1. Kiel ( könnte aber tatsächlich knapper werden, als ich vor ein paar Wochen gedacht habe)
2. Flensburg ( sind in der Breite besser als die Löwen in der Spitze aber immer noch hinter den Kielern)
3. Rhein Neckar Löwen ( Sind immer noch eine starke Mannschaft, Myrhol Abgang schwieriger zu kompensieren als Landin Abgang)
4. Magdeburg ( werden das Niveau meier Meinung nach halten )
5. Melsungen ( wird ein enger Kampf mit Göppingen um Kampf 5 werden)
6. Göppingen ( siehe Melsungen )
7. Berlin ( sehe ich aufgrund der Verletzungen klar hinter Göppingen und Melsungen )
8. Hamburg ( interessanter Dreikampf mit Gummersbach und Berlin )
9. Gummersbach ( siehe Hamburg )
10. Hannover ( Intelligent verstärkt, könnte mit etwas Glück auch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen )
11. Wetzlar ( nicht so stark wie letztes Jahr, aber kein wirklicher Abstiegskandidat )
12. Balingen ( ab hier geht der Abstiegskampf los, Kleinigkeiten könnten entscheidend werden )
13. BHC ( Das Schicksal dürfte sehr stark mit dem Namen Szilagy verbunden sein )
14. Lübbecke ( Goran Suton wäre bei mir nicht auf der Liste gewesen, vielleicht liege ich ja komplett falsch )
15. Lemgo ( Abstiegskampf pur, aber Kehrmann hat letztes Jahr gute Arbeit geleistet und Kogut ein echt gute Verstärkung)
16. Leipzig ( kenne ich kaum, bin aber verwundert, warum jeder Leipzig so starke einschätzt, von der individuellen Klasse war Erlangen letztes Jahr meiner Meinung nach stärker)
17. Eisenach ( kann ich kaum einschätzen, aber erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass es die Aufsteiger verdammt schwierig haben werden)
18. Bittenfeld ( Mir tut Thomas König leid, wird wohl wieder einmal hervorragende Arbeit leisten, aber trotzdem absteigen )