SR Leistungen bei der EM 2004

• Endlich mal eine (berechtigte) dirkete Rote Karte !!! Die Leistung dieser SR kann für mehr als ein Lehrvideo dienen.

• Ich hatte in einigen Situationen auch den Eindruck, das es ein Doppelpfiff war. Aber absichtlich kamen die bestimmt nicht. Vielleicht haben sie in dem Lärm den Pfiff des Partners nicht mitbekommen, sollte aber trotzdem eigentlich nicht (oft) passieren.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine entsprechende Anweisung gibt und an der Lautstärke kann es nicht gelegen haben, da sprech ich aus Erfahrung :)

:hi:

• Im Spiel Deutschland gegen Ungarn waren ja rumänische SR eingeteilt. Das ist wieder mal nicht zu begreifen.

Da wurden wieder einmal Zeitstrafen verteilt, die waren ja an meinen sämtlichen restlichen Haaren herbeigezogen. Aber woher sollen es denn die beiden lernen , aus der rumänischen Staatsliga vielleicht ???

Der Modus für die SR Einteilungen muss dringend überarbeitet werden.

• Zitat

Original von Andre
    Mal eine Frage an die die das Spiel Slowenien-Frankreich gesehen haben. Habe ich mich da verhört oder waren da ganz viele Doppelpfiffe drin. Vielleicht Absicht angesichts der Kulisse?

Ne das ist leider typisch, der TSR hat ja auch oft im Rückraum mitgewirkt. Viele Schrittfehler wurden nicht erkannt, ebenso die abgestandenen Würfe.
    Die SR im Spiel unserer MA hatten auch ihre Liebe Not im Schrittebereich 6 Schritte und dann noch Tor (nicht nur einmal).
    Ansonsten pflichte ich Schwaniwolli bei.

;)

• Mal was anderes: Hätte bei "uns" (BHV) der ungarische Kreisläufer mit dieser Riesen-Kniemanschette überhaupt spielen dürfen? So wie ich es gesehen habe, waren da seitlich sicherlich irgendwelche festen Schienen dran.

• Zitat

Original von berndo
    Mal was anderes: Hätte bei "uns" (BHV) der ungarische Kreisläufer mit dieser Riesen-Kniemanschette überhaupt spielen dürfen? So wie ich es gesehen habe, waren da seitlich sicherlich irgendwelche festen Schienen dran.

Lt. Regelwerk weder der Ungar noch der Slowene ,
    gilt übrigens auch für die EHF + IHF :wall:

;)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Im Spiel Deutschland gegen Ungarn waren ja rumänische SR eingeteilt. Das ist wieder mal nicht zu begreifen.

Da wurden wieder einmal Zeitstrafen verteilt, die waren ja an meinen sämtlichen restlichen Haaren herbeigezogen. Aber woher sollen es denn die beiden lernen , aus der rumänischen Staatsliga vielleicht ???

Ich kann die aktuelle rumänische Liga überhaupt nicht beurteilen. Wahrscheinlich nur ganz wenige Spitzenmannschaften, könnte mir aber vorstellen, daß es dort nicht einfach ist, Spiele zu pfeifen.

Generell frage ich mich aber, woher sollen denn eure Schiedsrichter kommen. Aus Deutschland, Schweden, Dänemark und Spanien?

Weiß nicht, da würde ich z.B. als Mitglied eines Balkanstaates schmale Augen bekommen. Löst irgendwie das Problem nicht, oder?

• Haben wir gerade letztens drüber diskutiert! normal hätte er nicht spielen dürfen.. es gibt aber mittlerweile "schoner" für die gefährlichen teile die zumindest vom dhb genehmigt sind!

• Es wäre doch überhaupt kein Problem, für die SR-Einteilung die aktuellen Ranglisten der verschiedenen Kader heran zu ziehen. Dann sollen halt die acht oder zehn besten Teams der EHF bzw. IHF die Spiele leiten. Und wenn dann dort drei Schwedische oder drei Slowakische Teams dabei sind, was solls ???

Es wären aber die besten Teams !!!!!

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Es wäre doch überhaupt kein Problem, für die SR-Einteilung die aktuellen Ranglisten der verschiedenen Kader heran zu ziehen. Dann sollen halt die acht oder zehn besten Teams der EHF bzw. IHF die Spiele leiten. Und wenn dann dort drei Schwedische oder drei Slowakische Teams dabei sind, was solls ???

Es wären aber die besten Teams !!!!!

Hey die Spanier und Franzosen haben auch gute SR und deren Karten
    für die Finalspiele sind wie die bei den Schweden gestiegen.

;)

• lasssen wir uns mal überraschen wer uns morgen pfeifen darf und im Finale! solange es nicht die Portugieser sind :D
    @schaniwolli aber die Rumänier haben ihr Linie durchgepfifen und auf beiden Seiten (nahezu) gleich bestraft, fand ich

• Zitat

Original von SRKA
    Was machen eigentlich Lemme/Ulrich ???

Vielleicht dürfen sie ja die Spiele um die Plätze 5/6 oder 7/8 pfeifen. Ansonsten geht's wohl nach Hause...