was da alles schief gehen kann. Ich habe mit 17 mein erstes Landesligaspiel gepfiffen und bin echt untergegangen.
    Der BHV ist derzeit auf dem besten Weg Junge Teams auszubilden.

Leider gilt dies nicht für höhere Ebenen. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, dass ein Regionalligagespann, dass ein Jahr zuvor erst in die RL aufgestiegen ist und nur Mühe sich auf dieser Ebene gehalten hat, wegen seinem jungen Alter in den DHB Förderkader plaziert wird. Die Kameraden haben nicht die Erfahrung und das Durchsetzungsvermögen. Ich würde mich als Trainer einer BL Mannschaft tierisch darüber aufregen, wobei ich klar sagen will, dass die Kameraden nix dafür können!

Und im DHB Kader ist es ja nix anderes! Seit eh und je gibt es keine neuen Gespanne im DHB A-Kader! Steigt mal eins ab, wird es gleich wieder als Förderkadergespann gemeldet!!! Solche Dinge gehen mir nicht in den Kopf!

Zitat

Original von ulle
    War gestern in Bretten.
    Scvhwächstes OL-Spiel seit lagem. Bretten konnte (wollte) nicht, so
    dass Rinthein leicht zu zwei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt kam.
    Das neue SR Team wurde nicht gefordert. :P

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich ja gestern in Oftersheim war, und ich dort ein souveränes Zeitnehmer/Sekretär Gespann gesehen habe. Gut, rein optisch hat der Zeitnehmer mit 1,60 Meter Größe und 50 Kilo Gesamtgewicht nicht ganz zu seinem Sekretär gepasst .... aber nun gut.

Zu Bretten muss ich sagen, ich habe gehört, dass das Schiedsrichtergespann eine ausserordentlich Gute Léistung gebracht haben muss. Müssen wohl zwei ehem. DHB - Schiedsrichter gewesen sein. Böse Zungen aber haben gesagt, dass bei dem einen das DHB Trikot doch etwas eng angesessen hat ... :baeh:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Leute geht doch wieder man zurück zum Thema Oberliga Baden. Wenn ich geahnt hätte, dass in jedem Threat nach wenigen sachlichen Antworten nur noch Gelaberkommt, hätte ich einige nicht auf die Handballecke aufmerksam gemaht, gell SRKA !!!

Am Dienstag hat der TVG Großsachsen beim TV Neuthard mit 31:28 gewonnen und bleibt damit der SG Heidelsheim/Helmsheim auf den Fersen.

Absolut untypisch für Großsachsen war die Demontage der beiden SR in den Weinheimer Nachrichten. Obwohl gewonnen und obwohl man auch eine D gegen Jochen Glock als richtig beschrieben hat, ließ man dem Unmut über die SR-Leistung "freien Lauf".

Jetzt darf man am Samstag auf das Gipfeltreffen in Großsachsen gespannt sein.

Werter SchwaniWolli, ich werde mich bemühen zukünftig mit Stil und Niveau meine Kommentare loszulassen! :wall:

Zitat

Original von ulle
    Starke Leidtung der beiden Spanier, lediglich bei abgestandenen Würfen
    (min. 3x Slowenen/1x Schwarzer deutlich erkennbar) hatten sie so Ihre
    Schwäche.
    Absolut Kandidaten fürs Endspiel !!
    :hi:

ulle
    Bin ganz deiner Meinung. Die Leistung der Spanier war absolut professionell. Ein wirkliches Spitzengespann!!! Meines Erachtens waren nur Kleinigkeiten im Spiel zu bemängeln, die aber nicht der Rede Wert sind! Wirklich Hut ab vor dieser Leistung!!!

der Vorschlag von mhs ist doch klasse. Spielaufträge auf ebay zu verstseigern... vielleicht bringts was in die Kasse.

Ulle, wie siehts aus mit dem "Schiri-Weizen" in Friedrichsfeld? :hi: