"Spielleiter Uwe Stemberg hat gegen FA Göppingen eine empfindliche Strafe ausgesprochen: Wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter Thorsten Zacharias beim Spiel der Göppingern gegen den HSV Hamburg am vergangenen Samstag (28:29) muss der Verein 5000 Euro Geldstrafe zahlen und wurde zudem für das Heimspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt mit einer Hallensperre belegt.
Thorsten Zacharias war nach der Partie von Fans attackiert und von einem harten Gegenstand am Kopf getroffen worden. Die Hallensperre wird bereits am 7. April für das Spiel gegen den Spitzenreiter der Handball-Bundesliga in Kraft treten. Zudem wird in den nächsten beiden Pflichtspielen der Göppinger eine Hallen-Aufsicht durchgeführt."
Diese Worte stammen aus einer Rundmail von Hans Thomas.
Interressant natürlich zu sehen, wie gefährlich es selbst für Mitglieder der HE ist, ein Spiel zu leiten... ![]()
Zunächst hoffe ich natürlich, dass dir, Thorsten, nichts passiert ist bzw. dass es dir gut geht - hoffentlich ist die Beule am Kopf nicht zu groß.
Finde es übrigens sehr gut, dass der DHB hier relativ hart durchgegriffen hat. Die Hallensperre wird Göppingen sicher mehr treffen als die "billigen" 5000 Euro...
Was meint ihr dazu?
P.S. - dies war mein 100. Beitrag!