Beiträge von Lord Vader
-
-
Übernächste Saison sind dann Wiencek, Weinhold, Dahmke, Dissinger, Wolf, Williams und Drux alle deutsche Nationalspieler und müssen nicht zu Lehrgängen, da sie eh immer zusammen sind

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Habe ich da die Meldung verpasst oder weißt Du schon mehr ?
-
Leistungsprinzip grundsätzlich ja - aber ganz konsequent umgsetzt ist es nicht. Die einzelnen Verbände haben ja eine Obergrenze der Mannschaften die an der Quali teilnehmen dürfen. Der Badische Handballverband hat max 4 Plätze von denen dieses Jahr bereits 2 durch die vorab qualifizierten Mannschaften aus Pforzheim und Kronau/Östringen vergeben waren. Ergo konnten nur noch 2 weitere Mannschaften Quali spielen die sich auch noch qualifiziert haben. Eine weitere Mannschaft hätte egal wie stark sie auch gewesen wäre hätte gar keine Berechtigung gehabt an der weiteren Quali teilzunehmen.
Sollten dann diese 4 Mannschaften in der nächsten Runde alle unter die ersten 6 Plätze komen, könnte gar kein weiteres Team Quali spielen.
-
A.K.?
Der hat doch gerade nichts zu tun!
Der ging doch nach Haßloch, oder?
Bester Trainer für Hochdorf? Tritt Vater Job noch mal an? Oder Ralf "Locke" Schmitt ? Klaus Gärtner bleibt jedenfalls bei den Kröstis
Ich bin gespannt wer präsentiert wird
-
Also richtig lesen/schreiben wäre schon hilfreich.
Da steht blaue Flecken durch den Trainer nicht durch das Training. Das kann doch keiner halbwegs als sinnvoll erachten. Wir spielen kein Hallenhalma und im Training darf es ruhig mal etwas rauer zugehen - aber sicher keine blauen Flecken durch den Trainer
-
Pforzheim - für mich der absolute Titelfavorit
-
Die persönlichen eventuellen persönlichen Rücktrittsgründe von Uli Spettmann waren mir nicht bekannt - meinen daher unpassenden Beitrag habe ich deshalb gelöscht
-
Kleine Randbemerkung: Wer ist denn diese böse HBL die solche verrückten Regeln aufstellt ?
-
Sowohl Leutershausen/Heddesheim als auch Oftersheim/Schwetzingen siegen in ihrer Gruppe und sind damit für die Bundesliga qualifiziert.
Ebenfalls direkt qualifiziert ist Horkheim
-
Da bekommt mE der Falsche den schwarzen Peter zugeschoben. Der verletzte
Spieler ist bockig weil der neue Verband sich nicht mit aller Energie um ihn kümmert. Wenn ich etwas ernsthaft will kümmere ich mich drum und mache nicht auf beleidigte Leberwurst wenn mir keiner hinterherläuft.Er erhoffte sich einen Vorteil durch die Einbürgerung und sieht jetzt einen durch das Starten für Serbien.
-
Ja also bitte, mitten in der Zeit, wo der ältere Jahrgang seinen Abschluss schreibt. Dann muss man eben nach hinten gehen und die Grenze Ende Juni aufbrechen.
Und wann genau? In den Sommerferien oder erst ab September ?
Meine Tochter steckt auch grade in den letzten Zügen der Abiprüfungen - aber Zeit für Sport lässt sich auch bei ihr finden
-
Wann willst Du denn die Quali spielen ? Während der laufenden Runde geht nicht. Parallel zur deutschen Meisterschaft ist auch schwer und das ganze sollte bis Ende Juni fertig sein.
Da ist selbst die Quadratur des Kreises eine einfachere Aufgabe - man wird es nie allen recht machen können.
-
Ich habe die bayrischen Mannschaften nicht gesehen, aber die Qualität von Oftersheim/Schwetzingen und Leutershausen/Heddesheim schätze ich stärker ein als einige Mannschaften die sich in der letzten Runde qualifiziert hatten.
-
Lamade ist doch für die ganzen Aufgaben nicht allein verantwortlich - wir haben immerhin noch einen Oliver Roggisch
-
Die HG Oftersheim/Schwetzingen gewinnt die Quali in Bruchsal dank des besseren Torverhältnisses vor der punktgleichen JSG Leutershausen/Heddesheim
-
Bisher haben die HG O/S und die SG Leutershausen ihre Spiele gewonnen und das direkte Duell endete (wie im Vorjahr) unentschieden.
Mal sehen wer jetzt den Gruppensieg erreicht
-
Mit den mir bisher bekannten Spielern sehe ich fast die SG Leutershausen in der Favoritenrolle. Pforzheim ist ja bereits qualifiziert und Oftersheim sehe ich nach dem Abgang von Pagliara schwächer als Leutershausen - kenne aber noch nicht die kompletten Kader
Aus Pforzheim ist die SG Pforzheim/Eutingen qualifiziert - aber die TGS Pforzheim (ehemals JSG Goldstadt) muss natürlich in die Quali. An die TGS hatte ich hatte ich gar nicht gedacht.
Nach den geposteten scheint es wie erwartet auf ein Duell zwischen SGL und HG O/S hinauszulaufen wer den ersten Platz in Baden erreicht
-
Er wechselt zur SG K/Ö
-
Wie geht es mit den Siegern der Vorquali Baden den weiter? Wer ist Favorit? Spielt in Leu der Bauer nun mit? Bin ich mit meiner Vermutung das die HGO und Pforzheim die stärksten sind richtig?
Mit den mir bisher bekannten Spielern sehe ich fast die SG Leutershausen in der Favoritenrolle. Pforzheim ist ja bereits qualifiziert und Oftersheim sehe ich nach dem Abgang von Pagliara schwächer als Leutershausen - kenne aber noch nicht die kompletten Kader
-
Bei mehr als 4 Staffeln wäre es sicher einfacher nach regionalen Gesichtspunkten einzuteilen - aber dann taucht das Problem des Aufstiegs auf. Der Meister/Staffelsieger würde nicht mehr direkt aufsteigen können.
Allein das reicht mir als Ausschlusskriterium für eine Erhöhung der Staffezahl