Liebe (Handball-)Leipziger, betet mal besser zum Handballgott, dass ihr als Aufstiegsfavorit am Ende der Saison nur Vierter werdet. Nix gegen Leipzig - ich finde es super, wenn so eine große (und schöne) Stadt mit entsprechender Sportinfrastrukur die 1. Bundesliga bereichert. Aber sportlich seit ihr noch meilenweit davon entfernt, da oben mithalten zu können. Dort wird euch ein ums andere mal gehörig der "Arsch versohlt", dass ihr ganz schnell wieder in Liga 2 wollt. Der TVE (und etliche andere) kann davon ein Lied singen. Beim Spiel habe ich beim DHfK keinen Spieler mit Erstligaformat gesehen. Und der TVE war in diesem Spiel eher schwach. Bis auf eure Torleute und den Linksaußen (Lukas Binder), die über überdurchschnittliches Zweitligaformat verfügen, sehe ich keinen Spieler, der in den nächsten Monaten/Jahren solch eine Leistungsexplosion hinlegen kann, dass es für´s Oberhaus reicht. Da muss Kretsche dann wohl all seine Beziehungen in die Waagschale werfen, um erstligataugliche Akteure in die Messestadt zu lotsen...
Aber wie gesagt: Von der Stadt und seinem Potential her ist Leipzig in Liga 1 durchaus vorstellbar! Würde mich persönlich freuen, wenn dadurch dem Fußball-Retortenverein ein wenig der Wind aus den Flügeln genommen wird...
Der Retortenverein zieht aufgrund seiner attraktiven Spielweise zehntausende Zuschauer an, aber Hauptsache deppert gegen RB wettern, nicht wahr?
DHfK wird, wenn sie aufsteigen, kräftig investieren müssen.
Günther hat aber schon angedeutet, dass dies aufgrund der engen Sponsorensituation mit RB, HCL etc extrem schwierig werden könnte.
Sollte RB heuer tatsächlich aufsteigen, wäre die Sponsorenlandschaft wohl abgegrast.