DHB-Pokal Viertelfinale 16.12.2015

• Okay...vielleicht war es das dann mit unserer Pokalserie, die Bilanz in Kiel spricht dann doch eindeutig gegen uns. Auch bescheiden 5mal gegen den Thw zu spielen...sechsmal mit Supercup.

• Das sind jedesmal Duelle auf Augenhöhe - das ist schon richtig lecker für ein 1/4 Finale. Mal sehen ob der THW zum dritten Mal nacheinander kurz vorm FF ausscheidet. Wir sind gegen Melsungen ebenso nicht durch, wie auch Magdeburg und der BHC.
    Da könnte man alle Partien im TV übertragen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Puhhh zum Glück ist es zum Schluss ein Heimspiel für Kiel geworden :D

Bei den anderen drei Spielen hätte die Paarung jeweils anders herum laufen sollen. Dann wäre es wirklich ein megaspannendes Viertelfinale geworden.

Auf der einen Seite mal ganz cool, dass mit dem BHC oder Minden ein richtiger Außenseiter es nach Hamburg schafft. Auf der anderen Seite ist der Sieger aus diesem Spiel krasser Außenseiter in Hamburg und damit wird es höchstwahrscheinlich ein langweiliges Halbfinalspiel geben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist das möglich? BHC zu Hause gegen Minden !!! Zugegeben, der BHC hat ganz andere Probleme, aber welch eine Chance, nach Hamburg zu fahren!!! Kiel-Flensburg ist natürlich der Hammer !

• Bin gespannt, wo die Löwen spielen werden. Die SAP Arena ist am 16.12. belegt (Night of the Proms). Wieder in Ludwigshafen vielleicht?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Puh, ein sechstes Mal gegen die Flensen in dieser Saison. In der CL kommen je nach Konstellation und ggf. Auslosung noch 2 (ko-Phase) oder 1 Spiel (F4, zugegebenermaßen unwahrscheinlich) dazu. Das findet dann irgendwann nicht mehr nur Arcosh als langweilig. ;)

Sieg gegen Flensburg, im Halbfinale gegen BHC/GWD, dazu die Löwen, die immer im Halbfinale ausscheiden. Könnte also auf ein Finale THW gegen SCM oder FAG hinauslaufen. :D

• Bin gespannt, wo die Löwen spielen werden. Die SAP Arena ist am 16.12. belegt (Night of the Proms). Wieder in Ludwigshafen vielleicht?

Ihr könnt ja das Heimrecht tauschen :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Plant der BHC in der Klingenhalle zu spielen? Dann wäre ein Besuch des Viertelfinales eine Überlegung wert.

Puh, ein sechstes Mal gegen die Flensen in dieser Saison. In der CL kommen je nach Konstellation und ggf. Auslosung noch 2 (ko-Phase) oder 1 Spiel (F4, zugegebenermaßen unwahrscheinlich) dazu. Das findet dann irgendwann nicht mehr nur Arcosh als langweilig. ;)

Ausnahmsweise war es meine Wunschpaarung ... wenn auch an anderem Spielort ;)

• Arcosh, es steht bisher noch nichts fest - das wird wahrscheinlich erst unter der Woche entschieden.

Für den BHC das wohl beste los - auch wenn man Minden definitiv nicht unterschätzen darf - dazu spielen sie sehr stark. Aber mit dem Heimspiel - und hoffentlich dann Verletzungsfreien Kader - ist der Einzig ins Final4 - und damit der Weg nach Hamburg - sehr weit offen. Aber unterschätzen darf man Minden absolut nicht.

Man darf sich aber irgendwo bei der Fünfkämpferin bedanken! Ich fand die Auslosung sehr gut! :D
    Nur Flensburg hätte ich das Heimrecht gewünscht..

• Kurz mal überlegen ... Nö! :D

Echt jetzt? ?( Liebe in Kassel spielen als in (z.B.) Ludwigshafen? ?( Warum sollten die Löwen das machen?

Mehr Zuschauer und mehr Einnahmen. Zusätzlich ist mein Eindruck, dass wenn die Löwen ihre Heimspiele nicht in der SAP Arena haben, wir keinen Heimvorteil haben.

Allerdings würde ich natürlich lieber an einem anderen Termin in der SAP Arena spielen.

• Würde sich denn ein Spiel in der SAP-Arena gegen Melsungen im Pokal wirtschaftlich lohnen?

• Das ist eine endgeile Auslosung :D

Weil ohne FL die RNL in HH mal eine Chance hätten?

OK, die Statistik spricht eindeutig gegen FL in der "Ostseehalle". Aber irgendwann muß die SG dort doch auch mal wieder gewinnen. Im Pokal herrschen jedenfalls andere Gesetze....

• Würde sich denn ein Spiel in der SAP-Arena gegen Melsungen im Pokal wirtschaftlich lohnen?

Ich denke schon, dass wir kurz vor Weihnachten gegen Melsungen zwischen 6000 und 8000 Zuschauer in die SAP Arena bekämen. Da sollte dann auch noch etwas Geld hängen bleiben. In Ludwigshafen können wir uns glücklich schätzen, wenn die Halle ausverkauft ist (2250). Gegen Berlin hatten wir keine 1800 Zuschauer. In der SAP Arena hätte ich mit 5000 - 7000 Zuschauer gerechnet.

• Es wäre lächerlich, was anderes fällt mir da nicht ein, wenn die Löwen bei einem Spiel in Ludwigshafen im Viertelfinale des Pokals gegen Melsungen die Halle nicht voll kriegen. Ansonsten sollte der BHC in der Klingenhalle spielen, dort ist die Stimmung für so ein Spiel nochmal eine andere, als sie das in Wuppertal ist. Ich glaube es wird das einzige Spiel, was nicht im Fernsehen laufen wird. Die anderen drei Spiele sind da von den Namen her deutlich höher einzuordnen.

• Es wäre lächerlich, was anderes fällt mir da nicht ein, wenn die Löwen bei einem Spiel in Ludwigshafen im Viertelfinale des Pokals gegen Melsungen die Halle nicht voll kriegen.

Genau so lächerlich wie gegen die Füchse die Halle nicht voll zu bekommen, oder?