Hier gilt wieder das Selbe,was auch weiter oben in diesem Thread zu lesen ist:
TW aus dem Tor und "Festmachen" bedeutet Verhindern einer klaren Torgelegenheit.
Hier gilt wieder das Selbe,was auch weiter oben in diesem Thread zu lesen ist:
TW aus dem Tor und "Festmachen" bedeutet Verhindern einer klaren Torgelegenheit.
Mal davon abgesehen: "Regelgerecht festhalten?" Seit wann gibts denn das? Oder bringt mich mein Alzheimer jetzt wieder in eine peinliche Situation?
ZitatOriginal von Lasse
Mal davon abgesehen: "Regelgerecht festhalten?" Seit wann gibts denn das? Oder bringt mich mein Alzheimer jetzt wieder in eine peinliche Situation?
Diese Frage habe ich mir soeben auch gestellt....
das muß er uns wohl mal erklären
ZitatOriginal von *Marcel*
Der Spieler fängt den ball und ich halte ihn regelgerecht von vorne fest wobei er den ball fallen lässt
Mal ganz abgesehen davon, dass meiner Meinung nach das regelgerechte Festhalten eines Spielers, der den Ball kontrolliert, nicht möglich ist:
Das "wobei" im Zitat bedeutet ja eher "wodurch", oder?
ich bin praktisch auf ihn zugegangen und dann stehen geblieben un als er sich umgedreht hat hat er mich praktisch angerempelt und dann habe ich ihn von vorne festgehalten.
so das er nichtmehr werfen kann.
dann hat er halt den ball fallen gelassen.
ich mein ich war nicht hinten dran gehangen un es war immerhin 9m. ![]()
is da eine progressive bestrafung auszusprechen ? ![]()
Das sind zwei getrennte Fragen, die in diesem Thread aber schon beantwortet wurden:
a) Ob du den Spieler als TW am eigenen Kreis oder am gegnerischen Kreis am Torwurf hinderst ist egal. Sobald das Tor "leer" ist, zählt das bei einem Wurfbereiten Spieler als klare Torgelegenheit => Wenn du ihn von vorne oder hinten am Wurf hinderst gibt das 7m
b) Ob das als Unsportlichkeit oder wegen Klammerns progressiv geahndet wird, hängt davon ab, ob der SR vergleichbare Vergehen vorher ebenso bestraft hat. Wenn ja, ist die Hinausstellung gerechtfertigt; ich persönlich würde sie aber nicht geben.
Intelligente Spieler lassen sich in solch einer Situation, wenn sie angerempelt werden nach hinten fallen. ![]()
Mehr als irritieren kannst du ihn nicht und vielleicht springt ja ein Stürmerfoul raus ![]()
![]()
in diesem moment habe ich nicht an die möglichkeit ein stürmerfoul zu provozieren gedacht. ![]()
![]()
![]()
Was ich noch dazu sagen wollte,er war ja nicht wurfbereit,den als er sich umgedreht hat war ich gleich vor ihm und habe ihn zu gemacht.
er hat also praktisch den arm garnicht oben gehabt. ![]()
das war nur einmal in diesem spiel und die schiedsrichter haben gleich eine progressive strafe ausgesprochen. ![]()
ZitatOriginal von mhs
Intelligente Spieler lassen sich in solch einer Situation, wenn sie angerempelt werden nach hinten fallen.
Mehr als irritieren kannst du ihn nicht und vielleicht springt ja ein Stürmerfoul raus
![]()
und das von Dir
, du fällst doch nicht auf die Faller rein ![]()
![]()
Ich leite auch keine Spiele, bei der Marcel mitspielt, aber ein Versuch ist es immer wert ...
gebt den ehrlichen Spielern ned soclhe Tipps
ZitatOriginal von ulle
und das von Dir, du fällst doch nicht auf die Faller rein
Mir ist gerade gekommen, dass es legal ist. Klar müssen Torhüter "klare Torgelegenheiten" vereiteln. Was würde denn der Trainer sagen, wenn sie keinen Ball halten ?!
![]()
auswechseln
Ich hab eigentlich auch nichts gegen das Vereiteln von klaren Torgelegenheiten...
... solange es nicht regelwidrig ist ![]()
das is der Knackpunkt, schaun wir mal wies morgen aussieht und geahndet wird