Beiträge von TalantGuy96

Bundesrat - Bundestag - klingt für mich als Außenstehenden ziemlich größenwahnsinnig, was der Handball da hat. Für so eine Randsportart.

Warum solche Schlammschlachten sind wird doch meistens aus der Politik gewohnt. Deswegen kann der Name eigentlich nicht besser sein ;) . Hoffe nur, dass alle Beteiligten sowohl im richtigen Bundestag und Bundesrat wie auch auf der Handballebene erst das Volk beziehungsweise den Sport sehen und erst dann ihre eigenen Machenschaften, dann ist vielleicht eine akzeptable Lösung möglich.

Es dürfte eigentlich ganz einfach sein. Sigurdsson bleibt unter der Bedingung, dass niemand in seinen Job reinredet. Bei den Hanning Loyalisten ist es der Fall, da sie seine Philosophie teilen. Die Frage ist, ob die Feinde Hannings ebenfalls die Philosophie von Dagur Sigurdsson teilen und ihm nicht reinreden. Wenn ja, dann bleibt er, wenn Nein, dann geht er.

Schlussendlich sind das ja alles Spekulationen, die wir hier alle betreiben. In der Politik ist es aber beispielsweise sehr selten der Fall, dass eine Person gestürzt wird, sein wichtigster Verbündeter aber nach wie vor ein wichtiges Amt bekleiden darf und mich erinnert das ganze irgendwie sehr an eine politische Schlammschlacht. Fehlt nur noch, dass Morgen jemand mit einem Farbbeutel beworfen wird. Witzig ist das wirklich nicht, aber wir können uns in der aktuellen Situation keine Spaltung leisten und genau dies ist gerade beim DHB nun einmal der Fall. SCHADE FÜR DEN HANDBALL

Im Bericht steht das ganz ja auch im Konjunktiv. Die Frage, die sich wohl Dagur Sigurdsson stellt ist, wer denn auf Hanning nachfolgen könnte und ob dieser seine Arbeit und sein Konzept unterstützen würde. Wenn es sich um eine Person handelt, die dem Brand Lager nahe steht, ist es durchaus möglich, dass es zu großen Spannungen zwischen Sigurdsson und dieser Person kommen könnte. Das Sigurdsson aufgrund seiner Nähe zu Bob Hanning in diesen Konflikt indirekt involviert ist, dürfte uns allen klar sein und eine Niederlage für Bob Hanning dürfte auch eine Niederlage für den Bundestrainer sein, da er dann auch eventuell nur ein Bundestrainer auf Abruf sein könnte. Wir haben ja schon des öfteren geschrieben, dass es Brückenbauer für alle Beteiligten hilfreich wäre, leider ist dieser bisher nicht vorhanden.

Die FAZ behauptet, dass auf eine Abwahl von Bob Hanning auch der Rücktritt vom Nationaltrainer Dagur Sigurdsson folgen könnte. Endlich haben wir mal wieder eine sympatische Nationalmannschaft mit großem Zukunftspotential und nun besteht die Gefahr, dass vielleicht das wichtigste Element mit Dagur Sigurdsson wegfallen könnte. Man kann Hanning mögen oder nicht, aber Fakt ist, dass es sich bei ihm um einen Fachmann handelt, den der DHB in der Zukunft dringend benötigt. Das Spieler wie Drux und Wiede eventuell für eine goldene Zukunft verantwortlich sein können, haben wir zum großen Teil der Achse Hanning/Sigurdsson zu verdanken und ich als Handballfan würde es begrüßen, wenn diese beiden Persönlichkeiten auch in Zukunft für den DHB tätig sein werden. Heiner Brand ist einer der größten Persönlichkeiten des deutschen Handballs, aber auch er muss damit leben können, dass es eines Tages vielleicht Menschen im DHB gibt, die nicht auf seine Clique zurückgreifen wollen, sondern eigene Ideen und andere Persönlichkeiten bevorzugen. Seinen Kontrahenten in der Öffentlichkeit dann auch noch persönlich anzugreifen ist eigentlich mehr als nur unprofessionell. Natürlich möchte ich mit diesem Beitrag nicht sagen, dass ein Bob Hanning unangreifbar sein soll, aber man sollte dies nie öffentlich austragen und das große Ganze nie aus den Augen verlieren und genau das ist meines Erachtens nach der Fall bei einigen Personen in diesem Konflikt.

Mit Verlaub, das ist völliger Blödsinn. Mit vernünftiger Technik (wichtig für die Übertragung der Hallenatmosphäre) und einer emotionalen Moderation ist ein Audiostream weitaus besser als ein Ticker, zumindest für den Großteil unserer Fans. Es ist halt Aufgabe des Moderators, bei den Hörern ein Bild zu erzeugen. Kopfkino sozusagen ;)

100% richtig. Gerade der emotionale Teil ist doch so reizvoll. Die Stimmung in der Halle kann man nun einmal vor einem Liveticker nicht mit einfangen und das Kopfkino kann auch nur durch einen emotionalen Kommentator erzeugt werden. Wenn beim HBL Liveticker steht, Tor durch Spieler A ist das nicht sonderlich aussagekräftig. Wer hat den entscheidenden Pass gespielt ? Wie stand die gegnerische Abwehr ? Hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht ? Ein guter Kommentator kann auf viel mehr Szenen genauer eingehen und das ganze Geschehen genauer wiedergeben und analysieren als der beste Liveticker der Welt.

1. Kiel ( könnte aber tatsächlich knapper werden, als ich vor ein paar Wochen gedacht habe)

2. Flensburg ( sind in der Breite besser als die Löwen in der Spitze aber immer noch hinter den Kielern)

3. Rhein Neckar Löwen ( Sind immer noch eine starke Mannschaft, Myrhol Abgang schwieriger zu kompensieren als Landin Abgang)

4. Magdeburg ( werden das Niveau meier Meinung nach halten )

5. Melsungen ( wird ein enger Kampf mit Göppingen um Kampf 5 werden)

6. Göppingen ( siehe Melsungen )

7. Berlin ( sehe ich aufgrund der Verletzungen klar hinter Göppingen und Melsungen )

8. Hamburg ( interessanter Dreikampf mit Gummersbach und Berlin )

9. Gummersbach ( siehe Hamburg )

10. Hannover ( Intelligent verstärkt, könnte mit etwas Glück auch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen )

11. Wetzlar ( nicht so stark wie letztes Jahr, aber kein wirklicher Abstiegskandidat )

12. Balingen ( ab hier geht der Abstiegskampf los, Kleinigkeiten könnten entscheidend werden )

13. BHC ( Das Schicksal dürfte sehr stark mit dem Namen Szilagy verbunden sein )

14. Lübbecke ( Goran Suton wäre bei mir nicht auf der Liste gewesen, vielleicht liege ich ja komplett falsch )

15. Lemgo ( Abstiegskampf pur, aber Kehrmann hat letztes Jahr gute Arbeit geleistet und Kogut ein echt gute Verstärkung)

16. Leipzig ( kenne ich kaum, bin aber verwundert, warum jeder Leipzig so starke einschätzt, von der individuellen Klasse war Erlangen letztes Jahr meiner Meinung nach stärker)

17. Eisenach ( kann ich kaum einschätzen, aber erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass es die Aufsteiger verdammt schwierig haben werden)

18. Bittenfeld ( Mir tut Thomas König leid, wird wohl wieder einmal hervorragende Arbeit leisten, aber trotzdem absteigen )

Wer sagt denn, dass die Rhein-Neckar Löwen nicht ganz bewusst ihre Bundesligaheimspiele auf Wochentage gelegt haben um die Wochenenden für CL-Heimspiele freizuhalten. Während in der HBL dank Dauerkarten auch an Wochentage eine solide Zuschauerzahl erreicht werden wird, braucht es in der Champions-League eher die Wochenendtermine. Sowohl damit sich Fans aus Mannheim auf den Weg nach Frankfurt machen als auch um Interessierte in Frankfurt selbst zu mobilisieren. Beides wäre bei einem Spiel beispielsweise gegen Pick Szeged an einem Donnerstagsabend in Frankfurt sehr schwierig. Unterm Strich erscheint mir die Aufteilung (Bundesligaspiele wochentags in Mannheim, CL-Spiele an Wochenenden in Frankfurt) wirtschaftlich sinnvoll ... obwohl ich volles Verständnis dafür habe, dass es einigen Fans nicht gefallen wird.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass bei den Dauerkarteninhabern eine wütende Reaktion folgen könnte: "Jetzt müssen wir wegen der Champions League in Frankfurt auch noch Bundesligaspiele zu unseren Nachteil hin verschieben". So könnte es ungefähr lauten. Auch wenn die Spiele am Wochenende stattfinden, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Leute nach Frankfurt pilgern.

Gleich mal ein Kracher im Abstiegskampf zum Saisonstart. Ich kann Eisenach gar nicht einschätzen und halte es für schwierig irgendwelche Tipps abzugeben. Fakt ist aber, dass Eisenach gegen Mannschaften wie Lübbecke zu Hause gewinnen sollte, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen. Auf Lübbecke bin ich ebenfalls gespannt.

Könnte ein wirklich interessantes Spiel werden. Als Aufsteiger werden die Schwaben wohl in 90% der Spiele der Außenseiter sein und nicht nur gegen Wetzlar. Wenn bei Bittenfeld alles gut läuft und kein Mannschaftsteil ein Aussetzter, dann dürfte auch ein Sieg gegen Wetzlar möglich sein. Wenn Bittenfeld die Liga halten will, müssen sie nicht nur gegen die direkten Abstiegskonkurrenten gewinnen, sondern eventuell auch gegen das ein oder andere Mittelfeldteam punkten. Wetzlar wäre solch eine Mannschaft. Gerade am Anfang der Saison nehmen viele Mannschaften die Euphorie aus dem Aufstieg noch mit und sind somit zusätzlich beflügelt. Trotzdem ist Wetzlar logischerweise der Favorit.

Also erst einmal würde ich in Frage stellen, ob diese 1.000.000 stimmen. Das hat nur die Bild berichtet und alle beziehen sich auf die Bild. Frage mich doch, wie gut die in der Handballwelt vernetzt sind, um als erste und einzig bisher diese Summe in den Raum zu werfen.

Sollte das aber stimmen, muss der Verein das Geld mitnehmen. Meinetwegen auch gern eine Saison kleinere Brötchen backen. Soltle für Cl Quali und Mitspielen um die Meisterschaft immer noch reichen, sofern sich nicht Dule und Canellas schwerer verletzten. Und dann mit dem Transfergeld und dem gesparten Gehalt zur Saison 2016/17 gescheit investieren. Jetzt Hals über Kopf irgendwo einen mittelmäßigen Ersatz abkaufen und wegen des Termins sicherlich auch eigentlich zu viel zu bezahlen, wäre wohl keine so gute Idee.

Ich kann dir nur zustimmen, zumal es für beide Seiten nicht hilfreich dieses Prozedere noch ein Jahr in die Länge zu ziehen. Gerade aus Kieler Sicht macht es mehr Sinn Jicha jetzt ziehen zu lassen und sich jetzt schon für einen geeigneten Nachfolger für die Saison 2016/2017 umzugucken. Die Millionen können dabei durchaus von Vorteil sein.

Natürlich sollten die Spitzenteams der Bundesliga auch international Wettbewerbsfähig bleiben, meiner Meinung nach ist aber die Breite der Liga das Salz in der Suppe. Die Bundesliga ist nun einmal die beste Liga der Welt, da auch eine Mannschaft wie Lemgo an einem guten Tag gegen die Spitzenteams etwas mitnehmen kann. Das es eventuell für einen Spitzenspieler angenehmer sein kann sich in Veszprem, Paris oder Skopje in der Liga zurückzulehnen und auch noch mehr Geld zu verdienen ist durchaus nachvollziehbar. Ich liebe unsere Bundesliga und hoffe, dass wir auch in Zukunft erleben können wie ein Bergischer HC die großen Mannschaften aus Mannheim oder Flensburg ärgern kann oder ein Abstiegskandidat aus Lemgo den Kielern ein Bein stellen kann. Das ist für mich mehr Wert als ein Mikkel Hansen in der Bundesliga.

Zitat von »Kormann«
    Zitat von »UlfN«
    Nach dem Interview wird es sicher sehr schwer für den THW Jicha zu halten. Der Imageverlust wäre, denke ich, schon groß.

Ein sehr offenes und ehrliches Interview, bewundernswert! Der THW würde gut dastehen, wenn er Jicha einen gleichwertigen Vertrag anbietet.

Weil ein Spieler seinen Club über die Medien unter Druck setzt? Mmh....

Das könnte er auch auf viele anderen Art und Weisen machen. Es macht ihm bestimmt keine große Freude der Öffentlichkeit zu erklären, wie er in der Vergangenheit seine Finanzen in die Ruinen getrieben hat.

Nach den beiden Siegen gegen Norwegen und Uruguay wartet nun Japan auf die Mannschaft von Markus Baur. Ich kann die Japaner nicht einschätzen, allerdings haben sie gegen Ägypten Unentschieden gespielt und nur mit einem Tor gegen Brasilien verloren, die gegen Norwegen souverän gewonnen haben.

Storm hat im Zusammenhang mit Jicha gesagt, dass der THW sportlich nicht geschwächt wird. Daher gibt es für mich nur zwei Alternativen:

Alternative 1: Jicha muss seinen Vertrag in Kiel erfüllen

Alternative 2: Man lässt Jicha nach Barcelona ziehen und präsentiert einen adäquaten Nachfolger (was natürlich zu diesem Zeitpunkt mehr als schwierig ist)

Genau diese beiden Szenarien halte ich auch für die einzigen Möglichkeiten und da wir Szenario 2 eigentlich schon ausschließen können, bin ich persönlich der Ansicht, dass Jicha in Kiel bleiben wird.