SG BBM Bietigheim - THW Kiel

• Stranovsky hat immerhin bei Ciudad gespielt, er ist der beste Mittelmann aller Vereine im unteren Tabellendrittel.

1. Martin Stranovsky hat nie bei Ciudad Real gespielt, sondern zwei Jahre beim FC Barcelona und vorher lange bei Ademar Leon. (P.S.: Barna Putics hat auch beim FC Barcelona gespielt ;) )
    2. Er hat dort nicht als Mittelmann gespielt, sondern fast ausschließlich auf Linksaußen.
    3. Auf Linksaußen halte ich Stranovski zwar nicht für Weltklasse, aber auf jeden Fall für gehobenes internationales Niveau. Dennoch ist er als Mittelmann in der HBL gleich im doppelten Sinne eine Rookie. Er muss die Position erlernen und gleichzeitig das Spielniveau der deutschen Bundesliga. Das dauert selbst bei erfahrenen Spielern in der Regel ein halbes Jahr bis ein Jahr ehe sie sich an die Spielweise und Leistungsdichte gewöhnt haben. Wenn so jemand eine neu zusammengestellte Mannschaft unter dem Druck des Abstiegskampfes führen soll, ist das in meinen Augen ein (zu) hohes Risiko.
    4. Die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel ist mit Viktor Szilagyi (Bergischer HC), Dalibor Doder (GWD Minden) oder Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten) auf RM gut aufgestellt - in meinen Augen besser als der HC Erlangen.

Davon abgesehen hatte der HCE ein Hammerauftaktprogramm mit SCM, FAG und RNL auswärts.

Das Auswärtsprogramm ist zweitrangig, weil die Abstiegskandidaten in der Regel den Großteil der Punkte in eigener Halle erkämpfen. Das Unentschieden gegen den BHC war bereits ein echter Punktverlust im Abstiegskampf und Lübbecke ist durchaus eine der Mannschaften gegen die man in eigener Halle punkten kann bzw. sollte um am Saisonende auf 20+ Zähler zu kommen.

• 1. Martin Stranovsky hat nie bei Ciudad Real gespielt, sondern zwei Jahre beim FC Barcelona und vorher lange bei Ademar Leon. (P.S.: Barna Putics hat auch beim FC Barcelona gespielt ;) )
    2. Er hat dort nicht als Mittelmann gespielt, sondern fast ausschließlich auf Linksaußen.
    3. Auf Linksaußen halte ich Stranovski zwar nicht für Weltklasse, aber auf jeden Fall für gehobenes internationales Niveau. Dennoch ist er als Mittelmann in der HBL gleich im doppelten Sinne eine Rookie. Er muss die Position erlernen und gleichzeitig das Spielniveau der deutschen Bundesliga. Das dauert selbst bei erfahrenen Spielern in der Regel ein halbes Jahr bis ein Jahr ehe sie sich an die Spielweise und Leistungsdichte gewöhnt haben. Wenn so jemand eine neu zusammengestellte Mannschaft unter dem Druck des Abstiegskampfes führen soll, ist das in meinen Augen ein (zu) hohes Risiko.
    4. Die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel ist mit Viktor Szilagyi (Bergischer HC), Dalibor Doder (GWD Minden) oder Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten) auf RM gut aufgestellt - in meinen Augen besser als der HC Erlangen.

Das Auswärtsprogramm ist zweitrangig, weil die Abstiegskandidaten in der Regel den Großteil der Punkte in eigener Halle erkämpfen. Das Unentschieden gegen den BHC war bereits ein echter Punktverlust im Abstiegskampf und Lübbecke ist durchaus eine der Mannschaften gegen die man in eigener Halle punkten kann bzw. sollte um am Saisonende auf 20+ Zähler zu kommen.

Ja, nun, FCB ist ja nun auch nicht viel schlechter als Ciudad, das spricht nicht gegen Stranovsky.

Doder ist überm Zenit und verletzt, Szilagy viel älter(mehr Pausen!) als Stranovsky und Strobel hatte nie die Klasse eines Stranovsky, sonst würde er nicht bei Balingen spielen.

Wenn du dir die Statistiken ansiehst, dann erkennst du, wie wichtig er jetzt schon für Erlangen ist.

Lübbecke ist keine Laufkundschaft, es wird nicht viele Mannschaften geben, die in Lemgo gewinnen, sehe sie im gehobenen Mittelfeld.

Balingen hätte letzte Saison schon runtergemusst, und mit den Abgängen und Neuzugängen ist die Truppe nicht unbedingt stärker geworden, gegen Kiel hätte sie zu einem späteren Saisonzeitpunkt wohl nicht gewonnen, und was sie tatsächlich taugen, hat man in der 2. Hälfte in Berlin gesehen.

Der BHC nach den 5 Abgängen von Stammspielern besteht fast nur noch aus ehemaligen deutschen Zweitligaspielern, so sind nun mal die Fakten. Es wäre sensationell, wenn sie so die Klasse halten würden.

mir müssen sie erst beweisen, dass sie solch eine Leistung wie gegen RNL bestätigen können, in der vergangenen Saison sind sie da eingebrochen.

Wie gesagt, Balingen und der BHC werden sich langfristig in der Abstiegszone wiederfinden, da die Leistungen ob der schwachen Kader zu schwankend sein werden.

• Entschuldige, Bluegrass, aber so langsam fängst du an auszuweichen bzw. pickst dir die "Fakten" heraus die gerade zu deiner Argumentation passen.
    (Ciudad Real oder Barcelona, Hauptsache irgendwo in der Asobal)

Doder ist überm Zenit und verletzt, Szilagy viel älter(mehr Pausen!) als Stranovsky und Strobel hatte nie die Klasse eines Stranovsky, sonst würde er nicht bei Balingen spielen.

Wenn du dir die Statistiken ansiehst, dann erkennst du, wie wichtig er jetzt schon für Erlangen ist.

Natürlich ist Martin Stranovsky wesentlich jünger als Viktor Szilagyi oder Dalibor Doder, aber es geht primär nicht darum wem die Zukunft gehört sondern wer diese Saison seine Mannschaft zum Klassenerhalt führen kann. Da sehe ich z.B. Viktor Szilagyis Erfahrung weiterhin vor Stranovskys körperlicher Fitness.

Um deine Aussage zum 89fachen deutschen Nationalspieler Martin Strobel aufzugreifen und zu persiflieren: Wäre Martin Stranovsky ein solch fantastischer Spielmacher wieso hat er dann auf Linksaußen beim FC Barcelona die Konkurrenz des 35jährigen Gudjon Valur Sigurdsson gescheut und ist mit der freien Auswahl eines ablösefreien Spielers bei einem Aufsteiger gelandet? Natürlich ist Martin Stranovsky für den HC Erlangen wichtig und dort Leistungsträger, aber das sagt doch nichts über ihn im Vergleich zu Spielmachern bei den Konkurrenten im Abstiegskampf aus.

Lübbecke ist keine Laufkundschaft, es wird nicht viele Mannschaften geben, die in Lemgo gewinnen, sehe sie im gehobenen Mittelfeld.

Balingen hätte letzte Saison schon runtergemusst, und mit den Abgängen und Neuzugängen ist die Truppe nicht unbedingt stärker geworden, gegen Kiel hätte sie zu einem späteren Saisonzeitpunkt wohl nicht gewonnen, und was sie tatsächlich taugen, hat man in der 2. Hälfte in Berlin gesehen.

TuS N-Lübbecke hatte bislang genau ein einziges hervorragendes Spiel diese Saison, das du jetzt so hervorhebst. Was ist mit der Heimniederlage gegen Minden, dem Unentschieden in Balingen oder der Heimniederlage gegen die schwach gestartete Mannschaft von Hannover-Burgdorf? Balingen und Minden haben ihre Chance gegen Nettelstedt genutzt und so wichtige Punkte gesammelt. Ebenso wie Balingen die seltene Gelgenehit gegen Kiel oder der Bergisch HC gegen die Rhein-Neckar Löwen beim Schopfe gepackt haben. Gut möglich, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt in der Saison als Verlierer vom Feld gegangen werden, aber am Ende zählen die gewonnenen Punkte und nicht die theoretisch möglich gewesenen.

Wie gesagt, Balingen und der BHC werden sich langfristig in der Abstiegszone wiederfinden, [...]

Da sind wir einer Meinung ... wobei ich bei der derzeitigen Leistungsdichte eher allgemein vom unteren Tabellendrittel sprechen würde.

• Es ist sch.egal wo Stranovsky gespielt hat, er war bei einem der 2 besten Vereine, allein das zählt und wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Lübbecke hat dieses Spiel in Erlangen aber mit Pajovic und Vukovic bestritten, die später nicht(und Balingen nur wegen Megadusel überhaupt einen Punkt geholt hat), aber gegen Lemgo wieder dabei waren, aber ist natürlich alles nur Zufall, eh klar.

Die Siege des BHC und Balingen sind nichts weiter als Eintagsfliegen, sie werden ebenso noch viele sieglose Spiele am Stück haben und viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner verlieren.

• Danke Glei

Leute ihr nervt. Könnt ihr euren Off-Topic-Streit bitte in einem eigenen Thread austragen, statt diesen hier vollzumüllen?

Danke Gleisdreieck. Das wollte ich auch gerade schreiben!

Ich hoffe mal auf einen deutlichen Sieg für den THW. :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• alles unter 10 Toren für den THW wäre für Bietigheim schon ein Erfolg

Wenn der THW nicht einmal zehn Tore macht, dürfte Bietigheim sogar gewinnen ;) Aber im Ernst: Rein von der individuellen Klasse sehe ich den THW nicht völlig chancenlos in Bietigheim.

Ok, wirklich im Ernst: Aufgrund der Einstellung des Heimfans hoffe ich, dass der THW wirklich mal wieder so richtig stark spielt und sehr deutlich gewinnt. Vielleicht kommt Jicha ja langsam in der Saison an, dann könnte das klappen. Bitte kein Balingen reloaded.

• Das der Strang hier so vom ursprünglichen Thema abweicht, hat natürlich auch Gründe: Was soll man zu diesem Spiel schon sagen ? Fahren die Kieler eigentlich nur kurz dahin und nach dem Spiel wieder nach Hause ? Sollten sie nicht machen, ein schwäbischer Zwiebelrostbraten verbunden mit einigen Vierteln Trollinger ist so das Beste, was man zum Essen in Deutschland für Geld kaufen kann.

• Das der Strang hier so vom ursprünglichen Thema abweicht, hat natürlich auch Gründe: Was soll man zu diesem Spiel schon sagen ?

Da hast du grundsätzlich recht, wenn man aber nichts zum Thema zu sagen hat, dann kann auch einfach mal schweigen! Das empfehle ich hier besonders Bluegrass

Ich schreibe hier basierend auf Fakten, dass das für einige zu hoch ist, da kann ich nichts für.

Dann lies dir mal das Thema des Threads durch! Deine "Fakten" verfehlen komplett das Thema. Wie viele Hinweise brauchst du eigentlich, um das zu verstehen? Für dich sollte das doch eigentlich nicht zu hoch sein!!!
    Zum Spiel: ich denke, dass jeder von einem Sieg für den THW ausgeht, alles andere wäre eine weitere Sensation. Aber: davon hatten wir ja schon einige, man sollte das Spiel also nicht schon vorher abschenken. :hi:

• ein schwäbischer Zwiebelrostbraten verbunden mit einigen Vierteln Trollinger ist so das Beste, was man zum Essen in Deutschland für Geld kaufen kann.

Beim "essen" - sprich "dem Zwiebelrostbraten" gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber die Trollinger "Wasserbrühe" ist leider kaum geniessbar - das würden sogar die biertrinkenden Nordlichter gleich bemerken.

Unabhängig davon, wird sich der THW langsam gefangen haben und mit mindestens + 8 gewinnen ...

• Wenn wir jetzt über schwäbische Weine anfangen zu diskutieren, anstatt über das Spiel zu reden, schmeißt uns der Administrator raus. Ich konnte mit Ach und Krach am Sonntag noch eine Stehplatzkarte erwerben, normalerweise sitze ich lieber mit meinen Plattfüßen. Immerhin komme ich so schnell mal an den Bierstand, wenn es die Kieler, ich vermute ab Minute 50, ernst und damit langweilig machen. In Wahrheit trinke ich nämlich nur sehr selten Wein, eigentlich nur Bier.

• Vielleicht sollte sich die SG BBM gegen Kiel etwas schonen, da meiner Meinung chancenlos und 4 Tage später das für die SG wirklich wichtige Heimspiel gegen einem Mitabstiegskandidaten stattfindet...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Vielleicht sollte sich die SG BBM gegen Kiel etwas schonen, da meiner Meinung chancenlos und 4 Tage später das für die SG wirklich wichtige Heimspiel gegen einem Mitabstiegskandidaten stattfindet...

Ob die gesparten Kräfte die Demotivation durch eine Klatsche ausgleichen? Vielleicht setzt ja auch ein "achtbar aus der Affäre gezogen" im Gegensatz dazu sogar mehr Kräfte frei. Und welcher Leistungssportler kann schon halbe Kraft gehen?

Einmal editiert, zuletzt von highnote (23. September 2014 um 09:18) aus folgendem Grund: K fehlte

• Ob die gesparten Kräfte die Demotivation durch eine latsche ausgleichen? Vielleicht setzt ja auch ein "achtbar aus der Affäre gezogen" im Gegensatz dazu sogar mehr Kräfte frei. Und welcher Leistungssportler kann schon halbe Kraft gehen?

Da hast Du schon Recht...ich meinte auch nicht, dass sie das Spiel aufgeben sollten. Alles was unter 10 Tore ist, ist im Normalfall für einen Aufsteiger, oder für Abstiegskandidaten gegen den THW ein akzeptables Ergebnis. Solche außergewöhnlichen Ergebnisse wie HBW/Kiel gibts nicht oft...und wann hat Kiel zuletzt schon gegen einen Aufsteiger aus der 2. Liga verloren....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich habe da nun keine konkrete Statistik zu, kann mich aber an so manchem tollen Auftritt der sogenannten Kleinen gegen den THW erinnern, wo aber nix Zählbares heraussprang, wo dann das nächste Spiel gegen direkte Konkurrenten ordentlich vergeigt wurde.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut