Sorry für das Abschweifen,eigentlich ging es ja um den besten Trainer oder so. ![]()
Trainer des Jahres 2014/15
-
-
Ich versteh den Zusammengand zwischen deiner und meiner Aussage nicht. Was über den THW Kiel im Bundesanz. steht hat Alf schon zitiert. Bei anderen Vereinen (wie zum Beispiel dem HBW) ist keine GuV vorhanden. Das liegt IMHO daran dass sie "kleine Kapitalgesellschaften" sind.
-
Freundschaft!
Mein Gott, macht mir das jetzt Spaß, Dich so richtig kräftig zu ärgern. Recht habe ich trotzdem. Ich habe Recht. Ich habe Recht, ich habe Recht, ich habe Recht. Lalalalalala...Ähm. Gott hat seine Daten direkt aus dem Bundesanzeiger von einem gewissen Klaus Elwardt. Nie gehört.

Ich hänge die GuV mal als Bild an, weil imho keine Deeplinks in den Bundesanzeiger gehen.
Hast du denn bitte auch aktuelle Zahlen?
Es geht ja schließlich um "Trainer des Jahres 2014/15", also bitte die aktuellen Zahlen aus dieser Saison und dann bewerten. -
Hast du denn bitte auch aktuelle Zahlen?
Es geht ja schließlich um "Trainer des Jahres 2014/15", also bitte die aktuellen Zahlen aus dieser Saison und dann bewerten.
Zuerst einmal wurden (wenn i ch mich richtig erinnere) seit damals die Ticketpreise erhöht und ausserdem gab es diese Saison ein Spiel mehr (für das extra bezahlt werden musste). Der Hauptsponsor fällt erst ab dieser Saison aus. Also sollte der Etat in der gleichen Größenordnung liegen. Und wie schon geschrieben wurde, ist die Veröffentlichung des Abschlusses erst deutlich nach Saisonende verfügbar. -
Er hat sich just dazu geäußert:
Schuld sind immer die Anderen ... Ist die Anzahl der Lehrgänge in den letzten jahren wirklich gewachsen und wenn ja um wieviele Tage pro Saison? Gerne auch im Vergleich zur steigenden Zahl der Pflichtspiele in der Champions-Legaue (im Gegensatz zu Trainingstagen bei der Nationalmannschaft)Alfred Gislason hat mit dem THW Kiel fünf deutsche Meisterschaften in sechs Jahren gewonnen und dabei das Kieler Spielsystem immer weiter verfeinert. Diese Leistung muss man anerkennen, allerdings kann es sich der THW Kiel aufgrund seiner wirtschaftlichen Vormachtstellung leisten sich die Spieler auszusuchen, die zum eigenen Spielsystem passen. Sollte doch einmal einer nicht funktionieren, dann wird er wieder aussortiert. Andere Trainer sind gezwungen Saison für Saison ihr Spielsystem an den sich ändern Kader und den Verlust von Leistungsträgern anzupassen. Das allein ist noch kein Argument gegen Alfred Gislason, denn jeder andere Verein/Trainer in vergleichbarer Position würde ähnlich verfahren und das Beispiel Paris St. Germain zeigt z.B., dass 10-14 Weltklassespieler noch lange keine funktionierende Mannschaft ergeben.
Aber die letzten zwei, drei Jahre haben auch gezeigt, dass in den Spielen gegen Europas Spitzenvereine der THW Kiel mit seinem sehr klar definierten, auf Physis und überragnde Einzelspieler im Rückraum ausgelegten Konzept an seine Grenzen stößt, wenn der gegnerische Mittelblock ihnen körperlich gewachsen ist. Da fehlt es oftmals an Alternativen ... und Alfred Gislason sucht die Schuld dann immer öfter bei den Schiedsrichtern.
-
Arcosh
Ich deute AG Antwort so, dass es nicht um die Belastung durch die Lehrgänge geht, sondern um die Unterbrechung des Spielrhythmus. Denn soviele deutsche Nationalspieler gibt es in Kiel ja denn doch nicht.Dieses Ansicht hat aber nichts mit Belastung zu tun, die in meinen Augen deutlich zu hoch ist. Das zeigen schon die vielen Verletzten, und davon blieb auch der THW nicht verschont.
-
Es gibt aber eine Kleinigkeit, die Du völlig außer Acht läßt! Der THW startet bei besagtem Etat und Kader natürlich als Meisterschaftsfavorit. Allerdings anders als Teams aus dem Tabellenkeller oder dem Mittelfeld kann der THW nach oben nicht überraschen. Sicherlich kann man eine zu Null Saison erreichen, aber mehr als Erster geht eben in der Liga nicht! Kiel kann nicht Nullter werden oder sonst irgendwie die Erwartungen in der Liga erfüllen. Das geht eben nur in die andere Richtung!...
AG ist kein glänzender Gewinner! So wie der THW auch keine glänzende Saison gespielt hat, aber wirklich Alternativen, mit Abstrichen Vranjes, sehe ich auch nicht!
Das mit der Alternative verstehe ich nicht ganz. Ich suche keinen neuen Trainer für den THW, sondern ich habe dargelegt, warum einige andere Trainer für mich eher Trainer des Jahres waren. Ich sage auch nicht, dass Gislason nicht erfolgreich ist. Natürlich ist er das. Aber wenn man die Möglichkeiten sieht, die der THW hat, dann sind am Ende zwei Punkte Vorsprung auf die Rhein-Neckar-Löwen plus Steinschmeißhandball nicht das, was ich mir vorstelle, wenn es den Trainer der Saison zu wählen gilt. Von Gaugisch, Sveinsson, Andersson und Hinze kann ich jeden eher nachvollziehen. Gislason wäre bei mir erst auf dem fünften Platz gelandet. Das ist aber ja im Endeffekt nur meine persönliche Meinung.
-
Freundschaft!
Hast du denn bitte auch aktuelle Zahlen?
Es geht ja schließlich um "Trainer des Jahres 2014/15", also bitte die aktuellen Zahlen aus dieser Saison und dann bewerten.
Das schlimme ist, daß Du das auch noch ernst meinst. In etwa 13 Monaten stehen die im Bundesanzeiger. Die werden natürlich draaaaaamatisch von den letztbekannten Zahlen abweichen. Der THW kämpft mit Pfeil und Bogen gegen finanziell bis an die Zähne bewaffnet Gegner.Aber es jammern immer die am meisten, denen es ohnehin am besten geht. Ich kann es nur immer wieder sagen: Wer will, findet Weg. Wer nicht will, der findet Gründe.
-
Arcosh
Ich deute AG Antwort so, dass es nicht um die Belastung durch die Lehrgänge geht, sondern um die Unterbrechung des Spielrhythmus. Denn soviele deutsche Nationalspieler gibt es in Kiel ja denn doch nicht.Also die deutsche Nationalmannschaft ist jetzt nicht die einzige die Lehrgänge hat.

-
Dem kann Kiel doch einfach entgegenwirken in dem man keine Nationalspieler mehr verpflichtet

-
Übernächste Saison sind dann Wiencek, Weinhold, Dahmke, Dissinger, Wolf, Williams und Drux alle deutsche Nationalspieler und müssen nicht zu Lehrgängen, da sie eh immer zusammen sind

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Dem kann Kiel doch einfach entgegenwirken in dem man keine Nationalspieler mehr verpflichtet

Wahrscheinlich geht es ihm dabie nicht um die Belastung sondern um die Saisonunterbrechung. In dieser Saison war durch die Nationalmannschaft und das Final4 in Hamburg eine mehrwöchige Pause für fast alle Vereine. -
Ja ich weiss, sind zuviele Spiele ist es schlecht,...sind zu wenige ist es schlecht...wir Deutsche jammern ja gerne...scheint dann ansteckend auf ausländische Mitbürger zu wirken, wenn diese bei uns beruflich tätig sind

-
Wahrscheinlich geht es ihm dabie nicht um die Belastung sondern um die Saisonunterbrechung. In dieser Saison war durch die Nationalmannschaft und das Final4 in Hamburg eine mehrwöchige Pause für fast alle Vereine.Abermals aber nicht nur wegen der deutschen...die anderen Kieler Nationalspieler waren auch unterwegs...es hat also wenig mit der Anzahl der deutschen Nationalspieler in Kiel zu tun ob die Belastung da hoch ist sondern mit der Anzahl aller Nationalspieler.
-
Übernächste Saison sind dann Wiencek, Weinhold, Dahmke, Dissinger, Wolf, Williams und Drux alle deutsche Nationalspieler und müssen nicht zu Lehrgängen, da sie eh immer zusammen sind

Zum Glück meinst Du das ironisch.

-
- Offizieller Beitrag
Übernächste Saison sind dann Wiencek, Weinhold, Dahmke, Dissinger, Wolf, Williams und Drux alle deutsche Nationalspieler und müssen nicht zu Lehrgängen, da sie eh immer zusammen sind

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Habe ich da die Meldung verpasst oder weißt Du schon mehr ?
-
Kieler Selbstverändnis ...

Habe ich da die Meldung verpasst oder weißt Du schon mehr ?
-
Zitat
Zum Glück meinst Du das ironisch.

Wieso zum Glück? Wenn es so käme, wäre das doch prima für die deutsche Nationalmannschaft.
Also das mit Williams ist natürlich Träumerei meinerseits, Dahmke halte ich für möglich, Dissinger hat schon NM gespielt und Drux beerbt Jicha, auch nicht unmöglich.
Storm hat ja schon angedeutet, dass die vielen Deutschen im Team kein Zufall sind.
Wenn Gislason mit so einem Kader Meisterschaft oder gar CL gewinnt, wird er absolut zu Recht Trainer des Jahres
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Die Frage war, ob Du irgendwas weißt, dass Drux kommt. Und die Personalie habe ich noch nie Spekulationen gehört

-
Das von mir in in Teilen kritisierte Interview jetzt auch bei hw
ZitatFür die breite Öffentlichkeit ist die Meisterschaft des THW normal, erst die Champions League ist etwas Besonderes.
Der THW ist nicht Favorit für die Champions League. Und auch kein anderer deutscher Klub. Solange ARD und ZDF ihr Geld in den Fußball stecken, wird der Handball in Deutschland nicht groß werden. Aber wir werden natürlich immer wieder versuchen, die Champions League zu gewinnen.
Das ist eine irreführende Aussage. Der Stellenwert des Handballs in Deutschland korreliert nicht mit der Frage ob ein deutschter Klub an einem Wochenende im Mai die CL gewinnt und der Handball wird nicht "größer" wenn diese der Fall ist. Zuletzt gewannen drei unterschiedliche deutsche Klubs in Reihenfolge die CL da ist es für den europäischen Handball goldwert wenn mal jemand anders ran darf. Dass Paris mit seinen finanziellen Möglichkeiten in der Lage ist, jeden Spieler und Trainer der Welt zu kaufen ist keine Frage. Sollte es allerdings dazu kommen, dass Paris fünf mal hintereinander die CL gewinnt, wird es eben so wie beim deutschen Final Four, wo auch jeder sich am Ende freut wenn der THW es nicht geschafft hat.
-