Beiträge von Untalentiert

01.12.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
    02.12.2015, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    02.12.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
    04.12.2015, 19:45 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    05.12.2015, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - ThSV Eisenach
    05.12.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Bergischer HC 06 (lasst mich bitte noch bis Samstag Abend träumen!)
    06.12.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    06.12.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    06.12.2015, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen

Nabend!

Es ist wirklich ein Spiel, was unsere Löwen gewinnen müssen. Es darf diesmal keine Ausreden geben - es muss einfach klappen. Natürlich ist es nicht schön, dass nun wieder ein neuer Verletzter dazu gekommen ist - aber das müssen die Löwen kompensieren. Denn gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause sind tatsächlich acht Punkte drin, dazu das Weiterkommen im Pokal. Gegen Stuttgart müssen wir beginnen - über Gummersbach und Lemgo, müssen wir auch in Eisenach Punkte holen. Natürlich sind die Spiele alle kein Selbstläufer. Aber die Mannschaft hat die Qualität. Nur müssen sie diese endlich mal über volle 60 Minuten zeigen - dann sind endlich wieder Punkte drin.
    Unsere Torhüter müssen, in Zusammenarbeit mit der Abwehr, endlich wieder hinten eine kleine Zahl stehen haben. Das hat mir in den letzten Spielen einfach nicht immer gefallen. Natürlich ist es schlecht, dass jetzt einer unserer Abwehr zusätzlich ausfällt - aber wir haben genug Spieler, die ihren Mann in der Abwehr stehen können. Nun müssen sie es - in Zusammenarbeit mit unseren Torhütern. Und so vielleicht ein paar Gegenstöße laufen - wenn unsere Keeper - das Zielwasser trinken. Denn gerade Gustavsson hat da in den letzten Spielen oft einen Gegenstoßpass ins Nichts - oder zum Gegner gebracht.

Was unseren neuen Mittelmann angeht - ich weiß nicht, wie sehr er uns nach vier Tagen training mit der Mannschaft helfen kann. Er kann sicher für den ein oder anderen Moment sorgen, womit niemand rechnet. Aber ich ahne, dass 75-80% des Spiels Oelze auf der Mittelposition spielt. Aber mal schauen, wie das Spiel läuft. Ich bin gespannt - kann es jedoch nicht sehen - da ich im Kurzurlaub bin! Schade, aber natürlich drücke ich die Daumen - und schaue zumindestens den Ticker an.

Und bezüglich unseres Trainers: Er ist nun kein erfahrener Hase - und er macht diese Saison sehr viele Sachen, die ich absolut nicht verstehen kann. Und die bringen uns auch teilweise um Punkte. Aber ich traue ihm sehr wohl zu, dass es eine Wendung gibt - und dafür braucht er Punkte. Allerdings ahne ich auch, dass wenn in den nächsten 2 Spielen - oder spätestens in der Winterpause, nichts zählbares kam, dass die Wege dann (leider) zu Ende gehen. Ich hoffe aber, dass er, gemeinsam mit der Mannschaft, die Wende schafft - und bis zur Winterpause .. ein paar Siege noch dazu kommen.

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster - und tippe auf einen 4 Tore Sieg für die Löwen. Ich weiß nicht, wo die vier Tore mehr Werfen sollen - aber ein wenig träumen darf man.

Grüße - und ein schönes Adventswochenende.

Ach: Ich hoffe übrigens auf vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen! Grüße an unsere Freunde aus Gummersbach! Wir freuen uns auf das Spielchen gegen euch! :)

Hi!

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich gegen die Füchse dieses Mal ein sehr gutes Gefühl. Ich denke, da liegt eine Überraschung in der Luft.
    Da es ein Heimspiel ist - und die Halle sicher gut mitzieht - wird es sehr schwer für die Füchse.

Ich denke auch, dass es sicher für unsere Jungs, die eine längere Verletzung hatten, gut war, dass sie nochmal einige Tage Luft hatten - wo sie in Ruhe trainieren konnten. Es sind dieses Jahr noch acht Spiele - in sechs Spielen davon sehe ich eine Chance auf Punkte - mindestens acht Punkte sollten es nach den Spielen sein. Und ich traue es der Mannschaft zu - dass der Knoten endlich platzt.
    Es heißt zwar nicht, dass alles gut ist - wo jetzt alle Verletzten wieder da sind (fast alle...) - aber ich denke, es wird nochmal einige Extras bringen - was unseren Jungs im Spiel weiterhelfen kann.

Ich finde, ein Sieg ist drin! :)

Grüße!

Arcosh, es steht bisher noch nichts fest - das wird wahrscheinlich erst unter der Woche entschieden.

Für den BHC das wohl beste los - auch wenn man Minden definitiv nicht unterschätzen darf - dazu spielen sie sehr stark. Aber mit dem Heimspiel - und hoffentlich dann Verletzungsfreien Kader - ist der Einzig ins Final4 - und damit der Weg nach Hamburg - sehr weit offen. Aber unterschätzen darf man Minden absolut nicht.

Man darf sich aber irgendwo bei der Fünfkämpferin bedanken! Ich fand die Auslosung sehr gut! :D
    Nur Flensburg hätte ich das Heimrecht gewünscht..

Das war gestern ein Klassenunterschied! Bei solchen Spielen denke ich, dass eine Verkleinerung der Liga doch ganz gut wäre. :)

Davon ab stelle ich mal folgende These der Woche auf: Sofern Szilagyi seine Karriere beendet, steigt der BHC ab.

Ich hab dich allgemein positiv empfunden - aber nun zeigt sich, dass du es doch nicht immer bist.
    Ich erinnere dich nur, dass Kiel gegen Göppingen auch scheiße gespielt hat. Wie hoch? Mit acht?
    Das war dann sicher auch ein Klassenunterschied, auch wenn Kiel einfach einen scheiß Tag hatte.

Wann hat der BHC mal 29 Tore gg. Kiel geworfen? Wie oft kam das vor?
    Wer den BHC wirklich verfolgt, weiß, dass die extrem hohe Anzahl an Gegentoren .. vielleicht 2-3 mal in der Saison vorkommt.
    Auch bei Kiel wird nicht immer alles klappen, auch die Keeper bekommen dann mal wieder keinen Ball an die Hand. Vielleicht ja bereits gg. Flensburg.

Mein Gott, Kiel ist für den BHC kein Maßstab, da brauchen wir noch ein paar Jahre - um auswärts in Kiel etwas mehr zu zeigen. Aber solche Kommentare, mit Ligaverkleinerung .. ist absoluter Bullshit. Warum? Damit deine Kieler etwas mehr Pause haben - damit sie nicht gg. Flensburg verlieren?

Sorry, aber mit dem Kommentar bist du in meiner Gunst hier im Forum etwas abgerutscht.
    Und sorry, wenn das leicht Wütend klingt. Aber so ein Kommentar ist einfach ... ja..

Lass uns in 20 Jahren nochmal reden, wenn der BHC Meister wird - und Kiel am letzten Spieltag um den Ligaverbleib kämpft.. (Haha, irgendwo Wunschdenken.)

------------------

Aber zu deiner Frage: Figo wird für sich selbst entscheiden, wann es nicht mehr geht - und wann doch - wann er der Mannschaft weiterhelfen kann - und wann nicht. Jetzt war er lange verletzt - gerade so eine Verletzung macht die Entscheidung für ihn nicht leichter. Er ist nun in einem recht gutem Alter. Sehr lange wird es nicht weiter gehen. Aber er wird da auf seinen Körper hören. Er entscheidet selbst, ob es seine letzte Saison ist - oder nicht. Wenn er möchte, wird der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Das war auch bereits letzte Saison so.
    Wichtig sollte aber dennoch sein, dass er sich nicht weiter verletzt. Und dann schauen wir, wie er sich entscheidet.

----

Achja! Und ich bin, trotz der hohen Niederlage, dennoch stolz auf unsere Jungs.

Hi!

Ich finde nicht, dass die RNL umbedingt die bessere Abwehr hatten. Auch sie mussten sich ihre Tore mehr als Hart erarbeiten. Und die 10 Tore in der ersten Halbzeit .. da war einfach eine Abwehr + Torwart, vom BHC .. die dort mehr als nur perfekt eingestellt war.
    Der Angriff fand genauso wenig möglichkeiten, wie der unserer Löwen. Das war eine reine Abwehrschlacht ..

Nur in der zweiten Halbzeit, da war nicht alles gut. Und die RNL erzielten tatsächlich dann mal 2-3 leichte Tore, die es sonst im Spiel gar nicht gab..

Wäre da heute im Angriff etwas mehr bei uns drin gewesen, wäre das wieder die erste Saisonniederlage, wie letzte Saison, für die gelben Löwen.
    Wirkliche Lösungen haben die gelben eben nicht gefunden..

Grüße!

Genau - und wenn ich das richtig erinnere, dann am 13. September 2014 auch gegen den BHC.

... da erinnerst du dich noch sehr gut zurück. 24-23 hieß es vor einem Jahr in der Uni-Halle, gegen die RNL. Der Niederlage tat den RNL damals sehr weh.

Dieses Jahr wäre das eine viel größere Sensation, als letzte Saison. Aber nach der zweiten Halbzeit in Göppingen muss nun gezeigt werden, dass es auch anders geht. Und sie müssen den RNL zeigen, dass auch die kleineren mithalten können. Und wenn wir dann im Tor jemanden hätten, wie Wolff heute für Wetzlar .. dann werden auch die RNL Probleme bekommen. Ich freu mich jedenfalls.. :)

Ich fange mal an.. :)

12.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    12.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    12.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Füchse Berlin (Nach dem Turnier in Katar (?) wird Berlin wohl kaum die Kraft haben. Eisenach kann sich nur selbst in der WAH schlagen..)
    12.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
    12.09.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
    13.09.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    13.09.2015, 15:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
    13.09.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    13.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

Der BHC sollte das Spiel gewinnen, ich halte Eisenach für Heimstark, aber in unserer Halle sollte der BHC das Spiel mit 6 Toren Vorsprung gewinnen. Gerüchten zufolge sollen Hoßi und Figo morgen wieder ins Training einsteigen. Ob beide bereits am Mittwoch kurzzeitig auflaufen, bleibt aber fraglich. Nippes wird auch weiterhin fehlen.

Hi!

Deinen Optimismus in allen ehren, aber wenn wir mit sechs Toren gegen Eisenach gewinnen, ist das ein Weltklasse Spiel. Hört sich so an, als wenn du Eisenach nur als Schießbude ansiehst - und wir da selbst mit vier Rückraumspielern drüber rollen, aber das wird nicht passieren. Wenn doch, dann passte an dem Abend alles - aber ich denke, es wird ein spannendes Spiel werden, was erst in den letzten 10 Minuten entschieden wird.
    Maximal drei Tore, mehr werden es nicht.

Und die Heimstärke von letzter Saison, müssen sie erst einmal wieder beweisen.

Und zu Hoßi und Figo - auch wenn es schön wäre, wenn sie zu ein paar Minuten kommen. Lieber noch 1-2 Spiele warten - und kein Risiko eingehen. Sie sind nicht 100% fit - und wir brauchen sie 100%ig. Und das Risiko ist (finde ich!) jetzt noch zu groß.

Grüße!

(19:19) 1 Bitter, Johannes (HSV Hamburg) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 11 M'Bengue, Djibril (TVB 1898 Stuttgart)
    1 Bitter, Johannes (TVB 1898 Stuttgart) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 11 Damgaard Nielsen, Allan (HSV Hamburg)

Bitter hält erst vorne - und dann hinten. Man, sicher ein überragendes Spiel von ihm! :D

(Aus dem HBL-Liveticker..)

Bisher ein schön enges Spiel!

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, streamen sie jedes Heimspiel, was Sport1 nicht selbst im TV - oder Internet bringt.

Ich fand es aber auch schön, dass sie einen eigenen Stream anboten. Es war gestern für sie das erste Mal, das mit der Zeit wollen sie prüfen, ob sie das machen können. Ansonsten, war's gut. :)

Und zur Leistung der Löwen in Magdeburg. Wenn ich mich an die letzten Spiele, in Magdeburg erinnere, war das immer eine Qual. Hatten die Löwen dort nicht immer höher verloren? Und die drei Tore, die es gestern am Ende waren - da war ich überrascht - aber auch froh drüber.
    Trotz der Ausfälle, finde ich, haben sie das seeeeehr gut gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Auftreten! :)

Hi!

Natürlich ist die Freude immer noch sehr groß - über den Sieg - und den Klassenerhalt. Es ist richtig schön in die letzten drei Spiele zu gehen, ohne auf die anderen achten zu müssen. Das ist ganz große Klasse, was die Mannschaft gezeigt hat. Nicht nur gestern - sondern über die gesamte Spielzeit.

Häusler hat gestern während des ganzen Spiel's seiner Mannschaft mit seinem Verhalten nicht unbedingt geholfen. Mich hatte es gewundert, dass er nicht schon in der ersten Halbzeit Gelb gesehen hat. Da hat er auch schon oft daneben gegriffen - und die Schiedsrichter haben nicht nur einmal mit ihm geredet. Von der roten Karte am Ende hab ich gar nichts mehr mitbekommen, da war ich mit anderen Dingen beschäftigt.  :D

Der Herrmann tat mir teilweise echt leid. Nach fünf Minuten wurde er noch in den Arm genommen, angefeuert - und danach teilweise von seinem Trainer echt klein gemacht. Wobei ich ganz ehrlich bin, er hatte oft den richtigen Riecher - nur leider nicht das Glück auf seiner Seite. Dennoch tat er mir leid! Laut Statistik hat er acht Bälle gehalten. In manchen Spielen bekommen teilweise zwei Keeper nur an soviele Bälle heran.

Über das ganze Spiel hat der BHC aber nie eine wirkliche Schwäche gezeigt. Die erste Halbzeit, da reibt man sich schon die Augen, auch wenn nicht jeder Gegenstoß den Ball in's Tor gefunden hat. *g* Und die zweite Halbzeit, da haben sie einfach nie etwas anbrennen lassen.

Fazit: Eine wirklich klasse Saison neigt sich dem Ende zu - mit vielen tollen Heimsiegen, auch gegen die großen Mannschaften. So kann es gerne die letzten drei Spiele weitergehen. :)

Grüße!

... ich hab gehofft, dass wir zur Halbzeit noch die Chance haben. Das wir aber bis dahin führen - und eigentlich auch die bessere Mannschaft waren, das hab ich nicht gedacht. Was die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit gespielt hat, war absoluter wahnsinn. 22 Tore in einer Halbzeit spricht auch für den Angriff, der heute absolut nicht unter Kontrolle gebracht wurde, außer für kurze Zeit in Halbzeit 1.

Was haben wir heute gesehen - einen wie entfesselt spielenden Hoße, der mit 9 Toren der beste Torschütze war - allgemein ein tolles Außengespann, ohne jeglichen Fehlwurf, 16 Tore .. davon zwei aus dem Rückraum. Das war ganz großes Kino von unseren Flügelflitzern.
    Das Torhüterduell wurde ganz klar von Björgi bei uns im Tor gewonnen. Er hat mehr gehalten, als beide Flensburger.

Die Stimmung war klasse. Mein Glücksbringer hat auch geholfen.. :)
    Alles in Allem: Gänsehautspiel.

-----

Und wenn man schon dabei ist: Björgi hat bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Heißt, das Spiel hat noch einen ganz besonderen Höhepunkt bekommen.

-----

P.S: Weiß jemand, was mit Moritz Preuss passiert ist? Auch von ihm wird geredet, dass er verletzt ist. Das wäre bitter, wenn man drei verletzte Kreisläufer hat, gerade vor dem Spiel gegen Kiel.

Hi!

Ich denke mal, sie werden wieder beißen - und zuhause keinen Meter abgeben. Flensburg wird sich anfangs hoffentlich schwer tun (vielleicht so eine erste Halbzeit wie gegen FAG) - und darauf sollte aufgebaut werden. Wenn das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen ist, dann ist hier definitiv auch ein Punktgewinn drin.

Bei Flensburg ist Mogensen aber wohl wieder fit. Er ist zumindestens nach seinem Fieber wieder mit der Mannschaft unterwegs.

Hi!

Vielleicht gibt Kiel ja nicht 110%, wie sonst - sondern nur 80, da sie eben nur wenige Tage danach das wohl wichtigste Spiel in der Liga haben, diese Saison. Ich tippe, auch wenn ich es nicht gerne sage... auf einen 5-9 Tore Sieg für Kiel. Ich denke, es wird nicht zweistellig.

Auch wenn ich ja gerne einfach mal .. etwas anderes sehen möchte.

Flensburg - und danach Kiel. - Das ist schon fast ein Luxus, den unsere Löwen gerade haben..

Respekt an die Auswärtsfans! So lautstark waren schon lang keine Fans mehr in Wetzlar zu sehen! Auch nebenbei noch mit ein paar Fans ein kleines Gespräch geführt, einfach nur sympathisch!

Danke für das Lob! :)

Aus unserer Sicht war das natürlich ein Rabenschwarzer Tag, was den Angriff angeht. Zusammen mit dem Balingen Spiel vom Mittwoch, haben wir in 120 Minuten nur 40 Tore gemacht, ganz bitter.
    Ich glaube, das mit den 7-Metern .. war gestern von keiner Mannschaft so wirklich ... das Prunkstück. 7 verworfene in einem Spiel ist schon .. krass!

Gestern war absolut kaum etwas, von unserem Angriff zu sehen. Oelze hatte gestern einen Tag zum vergessen, war nicht gut anzusehen. Dragas kommt rein, macht ein Tor, trifft dann einmal das Aluminium - und wird wieder herausgenommen. Warum? Gutbrod war gestern nun wirklich nicht der beste. Auch wurde für mich auf Außen zu spät, bzw. gar nicht gewechselt. Jan Artmann hat, als er reinkam, doch besser gespielt, als die anderen beiden zusammen. Und Nils Artmann hat wieder keine Chance bekommen, wo schon auf Rechtsaußen nichts richtig läuft.
    Einzig und alleine die Torhüter sind in dem Spiel zu Loben, auf Wetzlar-Seite Wolff, auf BHC Seite beide. Sie haben doch eindeutig gut gehalten. Wobei Wolff teilweise das Glück hatte, dass die Würfe fast alle Fangbar waren, so kamen die Würfe aufs Tor.. Keine Wurfgewalt, bzw. kaum.
    Ich hätte teilweise etwas anders gewechselt, einfach etwas probiert. Das wurde leider irgendwie etwas zu spät. Denn am Ende, funktionierte es, als dann doch mal fünf Tore in weniger als sechs Minuten fielen.. (Von 20-12 auf 22-17.) - Ich glaube sogar, dass das die Zeit war, wo Oelze mehr auf der Bank saß - und vorne auch mal die halben die Mitte übernahmen. Aber da möchte ich mich nicht festlegen.

Alles in allem: Ein verdienter Sieg für Wetzlar. Und im Angriff bei uns muss langsam etwas passieren. Denn wir brauchen die Punkte - am besten schon am Samstag. Zuhause läuft es ja sowieso besser.

05.11.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
    05.11.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
    05.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    05.11.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
    05.11.2014, 19:00 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
    05.11.2014, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - HC Erlangen
    05.11.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim
    05.11.2014, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06
    05.11.2014, 20:45 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

.. erstmal wünsche ich, dass die Verletzungsmisere beim TBV bald aufhört. Sowas wünscht man niemanden.

Ich hoffe, dass nach den letzten beiden Spielen am Sonntag, sowie am Mittwoch, sich die Mannschaft wieder fängt - und wieder das zeigt, was sie davor in fast jedem Spiel so gut zeigen konnten. Abwehr + Torwart, dazu vorne einfach .. treffsicherer.
    Ich denke mal, dass der Sieg für den BHC möglich ist (so um die 1-4 Tore, höher aber nicht..).

Und für den TBV. Ich rechne, dass ihr doch sehr bald eure Punkte holt. Und dann vielleicht auch mit komplett fitten Kader. (Aber dieses Wochenende, behalten wir die zwei Punkte erst einmal hier. *g*)

Ich Wünsche uns aber allen ein schönes Spiel!

Und vor allem wünsche ich, dass die Halle endlich mal voll wird. Die Mannschaft hat es verdient, auch nach den zwei schlechten Spielen. Aber ich sehe doch .. dass es wohl nichts wird.