Beiträge von SRKA

:hi: :hi: Hallo Hallo !

langsam füllt sich unsere Liste.Bisher haben zugesagt:

mhs, srka, schwaniwolli, ulle, berndo, mannheimer, marcel, eckes99, SRBHV, handball-sr, rolf81 und berny2 (er bringt auch seinen Bruder mit)!

Zusätzlich werde ich aller Voraussicht nach einen "Überraschungsgast" mitbringen!!! :rolleyes:

Habe ich jemanden vergessen? Falls ja - gib laut!!!! :P :P :P

Grüsse
    Frank

Zitat

Original von ralf81
    Aja, ein Schiri ist hier auch anwesend?
    Ja, an Souveränität waren die beiden nicht zu überbieten *schleim*
    Ne, im Ernst, ich fand die Leistung der Schiris relativ unauffällig, was ja ein großes Lob für Schiedsrichter ist!
    Allerdings waren einige Entscheidungen (auf beiden Seiten) für meinen Geschmack zu kleinlich.

:hi: ralf81
    Nicht nur einer! Wir sind beide anwesend?! :baeh:
    Kleinlich? Ich würde eher sagen "klein", aber "oho"! :lol: :rolleyes: :nein:

BerndO
    Lob kann man doch nicht genug kriegen!!! :wall:

Hallo,

ich finde es klasse, dass die Idee so gut ankommt.
    Also, unser Schiedsrichter Forum Treffen findet statt:

am 15.Mai in Eppelheim beim FINAL FOUR des BHV. Beginn 14.00 Uhr

Nutzen wir dieses "neue Thema" für alle die Zusagen, also Eintrag bitte nur wer zusagt. Sorry an dieser Stelle bereits an den Webmaster, dass wir ein "Thema" dafür missbrauchen, bist aber selbstverständlich auch willkommen.

Sinn macht es auch, wenn Ihr mir eine PN oder eine Email schickt, damit Schwaniwolli die Anzahl "eintrittfreien" Schiris weiss, bzw. bringt auch einfach euren Schiripass mit.

Thorsten (Handball-SR)
    Finde es klasse, dass Du kommst, vielleicht kriegst du Bernd und Harald auch dazu? :hi:

Freu mich ! Bis dahin!
    Grüsse
    Frank :hi:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Für anreisende SR aus dem Forum organisiere ich freien Eintritt für die Veranstaltung und für ein paar Getränke kommen wir auch auf.

Die Veranstaltung in Eppelheim beginnt um 15.30 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Ist also genug Zeit um ein wenig zu "Klönen".

Hallenöffnung ab 14.00 Uhr

:hi:
    Na das ist doch mal ein Wort von Schwaniwolli. In der Hoffnung, dass wir nicht selber pfeiffen müssen im Final Four, gehe ich davon aus, dass mit den Getränken "Hefeweizen" gemeint ist?! :baeh:

Also

15. Mai in Eppelheim - das Final Four des Badischen Handball Verbandes wird Saisonabschluss unseres
    Schiedsrichter- Forum - Treffens

Wie Ulle breits angemerkt hat, Anreise kann über den HBF Mannheim vollzogen werden. Schwanniwollis Info, die Halle ist ab 14 Uhr offen!

Wer ist dabei? :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Handball-SR
    mir persönlich wäre ja ein termin nach dem final four lieber - dann würde ich nämlich sehr gerne teilnehmen. also.... eine gute idee.

:lol: :rolleyes: :lol:
    @ Handball-SR
    Wie wäre es denn damit, DU lässt beim Final Four mal ein bißchen deine "Connections" spielen, besorgst uns ne richtig noble Loge in Hamburg, wo wir unser Meeting abhalten können, und wärend Dang/Zacharias Blut und Wasser auf der Matte schwitzen, sitzen wir gemütlich oben mit gekühltem Weizen (speziell für ULLE) und lästern über eure Entscheidungen?! :baeh:

Ich bin mir sicher, wenns um Handball und Weizen geht ist Ulle dabei, oder????? :wall: :baeh: :wall: :baeh: :rolleyes:

Was hälst du von meinem Vorschlag? :nein:

:rolleyes: :rolleyes: Hallole!!! :rolleyes: :rolleyes:

Also, klar sollte ein späterer Termin kein Thema sein, schließlich sollen ja möglichst viele "das Meeting" miterleben können. Das FINAL FOUR des BHV ist auch ein toller Termin. handball SR, nicht dass Du denkst wir kommen jetzt alle nach Hamburg! :nein: Aber es freut mich, dass Du auch beiwohnen willst. Vielleicht kriegst du deinen Partner auch noch dazu? :hi:

So nun, wer kann stimmt dem FINAL FOUR BHV als Treffpunkt zu?
    Wer es nicht weiss, es findet in Eppelheim statt! Sollte also für jeden relativ machbar sein (vom Weg her!)

Schwaniwolli, ja, auch KAISER / SCHMITZ haben Ideen. Wobei die Sache ja von mir alleine kommt. Mein Partner wird wohl erst hier davon erfahren!

Als Erkennungszeichen soll jeder eine rote Rose tragen! :wall: :wall: :wall: :baeh: :wall: :baeh: hehehehehe

Nein im ernst - Final Four im BHV - passt der Termin?

Gruss
    Frank

Hallo !

Die Saison neigt sich langsam dem Ende. Viele Mannschaften haben bereits bzw. feiern an Ihren letzten Heimspielen Ihren Saisonabschluss.

Gaudihalber kam mir die Idee des SR-Forum-Abschlusses!

Samstag, 01. Mai 2004 HN Horkheim - Vfb Forchheim
    Regionalliga Männer Süd
    Anpfiff 20.00 Uhr in Horkheim

Das Spiel leitet ein Euch bekanntes badisches SR Gespann! :baeh: In Horkheim ist immer was los. Wir könnten danach alle, die hier im Forum sind und Lust und Laune haben, in Horkheim einen drauf machen. Uns über alles unterhalten und diskutieren ohne Schreiben zu müssen! Wäre doch ein klasse Saisonausklang für uns Forum-Schiris!!!

Gib mal Laut, ob die Idee ankommt oder eher abneigt!!! :hi: :hi: :hi:
    Grüsse Euer
    Frank

Zitat

Original von SRBHV

Ja, da hast du recht und deshalb sollten sich manche mal überlegen was sie hier alles von sich geben.
    Hätte sich dieses Forum vor einigen Jahren so entwickellt so hätte wir ein paar SR weniger *g*.
    Die Baden Mafia weis sicher was ich damit meine
    --> der "Herr" sieht alles!:Hail:

Aber nichts desto trotz meinen Herzlichen Glückwunsch an Jutta und Susanne.
    Eine Tolle Leistung!!!!!:respekt:

Lieber SRBHV,

ich kann dir nur so viel sagen, unser gemeinsamer Freund W.K. derzeit aus M. schaut sich die Seite nahezu jeden Tag an. Er ist nur schlauer wie wir und äussert sich nicht!!! :baeh:

Grüsse an Jutta und Susanne!

Herzlichen Glückwunsch! Und wo kommen die beiden ursprünglich her? Natürlich aus dem Kreis Karlsruhe! In die "Hall of Fame" auf unserer HP http://www.srka.de habe ich Euch bereits aufgenommen!

Also, auch von Marc und mir ein herzlichen Glückwunsch. Vielleicht pfeiffen wir auf dem Turnier in Knielingen wieder zusammen? :lol:

Grüße
    Frank

Hallo,

hat jemand am Dienstag im Fernsehen das Spiel Wallau gegen Magdeburg gesehen? Wie ist die progressive Linie der SR zu bewerten?

Meiner Ansicht nach waren die SR im Bereich Progressivität sehr großzügig. Der isländische Wikinger von Magdeburg und Joel Abati durfen großzügig in der Abwehr anpacken und wurden nicht bestraft. Ein Beispiel war die Aktion des Isländers in der 1.HZ gegen Immel. Meiner Ansicht nach "hellrot"!

Kleinigkeiten dafür wurden sofort mit 2 Minuten bestraft. Bsp. Begleiten am Kreis oder begleiten (wirklich nur begleiten) beim Tempogegenstoß.

Ein weiterer Punkt wäre noch die Handhabung i.S. passives Spiel gewesen! Konsequent angezeigt, aber letztendlich dann nicht entschieden. Sprich nach 5,6,7 Anspielstationen gelang dann doch noch das Tor!!! Nachteil für die abwehrende Mannschaft!!!

Wie habt Ihr das Spiel erlebt? :hi:

:) :) :) :)

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Da ich fast das gesamte Spiel mit dem Handy im Kabinengang war, habe ich vom Spiel nicht allzuviel mitbekommen. Doch immer , wenn ich am Spielfeld stand , hatte TW Raab von der SG einen tollen Eindruck hinterlassen. Er gehört als dritter TW ins AllStar Team der Oberliga.

Pawelfan: Ich hoffe, die Verletzung von Scholl ist nicht ganz so schwerwiegend.

SRKA : putz deinem Kollegen mal die Ohren

Hallo Jungs,
    erst mal muss man eines ganz klar sagen, das Spiel Bammental - Heidelsh./Helmsheim war eine klasse Sache, sowohl von der Kulisse aus, als auch von beiden Mannschaften.

Klasse war, und das muss man mal betonen, das eine gewisse offizielle Person, Namen wollen wir nicht nennen, sagen wir einfach .... SCHWANIWOLLI zu ihm, zu uns in die Kabine kam und zwar nicht alleine. Was hat er mitgebracht, im Gegensatz zu sooooooooo vielen anderen ????????

Eine kühle Pulle Bier für mich!!! Sowas hat großes LOB und Anerkennung verdient! Schwaniwolli, ich ziehe meinen Hut und Danke!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :rolleyes: :rolleyes:

Zitat

Original von Handball-SR
    ich mache mir aber langsam auch gedanken um die herkunft so manchen nicks. sach ma DOOfie, wie gehts dir denn so heute ?

Thorsten reg dich nicht auf, schlaf erst mal eine Nacht drüber. Wenn die A-Kader Schiedsrichter solche Kerle sind wie Du, dann werden Sie das Problem lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DHB so weiter macht, wenn seine Elite SR komplett zurücktreten!

Mit dieser Entscheidung und Veröffentlichung hat sich die Schiedsrichterführungsebene meiner Ansicht nach einen Weg zum Rücktritt geschaffen. Das komplette Lehrwesen in Sachen Teamarbeit, Abstimmung, etc. ist hiermit komplett für nichtig erklärt worden. Haben die Herren das bedacht?? Nicht die Schiris sollten zurücktreten...
    Und sowas in der sträksten Liga der Welt!!! Nicht vorstellbar!!!

Warte erst mal ab Thorsten! Bleib ruhig!

Zitat

Original von Handball-SR
    ich habe heute vormittag von diesem schwachsinn erfahren und nachdem klar war, das es sich NICHT um einen aprilscherz handelt haben wir die konsequenzen gezogen:

dang/zacharias haben mit sofortiger wirkung ihren rücktritt aus dem a-kader des dhb erklärt.

ich möchte klarstellen, dass wir nichts gegen experimente haben, aber unseres erachtens handelt es sich hier um einen total unüberlegten schnellschuß des dhb aufgrund vermehrter reklamationen von bundesligavereinen, die mit vielen derzeit existierenden dhb-gespannen nicht einverstanden waren. das kann es einfach nicht sein.

wie ich heute schon gehört habe, werden noch weitere sr-teams aus der bundesliga unserem beispiel folgen. na dann.... dem nachwuchs eine chance, es werden genug plätze frei.

gruß
    thorsten zacharias

Hallo Thorsten,

ich habe großen respekt vor deiner konsequenten Entscheidung.
    Ich kann nur für mich sprechen, sollte auf Regionalligaebene dieser Quatsch auch beginnen, werden wir genauso reagieren! Mensch, war es heute zu schnell warm nach dem kalten Wetter oder wie kommt man auf so eine blöde Idee. Mann kann den Handball auch anders kaputt machen! Sowas... :wall: Hart bleiben, Thorsten!

Zitat

Original von Handball-SR
    Hallo,

zunächst einmal: mir geht es gut. Der Vorfall ging für einen Ordner, der zu unserem Schutz abgestellt wurde, nicht ganz so glimpflich aus. Er wurde ebenfalls von einem Wurfgeschoß am Kopf getroffen und trug eine blutende Platzwunde davon. Der Werfer wurde direkt ermittelt und die Personalien sind bekannt. Ich muß hier übrigens erwähnen, dass der Ordnungsdienst in Göppingen mit zu dem besten in der Liga gehört. Direkt nach Spielschluß waren sofort 20-30 Ordner bei uns. Gegen solche Wurfattacken kannst du 80 Ordner hinstellen und die können das nicht vermeiden...leider. Ein Problem ist aber allerdings, dass sofort nach Spielschluss das gesamte Spielfeld von "Fans" gestürmt werden konnte und somit eine für uns nicht ungefährliche Situation entstanden ist.
    Die Vereinsverantwortlichen hatten übrigens auch vorbildlich reagiert und sich bei uns für den Vorfall in aller Form entschuldigt.

Liebe Grüße
    Thorsten

Thorsten

Hallo Thorsten, schön dass euch nix passiert ist. Ich finde es klasse, dass der Ordnungsdienst so gut fumktioniert und das die Offiziellen von Göppingen sich gleich an Euch gewendet haben. Sowas nenne ich professionell und anständig. Lasst Euch deshalb nicht unterkriegen!

ulle
    ja ulle, ich glaube das war in Gummersbach. Günther sah echt gezeichnet aus.

Leider ist dies nicht das erste Mal in Göppingen. Das Publikum ist sehr fanatisch. Aus diesem Grund erachte ich die Strafe als relativ milde. Die 5000 Euro bezahlt der Verein sicherlich locker, schade ist, dass die Heimspielsperre nur für ein Spiel gilt. Ich glaube so eine Heimspielsperre würde die Vereine härter treffen.

In Göppingen war es nur eine Frage der Zeit. Die Schiedsrichter müssen zur Kabine unmittelbar an den Fans vorbei, bzw. stürmen die Fans sofort nach Schlusspfiff auf die Platte. Ich habe da schon unsere Kameraden Kaiser/Kaiser, Fischer/Hetzel und Becker/Hack wirklich huschen sehen, obwohl die Kameraden prima geleitet haben!

So eine Sache kann echt übel ausgehen. Ich erinnere mich noch an den Schlag eines Zuschauers auf Günther Farischon von dem damaligen Gespann Farischon/Michel. Mein Lieber Mann, der hatte wochenlang einen dicken "Blinker" hängen. Damit ist echt nicht mehr zu spassen!

Zitat

Original von mhs
    Lieber Schwaniwolli

1. Nimm Dir ein Blatt Papier und mal eine (Zeit-) Linie
    2. Schreib die Minutenzahlen an die Linie 16, 18, 20
    3. Für jeden hinausgestellten Spieler eine Strich entsprechend seiner Hinausstelung; also bei 16 geht ein Strich bis 20 (1 * 4 Minuten)
    4. Nun kommt ein Spieler bei 18 auf das Spielfeld, der da nicht hingehört, also noch ein Strich für 2 Min. Diesmal von 18 - 20
    5. Was sehen wir: von Minuten 18 bis 20 zwei Mann unterzahl, und da unser Spezialist nun 3*2 hatte darf er zum Duschbier greifen.

War das jetzt auch für einen Kreisligaschiedsrichter verständlich oder soll ich Dir die Anleitung nebst Ausführung zufaxen?

PS: Und so was um 7.00 Uhr morgens ... :wall:

:wall:des isch mein mhs ! hehehehe, du würdest einem araber eine heizung verkaufen, hauptsache papier und schreiber! :wall: :wall: :pillepalle: