- Offizieller Beitrag
01.04.15, 20.15
01.04.15, 20.15
Nachholspiel vom 26. Spieltag.
Hier wird ganz klar die Tordifferenz für Kiel weiter ausgebaut. Alles andere wäre ein Wunder... wobei in dem Fall ein Aprilscherz!
Gefolgt von der Saisonentscheidung am 05.04. gegen RNL. ![]()
Hi!
Vielleicht gibt Kiel ja nicht 110%, wie sonst - sondern nur 80, da sie eben nur wenige Tage danach das wohl wichtigste Spiel in der Liga haben, diese Saison. Ich tippe, auch wenn ich es nicht gerne sage... auf einen 5-9 Tore Sieg für Kiel. Ich denke, es wird nicht zweistellig.
Auch wenn ich ja gerne einfach mal .. etwas anderes sehen möchte.
Flensburg - und danach Kiel. - Das ist schon fast ein Luxus, den unsere Löwen gerade haben..
So wie es aussieht, kommt der BHC mit einem Minikader: Artmann, Dragas, Meschke fallen langfristig aus. Preuss wird sich heute entscheiden und ob Weiß nach einer Nasennebenhöhlenentzündung schon spielt, halte ich für unwahrscheinlich. Also maximal 8-9 Feldspieler. Evtl. noch 1-2 Spieler aus der Oberliga. Schon deshalb wird es eine höhere Niederlage. Der BHC hat am Samstag einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Es fehlt noch ein Sieg und den werden sie mit Sicherheit noch holen. Hoffe nur, dass sich jetzt niemand mehr verletzt.
Der BHC sollte hier alle irgendwie "angeschlagenen " Spieler möglichst schonen...man wird so oder so hoch verlieren, der THW ist gnadenlos ![]()
Dass zumindest Weiß oder Preuss wieder fit wird wäre wichtig für den BHC, um nicht komplett unterzugehen. Ganz ohne bundesliga-erfahrenen KL wird vor allem die Deckung einbrechen, im Angrff wäre das wohl noch halbwegs zu kompensieren, da über den Kreis gegen den THW sowieso nicht viel gehen wird.
Dass man trotz dessen, dass man mit einer Rumpftruppe antritt, zu vielem fähig ist, hat man am Samstag gegen Flensburg ja gesehen. Trotzdem ist Kiel noch mal eine ganz andere Nummer als die SG und es ist ein Auswärtsspiel, zuhause ist der BHC immer stärker..
Ich tippe auf einen Sieg für den THW mit 4-6 Toren Differenz, gerade weil der BHC wahrscheinlich noch einige Spieler für ds Spiel in Lemgo schonen wollen wird.
Vielleicht hilfts ja dem BHC, dass der THW auf der Rückreise aus Nürnberg in Celle strandete und die Spieler zwei Stunden im kalten Bahnhof auf den Bus warten mussten?
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.
Auch das wird nicht helfen...wenn die Kieler nur einigermassen ernst machen ( und die Erfahrung der letzten Wochen zeigt das sie das tun werden ), dann werden sie wie ein "Sturm" über den BHC hinwegfegen, egal mit welcher Mannschaft der aufläuft....deshalb halbfitte Spieler lieber zu Haus elassen und sich mental schon auf die folgenden Aufgaben einstellen
Tippe auf einen THW-Sieg mit 15 Toren, auch wenn der BHC am Wochenende noch Flensburg schlagen konnte. Das war allerdings Flensburg, die selbst ihre Probleme hatten, dazu noch zuhause und mit einem Moritz Preuss, der nicht nur richtig fit, sondern an dem Tag auch herausragend gut gespielt hat.
Ich denke auch Spiel abhaken
und gegen Lemgo (am Samstag) zeigen was man kann
Wenn der BHC alles gibt verliert er mit -5
sonst mit -10 bis -15
Das morgige Gastspiel beim Deutschen Meister THW Kiel muss der BHC ohne
Kreisläufer Maximilian Weiß bestreiten, der als Folge seiner
Nebenhöhlenentzündung noch zu geschwächt ist. Hingegen soll sein
Positionskollege Moritz Preuss heute wieder ins Training einsteigen.
Fehlen werden in Kiel Jan Artmann, Milos Dragas und Benjam Meschke.(Quelle: Solinger Tageblatt).
So hat der BHC immerhin einen Kreisläufer. Wichtig ist, dass Weiss und Preuss gegen Lemgo wieder dabei sind.
Tippe 10-15 Tore für Kiel.
Spieler schonen, und die Punkte mit der Post nach Kiel schicken...
Einspruch!!!! Auch für dieses Spiel habe ich schon vor fast 10 Monaten beim Dauerkartenkauf gutes Geld hingeblättert, da möchte ich keine Punkte mit der Post geschickt haben, sondern einen voll motivierten, kämpfenden Bergischen HC sehen! ![]()
Na gut.... Dann hinfahren und Kiel ärgern und 2 Punkte mitnehmen... solange die Rivalen aus dem Bergischen die Punkte nicht gegen uns holen, solls mir Recht sein ![]()
![]()
![]()
ZitatEinspruch!!!! Auch für dieses Spiel habe ich schon vor fast 10 Monaten beim Dauerkartenkauf gutes Geld hingeblättert, da möchte ich keine Punkte mit der Post geschickt haben, sondern einen voll motivierten, kämpfenden Bergischen HC sehen!
Das ist Dein gutes Recht! Aber auch die Kehrseite der Medaille wenn man eine Mannschaft aufstellt, die in einer anderen Liga spielt. (Was im Übrigen absolut legitim ist!)
Ich kann es angesichts dieser Überlegenheit und der Ansetzung unter der Woche (und vor einem bedeutenden Spiel in Lemgo) keinem Verein übel nehmen, wenn er diese Partie als "Testspiel" sieht, seine -10 bis -15 in Kauf nimmt, wichtige Spieler schont und wieder heim fährt!
Es interessiert auf der anderen Seite schließlich auch niemanden, dass wir unser Heimspiel gegen Kiel aufgrund deren "Verpflichtungen" in der Champions League seit Jahren unter der Woche austragen müssen.
Und wenn wir dann den Fall weiter spinnen (vor drei Tagen noch passiert!) würde im Zweifelsfalle doch eh nur die "ganz schwache" und "blamable Leistung" des großen THW im Vordergrund stehen - für den Underdog hätte niemand etwas übrig! Also - so what....?
Naja, das würde ich aber nun nicht wirklich für professionell halten, wenn man zu einem Testspielchen anreisen würde und schon vorher einfach mal minus 10-15 Tore einkalkulieren würde. ![]()
Dass man sich gegen Lemgo am Wochenende eine größere Chance ausrechnet und daher angeschlagene Spieler morgen evtl. schont, finde ich akzeptabel - auch dass man aus diesem Grund vielleicht einige Nachwuchsspieler einsetzt und eventuell nicht bis zum Umfallen kämpft, aber anreisen, über sich gottergeben ergehen lassen und dann freudig wieder abreisen, wäre für mich unakzeptabel. Klar ist der THW qualitativ und quantitativ besser besetzt, aber momentan sind beim THW z. B. beide Stammtorhüter und beide LA krank oder verletzt, da muss man doch wenigstens mit dem Vorhaben anreisen, mal schauen was geht. Alles Andere wäre aus meiner Sicht übrigens auch gegenüber allen anderen Mannschaften unfair, die sich ja auch größtenteils bemühen, in Kiel ihr Bestes abzuliefern und außerdem .... beim THW spielen auch nur Menschen und z. B. das Heimspiel gegen Erlangen hat gezeigt, dass mit ein bißchen Glück Goliath von David hätte besiegt werden können.
Was in der Debatte um Euer morgiges Auswärtsspiel das Heimspiel wochentags zu suchen hat, verstehe ich nicht. Hat Dich anscheinend sehr geärgert, hat doch aber mit dem morgigen Spiel, für das ich mich übrigens auch abhetzen muss, nichts zu tun.
Und wenn der Bergische HC morgen beim THW tatsächlich überraschend siegen würde, würde der "Underdog" von der Presse schon genügend gewürdigt werden, es sei denn die Ursache läge tatsächlich an einem rabenschwarzen Kieler Tag. Ansonsten, wen interessiert es, was die Presse schreibt, hat man so oder so keinen Einfluss drauf.
Zum Glück sieht es Euer Trainer laut Eurer Homepage so, wie ich es vom Bergischen HC morgen erwarte und will das Beste für seine Mannschaft rausholen und "alles in eine Waagschale werfen". Mehr erwarte ich als zahlender Zuschauer auch nicht. Ich habe ja auch nur dagegen protestiert, dass die Punkte mit der Post geschickt werden.
Das "Punkte mit der Post schicken" war nicht wirklich ernst gemeint... Warum muss man immer das Ironie-Schild hochhalten?
In übrigen war das eine kleine Anspielung auf ein Spiel von ich weiß nicht mehr wann gegen wen hab ich vergessen. aber Auswärtsspiel vom Vfl (vs. Löwen????) Wo Gegenerfans den Spruch los gelassen haben. Haben Fans und Mannschaft natürlich abgelehnt, Und der Gegner und deren Fans haben nach dem Spiel Dicke Backen gemacht. "Hoppla! Huch! War wohl nix!" Keine Ahnung mehr, was und wann das war, aber das war eine ähnliche Situation.
Krasser Außenseiter holt Punkte...
Und aktuell ist wohl, zum Glück, in der Liga Alles möglich.
Friesenheim fuhr diese Taktik. Da hatte der Trainer seine wichtigsten Spieler geschont, als klar war, dass kein Blumentopf zu gewinnen war. Und sagte das auch so nach dem Spiel. Anschließend haben sie gegen Hamburg gewonnen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Von
würde ich angesichts der Personalsituation der Kieler nicht unbedingt sagen. Ich glaube mittlerweile, dass
hinfahren und Kiel ärgern und 2 Punkte mitnehmen..
nicht mehr sooo unrealistisch ist, wie es sich anhört.
Moritz Preuss ist wieder fit, wenn er seine Form aus dem Flensburg-Spiel halten kann, ist das ein großer Faktor für den BHC. Wenn dazu noch Björgi genauso gut wie am Samstag hält und die Außen wieder so treffsicher sind, ist einiges möglich.
Dadurch, dass der THW ohne etatmäßigen LA auflaufen muss und nur mit den beiden Ersatzkeepern auskommen muss, sehe ich den BHC nicht als komplett chancenlos, da unsere Ausfälle nicht so stark ins Gewicht fallen, wie die des THW, da Jan Artmann und Milos Dragas ohnehin größtenteils Ersatzspieler sind und Hosse und Gutbrod eh meistens durchspielen. Das einzige, was wirklich hart ist, ist dass man nur einen gesunden KL hat, gerade in der Deckung wird man das sehen.
Ich denke, es ist zwar eine Riesen-Leistung des BHC nötig, um Kiel zu schlagen oder einen Punkt abzuknöpfen, aber es sollte zumindest eine Niederlage unter 4-5 Toren Differenz drin sein.