SR Leistungen bei der EM 2004

• Mal wieder zum Tagesgeschäft.

Im Spiel Slowenien gegen Serbien Montenegro ging ja ganz schön zur Sache . (Fast wie bei mir letzte Woche in KA-Eggenstein). Bis auf die Tatsache, dass der Trainer der Serben Narrenfreiheit besaß, hatten die beiden Schweden das Spiel absolut unter Kontrolle. Sie haben mit viel Fingerspitzengefühl die Zeitstrafen verteilt und haben sich bemüht, dass das Spiel einigermassen im Rahmen blieb. Chapeau nach Schweden.

Pech ,dass Sie gegen Ende den EKG des Slowenen am Kreis nicht bemerkt haben., Habe es aber selbst erst in der Vergrößerung des DSF gesehen.

• Trotz der Brissanz und der damit verbundenen Hektik konnten die Referees das Spiel im Hexenkessel Tivoli gut leiten - von einigen kleinen
    Schönheitsfehlern abgesehen :hi:

MsG
    ATOM

• Die SR im Spiel Deutschland gegen Tscheschien hatten einen
    geruhsamen Abend und wie von den Moderatoren schon angesprochen,
    hätte man hier die Ansetzung gerade tauschen sollen.
    In dem Spiel hätten die Portugiesen EM - Erfahrung sammeln können.
    Das einzige was mir an den Schwarzkitteln, außer zwei unglücklichen Entscheidungen, nicht gefallen hat : DOPPELPFIFFE !!!!!!!! jede Menge !!

;)

• Zitat

Original von hsr
    Schwaniwolli
    (ich glaub) die SR waren gar nicht aus Schweden!

Korrekt! Die kamen aus der Slowakei soweit ich weiß - macht aber nichts, da sie natürlich trotzdem recht gut waren.

Zu dem "EKG" bzw. der nachfolgenden Aktion des Spielers der Serben die Frage: wie hättet ihr entschieden? Nur "rot", oder nicht möglicherweise sogar Ausschluss????

:bier: Todde:ficken:

• Stimmt, die SR bei Serbien gegen Slowenien waren aus SVK. Sind das jetzt Slowaken oder Tschechen oder was? Die Frage mag ja dumm klingen aber kann mich mal jemand aufklären?
    Bei dem deutschen Spiel waren es Schweden und wo Schweden ist weiss ich.:-)
    Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB
    Stimmt, die SR bei Serbien gegen Slowenien waren aus SVK. Sind das jetzt Slowaken oder Tschechen oder was? Die Frage mag ja dumm klingen aber kann mich mal jemand aufklären?
    Rolf

Ich würde sagen: wenn sie aus der Slowakei kommen, sind es Slowaken. Würden sie aus Tschechien kommen, wären es ja Tschechen. :P

• @ Schwaniwolli
    Diesen Griff zu sehen ist sehr schwer; da sich die "Kampfhandlungen" auch meistens etwas höher abspielen achtet man meist auch nicht darauf, was sich dort unten abspielt.

Aber was haltet ihr denn von dem kleinen Check beim Konter kurz vor Ende des Spiels. Nicht nur in der Wiederholung war das für mich eine klare Disqualifikation. Hier hat für mich viel Frust auf serbischer Seite mitgespielt.

• Offizieller Beitrag

Wie ich in einem anderen Thread schon sagte:

Der EKG das Slowenen kurz vor Schluss war äußerst unfein - die anschließende Reaktion mit dem absichtlichen Schlag aufs Ohr war aber mindestens ebenso daneben (Revanchefoul).

Aber gleiches Kaliber wie dieser EKG hatte die Aktion des serbischen Abwehrchefs in der ersten Halbzeit, als er einen slownischen Angreifer im Flug mit einem Griff in die Familienjuwelen aus der Luft holte (das war für mich klar ROT).

Die Aktion mit dem Konter war für mich ebenfalls klar ROT. Hinter dem Gegenstoßspieler herlaufen, Arme anwinkeln und mit Schwung ihm in den Rücken reinlaufen/ checken, so dass er im Absprung/ Flug die Kontrolle über sich verliert. Eine klare Aktion auf die Gesundheit des Spielers ohne die Absicht/ Chance, den Ball noch irgendwie spielen zu können.

• Sagt mal Jungs, ich raffs einfach nicht ...

Werden die SR bei der EM auch vom Manfred Prause eingeteilt??? Wieso werden bei Spiel Frankreich - Deutschland, zweier Handballnationen der Eliteklasse nur Zweitklassige SR eingeteilt und für ein Spiel wie bei den Deutschen gestern, wird ein TOP SR Gespann aus Schweden eingeteilt? Kann mir den Sinn mal jemand erklären ?

Warum werden da mal keine Worte unseres DHBs laut? Warum greifft denn da kein Strombach, Brand oder wie sie auch alle heissen mal zum Höhrer und redet mal mit dem "deutschen" Manfred Prause?

Geht mir nicht runter! Ich verstehs einfach net!

*** SRKA ***

• auf der offiziellen EM-Seite war übrigens soeben zu lesen, dass heute bei Deutschland gegen Slowenien die beiden Spanier mal wieder ran dürfen. Ich denke, eine gute Wahl...

Die Portugiesen pfeifen Ungarn-Serbien

• Zitat

Original von mhs
    @ Schwaniwolli
    Diesen Griff zu sehen ist sehr schwer; da sich die "Kampfhandlungen" auch meistens etwas höher abspielen achtet man meist auch nicht darauf, was sich dort unten abspielt.

Aber was haltet ihr denn von dem kleinen Check beim Konter kurz vor Ende des Spiels. Nicht nur in der Wiederholung war das für mich eine klare Disqualifikation. Hier hat für mich viel Frust auf serbischer Seite mitgespielt.

:hi:
    war ne klare Rote Karte .
    Im progresiven Bereich hätte mehr kommen müssen.

;)

• gabs eigentlich schonma ne rote Karte bei der EM?
    die Portugieser ham ja ni nur bei Deutshclanf gegen Frankreich unterklassig gepfiffen sondern auch bei anderen Spieln (bei dem einen Islandspiel) und die ham sich auch über die aufgereckt/beschwert, wann wern die endlcih abgezogen

• Zitat

Original von SRKA
    Sagt mal Jungs, ich raffs einfach nicht ...

Werden die SR bei der EM auch vom Manfred Prause eingeteilt??? Wieso werden bei Spiel Frankreich - Deutschland, zweier Handballnationen der Eliteklasse nur Zweitklassige SR eingeteilt und für ein Spiel wie bei den Deutschen gestern, wird ein TOP SR Gespann aus Schweden eingeteilt? Kann mir den Sinn mal jemand erklären ?

Warum werden da mal keine Worte unseres DHBs laut? Warum greifft denn da kein Strombach, Brand oder wie sie auch alle heissen mal zum Höhrer und redet mal mit dem "deutschen" Manfred Prause?

Geht mir nicht runter! Ich verstehs einfach net!

ne nicht mehr :nein:

;)

• Zitat

Original von Theoitetos
    gabs eigentlich schonma ne rote Karte bei der EM?

Diverse wegen 3. Hinausstellung.
    Und gestern hat der Serbe für seinen o.g. Schlag auf's Ohr seines Gegners direkt "rot" gesehen - m.E. übrigens zu wenig; ich fand, das war eine Tätlichkeit!

• Zitat

Original von ulle

ne nicht mehr :nein:

Welcher Nasenbär setzt dann die SR? Kommst du nun Sonntag morgen? :hi:

*** SRKA ***

• Zitat

Original von Todde1973

Ich würde sagen: wenn sie aus der Slowakei kommen, sind es Slowaken. Würden sie aus Tschechien kommen, wären es ja Tschechen. :P

Ich denke mal, er wollte wissen, wo die Slowakei liegt und da liegt er ja mit Tschechien gar nicht so falsch. Also falls Du das wirklich meintest: Die Slowakei ist der Teil, der zusammen mit Tschechien damals die Tschechoslowakei gebildet hat.
    Ich denke, damit sollten die Fragen zu dem Thema beantwortet sein.

• Starke Leidtung der beiden Spanier, lediglich bei abgestandenen Würfen
    (min. 3x Slowenen/1x Schwarzer deutlich erkennbar) hatten sie so Ihre
    Schwäche.
    Absolut Kandidaten fürs Endspiel !!

;)

• und gestern gabs doch auch eine direkte rote Karte, oder habsch mich da verguckt, die Leistung war in Ordnung (winzigkleine Fehler (2glaub ich))

• Zitat

Original von ulle
    Starke Leidtung der beiden Spanier, lediglich bei abgestandenen Würfen
    (min. 3x Slowenen/1x Schwarzer deutlich erkennbar) hatten sie so Ihre
    Schwäche.
    Absolut Kandidaten fürs Endspiel !!

ulle
    Bin ganz deiner Meinung. Die Leistung der Spanier war absolut professionell. Ein wirkliches Spitzengespann!!! Meines Erachtens waren nur Kleinigkeiten im Spiel zu bemängeln, die aber nicht der Rede Wert sind! Wirklich Hut ab vor dieser Leistung!!!

*** SRKA ***