Das macht den TV Hochdorf um 50 Prozent schwächer...traurig, dass Verträge heutzutage nichts mehr wert sind...
Wenn jetzt als neuer Trainer noch einer seiner Vorgänger präsentiert wird, dann ist die Scheisse perfekt in Hochdorf ![]()
Das macht den TV Hochdorf um 50 Prozent schwächer...traurig, dass Verträge heutzutage nichts mehr wert sind...
Wenn jetzt als neuer Trainer noch einer seiner Vorgänger präsentiert wird, dann ist die Scheisse perfekt in Hochdorf ![]()
Wenn jetzt als neuer Trainer noch einer seiner Vorgänger präsentiert wird, dann ist die Scheisse perfekt in Hochdorf
Na na, nicht so negativ ![]()
Mit Matschke geht vielleicht einer der Eckpfeiler des Erfolges und auch ich finde es schade, dass und wie er geht, aber auf der anderen Seite war er - wie jeder Trainer - auch nicht perfekt.
In Angesicht des Kaders, der neben denen der Bundesliga-Reserven der wahrscheinlich jüngste der Liga ist, muss jetzt ein Trainer her, der die Talente entwickeln kann. Ob wieder Platz drei drin ist? Rein vom Personellen her würde ich sagen: JA! Es ist auf jeden Fall der breiteste Kader der Liga, ob er auch der beste ist, wird sich zeigen. Vor allem wird es jedoch darauf ankommen, was Matschkes Nachfolger aus ihm herausholen kann. Ich bin gespannt!
Ich wünsche ihm Benny seiner neuen Aufgabe jedenfalls viel Erfolg und möge er trotz allem sich doch noch häufig in Hochdorf blicken lassen, denn er ist ein sehr sympathischer Kerl
Wenn jetzt als neuer Trainer noch einer seiner Vorgänger präsentiert wird, dann ist die Scheisse perfekt in Hochdorf
Ich denke da kann man den Trainer aber verstehen!! Im normalen Arbeitsleben ist sowas auch gang und gäbe das Angestellte von anderen Firmen abgeworben werden und das trotz gültigen Arbeitsvertrages. Als Außenstehender freut mich das für Benjamin Matschke sehr, nicht weil ich meine das Hochdorf dadurch schlechter wird, sondern einfach nur für ihn. Macht einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck, wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!!
jep, genauso läuft es halt, Kai Dippe hatte ja auch seinen Vertrag bei der SGL gerade verlängert als er dann von den Eulen "abgeworben" wurde
Ich denke da kann man den Trainer aber verstehen!! Im normalen Arbeitsleben ist sowas auch gang und gäbe das Angestellte von anderen Firmen abgeworben werden und das trotz gültigen Arbeitsvertrages. Als Außenstehender freut mich das für Benjamin Matschke sehr, nicht weil ich meine das Hochdorf dadurch schlechter wird, sondern einfach nur für ihn. Macht einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck, wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!!
Nicht falsch verstehen, in Hochdorf gibt es glaube ich keinen, der diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann -und ihm diese neue Herausforderung nicht irgendwie gönnt. Der Zeitpunkt - 4 Wochen vor Trainingsauftakt, mit einer komplett von ihm zusammengestellten Mannschaft mit Spielern, die teilweise nur wegen ihm geholt werden konnten, ist halt sehr unschön gewählt...
Aber ja, das ist halt so im (Leistungs)-Sport....persönlich denke ich, dass ihm jetzt noch 1 Jahr Vollgas beim TVH, dann Wechsel in die 2. Liga (Angebote waren wohl genügend da, auch sehr akut von DJK Rimpar - im nächsten Jahr wird das nicht anders sein) bei seinem Alter von 33 Jahren nicht geschadet hätten...auch im zwischenmenschlichen Bereich zu den geholten Spielern wäre das fairer gewesen....
Da muss ich dir Recht geben.
Ein Purucker beispielsweise wäre niemals verpflichtet worden, wenn er nicht der Wunschspieler von Matschke gewesen wäre.
Der Zeitpunkt war echt mies, auf der anderen Seite ging das ja auch von der TSG Friesenheim aus, die vor zwei Wochen gemerkt haben, dass niemand mehr Bock auf König hat ... Da geht's auch drunter und drüber; hoffentlich legt sich das Durcheinander, wenn Benny da ist.
Hochdorf hat seinen neuen Trainer gefunden! Diejenigen, die die 3. Liga Süd schon länger verfolgen, sollten ihn kennen.
Morgen wird's offiziell!
Hochdorf hat seinen neuen Trainer gefunden! Diejenigen, die die 3. Liga Süd schon länger verfolgen, sollten ihn kennen.
Morgen wird's offiziell!
Dr. Matthias Obinger?
Wenn nicht, trotzdem eine Frage zu ihm? Weiß jemand, ob er irgendwann wieder eine Mannschaft übernimmt?
Dr. Matthias Obinger?
Wenn nicht, trotzdem eine Frage zu ihm? Weiß jemand, ob er irgendwann wieder eine Mannschaft übernimmt?
1. Nein, der ist für Hochdorf unter keinen Umständen bezahlbar!
2. Ich hätte ihn natürlich auch genommen, er war in meinen Augen 2013/2014 der beste Trainer der Liga. Ob er nochmal was macht, kann ich dir nicht sagen, fände es allerdings aufgrund des Besagten sehr, sehr schade ...
Dann hofft wirklich jeder in Hochdorf, dass es weder Michael Pfeil noch Ralf Schmitt werden....
Dann hofft wirklich jeder in Hochdorf, dass es weder Michael Pfeil noch Ralf Schmitt werden....
Pfeil war und ist kein schlechter Trainer ...
A.K.?
Der hat doch gerade nichts zu tun!
A.K.?
Der hat doch gerade nichts zu tun!
Der ging doch nach Haßloch, oder?
Bester Trainer für Hochdorf? Tritt Vater Job noch mal an? Oder Ralf "Locke" Schmitt ? Klaus Gärtner bleibt jedenfalls bei den Kröstis
Ich bin gespannt wer präsentiert wird
Marco Sliwa, der alte Kapitän
Menschlich hätte man keinen besseren Trainer finden können, da er als langjähriger Kapitän die Mannschaft und das Umfeld bestens kennt, sehr beliebt ist und auch eine gute Beziehung zu Benny Matschke pflegt (der Sliwa im Übrigen empfohlen hat)!
Sportlich gesehen muss man schauen, was er drauf hat, denn die 40:0 Punkte in der A-Klasse sind wohl kein Maßstab. Als ehemaliger Abwehrchef wird er höchstwahrscheinlich versuchen, wieder Beton hintendrin anzurühren, der Angriff (vor allem die erste, zweite Welle, die man in Hochdorf letzte Saison aufgrund der Dezimierung kaum gespielt hat) sollte sich mit diesem Kader und wenn alle fit sind, fast von alleine erledigen.
Naja, warten wir's mal ab - das Erbe von Benny anzutreten ist sicherlich alles andere als einfach - da der Markt offensichtlich zu diesem Zeitpunkt für eine bestimmte Preisklasse nicht mehr hergibt ist die Besetzung im ersten Moment zwar sehr überraschend, aber im zweiten Moment akzeptabel...das wird man sicherlich sehr schnell sehen, ob es Marco schafft, die Truppe mit einem gescheiten Konzept zu überzeugen. Das Potential des Kaders war NIE höher als es in der kommenden Saison sein wird - dieses nun "auf die Platte" zu bekommen wird die große Kunst sein.
Hochdorf hat sicher viele gute junge Spieler, andererseits befindet man sich im Umbruch, und da wird das neu zusammengesetzte Team auch Zeit benötigen...andere, eingespielte Mannschaften wie z.B. Nußloch sind da sicher im Vorteil
strebt denn Hochdorf irgendwie Liga 2 an?? einer múss es ja nächste Saison doch mal machen, die SGL mag wieder nicht ( und kann mit dieser Mannschaft ehrlich gesagt auch nicht )
Nein, dieses Jahr wurde ja auch die Aufstiegsrelegation abgelehnt.
Frage mal in Pforzheim nach, die scheinen den Geldbeutel locker sitzen zu haben
Hochdorf hat sicher viele gute junge Spieler, andererseits befindet man sich im Umbruch, und da wird das neu zusammengesetzte Team auch Zeit benötigen...andere, eingespielte Mannschaften wie z.B. Nußloch sind da sicher im Vorteil
strebt denn Hochdorf irgendwie Liga 2 an?? einer múss es ja nächste Saison doch mal machen, die SGL mag wieder nicht ( und kann mit dieser Mannschaft ehrlich gesagt auch nicht )
Steht der Kader der SGL schon komplett?
Wie siehts denn konkret aus?